Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Und alle so "Yeaahh"

Empfohlene Beiträge

der witz liegt ja genau darin, dass es unwürdig ist. aber wenn irgendwelche ewig gestrigen nicht in der lage sind satire und humor zu erkennen wenn es einem ins gesicht brüllt, dann hamse halt pech gehabt.

sowas ist genau die art von witz die unsere gesellschaft braucht, um den politikern zu zeigen was sie verzapfen :super:

naja komm ich fand denn auch nicht so sonderlich bewunderns wert...

aber im video,fand ich es schon lustiger...

das is aktions ironie..da müssen leute schon dabei sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

:gehtsnoch::allesklar:

Ich habe selten sowas Hirnloses wie dieses Yeahhh Video gesehen. Kein Wunder das die Politik den Bürger nicht mehr ernst nimmt.

:daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein habe ich selten sowas hirn und inhaltsloses wie angela merkel gesehen. wieso sollte man dies nicht mit hilfe von satire darstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
um ehrlich zu sein habe ich selten sowas hirn und inhaltsloses wie angela merkel gesehen. wieso sollte man dies nicht mit hilfe von satire darstellen?

Satire würde bedeuten das man die Kanzlerin Intelligent und Argumentativ mit Humor widerlegt. Und das ist bei Mutti ja nicht schwer.

Das "Yeahh" ist keine Satire sondern ein Flashmob, also eine Hirnlose Aktion von ein paar Leuten die meinen das währe lustig. Sowas machen Kiddis in der sechsten Klasse.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zielscheibe

Jo, da stimme ich voll & ganz zu! Eine solche Aktion hat 100x mehr schmiss, als irgendeine inhaltliche Debatte. Wie zum Teufel soll man da auch in eine Diskussion einsteigen?!? Die Politiker sind doch heute nirgends mehr festzunageln. Guido Westerwelle redet seit Wochen auf einmal von sozialer Marktwirtschaft, obwohl er tatsächlich für das genaue Gegenteil steht: Neoliberale Wirtschaftpolitik, deregulierte Märkte, Kapitalisierung und Privatisierung sämtlicher Lebensbezüge. Vor noch nicht mal einem Jahr hätte Westerwelle all dies runtergeleiert. Heute ist sowas einfach nicht mehr aus ihm rauszukriegen, obwohl er nur genau dafür steht. Das ist schlichte Verarsche und betrifft ganz sicher nicht nur Herrn Westerwelle. Wie soll denn bitte darauf reagiert werden? Ironie und Humor sind da die einzig verbleibenden Waffen.

Btw: Der Mob hält dazu ja noch diverse Plakate mit politischen Aussagen in die Luft. Ich für meinen Teil (ich seh das natürlich durch meine Brille) sehe in dieser ironischen Aktion auch gerade das Anliegen, die Politiker "zurück zu verarschen". Ich meine...die verdammten Raffgeier haben die Welt im letzten Jahr in den Ruin gestürzt und schwarz-gelb kann auf ne Mehrheit hoffen. DAS ist satire, verdammt!!!!

Bearbeitet von FERKELWEMSER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nennen wir es eben protest? wieso sollte man nicht protestieren und wieso muss es immer argumentativ sein (klar ist das nichtmal schwer), aber soetwas ist einfach zuuuu lustig. die dröge merkelrede wird kontakariert mit völlig stupidem und unpassenden yeaahh. manchmal sind einfache dinge auch viel besser um missstände zu verdeutlichen als zähe diskussionen, denen man sowieso irgendwann nicht mehr folgen kann.

Bearbeitet von Zielscheibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du siehst es aber auch bissel verkehrt, denn die leute haben sie ja nicht darauf hingewiesen das was nicht stimmt oder das etwas falsch läuft, sondern schreien wild in der gegend rum, was soll sie denn dort machen? zurückgröhlen? das ist weder eine art noch finde ich das in ordnung, wenn du auf der uni ne vorlesung hast oder ein referat in der schule meinetwegen oder ne besprechung in der arbeit und alle gröhlen yeah wenn du was sagst, was würdest du tun?

Sie weiss ganz genau wo was im Argen liegt. Glaub mir. Und sie setzt sich bewußt darüber hinweg. Ganz einfach weil es sie nicht interessiert was das Volk will.

Sonst würde die Berliner Lobbyisten Clique nicht auf biegen und brechen"ihre Politik" durchziehen. Die feiern nach einer Wahl wer weniger Prozent verloren hat ? Gehts noch ? Früher wurde ein/der Wahlsieg von einer Patrei "gefeiert. Heute feiern alle. Dei einen weil sie nur 10 % verloren habe,die anderen weil sie doch über der 10 % Grenze liegen und der Resr weil er über der 5 % Hürde liegt.

Politikverdrossenheit,Wahlbeteiligung,Zufriedenheit des Volkes ist doch uninteressant solange die Konzerne ordentlich die "Diäten" aufstocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zielscheibe

Jo, da stimme ich voll & ganz zu! Eine solche Aktion hat 100x mehr schmiss, als irgendeine inhaltliche Debatte. Wie zum Teufel soll man da auch in eine Diskussion einsteigen?!? Die Politiker sind doch heute nirgends mehr festzunageln. Guido Westerwelle redet seit Wochen auf einmal von sozialer Marktwirtschaft, obwohl er tatsächlich für das genaue Gegenteil steht: Neoliberale Wirtschaftpolitik, deregulierte Märkte, Kapitalisierung und Privatisierung sämtlicher Lebensbezüge. Vor noch nicht mal einem Jahr hätte Westerwelle all dies runtergeleiert. Heute ist sowas einfach nicht mehr aus ihm rauszukriegen, obwohl er nur genau dafür steht. Das ist schlichte Verarsche und betrifft ganz sicher nicht nur Herrn Westerwelle. Wie soll denn bitte darauf reagiert werden? Ironie und Humor sind da die einzig verbleibenden Waffen.

Btw: Der Mob hält dazu ja noch diverse Plakate mit politischen Aussagen in die Luft. Ich für meinen Teil (ich seh das natürlich durch meine Brille) sehe in dieser ironischen Aktion auch gerade das Anliegen, die Politiker "zurück zu verarschen". Ich meine...die verdammten Raffgeier haben die Welt im letzten Jahr in den Ruin gestürzt und schwarz-gelb kann auf ne Mehrheit hoffen. DAS ist satire, verdammt!!!!

noja ich wird das eher als zusammen spiel sehen.

die politik hat den wirtschafts lobbyisten, viele kontrollen genommen damit die wirtschaft "runder" läuft.

allerdings haben die grossen banken das missverstanden, sie haben fast jedem kredit gewährleistet und oder sich mächtig daran beteiligt die wunderbare finanzblase aufzubauen.

letzändlich gab es keine oder nur wenige käufer mehr und "platz" bzw. siehe da wir haben eine wirtschaftskrise.

wobei hier doch die gier der banker , den boden aus dem fass schlägt.

ich glaube die politiker waren einfach nur naiv oder leichtgläubig...daher haben sie auch mit schuld.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Yeahh" ist keine Satire sondern ein Flashmob, also eine Hirnlose Aktion von ein paar Leuten die meinen das währe lustig. Sowas machen Kiddis in der sechsten Klasse.

Ja, indem sie Burger bestellen oder Kissenschlachten organisieren. Darf politischer Protest nicht lustig sein? Wäre es besser die Rede mit Buhrufen zu stören oder Eier zu werfen, wie sie Kohl abbekommen hat? Fragen darf das Publikum ja nicht stellen, also wieso einen Haufen Bullshit nicht mit I-Tüpfelchen Satire dekorieren? Und ich glaube eins: es wäre auch bei (fast) jedem anderen Politiker so abgelaufen. Große Unterschiede gibt's doch in den Programmen und Redemanuskripten nicht mehr. Bloß niemand auf die Füße treten, bloß keine Probleme ansprechen (will eh keiner hören) und bloß nicht aus dem Raster fallen. Besser als "Yeaahh" kann man das doch kaum kommentieren. Klares Ja zur Satire, auch in der Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ale42er

Naja....das ist jetzt sicherlich off-topic, aber erkäre mir doch bitte einmal, warum städtische Wasserversorgung, Müllentsorgung, Krankenversorgung, Stromversorgung usw. darauf angelegt sein müssen, immer größere Gewinne zu erwirtschaften? Das hat mit der Kreditkrise wenig zu tun. Das ist Neoliberale (und da gebe ich dir Recht: von Lobbyisten erreichte) Wirtschaftpolitik. Was soll denn da runder laufen? Krankenversorgung, Wasserversorgung, Stromversorgung...all dies ist in den letzten Jahren stetig schlechter & teuer geworden. Und für nix anderes steht die FDP!

Sicherlich sind auch die Sozialdemokraten auf den Zug aufgestiegen, aber da sind wir wieder bei den Lobby-Knechten.

Ich verstehe aber nicht, was du an meinem Post nicht nachvollziehen kannst. Sicherlich steht hinter allem die Gier. Aber wenn man neoliberale Politik einfach erklären will, kann man sagen, dass sich dieser Gier-Gedanke auf Kosten des solidarischen Gedankens durchgesetzt hat. Und da haben nicht die Banken exklusiv ihre Fittiche auf. Die FDP jedoch schon & das war schon immer so!

Bearbeitet von FERKELWEMSER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ferkel

nein ich kann das nachvollziehen...

ich wollte eigentlich nur damit sagen..

das die banker da auch mitschuld haben.. :D

was ich aber als richtig empfinde is..die politik für die wirtschaftslage haftbar zu machen..

und is ja wohl klar das all diese versorgungs einrichtungen, die nach und nach von unseren eltern bezahlt und aufgebaut wurde inzwischen an lobbyisten kräfte abgetretten wurden und diese haben es gut verstanden ihr(e) monopol(e) zu verwalten.

geb ich dir auch recht,sie könnten auch weniger an uns verdienen, was können wir dagegen machen..

wir klagen die politik an, aber nur der wähler kann die lobbyisten stoppen mit klaren demos..aber demos..naja da is deutschland wie soll ich sagen...unterste kanone.

aber hast scho recht is offtopc..

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ale42er

Mensch do....da passt ja kein Blatt Papier zwischen, nech. Hehe! Hab ich schon beim Schreiben gemerkt, dass wir wahrscheinlich nur nen bischn aneinander vorbei reden...

@ Topic

Hab nach Punkbusters post auch noch mal gegrübelt. Sicherlich ist dieses widerliche Phrasengedresche auf jede beliebige Partei austauschbar. Die ironische Aktion ist wohl auch in erster Linie darauf zu beziehen. Das kann auch daran liegen, dass es dieses Jahr (und das ist mir angesichts der jüngsten Krise völlig schleierhaft) absolut keine politischen Auseinandersetzungen im Sinne eines Lagerwahlkampfes gibt. Aber eins ist klar: Wenn die protestierenden ihrerseits keine eindeutige politische Haltung inne haben, ist eine solche Aktion auch völlig sinnlos. Aber das war hier in Hamburg meines Erachtens absolut nicht der Fall, da sie eindeutig Positionen bezogen haben. Wenn jetzt in den nächsten Wochen einfach alles, was mit Wahlkampf und Politik zu tun hat, auf diesem Wege durch den Kakao gezogen wird, endet das ganze in einer ichbestellmir1000BurgerbeiMcDonalds Aktion.

Bearbeitet von FERKELWEMSER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....das die banker da auch mitschuld haben..

Die haben nicht"Mitschuld",die tragen die Hauptschuld.

Aber das die Politik das Land nicht mehr für "uns" (also das Volk) regiert,sondern nur noch im Sinne der Konzerne die dem Volk ihren Willen aufzwingt,das ist einzig und alleine die Regierung schuld.

Sämtliche Gesetzesänderungen der letzen Jahre habe nur den Zweck die Gewinne zu Optimieren und das Risiko zu minmieren.

Sei es bei Krankenversicherung,Energieversorgung,Müll- und Abwasserentsorgung,Bahn- und Postprivatisierung,Arbeitsamt usw.

Und trotz das alles Privatisiertwurde was nicht niet- und nagelfest war, steigt die Staatsverschuldung schneller als die Zinsen getilgt werden können.

Ich frage mich wann den wohl die Polizei und die Armee in AGs umgewandelt werden damit sie dem Staat nix mehr kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.