AdA ORFK 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2009 In Deutschland wollen (wie ich es mitbekommen habe) viele nicht zur Bundeswehr, in der Schweiz viele nicht zur Armee. Was steckt dahinter? Wie seit ihr zum Thema Militärdienst ja/nein eingestellt und wie steht ihr zur Bundeswehr / Schweizer Armee? Begründet bitte eure Meinungen ^^ Mich nimmt es zusätzlich wunder, ob ihr als BF spieler überhaupt daran interessiert seid Militärdienst zu leisten oder nicht. Und ja es ist durchaus erlaubt dass dieses Thema in eine Diskussion um die Notwendigkeit der Bundeswehr / Schweizer Armee übergeht. Ich hab vor das hier etwas zwei-Länderisch gesehen zu führen. Sprich: Auch Schreiber aus Deutschland dürfen ihre Meinung zum Schweizer Militärsystem vermerken (Ich lass mal die erste(n) Fragen hier offen im Raum und äussere mich später dazu)
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 31. Oktober 2009 (bearbeitet) Nettes Entrée. Wieso sollte BF-zocken was mit der Entscheidung ob BW oder Zivi zu tun haben. Und warum taucht die Alternative nicht auf? Es gibt übrigens schon zwei Threads zu dem Thema. Einmal BW und einmal zur österreichischen Armee, wenn ich recht erinnere. Ich=Zivi aus Überzeugung und froh darüber. Was ich da gelernt hab könnte mir kein Grundwehrdienst der Welt bringen. Bei Interesse: €: http://www.bf-games.net/forum/index.php?ac...e=%2Bbundeswehr Bearbeitet 31. Oktober 2009 von KwanzaBot
Black202 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2009 (bearbeitet) hi gutes thema also ich gehe zur Bundeswehr da ich mich schon seit der kindheit für heer, marine und luftwaffe interessiere und mein lieblingsfahrzeug die PzH2000 ist Meine Meinung über die Bundeswehr ist 2 stimmig: Ich sehe die Bundeswehr als nötig da sie Hilfsorganisationen zur Hand gehen kann. manchmal sind viel zu wenige bei den hilfsorganisationen und die können jede Hilfe gebrauchen aber es gibt auch negative dinge in der Bundeswehr. Die skandale kennt ihr ja alle denk ich aber ich denke nicht das alle wahr sind und Außerdem SOLDATEN SIND AUCH MENSCHEN über die Schweizer Armee kann ich mich nicht äußern da ich so gut wie noch nie was über sie gehört habe nur das sie exestiert achso fast vergessen Armeen und Bf unterscheiden sich zu viel um miteinander verglichen zu werden BF ist just 4 fun Armee ist real and hard MFG Black202 ps.sry für schreibfehler Bearbeitet 31. Oktober 2009 von Black202
AdA ORFK 0 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2009 @Kwanza: Tut mir leid ich hab mit 4 vierschiedenen Wörtern ähnliche Artikel gesucht und keine Gefunden. Meine Frage wegem BF war etwas missverständlich. ich will die zwei nicht vergleichen, sondern die einstellungen von bf spielern gegenüber dem bund oder der armee wissen. Sprich: Ich kenne leute die BF spielen aber nicht zum Bund wollen (aus welchen gründen auch immer), ich kenne aber auch Leute die genau deshalb nicht bf spielen weil sie auch NIE zum bund möchten/wollen. (sprich nicht in der Schweiz keine Fans der Armee sind) Da diese Anzahl leute gering ist möchte ich wissen wie es mit den restlichen BF Spielern aussieht. ob sie auch nicht zum Bund gehen wollen, dafür aber zuhause spielen oder wie ihre Meinung zum Dienst gegenüber ist. (Die Meinung der nicht BF Freunde kenne ich ja grösstenteils, dort sagen nämlich praktisch alle dass sie auch nicht zum Bund möchten).
sigah 650 Melden Geschrieben 31. Oktober 2009 Joa. war auch und muss sagen das es ziemlich chillig war. In meiner Stammeinheit war ich kein einziges Mal Schiessen, Marschieren oder ähnliches (militärische gegrüßt habe ich aber bestimmt noch 2,3 Mal ) und ich muss sagen alles in allem wars ganz spassig^^
Black202 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2009 dann hatteste aber glück ein kumbel von mir musste jeden morgen maschiern, fands aber net schlimm da er sportlich ist
dcf 59 Melden Geschrieben 31. Oktober 2009 (bearbeitet) ich denke mal einfach das niemand lust hat sich von inen offizier ständig blöd anlabern lassen zu müssen. Bearbeitet 31. Oktober 2009 von dcf
sigah 650 Melden Geschrieben 31. Oktober 2009 (bearbeitet) dann hatteste aber glück ein kumbel von mir musste jeden morgen maschiern, fands aber net schlimm da er sportlich ist Jo, war Luftwaffe. Bearbeitet 31. Oktober 2009 von sigah
Black202 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2009 @ sigah die fliegen immer über mein haus (saarland) momentan ists lw da keine mehr fliegen oder sehr weit oben muss wieder bis sommer warten bis sie wieder formationsflug machen ist immer lustig denen dann zu zusehen
AdA ORFK 0 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2009 LW ^^ Naja ich sag mal so du wirst nicht von ihnen rumkommandiert wenn du einfach nur tust was man tun muss und dein Hirn gewissermassen vernünftig benutzt (Es gibt nämlich viele die denken dass man im Militär das Hirn ausschalten kann) PS: wir marschieren sogar bis zu 100km am Stück! also beklagt euch mal net über 10km
Black202 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2009 (bearbeitet) damn 100km das ist von mir zuhause bis nach frankreich xDD ich beklag mich net und das hirn sollte man NIE abschalten auch wenns schwer ist Bearbeitet 31. Oktober 2009 von Black202
6(bodycrusher)6 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2009 Ich muss weder zum Bund noch Zivildienst machen und bin sehr froh darüber. Beides wäre für mich verschwendete Zeit gewesen. Das knappe Jahr, dass ich jetz beim Bund vertrödelt hätte, stecke ich nun in meine Fachhochschulreife. Hätte ich diesen Weg nicht eingeschlagen würde mich die Bundeswehr nur reizen, wenn ich mich verplichten würde. Die Luftwaffet hätte ich bestimmt interessant gefunden, Hubschrauberpilot sein find ich echt stark. Ansonsten ist die Bundeswehr total sinnlos in meinen Augen. Dann schon eher Zivildienst. Da macht man wenigstens was nützliches (zumindest in den Fällen die ich kenne). Wäre für mich wie gesagt nie ne Alternative gewesen, zumal ich auch total ungeeignet für soziale Tätigkeiten bin (z.B. arbeiten mit Kranken, alten Menschen, Behinderten, Kindern...). Deshalb hier nochmal Hut ab vor Leuten die sowas machen. Fazit: Bundeswehr nur, wenn mans beruflich machen will, Zivi kann machen wers will und kann. Und für alle anderen, die diese Zeit sinvoller nutzen möchten (so wie ich), lasst sie doch.
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 31. Oktober 2009 Kämpft die Schweizer Armee nicht ausschließlich mit Taschenmessern? Da würde ich auch keinen Wehrdienst leisten wollen
Playalain 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2009 Die Wehrpflicht ist mMn sowieso längst überflüssig geworden. Jeder junge Mann muss sich Gedanken darüber machen, wie man am komfortabelsten durchkommt. Der grösste Scheiss ist aber der, dass viele z.b. in der Schweiz nach der Lehre keine Job bekommen, weil ja sowieso keine Firma jemanden will, der etwa ein halbes Jahr arbeitet und dann mindestens gleichlang wieder weg ist. Mein Bruder, der momentan noch in der RS ist, hat zwar einen Job, er muss aber nach dem Dienst noch ein Jahr sicherlich in der Firma arbeiten. Dabei wollt er eigentlich sich weiterbilden, und das kann er jetzt wohl frühstens in 1 1/2 Jahren machen. Das ganze eigentlich nur wegen der Wehrpflicht
AdA ORFK 0 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2009 Aus diesem Grund habe ich meine Ausbildung abgeschlossen, gehe ein volles Jahr lang für militärische Ausilbung in den Dienst (Rekrutenschule, Kaderschule, Offizierslehrgang, Offiziersschule und Spezialistenausbildung) und kann mir anschliessend eine neue Stelle suchen. Und bis dahin habe ich erst meine AUSBILDUNG abgeschlossen