Zum Inhalt springen
Blofeld

Schweinegrippe impfen oder nicht?

Schweinegrippe Impfung  

119 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ach doch... aber ich warte noch zwei Wochen, nicht das der Impfstoff Zombies aus den Menschen macht... :allesklar:

Vielleicht solltet ihr nicht einfach ein simples ja oder nein posten, sondern auch was zur Begründung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein

Ich lasse mich nicht impfen. Zum einen gehöre ich nicht zu den gefährdeten Personengruppen und in der Regel läuft die Schweinegrippe nicht schlimmer als eine normale ab.

Außerdem ist mir der Impfstoff noch nicht genügend getestet und es sind einige Nebenwirkungen wie Lähmungserscheinungen bekannt. Das schreckt alles ein wenig ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich lasse mich impfen.

Zum einen weil ich relativ viel Kontakt zu Kranken habe und zum anderen weil mir doch irgendwie das "Schreckgespenst" der Spanischen Grippe im Nachen sitzt.

Beide Grippearten haben den selben Erreger H1N1 und ob mans glaubt oder nicht..die erste Welle der Spanischen Grippe fing ebenfalls ziemlich harmlos an..1918 lag die Mortalitätsrate von der span. Grippe unter der, der normalen Grippe. Also ähnlich wie heute...bislang sterben größenteils auch nur die Menschen die auch die normale Grippe niedergestreckt hätte.

A Strange Form Of Disease Of Epidemic Character Has Appeared In Madrid. The Epidemic Is Of A Mild Nature, No Deaths Having Been Reported” – zit. n. Davies, S. 59

Doch irgendwo zwischen 1. und 2. Welle ist der Erreger mutiert..und die Folgen sollte man ja kennen.. 20-50 Mio. Tote, und davon auffallend viele junge, eigentlich gesunde Menschen.. in den USA sind 1918-1920 teilweise ganze Kasernen weggestorben.

Und genau wegen dieser Mutationsfreudigkeit wird ja empfohlen sich zu impfen...man kann derzeit nicht abschätzen ob die "Neue Grippe" weiterhin relativ harmlos bleibt, oder aber mutiert und deutlich an Aggressivität zulegt.

Auch wenn einem, bei einer Mutation, die Impfung nicht direkt etwas bringt, besteht doch die Möglichkeit das der Körper eine Infektion besser verkraftet als ohne.

Und deswegen habe ich mich schon zur Impfung angemeldet, auch wenn das alles an den Haaren herbeigezogen klingt... aber man muss nicht alles herausfordern und nur weil die Grippe derzeit "harmlos" ist, heißt es noch lange nicht, das sie es in Zukunft auch sein wird.

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass mir den Quatsch nicht spritzen, erstmal weil ich mir keinen zombie-gedankenkotrolle cocktail spritzen lass, dann weil es von der Regierung "empfohlen" wird, dann weil man als "normaler" mensch nicht das gleiche zeug bekommt wie die reichen/politiker ******** und dann wegen den nebenwirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich mal die ärzte lassen sich impfen, wieso sollte ich das dann tun. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht impfen.. Why?

Hab die Schweingrippe sogar an meinem Arbeitsplatz... :whistling:

Von daher. Das ist ja an sich nichtmal eine Pandemie. Vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zur Arbeit zu sterben viel größer... :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar,ich lasse mir auch die Erreger des Virus in meine Blutbahn spritzen :ugly:

Nun mal im Ernst. Nein ich lasse mich nicht impfen.Sollte ich die Krankheit kriegen dann komme ich wohl um das serum nicht herum. Aber sonst lasse ich mich nicht verrückt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal im Ernst. Nein ich lasse mich nicht impfen.Sollte ich die Krankheit kriegen dann komme ich wohl um das serum nicht herum. Aber sonst lasse ich mich nicht verrückt machen.

also wenn dann müsste man dann passiv impfen, sprich direkt die antikörper.

ansonsten wird ja blos ein "entschärfter" virus gespritzt damit der körper selbst antikörper bildet und gedächtniszellen oder so um dann bei ner richtigen infektion schnell handeln kann. das macht aber nur sinn wenn man nicht schon infiziert ist...

so hab ich das jedenfalls noch von bio im kopf ^^

Bearbeitet von LurchiDerLurch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.