Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Black202

Wünsche an Bundeswehrfahrzeugen für DCGF

Empfohlene Beiträge

Es wurde ja auch nie erwähnt, dass China in die Mod kommen soll. Iran ist in der Mod und für Russland müsste man ja fast nur den Irakern neue Skins verpassen, die meisten Waffen, die die benutzen, sind ja russischen Ursprungs.

@Black202:

Hast du eventuell schon Bildmaterial von einigen Fahrzeugen? Würde mich mal über ein kurzes Statusupdate freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@server987654321.

Su-35: Prototyp, den es auch net mehr gibt,

Mig-35: aufgemotzte Mig-29...

wo sind die beiden dem Typhoon oder dem Raptor bitte voraus?

und zu den tanks: der abrams hatte seit dem ersten golfkrieg (also danach) scho keine probleme mit wueste mehr. weil danach ein neuer staubfilter eingebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@angstman

aller, dieser hochgelebter abrams hatt einen schlechten motor! Oder wieso hatt der leopard oder leclerc statt turbine einen dieselmotor? warum wohl? auch die russen, die mit dem t80 das gleiche versucht haben, haben gemerkt das das nichts nützt-

immer wieder motorprobleme, verstopfungen, blablabla. und jetzt sag mir nicht noch, dass die russen schlechte motoren haben, sonst glaub ich echt, dass dir die ammis dein kopf vernebelt haben. Ausserdem soll bald der t95 black eagle in serie gehen, genauso wie die su 47 berkut, und die ka 52.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab net gesagt das die russen nen schlechteren motor haben, oder sont was...

ich würd nen T90 allem andren vorziehn, das kannst ma glauben... traumteil :sabber:

ich hab nur gesagt, das des net stimmt, das die gasturbine vom abrams in der wüste

eine einzige katastrophe
ist.

im uebrigen: "Black Eagle" war nen Konzept von Transmasch, wird aber nie in serienfertigung gehn...

Su-47 wird ebenfalls nie serienstatus erreichen, das projekt wur schon vor jahren eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol da wäre ich mir nicht so sicher was du da sagst. wenn du letztens mal im russischen tv die nachrichten angesehen hast, dann weist du, was ich meine. internet ist nie fehlerfrei. im jahr 2010 soll unter anderem 1 neues kampfflugzeug und 1 neuer

mbt in serie gehen - und wer bitte schön soll das sein ausser su 47 oder su 35 und t 95be. ausserdem soll auch die ka 52 in serie gehen. und die bmp 4 bald auch...

edit: nochmals: internet ist nicht fehlerfrei, und was die russen da planen, da bleibt dem westen die spucke weg, dass wirst schon sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Kampfpanzer läßt sich immer streiten. Ich halte momentan noch immer den Leopard 2 in seinen neuesten Versionen für den besten Allround-Kampfpanzer der Welt. In vielen Vergleichsschießen und Testleihen hat er sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und wurde oftmals nur aufgrund des höheren Preises oder anderer wirtschaftlicher Kriterien ("Anhanggeschäfte") nicht gekauft. Die positiven Erfahrungen der Kanadier und Dänemarks in Afghanistan nehme ich mal als Pluspunkt hinzu ;) Von den derzeitigen mir bekannten Entwicklungen könnte höchstens der südkoreanische "K2 Black Panther" der neue Leo2 werden, aber den kriegen sie auch nicht fertig.

Schlecht sind die russischen Waffensysteme nicht unbedingt aber als führend würde ich sie nicht bezeichnen.

Außerdem müssen einige Sachen immer noch im Ausland gekauft werden z.B. moderne Nachtsichtgeräte für die Kampfpanzer in Frankreich. Ein großes Problem Russlands ist auch das die Beschaffung von neuen Systemen sowie die Wartung des aktuellen Bestandes nicht bezahlbar ist. Als Beispiel mal eine Nachricht aus dem "Juli 2009" über die Panzerverbände bei der Marine sieht es nicht anders aus.

Laut zugänglichen Angaben gehören gegenwärtig über 4500 T-80-Panzer, über 400 T-90- und über 9700 T-72-Panzer zur Bewaffnung. Als das modernste Modell gilt T-90, obwohl es im Grunde eine modernisierte Version des veralteten T-72-Panzers mit einem Dieselmotor ist.

Von den beinahe 20 000 Panzern seien höchstens 4000 einsatzfähig, sagt ein Abgeordneter der Staatsduma (Parlamentsunterhaus), der Unterhalt einer Panzerdivision sei viel zu teuer. Der Unterhalt eines Panzers kostet Zehnttausende Rubel im Jahr, wie Alexander Golz, stellvertretender Chefredakteur von "Jeschednewny Schurnal", errechnet hat (1 Euro = 43,90 Rubel).

Zurzeit gehören über 18 000 Panzer zur Bewaffnung, sagt Anatoli Zyganok, Leiter des Zentrums für militärische Prognose. Im letzten Jahr seien nicht über sechs Bataillone, das heißt an die 120 Panzer, gekauft worden, berichtete der Experte. http://de.rian.ru/

Das so ausgerüstete Fahrzeug trug die Bezeichnung T-72BU, bekam aber nach dem geringen Gefechtserfolg der irakischen T-72 im 2. Golfkrieg aus Vermarktungsgründen die neue Bezeichnung T-90. wikipedia.de "T-90"

Der BMP-3 wird gerade langsam eingeführt ich wüßte nicht das es außer vielleicht eines Prototypen demnächst zum Bau oder gar Kauf eines BMP-4 kommen könnte. Der BTR-90 ist auch nichts besonderes. Fahrzeuge vom Typ wie der SPM-3 werden seit einiger Zeit schon in anderen Armeen eingesetzt also auch keine Revolution. Bei Fliegern kenne ich mich nicht so aus halts also mit dem Pinguin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... das einzige, was ich nicht versteh, dass die russen auf " die einfachheit " setzen. Der panzer ist schnell, einfach zu bedienen und leicht aufzurüsten ( zb. pt 91 twardy, m 84 etc. ) aber eben schlechte panzerung.

Es gibt auch gerüchte, dass indien den t90 mit dem leo und abrams testete, und der t 90 als sieger hervorgang. Computersimulationen sind aber eben nicht alles :rolleyes:

sogar im georgienkrieg 2008 setzten die russen noch die alten t 72 panzer an... omg.

was mich jedoch am meisten ärgert, dass sich die ammis wie helden fühlen, obwohl sie echte diebe sind.

das fing mit der t64 verbund panzerung an, dann die gestohlene mig 25, dann noch pläne von stealth fighter von einem russ.

ingenieur für die f 117 nighthawk. Und dann sagen die noch, die haben nix gestohlen und das ganze volk glaubt dran.

zu den flugzeugen und aa abwehr: besonders die buk m1, auch im georgienkrieg eingesetzt ( da fragt man sich, woher die solche teure teile herbekommen haben ( die georgier ), und jetzt steht der verdacht auf die ukraine... ) ist jeglichen west aa überlegen. Su 27 meinten manche sogar nach einer französischen flugzeugmesse, dass sie noch elegannter sei als die typhoon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kauf einiger russischer T-90 durch Indien kam es zu simulierten Kämpfen zwischen T-90, M1A2 „Abrams“, Challenger 2 und Leopard 2 A4. Der Leopard 2 A4 (Baujahr 1985) war dabei wie der Challenger 2 dem T-90 (Baujahr 1993) unterlegen. Der M1A2 war etwa ebenbürtig. Später trat der aktuelle Leopard 2 A6 (Baujahr 2001) gegen einen T-90 an. Diesmal gewann der Leopard 2 A6. Ein Leopard 2 A6 gewann später auch gegen einen M1A2 Abrams und einen Challenger 2. wikipedia.de "Leopard2"

Schlußendlich hat sich Indien dann für den T-90 entschieden weil sie Mengenrabatt bekommen haben, der Preis pro Stück am niedristen war und vor allem da Indien den T-90 zum Teil in Lizenz fertigen darf mit russischer Unterstützung und sich damit das know-how zur Fertigung moderner Panzer aneignet was bei den anderen Anbietern nicht gegeben war.

Diebstahl/Kopieren von know-how wird es immer geben.

Der K2 z.B. ist stark vom Leopard2 geprägt (u.a. Kanone von Rheinmetall, Motor von MTU, etc.), der Autolader ist dem vom Leclerc sehr ähnlich/gleich. Einige Sachen sind natürlich auch neu bzw. Anpassung an das Einsatzgebiet z.B. Hydraulik zur Absenkung des Chassis aufgrund der starken Höhenunterschiede in Korea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese prototypen sind doch GUT für uns beui uns in der mod können sie doch in SERIE gehn

egtl war das hier nur für bundeswehr gedacht nicht um diskusion um einen USA-russland-konflikt

der t-90 hat eine schlechtere panzerung und kanone wie der leopard und der challanger

und mit dem das russland keine supermacht ist meinte ich das russland die aktivitäten bezüglich krieg momentan voll einstellt und kaum noch was der welt beitragen mit entwicklungen

USA und deutschland sind die führenden entwicklungsländer in sachen militärtechnik (was egtl nicht so gut ist)

@server israel setzte in ihrem krieg noch den SHERMAN ein wie gesagt ob etwas veraltet ist liegt nicht im alter sonderm in dem ob der feind nix besseres hat

und ihr vergesst die neue version des leopardes und neue schlachtfelder (pso) kriege werden jetzt häufiger in stadtgebieten stattfinden nicht auf freiemfeld

aber die beste PzH haben wir DEUTSCHE das sagen sogar die Amerikaner (egtl haben wir deutsche die besten gepanzeten fahrzeuge)

aso und server wenn du willst kannst DU ja die russen mitreinnehmen leute suchen wir immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztens ne Duko auf N24 geshen über den Irak Krieg, einfach nur lustig die Kommentare wie.."Die Amerikaner hatten nun vollkommen neue Probleme im Häuserkampf.." ach ne was ein zufall das dort andere bediengungen und Taktiken gefragt sind wie im Kampf auf dem Feld

Alsob der Häuserkampf nun urplötzlich was vollkommen neues wäre, haben wohl nichts aus den Kämpfen im WWII behalten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amerikaner sind eh nicht die besten strategen aber mit den gangmitgliedern in den krieg schicken war eine idee die ich befürwortet hätte da ja diese leute erfahrung haben mit straßenkampf

naja lasst uns nicht über die "vergangenheit" streiten und welche militärmacht die beste ist denn wie man sagt alles hat vor und nachteile und nur gemeinsam werden wir siegen gegen den terror usw

so jetzt aber zurück zum thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt aber zurück zum thema

Gute Idee. Ich hätts mir nicht mehr lang mit angesehen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab net gedacht das hier so eine diskusion ensteht nur weil russland noch nicht in der mod ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@black202

zur phz2000: Ich finde das das quatsch ist, was die deutschen einer panzerhaubitzen reinmachen.

55t gewicht, 1000ps motor. DAS braucht keine panzerhaubitze der welt. die m109 wiegt nur 23 t.

Eine panzerhaubitze soll nicht in die schlachtfelder reinkämpfen, sondern nur von großer reichweite schiessen.

Die inbetriebnahme eines phz2000 ist sehr schwierig.

-wäre cool, wenn du irgendwann mal russland reinmachst.

-russland keine weltmacht? lol. Wenn deutschland wieder mal gegen die russen in den krieg ziehen würden ( hoffentlich nicht)

würden sie genauso scheitern wie im ww2. Die russen besitzen tausende t72, t80, t90 etc. Die bundeswehr wäre vielleicht wieder überlegen, aber die anzahl der russischen streitkräfte würden sie überrollen.

[nur so mal als nebeninfo: russland beitzt eine nuklearrakete, die 14.000km fliegen kann, und dann noch sich in mehrere raketen aufteilen kann.]

vielleicht ist zwar der leo dem t90 überlegen, aber gegen den t 95? hm. Die tor m1 gilt bis heute als beste aa stellung aller zeiten. Die trefferquaote bei flugzeugen liegt bei fast 95prozent. Die ka 52 ist sowieso dem tiger und der ah 64 überlegen.

bei den mehrfachraketenwerfern lässt sich streiten.

-ich hätt schon mal ne liste für russland. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@server987654321: T95 ist NICHT der Black Eagle ;)

Im Jahr 2000 wurde dann aber ein Entwurf für den neuen Kampfpanzer im russischen Fernsehen gezeigt, der eine konventionelle Wanne (mit Heckantrieb und herkömmlicher Formgebung), aber ebenfalls eine Scheitellafette aufwies. Bei einem Besuch des damaligen russischen Verteidigungsministers Sergejev im Panzerwerk Uralwagonsawod wurden dann weitere Daten zum neuen Kampfpanzer veröffentlicht:

* eine 135- oder 152-mm-Glattrohrkanone mit Ladeautomat in Scheitellafette

* ~ 50 t Gewicht

* 1.200 PS Motorleistung

* 2 oder 3 Mann Besatzung in der Wanne

* reaktive Zusatzpanzerung

damit scheidet der Black Eagle aus, der wie gesagt, schon seit ende der 90er nicht mehr entwickelt wird...

http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Eagle_%28Panzer%29

und zu den Flugzeugen: die MiG-35 ist nicht für den gebrauch in der Russischen Luftwaffe vorgesehen, is nen Exportflugzeug. und wie gesagt, nur ne weiterentwicklung der MiG29. kann also nicht dein angepriesenes neues Kampfflugzeug sein.

Su-47 wurde aufgrund finanzieller engpässe erstmal eingefroren, die Suchoi T-50 wird mit großer wahrscheinlichkeit der neueste Jäger der Russen... wenn das geld reicht.

BTT: ich würd erstmal einfach anfangen, und net alles mögliche an Fahrzeugen reinkloppen, also erstmal:

-Leo2 A6

-Marder SPz (oder Puma)

-Dingo

-Typhoon

-Tornado

-EC Tiger

-NH-90

und als Artillerie entweder ne PzH 2000 oder nen MARS

so als Grundstock halt.

wenn man das hat, kann man noch sachen wie Fennek, Fuchs, Luchs, UH-1, etc. einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.