Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetz hab ick doch mal ´ne Frage: deine posts hier lesen sich, als würdest du grad ´ne Ausbildung machen, fährst aber dabei ´nen Mustang. Is der gesponsort oder interpretiere ick da wat falsch ???

Geschrieben

USA Reise plant er doch auch. :)

Btw. Bilder posten, wenn es dann geklappt hat. :D

Geschrieben

Die Ausbildung mache ich seit letztes Jahr nebenbei, habe vorher vollzeit gearbeitet. Und nen sparsamen Lebenswandel hatte ich schon immer :) Will heissen der Mustang ist gekauft  :puuuh:

was noch dazu kommt, ist dass hier im Kanton die Steuern/Versicherung für son Auto relativ günstig sind :)

 

 

@thezone Geht klar mit den Bildern :awesome:

Geschrieben

Hallo meine lieben Freunde,

 

gibt es eine Seite wo ich zeichnen kann und mir dabei LIVE zusehen können ? 

 

LG euer Opfer

Geschrieben

Uhm, twitch? Du kannst ja an statt eines Spieles einfach mit einem captureProgramm dein Zeichenprogramm (also den desktop) streamen.

Geschrieben

Auf ein neues :whistling:

Warum beträgt der Rohstoffaufwand 22? Das Lager hat ja zu- und nicht abgenommen :kritisch:

20170102_2127317zk3k.jpg

Geschrieben
Timothy, vor 12 Stunden:

Auf ein neues :whistling:

Warum beträgt der Rohstoffaufwand 22? Das Lager hat ja zu- und nicht abgenommen :kritisch:

20170102_2127317zk3k.jpg

Genau weiß ich es nicht, aber könnte es sein, dass die Differenz von 5 Einheiten die Einheiten sind, die den Unterschied vom Anfangsbestand zum Endbestand ergeben? 

Geschrieben

Bebu ist die bestandsorientierte Buchung? Einkauf von Rohmaterial liegt/lag bei 27 - Lohnaufwand von 5 = deine 22. Könnte das sein?

Vielleicht kannst du hiermit was anfangen?:

Spoiler

1. Bestandrechnerisches Verfahren:
Buchung Einkauf auf Konto Rohstoffe. Der Verbrauch wird dann über das Konto "Aufwendungen für Rohstoffe" erfasst.


2. Aufwansrechnerisches Verfahren (Just-in-time-Verfahren):
Buchung Einkauf auf Konto "Aufwendungen für Rohstoffe". Auf dem Konto "Rohstoffe" wird nur der reine Bestand geführt, es ergeben sich zum Jahresende in der Regel Bestandsveränderungen (Inventur), die dann wieder über das Konto "Aufwendungen für Rohstoffe" ausgeglichen werden.

 

Geschrieben

Das Material sollte aber im Normalfall nicht mit Lohn/ Gehalt gegengerechnet werden. :kritisch:

Geschrieben

Hab hier noch was aus der Fallstudie

Evtl. muss man einfach den Rohstoffaufwand von hier übernehmen. :kritisch:

Wär aber irgendwie fies, da in der Aufgabenstellung nicht erwähnt wird dass man aus der zugehörigen Fallstudie Zahlen entnehmen muss, und die 27 Rohmaterialeinkauf vergessen kann. :panic:

20170103_203508zdus9.jpg

 

Geschrieben

Warum müssen die 1875 CHF nicht noch durch 5 geteilt werden?

 

20170106_2004469gzpg.jpg

Geschrieben

Frage falsch gelesen.  -.-

Geschrieben

Als unwissender rate ich ins blaue und sage, dass das die Verzinsung über den gesamten Zeitraum ist und nicht für ein Jahr.

Geschrieben

Junge, ist das hier "Wir-bringen-den-stets-überforderten-Timothy-durch-seine-Ausbildung"-Thread?

Geschrieben

Frage ist bezüglich der Verzinsung

Ich rechne 5 Prozent von 75000 aus und teile sie noch durch zwei um den Durchschnitt zu erhalten. Muss ich die 1875 dann nicht noch durch 5 (jahre) teilen?

@sigah

stets überfordert its übertrieben, mathe haut bis auf ein paar kleinigkeiten ziemlich gut :)



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.