Zum Inhalt springen
Dr_Kuh

Minarettverbot - die Onlinewahl

Minarettverbot  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ey aber deutschlands g3 in afrika, find ich ich auch nicht in ordnung.

ohne G3 kloppen die sich mit der M16. Besser wir verdienen dran :ugly:

:facepalm:

------------------------------------------

Was hier viele nicht einsehen wollen: Es geht um europäische Gesellschaften und wie sie mit den dort lebenden Muslimen um gehen, und NICHT um Länder die vorwiegend islamisch sind, das wäre eine andere Diskussion.

Wenn islamische Länder nicht die unseren Standards zu ihren eigenen machen wollen, hat das nichts mit unserer Gesellschaft zu tun. Es stärkt die Integrationsbemühungen hier in Europa keineswegs wenn wir den hierlebenden Türken das Unrecht vergelten was in Saudi Arabien an Mädchen und Frauen verübt wird. Aber genau die Intergration in Deutschland ist es doch was unser Hauptanliegen sein sollte.

Sollen wir wirklich die hier lebenden Moslems sagen, dass sie hier nicht willkommen sind sondern allenfalls geduldet, weil andere Länder (mit denen die Moslems von hier möglicherweise gaaar niiichts zu tun haben) nicht unseren Standards entsprechen!?

Wenn ihr wirklich gegen Saudi Arabien protestieren wollt, dann packt sie da wo es sie am schmerzlichsten trifft! Fahrt weniger Auto, konsumiert weniger erdölhaltige Güter. Oder gründet eine Initiative die von Tankstellen einfordert kein Rohöl aus Saudi Arabien zu verwenden.

Die hier lebenden Moslems in Sippenhaft zu nehmen löst und vermindert nicht die Probleme von Christen in Islamischen Ländern. Aber ist vielen ja auch völlig egal. Man muss ja nicht hinterfragen ob man das vorgegebene Ziel fördert oder erreicht wenn man tatsächlich kein Interesse daran hat. Denn es geht ihnen eigentlich um unsere Gesellschaft und die Abstrafung der hier lebenden Moslems. Da kann man dann ruhig mal vergessen das man vorher scheinheilig das Fähnchen der Integration hochgehalten hat.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL_©OMANDANTE
Österreichs Innenministerin Maria Fekter sagte zur Frage, ob ein solches Verbot auch in ihrem Land möglich wäre: «Der Bau von Minaretten liegt in der Kompetenz der Bundesländer». Letztlich sei es eine Raumplanungsfrage.

hat was, wie ich finde.

das es jetzt generell zum verbot kam, liegt einfach daran das die svp über das grösste kapital verfügt um solche kampagnen populistisch und zu ihrem vorteil ins licht zu setzen.

Bearbeitet von EL_©OMANDANTE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein echt armes bild.. ohman der weg zu mehr 1) integration wird dadurch nicht einfacher...

ohne vertrauen funktioniert keine beziehung ,das zählt auch für ein religiöses wie multikulturesses zusammenleben.

2) und ganz ehrlich, mich würde es jetzt nicht wundern wenn die muslime erstmal wieder ihr eigenes ding machen wollen..

3) edit-<

interessantr is auch das sich bisher kaum ein schweizer hie geäusert hat,dabei haben wir doch ein paar schweizer hier auf dem board... -.-

1. Mehr Integration? was sollen wir denn noch machen? Wir tun schon viel zu viel, reagieren die drauf? nö, ein Bruchteil von denen reagiert drauf, der Rest läuft immer noch nach dem Motto: "Leckt mich mit eurer F*** Integration ich bin Gangster"

2. Jetzt erst ihr eigenes Ding? Die machen schon von Anfang an ihr eigenes Ding, meinst du einer wie Erdogan hört auf Merkel und co? Sicherlich nicht.

3. Warum sollen sich jetzt hier die User aus der Schweiz dazu äußern, bzw sogar rechtfertigen? Es ist eine Volksabstimmung, wenn das Volk nein sagt dann nein, wieso man überhaupt darüber redet, das Volk sollte an 1.Stelle stehen und niemand anderes, wenn ich die Schweizer Regieurng wäre, würde ich mich einen Dreck drum kümmern was andere wieder vom Stapel lassen.

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Warum sollen sich jetzt hier die User aus der Schweiz dazu äußern, bzw sogar rechtfertigen? Es ist eine Volksabstimmung, wenn das Volk nein sagt dann nein, wieso man überhaupt darüber redet, das Volk sollte an 1.Stelle stehen und niemand anderes, wenn ich die Schweizer Regieurng wäre, würde ich mich einen Dreck drum kümmern was andere wieder vom Stapel lassen.

allerdings ist die schweiter regierung gegen das das minarettverbot gewesen und müssen jetzt rechtfertigen und gutheißen was das volk entschieden hat, obwohl sie vorher das gegenteil behauptet haben. die armen politiker müssen nämlich jetzt außenpolitisch den karren aus dem dreck ziehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL_©OMANDANTE

Als bürger von minarettverbozien bin ich nun jedenfalls froh das diese sinnlosen plakate bald weggeräumt sind und damit auch diese Spamm-Initiative vom tisch...

mal sehen was als nächstes kommt, wie wärs mit einer: todesstrafe für kinderschänder initiative.

am liebsten wär mir ja das allgemeine versammlungsverbot: endlich kein G8 und Wef mehr ;)

Schliesslich muss die Schweiz, das Afghanistan Europas, ihrem ruf ab und zu auch gerecht werden. :ugly:

Bearbeitet von EL_©OMANDANTE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Warum sollen sich jetzt hier die User aus der Schweiz dazu äußern, bzw sogar rechtfertigen? Es ist eine Volksabstimmung, wenn das Volk nein sagt dann nein, wieso man überhaupt darüber redet, das Volk sollte an 1.Stelle stehen und niemand anderes, wenn ich die Schweizer Regieurng wäre, würde ich mich einen Dreck drum kümmern was andere wieder vom Stapel lassen.

allerdings ist die schweiter regierung gegen das das minarettverbot gewesen und müssen jetzt rechtfertigen und gutheißen was das volk entschieden hat, obwohl sie vorher das gegenteil behauptet haben. die armen politiker müssen nämlich jetzt außenpolitisch den karren aus dem dreck ziehen :rolleyes:

Schon schlimm genug das sie es tun müssen. Ist ja schon wie in Deutschland.

€: aber was solls, wenn sie meinen sie müssten es tun, bitte.

Aber wenn schon alle Welt wieder gegen "Moslemhetze" etc ist dann sollten sich doch mal die ach so klugen Politiker bereiterklären einen Dialog drüber zu führen, ich kenn mich mit der SVP nicht aus, die werdne wohl kaum wie ein Adolf hitler daher predigen und die Bevölkerung in ihren Bann ziehen. Also muss ja irgendwoher etwas kommen was die Leute so handeln lässt.

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topic

Also ganz klar ist das ihr Land und die Schweizer haben auch ganz klar darüber abgestimmt! Also sollen sich die anderen Länder raushalten. Ich meine wenn ich mir das so angucke in Deutschland hab ich angst das meine Kinder auch irgendwann mit nem Kopftuch durch die gegend rennen. (Obwohl mir Persönlich alle Religionen nicht passen). Gerade durch Religionen führen wir Menschen schon seit Jahrhunderten Krieg jetzt Leben wir in der Modernen aufgeklärten Welt!

Ich persönliche Frage mich oft wer sich eigentl. das RECHT nimmt darüber zu URTEILEN was RICHTIG und was FALSCH ist?

An etwas zu Glaube ist schön und gut hab ich auch nix gegen (generell nicht) aber wenn es den alltag und das Leben beeinflusst auf unsinnige und schwachsinnige weise tut mir leid... dan ist es alles andere als Vernumpft daran zu glaube das irgend einer die Welt in 7 Tagen geschaffen hat. Mal im ernst wir sind doch zu höherem instande als irgendwelchen Büchern zu folgen in dennen irgendjemand seinen Fantasien freienlauf gelassen hat und diese dan irgendwan per zufall von jemanden gefunden wurden....

Wie gesagt das ist deren Land und die haben das RECHT zu bestimmen was auf ihrem Grün gebaut oder nicht gebaut wird! Schliesslich gibts auf der Welt noch genügend Platz für 20 andere Minarretten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

mal sehen was als nächstes kommt, wie wärs mit einer: todesstrafe für kinderschänder initiative.

am liebsten wär mir ja das allgemeine versammlungsverbot: endlich kein G8 und Wef mehr ;)

http://nachrichten.t-online.de/minarett-vo..._20735424/index

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

mal sehen was als nächstes kommt, wie wärs mit einer: todesstrafe für kinderschänder initiative.

am liebsten wär mir ja das allgemeine versammlungsverbot: endlich kein G8 und Wef mehr ;)

http://nachrichten.t-online.de/minarett-vo..._20735424/index

Auch nicht verkehrt, sollte man auch verbieten.

Im dt. Gestezbüchlein steht: Vermummungsverbot § 17a II Versammlungsgesetz geregelt und wird im § 27 Absatz 2 bzw. im § 29 (2) mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe unter Strafe gestellt.

Also bitte, wieso die, wenn ich mim Fahrrad fahre und meinen Schal vorm Gesicht hab und die Mütze tief ins Gesicht, wer dich von der Polizei angehalten und darauf hingewiesen, wollt ihr mich verarschen? Sag ich dann schauen sie sich mal gewisse Personen an die komplett verhüllt sind...Antwort: "deine Rassistische Äu´ßerung kannst du dir sparen" haha ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg, als nächstes werden andere religionen ausser der ns-cvp in der schweiz verboten.

@Master chief; hallo? das ist kleidung. ich möchte dich mal sehen wenn du nichtmehr tragen darfst was du willst, da würdest du auch aufstand machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz ehrlich wir sind Hier in Deutschland und nicht in einem islamischen land die Stammreligionen sind soweit ich weiß Katholisch (Mehrheit) und Evangelisch gegen eine Kleine Mosche ist ja nichts einzuwenden aber eine Minarett ist beim besten willen zu viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Gedankenspiel: 2060:

in deutschland leben noch ca 60-70 mio menschen. ein großer teil fällt auf die renter, ein anderer großer teil der bevölkerung sind arabisch stämmige deutsche, 'echte deutsche' sind bestenfalls genauso oft zu finden. das ist eine entwicklung die sich kaum ändern lässt, außer alle 'deutschen' poppen was das zeug hält, anosntsen muss man sich damit abfinden, dass die muselmanen hier sind und bleiben werden, da sie auch faktisch deutsche geworden sind (oder schweizer, oder franzosen, israelis etc.).[ was ja eigtl. auch keine rolle spielt, was bedeutet schon herkunft?]

glaubt ihr, wenn wir diese leute heute so behandeln, wie wir es tun, werden die uns dann so behandeln wie wir es gern hätten? vermutlich nicht und verübeln kann man es ihnen dann auch nicht so recht. natürlich müssen sich immigranten an vorherrschende regeln anpassen, was sie tragen, welche türmchen sie bauen oder was auch immer zählt garantiert nicht dazu.

€: @Anno: meines wissens sind beinhae genausoviel konfessionslos wie katholisch in den niederlanden sind es fast die hälfte aller bürger. vorherrschende religion ist kein argument.

Bearbeitet von Zielscheibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

mal sehen was als nächstes kommt, wie wärs mit einer: todesstrafe für kinderschänder initiative.

am liebsten wär mir ja das allgemeine versammlungsverbot: endlich kein G8 und Wef mehr ;)

http://nachrichten.t-online.de/minarett-vo..._20735424/index

Es gibt ja auch schon so viele Frauen hier die mit Burkas herumlaufen :facepalm: Aussern denn Arabischen Touristen gibt es hier fast keine (wenn nicht sogar 0) Frauen mit Burkas.

Was ich aber momentan hasse, sind Leute, die im privaten ganz klar für Verbote sind, aber in der Öffentlichkeit sich dafür schämen, bzw. es nicht oder kaum zugeben wollen. (Bestes Beispiel ist ja die Umfrage vor der Abstimmung. Gerade mal 37% waren dafür und bisher waren diese Umfrage meist nicht so surreal von der echten Zahl entfernt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh, ich kann einfach nicht anders als hier einfach meinen senf dazugeben. zur abstimmung: wenn ich denn wahlberechtigt wäre in meiner schönen schweiz (bin ja deutscher und kein eidgenosse) muss ich ausdrücklich sagen, dass ich genau so abgestimmt hätte. ich finde es einfach empörend das gewisse leute glauben, wir müssten uns einfach alles bieten lassen und jeden scheiss erlauben, weil man ja sonst politisch inkorrekt wäre.

ich geh mal so weit und behaupte das die allermeisten muslime in der schweiz emigranten sind. und was sind emigranten??? genau!! sie sind gäste in einem land! und als solche hat man sich gefälligst anzupassen. es kann und darf nicht sein das sich das land, und in diesem fall die schweiz, an die emigranten anpassen muss.

versuchen wir doch einmal im jemen eine fette schöne kirche aufzuziehn, mit nem dicken glockenturm und allem trallalla. jede stunde das gebimmel, zum gottesdienst das lange geläut und die ganze palette. und nun verschieben wir das ganze mal ins stadtzentrum, möglichst an nen schönen grossen platz, wo unsere schöne grosse kirche so was von gar nicht reinpasst!

soo und wer sagt mir jetzt das die jungs da unten das mitmachen würden hahh? da würde nicht ein verdammter stein gelegt werden. und warum zur hölle sollen die ihr gotteshaus mit dem "schreihalsturm" bei uns pflanzen dürfen, weil wir so unendlich gütig und weltoffen sind??? scheisse nein wir sind die schweiz hallo??? hier gibts sowas nicht und das ist auch recht so. was müssen wir uns immer so weltoffen zeigen nur weil die linken blumenkinder das gern so hätten? seh ich verdammt noch mal nicht ein, regt mich echt auf das thema. ich muss sagen ich hab nix gegen niemanden, ich hab kein problem mit schwarzen albanern( obwohl die sich hier in der schweiz so einiges leisten) oder jugos, schon weil ich selbst ein halber bin.

aber warum das gemotz? nur weil ihr seit 1945 den grossen nazistempel der alliirten nicht abbekommen habt? weil die dicke ziege merkel niemals und bei keinem anlass vergisst dem deutschen volke einzureden, es sei auf ewig schuld?? weil jedes neugeborene seine schuld dran hat ,dass generationen vor ihm ein volk ausradieren wollte? weil man in eurer super demokratie da hinten kein wahres wort in den mund nehmen darf? weil man bei der kleinsten kritik an den juden oder ausländern rassist und antisemit ist? hey kommt schon, lasst euch eier wachsen, entwickelt mal nen nationalstolz.

was in der schweiz geschah, ist "gelebte demokratie"! das Volk stimmte ab und entschied ein verbot! basta.

obs mit den eu oder menschenrechten vereinbar ist interessiet hier niemanden(abgesehen von den linken natürlich aber is eh klar) weil das hier die schweiz ist, wir gehören zum glück nicht eurem verein an.

ich für meinen teil halte sogar das verbot für (ehrlich) extrem förderlich für die integration der betreffenden gruppen. was bringts wenn die hier in den städten klein istanbul's einrichten? die bleiben dann doch noch mehr unter sich, und gerade das ist GIFT für die integration, sie sind gäste und sollen so behandelt werden, aber sie sind eben NUR gäste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immigrant bedeutet zugezogen....Touristen sind gäste.

und den rest was du geschrieben hast (ich spar es mir jetzt mal das zu zitieren) ist größtenteil rechter - bullshit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.