Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Und alle so "Yeaahh"

Empfohlene Beiträge

Eine sehr gelungene und mehr als gerechtfertigte Art des friedlichen Protests! :daumenhoch: Und wenn Ihr nun noch alle auch am nächsten Sonntag zur Wahl geht und diese unfähigen und nur auf ihren persönlichen Profit aus seienden Leute endlich abwählt, ist es einfach ein Traum! Yes you can! YEAH! Time for a change!!! :dafür:

Wen soll ich denn bitteschön stattdessen wählen? Piraten? lol

Anscheinend bin ich auch zu blöd den Witz zu verstehen... oder zu schlau... keinen Schimmer...

Bearbeitet von Mr. Klobuerste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich davon heute Wind bekommen habe, dachte ich erst. "Hmm, ok" dann guckte ich mir das Video an und dachte "Ok, ganz nett" dann schaute ich auf Reaktionen aus der Politik und Journalisten. Keine Begeisterung, keine schmunzeln. Die Jugendlichen werden als dumm dargestellt und die Piratenpartei damit in Verbindung gebracht.

Es schadet nicht nur der Partei sondern auch den Jugendlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich davon heute Wind bekommen habe, dachte ich erst. "Hmm, ok" dann guckte ich mir das Video an und dachte "Ok, ganz nett" dann schaute ich auf Reaktionen aus der Politik und Journalisten. Keine Begeisterung, keine schmunzeln. Die Jugendlichen werden als dumm dargestellt und die Piratenpartei damit in Verbindung gebracht.

Es schadet nicht nur der Partei sondern auch den Jugendlichen.

Ist schon verdammt traurig. Die Krönung des Ganzen war der Satz von Frau Merkel :"Hört lieber zu, ihr könnt was fürs Leben lernen". Ironie in ihrer höchsten Form.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich davon heute Wind bekommen habe, dachte ich erst. "Hmm, ok" dann guckte ich mir das Video an und dachte "Ok, ganz nett" dann schaute ich auf Reaktionen aus der Politik und Journalisten. Keine Begeisterung, keine schmunzeln. Die Jugendlichen werden als dumm dargestellt und die Piratenpartei damit in Verbindung gebracht.

Es schadet nicht nur der Partei sondern auch den Jugendlichen.

Also bei deiner ersten Feststellung muss ich dir zustimmen. So habe auch ich darüber gedacht, als ich mir das Video angeschaut habe.

Zu dem zweiten Punkt allerdings: Es liegt in der Natur der Sache, dass man in einer Oppositionsrolle, die wahrscheinlich noch nicht einmal 5% der Bevölkerung vertritt, kaum Gutes über sich zu lesen/hören/sehen bekommt. Sollte dem nicht so sein, dann läuft IMO etwas schief.

Ausserdem lehrt uns doch die Werbewirtschaft, dass "bad news = good news" sind. Bei den Piraten spielt Medienaufmerksamkeit eine ganz wichtige Rolle, denn noch ist es so, dass ein gewisser Bekanntheitsgrad in der Netzgemeinde bei weitem nicht ausreicht, breite Bevökerungsschichten zu erreichen.

Eine Auseinandersetzung mit Themen (in der Öffentlichkeit) kann danach kommen... nämlich dann, wenn die klassischen Medien ausreichend aufmerksam auf die Piraten geworden sind und es somit auch zu Interviews und einer Auseinandersetzung mit Inhalten kommt.

Einen Schaden für die Partei oder gar die Jugendlichen kann ich daher noch nicht einmal im Ansatz sehen... es sei denn man möchte um das Wohlwollen des Establishment buhlen. Das will man aber offensichtlich nicht. Wäre dem anders, dann könnte man die Piraten direkt als linken Flügel der FDP integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frag ich mich inwieweit so ein "zustimmendes" Yeaahh die Leute dazu gebracht hat CDU zu wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das heute wirklich richtig im Fernsehen gesehen als da bei der Rede von der Merkel vor den CDU-Leuten da welche mit orangenen CDU-Schildern waren, auf denen "Yeah" stand?

Auf jeden Fall ne gute Ummünzung und Nutzung von dem Scherz. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher. Ein Scherz.

Flashmobs sind ja normalerweise unpolitisch.

Diese Aktion in Hamburg allerdings ist ganz konkret politisch.

Es ist ein gerichteter allgemeiner Protest.

Und wenn die CDU es schafft aus Ironie Ernst zu zaubern, dann ist ja nicht alles verloren.

Andererseits sollte die ach so jugendliche und hippe CDU aufpassen,

wenn sie sowas versucht zu Spin-Doktorn. Nicht, dass sie sich die Wut der Initiatoren

auf den Pelz zieht. ^_^

Was ich oben mit "schräg" meinte, war, dass man deutliche Unterschiede zum Original hört.

Der Elan fehlt einfach. Und natürlich die Spontanität. Aber so feinstofflich muss man ja nicht fühlen, nöcht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher. Ein Scherz.

Flashmobs sind ja normalerweise unpolitisch.

Diese Aktion in Hamburg allerdings ist ganz konkret politisch.

Es ist ein gerichteter allgemeiner Protest.

Und wenn die CDU es schafft aus Ironie Ernst zu zaubern, dann ist ja nicht alles verloren.

Andererseits sollte die ach so jugendliche und hippe CDU aufpassen,

wenn sie sowas versucht zu Spin-Doktorn. Nicht, dass sie sich die Wut der Initiatoren

auf den Pelz zieht. ^_^

Was ich oben mit "schräg" meinte, war, dass man deutliche Unterschiede zum Original hört.

Der Elan fehlt einfach. Und natürlich die Spontanität. Aber so feinstofflich muss man ja nicht fühlen, nöcht?

Ehrlich gesagt habe ich mich nicht so intensiv mit den Feinheiten dieses Flashmobs befasst, da mir einerseits generell das Interesse an Flashmobs fehlt und ich andererseits sowieso nicht den Witz in der Aktion sehe/verstehe.

Insofern meinen Post bitte nicht als vollständige Analyse auffassen, da mir die ganze Sache sowieso nicht so wichtig ist.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.