Zum Inhalt springen
Blofeld

Schweinegrippe impfen oder nicht?

Schweinegrippe Impfung  

119 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Um ehrlich zu sein...nein

Wenn ich mir die Antworten in diesem Thread anschaue, komme ich irgendwie zu einem anderen Ergebnis als du...nämlich das die Panikmache nicht funktioniert... da 90% hier schreiben "ich lasse mich nicht impfen!"

Ich will dir die Illusion wirklich nicht rauben, aber..

Zum einen verwirren sich von der Gesamtheit der aktiven User dieses Boards nicht sonderlich viele ins G&P-Abteil. Und die, die's tun, die sind gesellschaftlich und politisch wohl entsprechend etwas mehr interessiert, könnte ich fast annehmen. Denn, nur wer sich wirklich damit auseinandersetzt kann ja auch zu einem eigenständigen Bild ohne Massenmedienverzerrung kommen.

Dass man also in dem Abteil des Boards hier vorwiegend "Nein" Antworten findet, zumal wir Gamer den Medien seit Ära Killerspiele und Co. sowieso erstmal kritisch gegenüberstehen, sollte dich nicht so dermaßen verwundern.

Aber frag mal ein paar Durchschnittsarbeiter(Ich sage hier "Durchschnitt", weil du keine Akademiker fragen sollst ;P ), Schüler etc pp. (Studenten werden dem ganzen vielleicht ebenso kritisch gegenüberstehen, aber das mag möglicherweise in der Natur des Studenten stehen ;P )

Ich mein.. wenn sich 90% nicht impfen lassen würden in Deutschland, hätte man doch nicht jetzt schon Lieferengpässe (vorrausgesetzt, man kann den privaten wenigstens hier mal vertrauen ;P ).

/e: nur, wenn ich mich schon in meiner klasse umgucke. 6 Leute geimpft, 5 weitere die noch wollen, also 11/24. Und Rest sagt zum Großteil auch nicht klar "nein", sondern "mal gucken, ich glaub aber schon".

Bearbeitet von Alvias
Geschrieben

Das mit den Lieferengpässen lag am Anfang primär an den Produzenten.

Die Produktionsverfahren mussten sogar umgestellt werden.

Der Engpass war von Anfang an vorhanden.

Nun sind ~10 Leute dahingerafft und da fängt die Volksseele an unruhig umher

zu rutschen, auf ihrem Lehnstuhl der Boulevardnachrichten. Klar kommts dann sowieso zu Engpässen,

genau wie bei Winterreifen: jedes Jahr.

Geschrieben

Dass sich hier 90% nicht lassen kann auch daran liegen das BF ein komplexes Spiel ist und deshalb hier keine Dummen sind.

Was, schon 10 Leute an der Impfung gestorben worden?

Geschrieben
Nein, ich lasse mich nicht impfen. Auch nicht gegen die normale Grippe.

Was auch ziemlich sinnlos wäre. Dieses Grippevirus (also das Normale, nicht das Quiekende) mutiert ständig. Heisst, bei jeder Grippeperiode kommt ein mehr oder weniger stark veränderter Typus auf uns zu. Leider haben die Impfstoffe noch den veralteten Typ von Virus als Grundlage. Insofern bietet die Grippe"schutz"impfung mehr Risiko denn Schutz!

Davon erzählt aber keiner .....

Geschrieben
Dass sich hier 90% nicht lassen kann auch daran liegen das BF ein komplexes Spiel ist und deshalb hier keine Dummen sind.

ich geh jetzt einfach mal davon aus dass das ironie war...

Geschrieben
Was, schon 10 Leute an der Impfung gestorben worden?

:facepalm: nein, es sind schon 10 Leute an der Grippe gestorben (worden)

Geschrieben (bearbeitet)

Es sind (angeblich) inzwischen in Deutschland 38 Leute an Schweinegrippe gestorben.

( http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-inf...rippe-tote.html )

Leider habe ich keine Liste zu den nach einer Impfung gestorbenen gefunden, glaube aber, es sind derzeit 9.

Jedoch habe ich mehrmals den statistischen Hinweis darauf gefunden, dass, wenn man 1 Million Leute gleichzeitig impft, 27 von denen im Verlauf von 24 Stunden danach zufällig sterben würden, ohne Zusammenhang zur Impfung. Wobei ich auch keine Zahl zur Menge der bisher geimpften Menschen finden konnte.

Ausserdem fand ich noch ein (imho sehr interessantes) Video, wo noch allerlei Informationen "drum herum" erwähnt werden. :unsure:

Bearbeitet von CamelNele
Geschrieben

Nein, ich lasse mich nicht Impfen.

Grund: Ich hatte sie schon und hab die besser weggesteckt als eine normale Grippe. Aus meine Sicht ist das alles nur Panik verbreiten damit man den von der Regierung schon im voraus bezahlten Impfstoff los wird.

Aber eine Wahrung an alle: Solltet ihr vor haben euch impfen zu lassen aber hattet vorher schon Symptome sagt das eurem Arzt. Mir wurde von meinem Arzt berichtet das die Nebenwirkungen grässlich sind wenn sich Impfstoff und Antikörper gegenseitig bekämpfen.

Geschrieben
Ich sage hier "Durchschnitt", weil du keine Akademiker fragen sollst ;P ), Schüler etc pp. (Studenten werden dem ganzen vielleicht ebenso kritisch gegenüberstehen, aber das mag möglicherweise in der Natur des Studenten stehen)

Tut mir leid, aber 95% der User hier am Board sind "Durchschnitt". Viele machen hier zwar Abitur, andere studieren sind aber noch nicht so weit, dass man von "Akademiker" sprechen könnte. Und der Rest der User sind "normale Malocher"... ;)

Diese Grundhaltung hier im Forum hat also nichts mit einer "kritischen Außeinandersetzung" zu tun. Bei den meisten aufjedenfall...

Geschrieben (bearbeitet)

als wenn akademiker, von jede verarschung befreit wären...

kommt mal wieder runter...nur weil ihr ein wisch mit ner fachrichtung drauf habt..

heisst das noch lange nicht,das ihr jeden manipulations versuch erkennt. ;)

@t

1/3 muss sich nur impfen lassen,dann sollten wir gewatmet sein gegen die grippe..

also hophop ab impfen lassen.. :P ^^

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben

also ich wurde vor 2 wochen geimpft

aberh eute wurde ich vom artzt für dei ganze woche von der schule befreit

wegen den symptomen der neuen grippe

hat sich also gelohnt :D

Geschrieben

nein...die schweinegrippe ist eh nur geplant von der pharmaindustrie...

Geschrieben

Word!

Geschrieben

Auf jedem Fall!! :rolleyes::facepalm:

Geschrieben

uuuh verschwörung :ph34r:

aiman abdallah arbeitet zurzeit bestimmt schon an ner galileo mysterie folge zu dem thema...