Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Kann man im Sparkassen online banking Portal das Auftragslimit ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht. Ich hatte das gleiche Problem. Meine Mutter musste dafür extra zur Sparkasse fahren, weil ich ja nicht in Deutschland bin.

Du kannst es aber dann auch nicht unbegrenzt anheben. Kommt wohl auch noch auf das Einkommen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frache zum Punkt Notenausgleich: Kann ich mit 12pkt in nem Hauptfach 2-3pkt in nem anderen Hauptfach ausgleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Japan und möchte gerne ein Spiel über Steam kaufen. Entweder mit Kreditkarte oder mit Paypal. Ich muss aber bei Steam das Land angeben, in welchem ich mich befinde. Dieses stimmt aber nicht mit meiner Kreditkarte oder meinem Paypal-Account überein und wird über meine IP kontrolliert.

Gibt es auch andere Methoden als nen Proxy zu benutzen? Da hab ich gar keine Lust drauf...

in indien hatte ich keine probleme, Indien als meinen aufenthaltsort festzulegen und mit meiner deutschen Visa einzukaufen :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frache zum Punkt Notenausgleich: Kann ich mit 12pkt in nem Hauptfach 2-3pkt in nem anderen Hauptfach ausgleichen?

das hängt wohl ganz vom bundesland ab.

vorschlag : stufenleiter/in oder klassenlehrer/in fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht. Ich hatte das gleiche Problem. Meine Mutter musste dafür extra zur Sparkasse fahren, weil ich ja nicht in Deutschland bin.

Du kannst es aber dann auch nicht unbegrenzt anheben. Kommt wohl auch noch auf das Einkommen an.

Danke! Find ich voll doof :-(

Andere Frage:

Gibt es eigentlich im Deutschen Gesetzbuch eine Klausel/Artikel, die besagt "Du hast Recht und Pflicht auf Selbsterhaltung"? Also umformuliert "Du darfst kein Selbstmord begehen"?

Ich und Pappa sind da gegensätzlicher Auffassung.

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage:

Gibt es eigentlich im Deutschen Gesetzbuch eine Klausel/Artikel, die besagt "Du hast Recht und Pflicht auf Selbsterhaltung"? Also umformuliert "Du darfst kein Selbstmord begehen"?

Ich und Pappa sind da gegensätzlicher Auffassung.

ohne jurist zu sein: nein suizid bzw dessen versuch ist nicht strafbar. natürlich kann es eine straftat sein, wenn andere menschen dabei in ihren grundrechten eingeschränkt oder gar verletzt werden. da muss man natürlich auch wieder relativieren, dass psychologische gutachten dann die urteilfähigkeit in frage stellen können.

wiki sagt dazu:

Der Suizidversuch ist in Deutschland als Ausdruck des Selbstbestimmungsrechts straffrei, ebenso die Teilnahme (Beihilfe und Anstiftung). Die Verleitung eines Schuldunfähigen oder die „Anstiftung“ mittels einer Täuschung kann jedoch Tötung (des Suizidenten) in mittelbarer Täterschaft (§ 25 Abs. 1 Alt. 2 StGB) sein: Täter des Tötungsdeliktes ist dann der Einfluss nehmende Hintermann, da er das Geschehen durch sein Verhalten maßgeblich beherrscht. Ein Lehrbuchbeispiel für einen solchen Tatverlauf ist der Siriusfall.

ich hab auch eine frage: hat jemand von euch erfahrungen mit dem deutschlandstipendium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer von euch, was ich am Schalter der Sparkasse für eine Überweisung a) auf ein Sparkasseninternes Konto und b) auf ein sparkassenfremdes Konto zahlen muss?

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich eben nicht. Bin derzeit bei meinen Eltern und will am Schalter das Geld bar hingeben, damit die es für mich überweisen. Irgendwo meinte mal jemand, dass dies was koste, ich weiß nur nicht, wieviel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man aufs eigene konto einzahlt ist es kostenfrei, zahlt man auf ein fremdes konto ein kostet es geld, meist so um 5€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich eben nicht. Bin derzeit bei meinen Eltern und will am Schalter das Geld bar hingeben, damit die es für mich überweisen. Irgendwo meinte mal jemand, dass dies was koste, ich weiß nur nicht, wieviel...

also wenn du selbst bei der sparkase bist wäre es mir sehr neu wenn ne überweisung was kostet o_O (kostet online ja auch nix)

was anderes ist es wenn du z.b. bei der volksbank bist und in einer sparkasse was überweist oder abhebst

€ überweisung oder einzahlung?

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's 1000 Modelle und Tarife, das lässt sich nicht pauschalisieren. Als Geschäftskunde der Sparkasse zahlste bspw. jede Transaktion, auch Online-Überweisungen. Gibt ja schon innerhalb eines Kreditinstituts verschiedene Angebote...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich will halt am Schalter das Geld abgeben, damit die das 1) auf ein Sparkassenkonto überweisen (nicht meins) und 2) auf ein anderes Konto, welches nicht bei der Sparkasse ist. Werde da morgen mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man bei facebook bestimmte freunde in ne liste tun und denen dann zB verbieten bestimmte sachen zu lesen. aber sie sollen nicht sehen dass sie in der liste sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.