Zum Inhalt springen
Blofeld

Schweinegrippe impfen oder nicht?

Schweinegrippe Impfung  

119 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mich gerade auf die Warteliste setzen lassen.

Mit meinem Asthma gehöre ich zu der gefährdeten Gruppe.

Geschrieben

:lol:

Geschrieben

also ich hatte in meinem umfeld mehrere leute mit schweinegrippe, eine befreundete familie hats komplett eingeseucht, die mutter, die 7 jährige tochter, die 3 jährige tocher, und die kleine mit 1 jahr... die hatten alle leichte grippale infekte und mehr nich, die durften ne woche nicht in die schule und fertig...

wenn ich überlege das ich durch die impfung krank werde durch die nebeneffekte und ohne nicht und falls doch es nich schlimmer is als die woche kotzen und was weiss ich was man alles vom dem stoff bekommt, dann brauch ich das nich, und zehn flöten spar ich mir dabei auch noch in die tasche wegen der praxisgebühr :P

Geschrieben (bearbeitet)
also ich hatte in meinem umfeld mehrere leute mit schweinegrippe, eine befreundete familie hats komplett eingeseucht, die mutter, die 7 jährige tochter, die 3 jährige tocher, und die kleine mit 1 jahr... die hatten alle leichte grippale infekte und mehr nich

scheinegrippe ist halt ne Grippe und mehr nicht :rolleyes: total lächerlich das ganze

geht doch eh nur ums Geld...aber haut euch nur die spritzen rein! :daumenhoch: (jetzt nicht auf dich bezogen)

Bearbeitet von complex
Geschrieben

mach ich ja eh nicht... wieviel sind jetzt in D an der Schweinegrippe gestorben, ne handvoll vllt

an normaler grippe sterben jedes jahr tausende..

''...Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind....''

Quelle wiki

Geschrieben

der punkt ist doch der, dass wenn sich die schweinegrippe ( leicht übertragbar, milder verlauf ) mit zB der Vogelgrippe

( schwer übertragbar, gefährlicher verlauf ) mutiert/fusioniert, dass dann der verlauf deutlich abgemildert ist.

und sowieso, warum riskieren krank zu sein, wenn man so leicht gesund sein kann. es kann auch sein, dass ich sie vermildert schon hatte...

Geschrieben

Nein, ich lasse mich nicht impfen. Auch nicht gegen die normale Grippe.

Falls man es dann doch bekommen sollte, gibt es doch Tamiflu. Das hilft auch dagegen. Man muss nur die Symptome schnell genug erkennen und sich dann behandeln lassen.

Ich werde mir aber ein paar (gute) Atemschutzmasken kaufen (FFP 2 bis 3). Wenn alle anderen dann um mich herum nach Luft schnappen und umfallen, dann setze ich die auf.

In dem Pandemrix-Impfstoff ist Quecksilber enthalten. Intramuskulär injeziert ist das aber sicher nicht gesund, sondern verschlechtert höchstens die Immunabwehr. Die Ausrede, dass es enthalten ist, damit man die Impfdosen nicht im Kühlschrank aufbewahren muss, finde ich doof. Jede Arztpraxis in Deutschland hat einen Kühlschrank.

Außerdem enthält der Impfstoff nicht in dieser Zusammensetzung am Menschen getestete Adjuvanten. Das z. B. enthaltene Squalen wurde im ersten Irakkrieg an die Soldaten verabreicht und löste bei 95% von ihnen (wahrscheinlich/nicht nachgewiesen) das sogenannte "Golfkriegssyndrom" aus. Die Adjuvanten dienen hier als Eingangöffner in die Zellen. Die Zellmembranen, welche ja extra so dünn konzipiert wurden, um eben Viren und andere Geschichten nicht in die Zellen hinein zu lassen, werden von den Adjuvanten perforiert (gelöchert) um den Impfstoff direkt in die Zellen zu leiten. Wie lange jedoch diese Perforation anhält und was sie sonst noch alles so durchlässt, weiss ich nicht.

Die Zulassung für dieses Mittel wurde mit einem komplett anderen Impfstoff erwirkt. Dieser enthielt keine Adjuvanten und auch noch nicht mal den H1N1-Erreger.

Das reicht mir an Gründen, mich auf jeden Fall nicht mit diesem Mittel impfen zu lassen.

Geschrieben

lol! mein nickname in jedem anderen spiel als eines der der Bf reihe ist H4Nn4... allzuoft werde ich mit dem H1N1 verwechselt und man fragt mich, ob ich meinen namen lustig finde.. ;D

Geschrieben (bearbeitet)

wohl oder übel muss ich mich impfen lassen ^^

Bearbeitet von maxtower
Geschrieben

Warum?

Mein Azubi hat sich auch am do impfen lassen muessen, da ihm das Gerede seiner Mutter auf dem Geist ging. Nur war am naechsten Tag sein ganzer rechter arm taub (bekannte Nebenwirkung) Nach nem Anruf bei Dr. hat der ihm geraten den arm in heisses oder kaltes Wasser zu tauchen um die nerven wieder zu reizen. und da er keine eiswuerfel hatte hat er einfach heißes Wasser genommen und hatte heut schoen eine Hummer artige roete am arm. Was ich dann wieder sau komisch fand :)

Geschrieben

Die Panikmache der Medien funktioniert wirklich sehr effektiv!

Entweder gefährdete Leute oder eben kleine Angsthasis die anfangen zu heulen, wenn jemand in ihrer Nähe ne Grippe (oder noch "schlimmer" die Schweinegrippe hat) lassen sich impfen.

Ja, ich werde gerade persöhnlich.

Geschrieben
Die Panikmache der Medien funktioniert wirklich sehr effektiv!

Entweder gefährdete Leute oder eben kleine Angsthasis die anfangen zu heulen, wenn jemand in ihrer Nähe ne Grippe (oder noch "schlimmer" die Schweinegrippe hat) lassen sich impfen.

Ja, ich werde gerade persöhnlich.

Um ehrlich zu sein...nein

Wenn ich mir die Antworten in diesem Thread anschaue, komme ich irgendwie zu einem anderen Ergebnis als du...nämlich das die Panikmache nicht funktioniert... da 90% hier schreiben "ich lasse mich nicht impfen!"

Geschrieben
ganz interessant ist ja auch, was viele nicht wissen und zwar dass der "Schnitzel-Schnupfen"(H1N1) Ähnlichkeiten hat mit Masern/Windpocken; wenn man es einmal hatte ist man immun dagegen,und selbst wenn der Virus mutieren sollte ist die Chance sich nochmal zu infizieren so gering wie nen Sechser im Lotto.

Gibts da ne Quelle?

Geschrieben

Natürlich hat man Antikörper, wnen man ne Grippe überlebt hat. Ob die bei der nächsten Variante was bringen, hängt einfach von der Art der Mutation ab. Und das ältere Menschen einen eher milden Verlauf von H1N1 vermleden, liegt vermutlich daran, dass diese öfter schon in ihrem Leben mit Verwandten von dem Ding zu tun hatten.

So erkennt das Immunsystem quasi heuristisch: Dat is bös un muss wech. Fettich.

Was Masern und Pocken damit zu tun haben sollen frag ich mich aber auch.