Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dacago

tricks der "vermeintlich" guten spieler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh ja, da geht bf-42.de sowas von unter... :rolleyes::P

aber was solls, das ziel soll ja der spaß sein :rolleyes::unsure:

Geschrieben

Ist nichts besonders tolles, bin ein relativer Noob, das sollte man beim Lesen immer bedenken. Bezieht sich größtenteils auf FH, ist aber denke ich auch auf BF anwendbar;)

Minen:

Generell ein relativ schwieriges Thema. Hat man ein Team was sich auch ein paar Meldungen merken kann, kann man sie getrost legen.

Ansonsten lieber sein lassen, da es dann auch die eigenen Leute erwischt.

Ein generelles Problem sind Minen, die in der Landschaft herum liegen. Die meisten Panzer Maps sind gross, und die Wahrscheinlichkeit,dass

ein Panzer nun genau durch das Planquadrat XY fährt ist auch relativ gering. Also: Möglichst Engstellen verminen. Es hilft sich ein bischen in einen

Panzerkommandanten hereinzuversetzen, welche Stellen sind für einen Panzer befahrbar, einsehbar und auch verteidigbar?

Oftmals sind Kurven eine gute Gelegenheit Minen zu legen, da die meisten [war bei mir auf jedenfall so] mit Vollgas um die Ecke heitzen, bzw dem Boden vor ihren Ketten keinerlei Beachtung schenken.

Auch Senken, wie Geschosstrichter sind eine gute Möglichkeit, da sich die Farbe der Minen nicht von dem des Untergrund abhebt.

Minen sind auch, wenn sie offensichtlich gelegt werden ein deutlich sichtliches Stopp Zeichen. Wenn man in Verband mit Panzerabwehrleuten zusammen ist, kann man den Panzer zum Anhalten zwingen und ihn dann während er gestoppt hat,

aus der Deckung aufs Korn nehmen.

Minen in der Umgebung zwingen jeden Panzerkommandanten anzuhalten oder wenigstens vom Tempo zu gehen, liegen selbige auch noch Büschen oder Gestrüpp, und sind somit dem Blick des Fahrers verborgen sorgt dies für einige Nervosität.

Es besteht auch eine Möglichkeit mithilfe der Minen bestimmte Wege temporär zu sperren, und den Panzerfahrer dann auf eine Strecke mit Sprengpacks zu schicken.

BTW: Man kann auch als Ingineur manche Flaggenpunkte verminen, und zwar mit einer gehörigen Anzahl Sprengpacks, und sich dann entweder auf die Lauer legen, oder einfach hin und wieder mal auf die Übersichtskarte zu schauen. Färbt sich der Flaggenpunkt neutral,- Boom.

Ist nicht besonders edel, aber "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt". Zugegebener massen ist dies doch eine relativ gemeine Taktiv, da man sich zur Zündung sonstwo befinden kann und damit vor dem Zugriff feindlicher Truppen sicher ist.

Geschrieben

Soooooo ich muss getz auch ma was schreiben.......

Ich vermisse Teamplay......

AUf den meisten Servern kämpft man für die eigenen Punkte, was zwangsläufig dazu führt, dass man den Hintern versohlt bekommt.

Beispiel Kursk: wir waren die Soviets und wollten das Holzfällerlager erobern.

keine Panzer da....also dachte ich, ich unterstütze meine Jungs mal mit nem APC....

bin in den Unterstand gefahren, hab ein paar (2 oder 3) Gegner mit dem MG geplättet.....

und meine Jungs sind einfach aufs freie Feld gelaufen um sich von den Gegnern abknallen zu lassen...

die Fahne hat keiner geholt......

Also musste ich mein APC verlassen, zur Flagge latschen und mich mangels Firesupport erschiessen lassen ................

Das macht keinen Spass...

Ein Tipp für alle:SPIELT BITTE ZUSAMMEN, denn Einzelkämpfer sterben einsam

und noch ein Tipp für alle mit ner Maus, die mehr Tasten hat als die erste und zweite Maustaste:

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, die Pistole auf die dritte und die Granate auf die vierte Maustaste zu legen.Auf der Fünften hab ich das Messer.....

Geschrieben

mehr teamplay muss wirklich her. manche killen einen nur damit sie ein flugzeug kriegen.genauso unsinnig ist es das alle am flugfeld stehen und auf flugzeuge warten während der gegner flaggen erobert :angry::angry: sollen nur die fliegen die es auch können :angry::angry:

Geschrieben
mehr teamplay muss wirklich her. manche killen einen nur damit sie ein flugzeug kriegen.genauso unsinnig ist es das alle am flugfeld stehen und auf flugzeuge warten während der gegner flaggen erobert :angry::angry: sollen nur die fliegen die es auch können :angry::angry:
Geschrieben
jo,super dann können wir mal testen wir unsere chaotentruppe aus dem forum sich schlägt!! ;)
Geschrieben

1. Nach jedem Gefecht nachladen!

2. Hinlegen ist meist die beste Lösung, da keine Angriffsfläche geboten wird und der Gegner automatisch auf Kopfhöhe zielt, und somit erstmal vorbei schiesst! ;)

3. Das mit dem Teamplay ist zwar sehr schade, kann man allerdings auch vergeblich auf Publics nach suchen! :huh::angry:

4. Beste Lösung: Sich jemanden suchen und mit ihm die Map alleine meistern, klappt fast immer! :D

(5.) Die meisten vergessen eh das es notwendig ist Flags einzunehmen, bzw zu erobern! *lol*

Geschrieben
2. Hinlegen ist meist die beste Lösung, da keine Angriffsfläche geboten wird und der Gegner automatisch auf Kopfhöhe zielt, und somit erstmal vorbei schiesst! ;)
Geschrieben

Also ich finde das diese Bunny Hopper(wie in dagacos tricks beschrieben)sich gleich wieder verziehen können und wieder Cs spielen sollten <_<

Geschrieben

So ein gezielter Sprung in die Luft hat mich schon oft vor den Heady bewahrt. ;)

Hab noch keine Bunny Hoppa in Bf gesehen wie sehen die aus? etwas so?

post-2-1091278797.jpg

post-2-1091278797.jpg

Geschrieben

@ Rob.Dexter

Die meisten Leute können aber nicht so schnell auf den Kopf ballern, da sie eh meist nur auf den Körper ( *lol* ) zielen!! ;)

Geschrieben

Nein, genau umgekehrt, Nähmlich wenn man sich hinlegt, kann jemand über dir schiessen und du bist trotzdem tot. Daher lieber stehen bleiben und jede Sekunden richtigen wechseln. (Wie bereits auf Seite 1 gesagt)

Geschrieben
Also ich finde das diese Bunny Hopper(wie in dagacos tricks beschrieben)sich gleich wieder verziehen können und wieder Cs spielen sollten <_<
Geschrieben

Und ganz besonders hüpfen die Gegner,

wenn ich volles Rohr mit nem Panzer draufhalte.

Ich kann diese CS Hüpfer auch nicht leiden.

Geschrieben
Nein, genau umgekehrt, Nähmlich wenn man sich hinlegt, kann jemand über dir schiessen und du bist trotzdem tot. Daher lieber stehen bleiben und jede Sekunden richtigen wechseln. (Wie bereits auf Seite 1 gesagt)