Zum Inhalt springen
Dr_Kuh

Minarettverbot - die Onlinewahl

Minarettverbot  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Nein um Gottes Willen :o

Das mit den Türmen (oder auch Gebäuden) meint ich einfach: wenn mal ein paar von ihnen hingehen würden und sagen"Leute das ist scheisse was manche von uns machen" das wäre etwas was man doch erwarten könnt...genauso von der Kirche aber die Dinger stehen hier ja schon <_<

Ich meinte nicht das die hier KEINE bauen sollten :ermm: Aber was das anbelangt sagt ja UNSERE Regierung eh immer ja und da find ich es in der Schweiz gut das das Volk mitentscheiden kann...obwohls nicht gerecht ist.

Also fals ich mich unklar ausdrücken sollte sry :puuuh:

Bearbeitet von Kevin17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(..)

Also das ist ein Post dem ich wirklich komplett zustimme. Wir müssen als Deutsche jeden Furz genehmigen lassen und bei einem falschen Furz alles Untersuchen lassen und die pösen Amis (aufgrund dereren Beziehungen zu D wir da ja einmarschieren) interessiert das nichtmal wirklich. Die würden sich kaputtlachen, wenn die wüssten was hier abgeht.

Das zeigt einfach dein Unwissen. Was glaubst du ist in Amerika eines der höchsten Güter, neben der freien Meinungsäußerung? Die Religionsfreiheit. Hast du schon mal was von Amish People gehört? Ich glaube nicht, dass die hier heute noch ne Chance hätten, derart abgeschottet und so weitgehend nach eigenen (eben religiösen) Gesetzen zu leben, wie in Amerika.

Das Amis gerne Bomben auf alles schmeißen, was sich nicht bei drei auf die Bäume macht, hat doch nichts damit zu tun, auf welche Grundsätze sich unsere Gesellschaft gründet.

Und der Verfassung sei Dank untersuchen wir eben, wenn unbegründeterweise Bomben auf Leute geschmissen werden.

Echt peinlich.

Und des weiteren: Christen, Muslime und Juden sind lange Zeit (Jahrhunderte) und immer wieder wunderbar miteinander ausgekommen. Wenn man von den verschiedenen Verfolgungen und Kreuzzügen aller Seiten (also v.a. der christl. und muslimischen Seite) mal absieht.

Schau dir mal die Geschichte Istanbuls (Konstantinopel) an. Beispiele für das friedliche Miteinander finden sich auch in der arabischen Welt zu Hauf. Wenn man das natürlich nicht weiß, stellt sich die Sache natürlich als Jahrtausende währender Kulturkampf dar. Wenn man eben das nicht anders weiß.

Die (äüöpppppppppppppppppppppppppppppppppppikalisierung < Katze) Radikalisierung von Islamisten ist übrigens auch hauptsächlich grad mal hundert Jahre alt und stammt im Prinzip von einem nach Amerika übergesiedelten Muslim.

@Kevin17 In der Türkei herscht aber auch keine Meinungs, Presse, oder Religionsfreiheit. Wie soll man bitte ein Land als Maßstab nehmen, in dem unsere Maßstäbe nicht gelten. Könnt ihr das mal erklären? Ich mein, schlüssig erklären? Bitte? Ein Mal?

€: Kwanza! nicht Kawanza :D Aber danke. :flowers:

Und Toleranz ist eigentlich was fieses: bedeutet es doch nicht mehr, als jemanden oder etwas, was man nicht gut findet, nicht kaputt macht. Akzeptanz z.B. ist dann schon ein Schritt weiter. Das ist dann eine wichtige Unterscheidung, wenn man ins Detail geht. Aber das ist hier wohl auch überflüssig. Es werden ja auch immer nur die gleichen Totschlagargumente aus dem Hut gezaubert.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag zwar stimmen, dass es nicht richtig ist gleiches mit gleichem zu vergelten, falls man das so sagen kann. Aber fair finde ich die ganze sache trotzdem nicht, da kann man sagen was man will.

Oder mal ne andere Frage: Was könnte man tun, damit mal endlich die ganze Religionshetze aufhört und jeder seine Kirche bauen kann wo er will, ohne dass gleich ne Massenhysterie ausbricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Man kann es nicht so sagen, denn die Türkei und andere muslimisch geprägte Ländern leben und regieren eventuell nach anderen Grundsätzen als wir das tun oder sollten. Wir halten uns doch sowieso schon für was Besseres. Dann müssen wir auch mit gutem Beispiel voran gehen.

Wir könnten mal anfangen uns um die wirklichen Probleme mit Zugezogenen zu kümmern. Da sollte man auch ruhig mal einiges Fordern. Aber zunächst müsste man alle Probleme, die eben nur mit best. Religion, oder nem bestimmten anderen Kulturkreis zu tun haben, identifizieren. Das wird wohl aber kaum möglich sein. Man müsste wohl auch noch eingestehen, dass die Herbeiholung billiger Arbeitskräfte aus dem anatolischen Hinterland wohl nicht die beste Idee war - zumindest nicht, von diesen Menschen zu erwarten, hier billig unser Wirtschaftswunder zu erarbeiten, die Fresse zu halten und möglichst bald dann wieder aufs karge Land abzuhauen. Die Leute, die jetzt in (dicker) Rente sind, haben uns das eingebrockt. Das sind aber interessanterweise oft jene, die jetzt am Stammtisch fett die Hetze schieben. Widerspruch? You bet!

Also reden wir jetzt nicht mehr über Minarette und gestehen jedem die freie und uneingeschränkte Ausübung seiner Religion in den Grenzen unserer Verfassung zu? Reden wir also ab jetzt darüber, ob und welche Probleme es gibt? Und vielleicht auch darüber, wie man diese angehen könnte? Ich glaube, dann ist die ganze Pro-Verbots-Fraktion wieder still und hat nix mehr beizutragen sondern belächelt nur wieder den "Schmusekurs". Schaut nochmal das Hagen Rether-Vid auf Seite drei. http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1353341

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da siehst mal wieder. Das Video htte ich noch garnicht angeschaut.

Gefällt mir teils sehr gut, was der da sagt.

Nur der Vergleich mit dem Flugzeug voller Islamisten und Den Städten voller Nazis fand dich nich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(..)

Also das ist ein Post dem ich wirklich komplett zustimme. Wir müssen als Deutsche jeden Furz genehmigen lassen und bei einem falschen Furz alles Untersuchen lassen und die pösen Amis (aufgrund dereren Beziehungen zu D wir da ja einmarschieren) interessiert das nichtmal wirklich. Die würden sich kaputtlachen, wenn die wüssten was hier abgeht.

Das zeigt einfach dein Unwissen. Was glaubst du ist in Amerika eines der höchsten Güter, neben der freien Meinungsäußerung? Die Religionsfreiheit. Hast du schon mal was von Amish People gehört? Ich glaube nicht, dass die hier heute noch ne Chance hätten, derart abgeschottet und so weitgehend nach eigenen (eben religiösen) Gesetzen zu leben, wie in Amerika.

Das Amis gerne Bomben auf alles schmeißen, was sich nicht bei drei auf die Bäume macht, hat doch nichts damit zu tun, auf welche Grundsätze sich unsere Gesellschaft gründet.

Und der Verfassung sei Dank untersuchen wir eben, wenn unbegründeterweise Bomben auf Leute geschmissen werden.

Echt peinlich.

Und des weiteren: Christen, Muslime und Juden sind lange Zeit (Jahrhunderte) und immer wieder wunderbar miteinander ausgekommen. Wenn man von den verschiedenen Verfolgungen und Kreuzzügen aller Seiten (also v.a. der christl. und muslimischen Seite) mal absieht.

Schau dir mal die Geschichte Istanbuls (Konstantinopel) an. Beispiele für das friedliche Miteinander finden sich auch in der arabischen Welt zu Hauf. Wenn man das natürlich nicht weiß, stellt sich die Sache natürlich als Jahrtausende währender Kulturkampf dar. Wenn man eben das nicht anders weiß.

Die (äüöpppppppppppppppppppppppppppppppppppikalisierung < Katze) Radikalisierung von Islamisten ist übrigens auch hauptsächlich grad mal hundert Jahre alt und stammt im Prinzip von einem nach Amerika übergesiedelten Muslim.

@Kevin17 In der Türkei herscht aber auch keine Meinungs, Presse, oder Religionsfreiheit. Wie soll man bitte ein Land als Maßstab nehmen, in dem unsere Maßstäbe nicht gelten. Könnt ihr das mal erklären? Ich mein, schlüssig erklären? Bitte? Ein Mal?

€: Kwanza! nicht Kawanza :D Aber danke. :flowers:

Und Toleranz ist eigentlich was fieses: bedeutet es doch nicht mehr, als jemanden oder etwas, was man nicht gut findet, nicht kaputt macht. Akzeptanz z.B. ist dann schon ein Schritt weiter. Das ist dann eine wichtige Unterscheidung, wenn man ins Detail geht. Aber das ist hier wohl auch überflüssig. Es werden ja auch immer nur die gleichen Totschlagargumente aus dem Hut gezaubert.

Du wirst lachen, ich kenne mich tatsächlich mit dem Islam aus seitdem ich mich ca. ein halbes Jahr damit beschäftigt habe. Ich kann Islamisten und dem-Islam-angehörende (also Muslime) voneinander unterscheiden :daumenhoch:

Aber das artet schon wieder in solchen "DU...." Posts aus. Und die "Chancen" von Armischen sehe ich auch in den USA nicht besonders groß. Sie dürfen existieren und leben (als Pazifisten logischerweise) friedlich in den USA, mehr aber nicht, oder habe ich da etwas verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen, ich kenne mich tatsächlich mit dem Islam aus seitdem ich mich ca. ein halbes Jahr damit beschäftigt habe. Ich kann Islamisten und dem-Islam-angehörende (also Muslime) voneinander unterscheiden :daumenhoch:

Aber das artet schon wieder in solchen "DU...." Posts aus. Und die "Chancen" von Armischen sehe ich auch in den USA nicht besonders groß. Sie dürfen existieren und leben (als Pazifisten logischerweise) friedlich in den USA, mehr aber nicht, oder habe ich da etwas verpasst?

nun, die amishpeople wollen doch auch nix anderes. beten und arbeiten. ihr ding drehen hatl. man stört sich nicht an ihnen und gut ist. allerdings kenn ich die auch nicht so gut. ist hier jmd. der mehr über die weiß, als der wiki artikel^^

mal was zum thema integration, das hängt ja mit dem thema minarette eng zusammen:

pispers wie immer genial :daumenhoch:

€: Auf das Spiel hat mich einer aus meiner stufe aufmerksam gemacht, der in der örtlichen freien kameradschaft ist. er fndest es toll. was man davon aber wirklich zu halten hat, ist wohl weniger witzig...

Bearbeitet von Zielscheibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr Kuh: Ich muss doch darauf eingehen können, was du schreibst. Ich hab ja nicht vor dich zu beleidigen.

Ich hab die Amish als Beispiel gebracht, wie weit die USA gehen, wenn sie jemandem Religionsfreiheit zugestehen: nämlich wesentlich weiter als das in D möglich wäre. Ich kenne übrigens keine Amish persönlich sondern ziehe meinen Info-Background aus Büchern und Dokus. Dafür sind mir aber Mormonen bekannt. Wie dem auch sei: Beispiel für ausgeübte Religionsfreiheit in Grenzen, die hierzulande nicht möglich wären. Dafür war es ein Beispiel. Mehr nicht.

Soviel dazu, dass wir immer "untersuchen" und "zurückstecken".

Wenn du dich also so lange mit dem Islam beschäftigt hast, wie kommst du dann zu derlei Aussagen? Das verstehe ich nicht, mag aber einfach an deiner Interpretation liegen. Geschenkt.

Aber hier geht es doch nicht um die Religion Islam, sondern eben um gelebte Wirklichkeit. Und da "wir" ja immer weiter vor "denen" zurückstecken, müssen halt willkührliche Verbote her: Minarettverbot. Als nächstes dann Burka- und Kopftuchverbot. Wo bleiben eigentlich die Argumente gegen "die Türken" oder "die Muslime". Was ist denn nun eigentlich genau das Problem? Na ja. Macht mal.

€: Zielscheibe: :daumenhoch: Cooles Vid.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen, ich kenne mich tatsächlich mit dem Islam aus seitdem ich mich ca. ein halbes Jahr damit beschäftigt habe. Ich kann Islamisten und dem-Islam-angehörende (also Muslime) voneinander unterscheiden :daumenhoch:

Aber das artet schon wieder in solchen "DU...." Posts aus. Und die "Chancen" von Armischen sehe ich auch in den USA nicht besonders groß. Sie dürfen existieren und leben (als Pazifisten logischerweise) friedlich in den USA, mehr aber nicht, oder habe ich da etwas verpasst?

nun, die amishpeople wollen doch auch nix anderes. beten und arbeiten. ihr ding drehen hatl. man stört sich nicht an ihnen und gut ist. allerdings kenn ich die auch nicht so gut. ist hier jmd. der mehr über die weiß, als der wiki artikel^^

mal was zum thema integration, das hängt ja mit dem thema minarette eng zusammen:

pispers wie immer genial :daumenhoch:

€: Auf das Spiel hat mich einer aus meiner stufe aufmerksam gemacht, der in der örtlichen freien kameradschaft ist. er fndest es toll. was man davon aber wirklich zu halten hat, ist wohl weniger witzig...

Seite vom Spiel schon wieder offline oder zusammengebrochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARRRRGGGHHHH warum gibt das so eine riesiges Theater manchmal währe es besser man würde im geheimen abstimmen. DIe Minarette können jetzt genau gleich gebaut werden einfach müssen es muslime über das bundesgericht gehen so kann nicht jeder eins im Garten bauen.

Am abstimmungstag lief eine der beste doks über christen im islamischen raum sehr empfehlenswert es sich anzuschauen.

http://videoportal.sf.tv/video?id=852ac0a7...ocid%3D20090304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojee ojee....was man hier alles so liest :gehtsnoch:

Naja geb ich mal auch en weng Senf dazu.

Was ich gewählt hab? "Ja ganz klar" Warum? kurz und schmerzlos: die allgemeine haltung vom Islam gegenüber anderen glauben. Kann nicht sein das sie die Christen usw. hassen verfolgen und DANN auch noch erwarten das die ihre Gebäude bekommen. Ich packe NICHT<---betone extra NICHT alle in einen Sack...aber es ist bekannt das Islam und Christentum zusammen passen wie en Funken und Pulverfass.

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen...reisst Kirchen,Moscheen,Synagogen...reißt alles ab und lasst nichts mehr bauen. Ich selber bin Atheist und muss sagen diese ganze Glaubenssch***** geht mir ziemlich auf die nerven...da wird den Menschen irgendwelches Zeug eingetrichtert vor allem den kleinen Kindern und jeder soll sich dran halten...und wehe wenn nicht...bei den Christen gehts nach der Bibel (Ojaa wir kommen alle von Adam und Eva und sind die reinste Inzucht),bei den Muslimen um was anderes und jeder soll an irgendwelchen Schmarn glauben den irgendwelche Leute da auftischen. Okay...inzwischen ist es ja Gott sei dank nicht mehr so oder zumindest nur vereinzelt.Aber ich denke auch da Krankheiten nicht durch Gebete geheilt,Menschen weder vom Teufel noch Allah oder was weiß ich bestraft werden für "böse taten" (Ich hab en Bier getrunken,...dafür müsst ich ja schon gekreuzigt werden...hab gefallen an Sex...jetzt muss ich aber zerstückelt oder gerädert werden) und auch sonst soweit alles wiederlegt wurde was bei den ganzen Glauben erzählt wurde denke ich BRAUCHT MAN HEUTZUTAGE KEINEN GLAUBEN :rolleyes::gehtsnoch: ...aber jetzt mal weg von meiner Meinung zum Glaube.

Ganz einfach...wenn die mal mehr Toleranz zeigen würden( Selber Kirchen in der Türkei oder sonst wo da unten bauen würden) dann wäre das kein Thema und sie könnten die Dinger bauen wie se wollen.

Und bevor die Nazi,Fascho,Intolleranz Keule geschwungen wird...das ist nichts spezielles gegen Minaretten oder sonstiges Zeug...ich würde auch für "Ja ganz klar" tippen wenn da steht "Bau von Kirchen,Synagogen......verboten"

Und das die Schweizer wenigstens noch einen Volksentscheid machen find ich einmalig :daumenhoch: ... hier macht ja der Staat was er will...da wird nicht nachgefragt es wird einfach gemacht...und sagste was dagegen wirste mit irgendeiner Keule erschlagen. Genauso wie bei diesem luftangriff der Bundeswehr. Mal ganz ehrlich....angeblich sind 140 Menschen gestorben...davon 30 Zivilisten...was waren dann die anderen 110? Das dabei Zivilsten umgekommen sind regt mich selber auf und bringt mich fast zum kotzen...allerdings frag ich mich wieso werden die Amis nicht jedesmal für irgend nen Dreck den die machen bestraft...Spät nachts 00:30 Uhr im Februar diesen Jahres kam auf Kabel 1(oder Vox) eine Reportage über den Irak Krieg...da wurde gezeigt das AMIS OHNE RÜCKSICHT AUF VERLUSTE KINDERGÄRTEN UND SCHULEN bombardiert haben.Dabei starben über 300 Menschen und ca. die Hälfte davon Kinder...wieso wurde das nicht breit getreten,wieso kam das nicht in den Nachrichten???? Sobald Deutschland auch nur einen Furz lässt stehen alle länder drum herum mit dem Zeigefinger draufgerichtet...und das Volk sagt auch noch "Ja ihr habt Recht, unsere Schuld" Wo führt das denn noch hin? Haben wir hier bald Anarchie dann kann hier jeder machen was er will? Es wird nach Bestrafung und Härte geschriehen aber sobald was passiert stehen alle im Zeigefinger da. :fear2:

Beispiel: Kinderschänder missbraucht/tötet Kind. Es geht das gerücht von"Todestrafe" rum. ca.70% der Bürger schreien das ist zu unmenschlich.

Aber so bald jemand "anders" auffällt...sagen wir mal durch irgendein ungewöhnliches Hobby bei dem er KEINEN stört und KEINEM schadet schreien alle laut die Person ist krank und sondert ihn ab...schickt ihn in die Klappse.

Da frag ich mich offen und ehrlich: WO LEB ICH EIGENTLICH :facepalm:

Ach ja und bevor die Aussage kommt das ich den Afgahnistaneinsatz unterstütze: NEIN...Ich finde den Einsatz so unnötig wie dem Past seine Eier...Tschuldigung für die Aussage aber das musste sein. Es gibt genügend Länder die Hilfe brauchen und ES ALLEINE NICHT SCHAFFEN werden...und wenn jemand da unten Krieg spielen will lasst doch die Amis runter...vielleicht bekommen die ja ein zweites Vietnam und fallen mal von ihrem zu hohen Ross runter.

Und für ALLE damit KEINE Missverständnisse entstehen: Bei Unklarheiten oder falls sich jemand angegriffen fühlen sollte.....Fragen...ich beleidige,beiße und verletze nicht ;-)

Bin selber erst 17,bin weder rechts noch links weder oben noch unten,weder Punk,Skinhead,Autonom,Rechtsradikal noch sonst was....falls sich manche wundern warum ich in meinem alter schon so denke...aber das drumherum sollte JEDEN beschäftigen egal welchen Alters. Und grad in der heutigen,kranken Zeit sollte man sich sowieso mal Gedanken machen wie wo was und vor allem WARUM.

Oh mann, mann, mann, ich weiß ich komm spät, muss aber was zu dem Post sagen... wieso entschuldigst du dich für den Papst/Eier-Vergleich und sprichst dann am Anfang von deinem Post von Glaubensscheiss?

Das ist ja wohl die viel krassere Beleidigung und diese Verallgemeinerungen sprechen auch nicht gerade für dich. Ich bin Christ aber deswegen glaub ich nicht gleich, dass wir alle nur von Adam& Eva und dann Kain und Abel oder wem abstammen. Ein bisschen mehr Wissen in der Richtung würde nicht schaden, es gibt natürlich immer radikale Leute, die dann genau das glauben, aber z.B. eben nicht alle Christen, so wie nicht jeder Muslim sich gleich in die Luft jagt um irgendwelche 72 Jungfrauen abzugreifen. Wenn man denkt Religion sei scheisse oder Müll, gut, soll dieser das denken, aber nicht die Religion an sich ist schuld sondern die Menschen und was sie daraus machen. Ist meine Meinung, ist aber auch ein allgemeineres Thema.

Die Realität ist eben nicht einfach. Ich habe aber gestern im Fernsehen gesehen wie jemand behauptet hat, das Bauverbot der Minarette würde gegen die Menschenrechte verstoßen. Kann mir jemand erklären, inwiefern? Gegen die Religionsfreiheit und die Minarette gehören dazu? Ist das zwingend notwendig?

Die Baptisten bei mir in der Stadt haben auch keine Kirche mit Kirchturm, nur nen Gemeinderaum und trotzdem machen sie dort glücklich und zufrieden ihren Gottesdienst...

Die Realität ist halt nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, also der vergleich mit den armen amis is ja wohl mehr als nur peinlich. USA, ein land ohne identität, ohne kultur ohne ne richtige geschichte, erschaffen von ein paar "aussetzigen" europäern, ein land das nur, und auch wirklich NUR aus emigranten besteht. kein wunder das dort alles geht und keiner motzt.

echt toller vergleich!

aber wisst ihr was ich an der schweiz so endgeil finde, und warum ich ums verecken nicht in eurer pseudo-demokratie deutschland leben würde?

nun, im gegensatz zu deutschland ist die schweiz nicht auf einem schlechten gewissen aufgebaut worden. DE macht auf eine nahezu heuchlerische art und weise immer einen auf tolleranz und akzeptanz, weil es ja so ne ach so böse vergangenheit hat.

ich finds einfach nur geil. hier in der ostschweiz kann und mache ich täglich die derbsten witze und sprüche über juden, nazis, den ollen onkel adi und seine freunde und den ganzen kranken scheiss. und es ist einfach geil, weil ich das hier kann! hier laufen nicht so falsche, verklemmte typen rum wie bei euch drüben. hier kann man fast alles rausschreien und alles in den mund nehmen. die menschen müssen sich nicht immer vor den kopf halten das sie ja die ewige böse schuld tragen.

und ich finds echt so schade, das ihr das nicht könnt. die geschichte darf freilich nicht vergessen werden. aber man muss doch witze darüber machen können. wisst ihr ich arbeite aufm bau. und viele von den "Schwobä", also euch, arbeiten auch da. ich weiss nicht wie oft ich meine kumpels adolf nenne, oder die mich, und die deutschen gucken dann immer so entsetzt. lustig und doch sooo armselig das deutsche da nicht schmunzeln können.

ich meine das sieht für mich so aus als würdet ihr das immer nur weiter verdrängen wollen, ihr wart eben mal die bösen nazis! ich kann nur sagen: na und? scheiss drauf! das leben geht weiter!

auch schauts für mich so aus das DE die CH immer nur so verächtlich belächeln würde. ach die schweizer eben. ist auch sehr geil.

was ihr aber nicht in eure grinder reinkriegt ist, glaube ich, dass die CH verdammt noch mal nicht so tickt wie DE!

die leute sind grundsätzlich eher rechts eingestellt, und haben ein sehr hohes traditionsbewusstsein. sie sind am liebsten unter sich und beäugeln alles ausländische immer kritisch. sie sind nunmal eigenbrödler, und ich find das ganz köstlich. sie schauen fast überall zuerst auf sich und ihr land. womit wir beim eigentlichen punkt wären. das ist nämlich genau das, was ihr seit 46 verlernt habt, und meiner meinung nach, ist das auch der grund weshalb DE immer mehr verkommt. mein kumpel hat mich heut gefragt, was denn an der schweiz intressant wäre, wenn dort alles möglich wäre, wenns alles gäbe? meine meinung: nichts!

die schweiz ist urig und knuffig, es gibt viel tradition und die sprache ist endgeil. wenn der moslem jetzt seine minarette in der schweiz aufstellt, kommt der asiate und will seinen tempel, die heiden kommen und wollen ritual-stätten und, und, und.

am ende hätte jeder was er will und die schweiz?

nun sie wäre nicht mehr die schweiz, hätte ihren reiz verloren und wäre nur noch komerz. und das wäre mehr als schade.

i mein wiso chönd er eu nöd dämit abfindä, das d'schwiiz dä scheiss nöd wött? isch doch nöd eues problem?

und religionsfreiheit isch doch eh nöd betroffä wills jo nur en turm isch. i cha o ohni chilläturm bätä, und d'moslem o. hends jo bis hüt au aso was isch denn los? nur will er so tollerant wönd si, lönds doch bauä bi eu, gsehd den scho wos annä führt.

so und jetzt chönder wider über mi abäloh, so nazi und dä scheiss, isch mer nämli glich. wil i gärn säge was i denkä.

än schönä zsämmä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Realität ist eben nicht einfach. Ich habe aber gestern im Fernsehen gesehen wie jemand behauptet hat, das Bauverbot der Minarette würde gegen die Menschenrechte verstoßen. Kann mir jemand erklären, inwiefern? Gegen die Religionsfreiheit und die Minarette gehören dazu? Ist das zwingend notwendig?

Die Baptisten bei mir in der Stadt haben auch keine Kirche mit Kirchturm, nur nen Gemeinderaum und trotzdem machen sie dort glücklich und zufrieden ihren Gottesdienst...

Die Realität ist halt nicht einfach.

nun wenn die baptisten damit zufrieden sind ist das ja deren sache, aber zur glaubensfreiheit gehört auch die freie ausübung der religion und dazu gehören gottesdienste und der bau von gotteshäusern, auch mit türmen.

solange diese bauvorhaben, nicht wegen übergröße etc. von der örtlichen behörde abgelehnt werden, darf man sowas eigtl. auch bauen. die religion an sich darf aber eigtk. kein grund sein ein gotteshaus nicht bauen zu dürfen. scientology hat ja auch kirchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Muslime haben auch Moscheen oder seh ich da was falsch? ^^

So ne Basilika hatte früher ja auch keinen Kirchturm und war trotzdem ne Kirche... oder so ne Höhle :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss noch ganz genau, wie ich Ende der Neunziger Jahre in Boxershorts bei der Musterung saß (Ich hatte bei der Vorladung den Hinweis übersehen, Sportkleidung mitzubringen) und dabei eine christlich-konservative Zeitschrift gelesen habe, die von der Bundeswehr herausgegeben wurde. "Weltbild" hiess die, glaube ich.

Auf jeden Fall war da ein Artikel drin, wo vor schwarzen Hintergrund ein Minarett in den Himmel ragte und darüber mit roter Überschrift die Frage formuliert wurde "Wird der Islam uns eines Tages überrollen?".

Damals war ich völlig empört und habe mir bereits damals- im zarten Alter von 17 Jahren- so allerhand Gedanken darüber gemacht. Für mich war klar, dass die Russen wohl als Auszeige-Feinde ausgedient haben und wie scheinbar das neue Feindbild auszusehen hat. Die Regierung Bush und die Terroranschläge in den darauffolgenden Jahren haben diesen Prozess sicherlich beschleunigt.

Heute glaube ich allerdings, dass noch viel mehr Kräfte am wirken sind. In dem Scheibenwischer-Vid ist es ja auch erwähnt worden: Eine Heerschar von von meinungsbildenden Institutionen und Menschen scheinen da gemeinsame Interessen zu verfolgen. Ich kann mir das einfach nicht anders erklären. Zeitschriften/Zeitungen mit hohem fachlichen und Ansehen, wie der Spiegel oder die Sueddeutsche scheinen von einer üblen Islamphobie besessen zu sein. Wie bereits im Video erwähnt, haben sich die Verantwortlichen dabei über Jahre hinweg an einer Bildsprache bedient, die eher an den Stürmer erinnert.

Darüber hinaus haben sich auch wichtige religiöse Repräsentanten (der Papst wurde auch im Vid erwähnt) und religiöse Lobbies (ich denke an Christengruppen in den USA) am "clash of the cultures" beteiligt.

Viele Spuren sind von dieser Bewegung bis heute zu Tage getreten. Das Abstimmungsergebnis in der Schweiz und auch Auszüge aus diesem Fred würde ich darunter verbuchen.

Kwanza hat Recht, wenn er sagt, dass den Minarett-Ablehnern die Argumente fehlen. Die hier erwähnten Argumente hören sich eher nach Kampfparolen gegen einen ...tja gegen was denn eigentlich? Ach egal! Clash of the cultures eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.