Zum Inhalt springen
TanteEmma

Was habt ihr gewählt?

Was habt ihr gewählt?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

In der Linken gibt es durchaus "radikale" Strömungen wie die Kommunistische Plattform (u.a mit Sahra Wagenknecht)zeigt , wobei dann auch Kommentare wie die DDR war besser als die BRD geäußert wurden/werden. Das darf man nicht unerwaenhnt laessen. Aber Gott sei dank hat sich hier die Reformlinke und die Emanzipatorische Linke durchgesetzt. Das übrigends auch schon in der PDS der Fall war. Das ist für mich naemlich genau der Knackpunkt - Freiheit.

Die FDP nennt sich ja liberal , nur wenn du den Menschen zuviel Freiheit lässst können einige wenige ihre Positionen ausbauen und auf Kosten der anderen leben - denn Menschen sind allgemein wie man sieht sehr egoistisch. Zum anderen soltle aber auch die Gewisse Gerechtigkeit da sein , das jeder eine Chance in der Schule/Uni bekommt und gerechte Bedingungen herrschen. Es ist ja bekannt das Kinder von ärmeren Familien nicht grad gute Bildungschancen haben. Wenn man dann noch sieht , das wir immer weniger Kinder bekommen sollte man sich auch sorgfälltig damit auseinander setzen warum das so ist - und den "Wenigen" zumindest gute Bildung bieten. Kommt natürlich die Frage woher das Geld kommen soll , tja... ich sach da nur Ackermann. Millionärsteuer und Börsenumsatzsteuer - die tun niemandem weg , der Millionär hat immer noch mehr als genug Geld damit er luxeriös leben kann.

Vorallem wenn man sich mal hier die Banken anschaut , ist ja wirklich schon eine Frechheit. Man vergibts Kredite an Banken die oft den Wert der Banken sogar übersteigen und bekommt dann 25% stille Beteiligung und der Rest ist privat,...klasse. Wenn die Bank mal wieder gewinne machen sollte ,bekommt man davon natürlich nur 25% - obwohl man sie aus der Insolvenz geholt hat.Dazu hat man noch die Schnauze zu halten und hat kein Wörtchen mitzureden. Warum kann die Bank den Kredit nicht einfach an den Bund zurueckzahlen wenn sie wieder Gewinne macht. Das zahlt ja nicht die CDU oder SPD , das zahlt der brave Steuerzahler der in der Krise eh schon der Leidtragende ist. Aber dann gleichzeitig argumentieren für andere Sachen wär kein Geld vorhanden , Danke.

Das ist für mich keine Freiheit , diese Sachen beschneiden einem eher die Freiheiten die man hat. Wenn dann die

FDP und CDU auf Demokratie setzen , aber gleichzeitig zulässt das zB. Bertelsmann mehr Macht bekommen , ist es einfach nur eine Frechheit und es ist schlecht für eine Demokratie - wo die Menschen und nicht die Wirtschafts das sagen haben sollten.

Das sind einige Gründe warum ich Links waehle.

Zugegeben gibt es hier speziell bei einen sehr ernsten Thema Widersprüche zwische mir und der Linken - das ist Afghanistan. Ich mein , vorher das Regime war menschenverachtend und nun sind die Menschen auch sichtlich zufriedener. Wenn man nun die Bundeswehr wegschicken würde , würde man viele unschuldige Menschen den Taliban zum Fraß vorwerfen , die sich dann erstmal ordentlich rächen. Denen ist bekanntlich egal ob sie Kinder Frauen oder sonstwen in die luftsprengen. Hier bin ich mir auch sicher das es den ein oder anderen von den Linken abschreckt.

mfG LaXo

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal die linke wird sich über lange zeit etablieren. auch wenn ich mit einigen ihrer ansichten/personen nicht viel anfangen kann unterscheidet sie sich da nicht wirklich von anderen parteien - gibt überall "idioten" und es wird nie ne partei geben, bei der man sagt: die sind es zu 100% - die linke hat in deutschland ein problem und das heißt DDR. Jeder hat Angst vor den roten Socken - in anderen europäischen Ländern sind breitere Parteienlandschaften mit einer starken Linken (aber leider auch nicht selten einer erstarkenden Rechten) zu finden.

was hier in thüringen noch von bedeutung ist: es ist die partei, die sich am stärksten gegen rechtsextremismus einsetzt. sie hat sich fast mehr über den angriff der npd auf schall aufgeregt, als die cdu selbst. außerdem ist es die einzige partei, die ich bisher bei aktionen gegen NPD oder das Fest der Völker (dieses Jahr am 12.9 in Pößneck) wirklich gezeigt hat. die anderen ziehen zwar mittlerweile nach (SPD, Jenaer CDU), aber nur in begrenztem maße. die cdu-geführte stadt pößneck etwa tendiert eher zum ignorieren und aussitzen des problems NPD - was daraus resultiert sieht man in sachsen und auch beim deutlichen zugewinn der NPD bei der gestrigen Wahl in Thüringen.

Auch wenn man sich die Politik als einen Kreis vorstellt, so gibt es links von "der Linken" noch einiges (MLPD, DKP). Die Linke mit einer Partei wie der NPD gleichzusetzen, ist meines Erachtens falsch und unveranwortlich. Vielleicht sind sie Idealisten und in Utopien verhaftet, aber sie predigen keinen Hass und sie züchten kein gewaltbereites Fußvolk!

@D|Ktaeter

gut geschrieben :daumenhoch:

Da stimme ich dir zu Kett.

Zu sagen ist eventuell noch, dass sich Die Linke für die Stärkung der Demokratie in Deutschland und Europa einsetzt.

Dazu kommt, dass sie gegen den Überwachungsstaat ist, den CDU/CSU formen wollen.

Auch wenn dies jetzt erschreckend für viele Konservative ist, so können Menschen immernoch aus Fehlern lernen, ihre Schuld eingestehen und Fehler beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Piratenschif für die Demo "Freiheit statt Angst" am Sonnta, 12.9. in Berlin ist auch fertig:

lkw01-1.jpg

http://www.piratenpartei-niedersachsen.de/...-in-berlin.html

Ansonsten gewinnen die Piraten mehr als 100 Mitglieder pro Tag. Es sind schon mehr als 7400...

3859827417_b5c7fef296_b.jpg

________________________________________________________________________________

Und dann haben wir noch die jugend... Wirklich traurig...

Ist das nicht toll? :dash2::gehtsnoch::daumenhoch:

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon traurig wie wenig manche Leute wissen. Und dabei dachte ich bisher immer dass ich mit meinem politischen Desinteresse nicht gerade viel weiß.. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon traurig wie wenig manche Leute wissen. Und dabei dachte ich bisher immer dass ich mit meinem politischen Desinteresse nicht gerade viel weiß.. :facepalm:

bei mir in der Klasse war es damals nicht anders. Während einer Klassenfahrt ins KZ Sachsenhausen hat nen weib wirklich gemeint das wir zu einem Kauf Zentrum fahren :facepalm:

Bearbeitet von Nick'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon traurig wie wenig manche Leute wissen. Und dabei dachte ich bisher immer dass ich mit meinem politischen Desinteresse nicht gerade viel weiß.. :facepalm:

bei mir in der Klasse war es damals nicht anders. Während einer Klassenfahrt ins KZ Sachsenhausen hat nen weib wirklich gemeint das wir zu einem Kauf Zentrum fahren :facepalm:

Wow, dass ist mal hart. Bei mir gabs auch solche desinteressierten Mitschüler in der Klasse.

Lehrerin: "Robin, kannst du mir sagen, wer Horst Köhler ist?"

Robin: "Ist das hier nicht der eine Bürgermeister...?"

Durch so ein politisches Desinteresse ist es doch klar, dass die Politiker soviel Müll verzapfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist manchmal schon hart. Anscheinend muss man wohl Sozialkunde-leistung(Powi oder wie es je nach land auch immer heisst) haben um sich zu informieren...

Ich fall da wohl aus der Masche :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Sachen gehören aber einfach zum Allgemeinwissen... und das mit KZ kein Einkaufszentrum gemeint sein sollte, sollte gerade hier in Deutschland jeder wissen. Allgemeinwissen wird aber heutzutage an den Schulen auch sehr vernachlässigt, muss ich dazu sagen.

Ok, wer sich einfach nicht für Politik interessiert, der sollte aber dann auch nicht schimpfen. Oder es besser machen, in seinem eigenen Staat :dwarf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heisse die oben genannte situation ja auch nicht für gut. Ich für meinen Teil bin politsch interessiert und halte es auch sptätestens bei meiner ersten wahl(werde nach dieser 18 im november :( ) für meine pflicht zu wählen und mich zu informieren.

Deswegen liegen bei uns auch u. A. jeden morgen 2 Zeitungen auf dem Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.