Zum Inhalt springen
Dr_Kuh

Minarettverbot - die Onlinewahl

Minarettverbot  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und die schweiz? nun sie wäre nicht mehr die schweiz, hätte ihren reiz verloren und wäre nur noch komerz. und das wäre mehr als schade.

Die Schweitz ist Komerz pur!

Egal wieviel Blut auch am Geld klebt sie nehmen es von jedem Diktator Mafioso Menschenschlächter etc...... dieser Welt da spielt es keine Rolle ob das Geld aus Muslimischen Ländern kommt oder nicht.

Eure Banken stehen doch alle auf einer Edelstahlwanne damit die rote Soße nicht ins Erdreich sickert.

Und dann quatscht du irgendwas in einem vorangegangenen Post von Nationalstolz :gehtsnoch: Naja die Luft in den Alpen ist auch ziemlich dünn. :daumenrunter:

Geschrieben

Ich muss mich nicht schämen für die schweiz obwohl wir schon über vieles dummes abgestimmt haben. Ich habe nicht dagegen oder dafür abgestimmt. Warum weil es mir egal war solange sie keine sonderbehandlung im baugesetzt bekommen und niemand und ich wiederhole mich NIEMAND vom Turm herunter brüllt den dann wäre ich der erste gewesen der 5 min. vor im am nächsten Tag einen mega tönder gezündet hätte auf einer wiese so dass das ganze tal wach wurde.

Geschrieben

Also ich meine Meinung als Schweizer ist, es geht in die falsche Richtung. Einerseits ist das direkte Demokratie aber andererseits so ein heikles Thema einem Volk zu geben, das alles macht was andere sagen und keine eigene Meinung hat ist ziemlich riskant (meine Ansicht dazu). Die SVP :allesklar: ist in meinen Augen eine der dümmsten Parteien die es gibt und dank dieser Abstimmung wurden sie wieder gestärkt.

Meine Einstellung gegenüber "Ausländern" ist, solange sie sich intigrieren, arbeiten, an die Gesetze halten und sich wie jeder andere Verhalten können gerne bleiben. Aber wenn es dann andersabstämmige gibt die meinen einfach alles machen zu können was die wollen, weg damit, egal ob jetzt Deutscher, Franzose, Türke usw. das heisst jetzt nicht das die Schweizer alles machen dürfen was sie wollen, ganz im gegenteil aber von dem liest man nicht so viel.

Und da wäre ich schon bei einem weiteren Punkt. In der Schweiz wird viel unter den Teppich gekehrt. Ich hab keine Ahnung warum aber ist so (wieder meine Meinung).

Was ich an der Sache nicht ganz verstehe ist, es wird gegen die Religionsfreiheit verstossen, indirekt schon, aber es wurde nicht beschlossen das es keine Moscheen gebeb darf, nur das der Aufsatz fehlt. Meiner Meinung nach können auch die Kirchentürme fehlen das ist mir eigentlich egal.

Eine weitere Sache ist, die Schweiz hat bald keine Freunde mehr. Sie sind nicht in der EU, NATO usw. wenn sie nicht bald einmal irgendwo beitritt sieht es schlecht aus.

Geschrieben (bearbeitet)

alibi schweizer, hmm nett. nun ich bin als einziger ausländer in meiner klasse grossgeworden. allein unter schweizern. ich ging mit schweizern zur schule spielte mit schweizern und spreche schweizerdeutsch. ja ich fühle mich eigentlich schon als schweizer. den deutschen pass hab ich eigentlich auch nur noch, weil der so nen hübschen vogel drauf hat.

und das die schweiz geld hat, ist ja kein geheimnis. genau so wenig wie deutschland der wichtigste haldelspartner des "schwarzeListe" Irans ist. wissen wir. nur was hat das geld nun mit diesem thema zu tun?

du kenst also ein paar schweizer? ach ja? woher kommen die und was sind das für welche? ich schätze mal entweder westschweiz oder irgendwelche studenten. klar sind die super liberal. ich wohne in der ostschweiz. im oberbünzlikanton St. Gallen. ich arbeite im raum St. Gallen Stadt bis runter zum bodensee und rein ins rheintal. die meisten leute hier haben absolut keinen bock auf tolleranz. ne menge müll kommt von hier, aber auch ne menge wahres. wenn du so verdammt viel weisst über die schweiz und ihre leute, nehm ich mal an das du entweder hier lebst oder sehr häufig hier bist. ansonsten fresse zu. sorry. aber wenn du die leute nicht kennst solltest du nicht so geschichten erzählen.

hier sind nicht überall alpen und kühe, und wir ernähren uns nicht nur von milch und käse. wenn wir hier von politik reden gehts hart her, die meisten schweizer hier hassen sogar ihre eigene regierung, und ich übertreibe nicht. das ist ne andere welt hier.

und die "beleidigungen" sind teil meiner art, wenn dus nicht verkraftest, dein pech. dafür entschuldige ich mich nicht!

im übrigen meine ich nicht das alle schweizer oder die leute hier so denken, meine posts repräsentieren in erster linie meine eigene meinung, und die erfahrungen die ich gemacht habe. nur so am rande

kann mir eigentlich einer mal sagen warum die minarette haben müssen? bisher hatten sie keine und das ging ja auch. von wegen argumente dagegen. ich hätt dern mal eins dafür, ein richtiges. religionsfreiheit zählt für mich nicht. zum beten braucht man keinen turm.

Bearbeitet von Bodentrupp
Geschrieben (bearbeitet)

@Underdog

Bin absolut deiner Meinung. Klasse das es Leute gibt die sowas beurteilen können.

Ich bin selber Schweizer, und habe mit NEIN gestimmt. Warum? Ganz einfach: Mich stört es nicht und ich finde auch keinen einzigen Grund welcher gegen diese Türme spricht? :confused: !

@Bodentrupp

Sorry aber deine Argumentation ist lächerlich.

Bearbeitet von On_Earth_Off_+
Geschrieben

Wieso muss eigentlich bei jedem Thema die deutsche Vergangenheit ausgegraben werden? :rolleyes:

Man wird ja wohl noch eine Meinung darüber haben dürfen, wie es in dem Land aussieht in dem man lebt.

Und wenn der Ausländeranteil in Deutschland (ja ich rede jetzt nicht von der Schweiz^^) irgendwann so hoch ist, dass es ein zu beachtender Prozentsatz ist (und das wird er wohl oder übel), dann sollte man meinetwegen so viele Gotteshäuser bauen wie nötig sind...

Ach ja, das Argument, dass die sich ja nur apkapseln und in ihrer eigenen kleinen Welt leben, dadurch dass sie zB Minarette bauen find ich durchaus angebracht ;)

Heutzutage ist Religion doch eh einer der unwichtigsten Faktoren der westlichen Welt... denk ich jetzt jedenfalls mal. Und vielleicht entwickelt sich das bei den arabischen Ländern ja auch... vielleicht ne kleine Aufklärung oder so ^^

Geschrieben
kann mir eigentlich einer mal sagen warum die minarette haben müssen? bisher hatten sie keine und das ging ja auch. von wegen argumente dagegen. ich hätt dern mal eins dafür, ein richtiges. religionsfreiheit zählt für mich nicht. zum beten braucht man keinen turm.

Informier dich bitte....es gibt "schon" 4 Minarette in deiner Schweiz......

Geschrieben (bearbeitet)

@earth warum sorry, brauchst dich nicht entschuldigen. die kritik verkraft ich schon.

vielleicht laber ich echt nur ne gigantische menge müll. gut möglich. im prinzip möchte ich mich nur für das verbot ausprechen, weil ich , ja vielleicht hab ich ja ein wenig angst vor dem islam, na und? es kommen immer mehr von denen. und sie sind nunmal anders. aber es gibt so viele, italiener und portugiesen übrigens auch, di ewig nur unter ihresgleichen bleiben und sich überhaupt nicht integrieren wollen. und wenn sie jetzt minarette bauen ist das für mich ein schritt in die falsche richtung. wer kontrolliert was der imam, oder wie der heisst, seinen gläubigen da predigt und wir haben ja alle schon geschichten gehört. ich finde einfach das man eigentlichen "fremden" nicht so viel zugestehen muss. was kommt nach dem minarett?

ich bin dem islam gegenüber einfach sehr kritisch.

ich entschuldige mich für den scheiss den ich von mir gebe, aber ich mach das immer wenn andere mich in die forumecke drücken, sry.

werd mich jetzt raushalten, hab schon zuviel scheiss verzapft.

Bearbeitet von Bodentrupp
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,664646,00.html

lest euch das mal durch... ;)

und es stimmt... probaganda war schon immer die waffe der faschisten...

edit->

boa hier jagt ja ein flaches argument das nächste..das is ja schon fast unheimlich...

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben

Hab mir grade mal den Thread fertig durchgelesen und sehe meine Meinung durch Kwanza und Underdog sehr gut vertreten. Gut, dass es hier im Forum Leute gibt, die die Sache fundiert und mit gesundem Menschenverstand angehen :daumenhoch:

Zu Bodentrupp spar ich mir mal die Sachen, die mir einfallen würde; Stichwort "Du-Diskussion"...

Wollte ihn eigentlich noch bitten, mal ein bisschen über sich selbst zu reflektieren, aber das hat ja wohl grade geklappt :)

Hagen Rether hat schon Recht (Vid von Seite 3): Dialog, Toleranz und "Kuschelkurs" sind die einzigen Mittel, die uns (D, CH und vielen anderen Ländern) in dieser Situation helfen. Was passiert, wenn mit der Aggressions-Keule geschwungen wird, sieht man im Nahen Osten.

Geschrieben
vielleicht laber ich echt nur ne gigantische menge müll. gut möglich. im prinzip möchte ich mich nur für das verbot ausprechen, weil ich , ja vielleicht hab ich ja ein wenig angst vor dem islam, na und? es kommen immer mehr von denen. und sie sind nunmal anders. aber es gibt so viele, italiener und portugiesen übrigens auch, di ewig nur unter ihresgleichen bleiben und sich überhaupt nicht integrieren wollen. und wenn sie jetzt minarette bauen ist das für mich ein schritt in die falsche richtung. wer kontrolliert was der imam, oder wie der heisst, seinen gläubigen da predigt und wir haben ja alle schon geschichten gehört. ich finde einfach das man eigentlichen "fremden" nicht so viel zugestehen muss. was kommt nach dem minarett?

Also wer hatt dir bitte diesen braunen Haufen in den Kopf gesetzt?!?!?!?!!??!Du sagst du bist Halb Deutscher/Kroate??!?!?!Ich kanns garnicht glauben was du da von dir lässt.......Denn Rest was ich denke verkneife ich mir jetzt besser....

Sorry aber das musste raus....

Geschrieben

Was mich interesiert ist: Wie weit wird das gehen?

-Werden jetzt nur orientalische Türme mit Religigiöser Funktion verboten?

-Oder alle Religiösen Türme?

-Oder alle Türme?

Also alle neuen Kirchen nur noch ohne Turm, egal ob Christlich, Muslimisch oder sonstwas?

Werden evtl. die Schweizer nicht mehr von den Minaretten der Handygläubigen belästigt? :-)

Geschrieben
blubb

sorry aber hey, was du da sagst stimmt so nicht, deinen argumenten fehlen Hand und Fuß.

Außerdem irgendwie paradox dass du, als Immigrant in der Schweiz gegen andere Immigranten "hetzt" (nicht unbedingt das richtige wort aber mir fällt gerade kein besseres ein)

Das zeigt ja, dass die Immigration in der Schweiz bestens funktioniert

:ugly:

Geschrieben
Was mich interesiert ist: Wie weit wird das gehen?

-Werden jetzt nur orientalische Türme mit Religigiöser Funktion verboten?

-Oder alle Religiösen Türme?

-Oder alle Türme?

Also alle neuen Kirchen nur noch ohne Turm, egal ob Christlich, Muslimisch oder sonstwas?

Werden evtl. die Schweizer nicht mehr von den Minaretten der Handygläubigen belästigt? :-)

nein natürlich nicht...rechte gliedern immer nur eine gruppe aus...nicht alle...

das wär ja kontraproduktiv... ;)

Geschrieben
@earth warum sorry, brauchst dich nicht entschuldigen. die kritik verkraft ich schon.

ich bin dem islam gegenüber einfach sehr kritisch.

ich entschuldige mich für den scheiss den ich von mir gebe, aber ich mach das immer wenn andere mich in die forumecke drücken, sry.

werd mich jetzt raushalten, hab schon zuviel scheiss verzapft.

das argument find ich sogar gut. wer kontrolliert denn unsere pfaffen? vor allem, da a die moscheen die gebaut werden oft von saudiarbischen ölgeld finanziert werden und das sind klar die falschen vorbilder. wenn man sowas wie eine imamschule hätte, wo moderate professoren imame ausbilden, so wie eigtl. auch moderate pastoren ausgebildet werden sollen und das z.B. auch mit steuergeldern, so hätte der staat auch einfluss auf das studium. zumindest darauf, dass die lehrpläne sich poisitiv z.B. zu menschenrechten äußern und die scharia kritisch gesehen wird. außerdem schafft das ein gefühl der anerkennung; auch wenn man diese kontrolle sicherlich auch kritisch sehen kann, wäre das für mich ein konzept auch solchen evtl. vorurteilen über hasspredigten vorzubeugen.

ein anderer aspekt ist nicht nur was nach dem minarett kommt, sondern was eben jetzt nach dem minarettverbot kommt. das ist treibstoff für hetzer wie geert wilders, strache, griffin oder npd-heinies und denen sollte man auch nicht mehr munition geben, als sie ohnehin schon haben.

was ich auch noch wichtig finde ist ein aspekt, den die schweizer vllt. nicht kennen, aber ich lese auch immer wieder davon das vor allem hochqualifizierte türkischestämmige deutsche auswandern. leute die in D. geboren, aufgewachsen und eine top ausbildung genossen haben, geheh ins ausland,w eil sie bei deutschen firmen nicht gern genommen werden (z.T. auch wegen latentem rassismus und trotz besserer qualifikation, als manch deustcher bewerber). dadurch geht uns nicht nur wirtschaftspotential und steuergeld verloren, sondern auch vorbilder für andere ausländer.

gibts dazu vllt. statistiken?