Zum Inhalt springen
TanteEmma

Was habt ihr gewählt?

Was habt ihr gewählt?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Darf ich mal daran erinnern das die Linke die nachfolge Partei der SED ist und was die gemacht haben brauche ich ja wohl keinem zu erklären. Wie könnt ihr eine Partei wählen die einen Kommunismus wie in der Sowjet Union will ? Die Linke ist wie die NPD nur das die Linke im Bundestag sitzt.

Egal was in Wahl oder Parteiprogramm steht das ist nur Bauernfängerei, genauso wie bei CDU/CSU und SPD die ja die ehemaligen Block Parteien in der DDR geschluckt haben ohne nachzufragen. Aber das ist eine andere große Schweinerei.

Es bleibt eigentlich nur noch die PPD mal abgesehen davon das Wahlprogramm unvollständig ist, geht es mehr ddarum ein Zeichen zu setzen und zu sagen das Deutschland nicht mehr so weiter regiert werden kann wie bisher :

Die Probleme werden aus gesessen und werden Gesetze verabschiedet die nix bringen und viel Geld kosten oder Gesetze gegen teile der Bevölkerung die keine Interessenvertretung in Berlin Mitte haben.

deine meinung in allen ehren aber eine partei mit der npd gleichzusetzen ist schon recht hart. ich bin absolut gegen die linke...aber selbst die APPD und die violetten sind besser als die npd. selbst hühnerscheiße ist besser als die.

finde nicht das man die beiden auf ein level heben sollte.

für mich kommt die linke schon aufgrund von klein napoleon nicht in frage. nicht das ich eine partei nach seinem aushängeschild bewerte...aber der is schon arg am nerven wenn er sich mal wieder vor ein paar kamaras wirft.

was ich aber nicht so ganz verstehe...

um etwas zu bewegen, ganz gleich was, braucht man eine eindeutige linie, ein klares ziel und den willen diese auch zu erreichen. je mehr "randgruppen"- partein gewählt werden...umso weniger kann es zu so einer linie kommen...ergo die gesetzten ziele können nie erreicht werden weil die mehrheit nicht bei einer partei liegt sondern bei vielen.

daraus resultiert das sich die partei bei jedem scheiß einigen müßen. und da keine der parteien die andere unterstützen will kommt es seit jahren zu kompromissen die sowas von schlecht sind das es schon grundschülern auffällt das da was nicht stimmt.

was wäre also die logische konsequenz? eine partei zu wählen die die absolute mehrheit hat um etwas zu bewirken.

was wird gemacht? jede lustige spaß partei wird gewählt weil viele denken so etwas bewirken zu können bzw den großen bonzen da oben mal zeigen wo die harke hängt. das dennen das mal eben scheiß egal ist weil die großen dann entweder in der koalition in der regierung sitzen oder die regierung von der oppositionsseite torpedieren scheint den meisten gar nicht bewußt zu sein.

statt also was zu bewirken mit dem durchaus guten ansatz eine internen politische revolution loszutreten passiert genau das gegenteil. wenn wir dann noch ne ampel haben wäre das (un)glück perfekt und nix würde sich positiv bewegen.

das wäre so als ob man beim autofahren allen mitfahrern das recht zuspricht spontan zu entscheiden ob man links oder rechts lang fährt.

aber nun gut...soll ja jeder machen wie ers für richtig hällt

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Linken sind nicht die ExSEDler und noch nicht mal der ehemalige Bundesfinanzminister Oskar Lafontaine.

Das Problem sind die Linken Spinner aus dem Westen, die sich den Linken angeschloßen haben.

40 Jahre bis zum Mauerfall haben die versucht im Westen den Kapitalismus zu überwinden, nur um festzustellen das man im Osten vom real existierenden Sozialismus die Schnautze voll hatte.

Die meisten haben danach aufgegeben, ein paar sind noch übrig geblieben und der PDS / WASG beigetreten.

Und gerade diese "10% Irre, die jede Partei hat" machen den eher realistische eingestellten Linken in Berlin und den neuen Bundseländern das Leben schwer.

Früher oder später wird sich einer der beiden Flügel durchsetzen, siehe Grüne.

Tja, was CDU/CSU & FDP angeht:

Als Süddeutscher kann ich nicht nachvollziehen was die ganzen "Fischköpfe" ;) dagegen haben.

Bayern und BaWü haben die wenigsten Arbeitslosen, die geringste Kriminalität, die besten Schulen und die saubersten Straßen. ;)

Also keinen Grund CDU/CSU oder FDP abzuwählen.

Ulrich Maurer, ein der jetzigen Spitzenmänner der Linken ist lange Jahre Spitzenkandidat der BaWü SPD gewesen

Hat gerade mal für eine Legislaturperiode mit der CDU gereicht, danach wurde die SPD wieder abgewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir jetzt sagst was die csu/cdu/fdp in bayern/bawü gemacht haben, damit es da unten so toll ist, dann müsste es ja recht einfach sein das auch auf danz D. auszuweiten. welche gesetze, reformen, arbeitsweisen gibts bei euch und im der ganzen restlichen republik nicht, die so einen unterscheid ausmachen? und was ist mit überwachung, bw einsatz im inneren? das lässt du aus, weils einige greibarere vorteile gibt als freiheit, politische transparenz und das grundgesetz? und du bist hier im internet (und dann auch noch einem gamerforum) und verteidigt parteien, die unser (ich nheme an auch dein hobby) verbieten wollen und sich vollkommen undiffernziert damit auseinandersetzen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du ne mistkabel und ne fackel haben? vielleicht noch ein paar steine?

Das wären auf jedenfall die besten voraussetzungen, um Aussenminister zu werden, sage nur Joschi Fischer! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

für mich kommt nur spd in frage.

...

Naja, wenigstens einer! :rofl:

Darf ich mal daran erinnern das die Linke die nachfolge Partei der SED ist und was die gemacht haben brauche ich ja wohl keinem zu erklären. Wie könnt ihr eine Partei wählen die einen Kommunismus wie in der Sowjet Union will ? Die Linke ist wie die NPD nur das die Linke im Bundestag sitzt.

Also, das is ja nunmal schlicht und einfach kompletter Unsinn! Wer hat dir nur diesen Schwachsinn erzählt? *schlimm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir jetzt sagst was die csu/cdu/fdp in bayern/bawü gemacht haben, damit es da unten so toll ist, dann müsste es ja recht einfach sein das auch auf danz D. auszuweiten. welche gesetze, reformen, arbeitsweisen gibts bei euch und im der ganzen restlichen republik nicht, die so einen unterscheid ausmachen?

Tja, der Unterschied sind eben 2000 Jahre Zivilisation die mit dem Einmarsch der Römer benonnen haben. Lernt erstmal das Schaffen, wie man Kehrwoche macht und wie man Spätzle schabt :D

Nee, im Ernst, das ist eine kulturelle Sache. Von mir aus könnt ihr da oben euren Kartoffelsalat mit Mayonese anmachen, Bier aus 0,2 Gläser trinken und SPD wählen. ;)

Ist blos nicht meine Kultur...

und was ist mit überwachung, bw einsatz im inneren? das lässt du aus, weils einige greibarere vorteile gibt als freiheit, politische transparenz und das grundgesetz? und du bist hier im internet (und dann auch noch einem gamerforum) und verteidigt parteien, die unser (ich nheme an auch dein hobby) verbieten wollen und sich vollkommen undiffernziert damit auseinandersetzen?!

Weil sich die Gamer, zu denen auch ich gehöre völlig undifferenziert zur Politik äussern.

Bearbeitet von Alreech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sind auch CDU & FDP dafür daß 1-Euro-Jobber nicht nur gemeinnützig sondern auch in der "normalen" Wirtschaft eingesetz werden sollen. Nochmehr Aubeutung - na super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bitte bleibt doch bei Diskussionen und sagt nicht immer "Partei XY ist zum kotzen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, ich fand den Zustand vor Hartz IV auch besser.

Statt einen festen Geldbetrag zu bekommen mußte man für alles beim Sozialamt einen Antrag stellen.

Da die Sozialhilfe von der Gemeinde gezahlt wurde hat die Gemeinde für Jobs gesorgt, zumindest bis der Beschäftigte Anspruch auf Arbeitslosengeld hatte. Dann wurde er entlassen, und konnte sich beim Arbeitsamt melden.

Mir als Facharbeiter ist das allerdings ziemlich egal gewesen. Wenn ich einmal gut verdient habe, hatte ich selbst nach jahrelanger Arbeitslosigkeit mehr bekommen als die armen Schweine die auf Sozialhilfe gewesen sind. :D

Bearbeitet von Alreech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OSZE lässt Bundestagswahlen beobachten

http://www.handelsblatt.com/politik/deutsc...bachten;2442638

Stehen wir jetzt mit irgend einem Bananenstaat auf einer Stufe?

Solche Meldungen lassen die Wahlbeteiligung auch nicht in die höhe schnellen.

Geht aber bitte trotzdem wählen zuhause sitzen und vor sich hin meckern bringt nix.

Als alter Gewerkschafter werde ich SPD wählen, obwohl die IG Metal keine Wahlempfehlung für die Spd ausgegeben hat fühle ich mich immer noch durch die am besten vertreten.

Die Linke :kritisch: bei denen habe ich kein gutes Gefühl und "Oskar de la Saar" ist auch so ein Schaumacher.

Gay-Guidos-gelbe-Gang :whiplash: ist ne Yuppy-Partei das geht schon mal gar nicht.

Das Merkel ist bei der Unternehmerpartei :daumenrunter: geht auch nicht.

Grüne geht nicht wenn die Irgendwann mal richtig loslegen dann reißen die meine Fabrik ab und ich bin arbeitslos. :(

Ihr seht man kann sich entscheiden

Und wer die großen Parteien nicht mag der kann ja eine der kleinen Wählen. Es ist für jeden was dabei, Parteiprogramme lesen und sich entscheiden.

WER NCHT WÄHLT DARF AUCH NICHT MECKERN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OSZE lässt Bundestagswahlen beobachten

http://www.handelsblatt.com/politik/deutsc...bachten;2442638

Stehen wir jetzt mit irgend einem Bananenstaat auf einer Stufe?

Solche Meldungen lassen die Wahlbeteiligung auch nicht in die höhe schnellen.

Die Wahlbeobachter kommen regelmäßig in den Ländern vorbei. Zudem hat die Regierung die Beobachter eingeladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn man die HSP wählen könnte, würde die Partei es übe die 5% Hürde schaffen.

Bestimmt würden viele (verantwortungslose) Leute einfach aus Spaß die HSP wählen und evtl. auch die, die sonst nicht zur Wahl gehen würden. :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke unser BTW Spezial wird euch interessieren :)

Ja. In der Tat. Allerdings... :kritisch:

Aber deswegen bin ich ja gar nicht hier.

Ich scheute weder Kosten noch Mühe um kurz dies einzuwerfen:

Guttenbergs Großkanzlei http://www.nachdenkseiten.de/?p=4119#h01

Das sollte doch für einen schnellen und schmerzhaften Rücktritt genügen, oder?

Und bevor jemand auf die Idee kommt, das Vorgehen mal wieder zu relativieren:

- Es war von vornherein klar, dass dies Gesetz - wegen dem Ende der Legislaturperiode -

nicht bearbeitet werden kann.

- Es ist schon lange bekannt, dass Ministerien schon mal schlechte Gesetzestexte formulieren

aber wenn die Heuschrecken-Turbo-Marketing-Agenturen diese schlechte Dinger schreiben...

Da ohnehin Fachkompetenz fehlt, können wir noch nicht mal hoffen, dass die Texte vom

Ministerium verbessert werden könnten.

- Dies ist in der Tat Wahlkampfhilfe per Steuerzahlergeld

Pah. So ein Blender.

Auf bald und schön stark bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.