Zum Inhalt springen
Dr_Kuh

Minarettverbot - die Onlinewahl

Minarettverbot  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Die schiere Menge an Moscheen beträgt genau wie viel?

Andere Länder vertreten natürlich ihre Interessen. Und natürlich werden auch verschiedene Wege der Einflussnahme gesucht. Das die Politik per religiösen Vereinen versucht Einfluss zu nehmen, ist frech aber genau das tut auch der Dalai Lama.

@ MeinerEiner.

Bitte. Wieso so sauer? Ich hab nur darauf hingewiesen, dass du über zwei verschiedene Dinge sprichst.

Das mit dem Wiki-Link war einfach nur ein Hinweis, dass man sich offenbar notwendige Informationen besorgen kann.

Ein Service, mehr nicht. Und wieso muss ich deine Position versuchen zu verstehen, wenn du nicht mal die allgemeine Struktur der Menschenrechte in Betracht ziehst.

Gut. Da wir jetzt auf Seite 21 sind und bisher keine Argumente gekommen sind, die eine Position Kontra-Minarett schlüssig stärken, häng ich mich mal rein.

Ich bin ab jetzt grundsätzlich gegen Minarette. Argumente werd ich mir noch zurechtlegen. Grad keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann scheiß auf die integration. Ich hab kein bock darauf hier das ausleben des islams zu akzeptieren, während das kristentum, in länderen in denen der islam die hauptreligionsform ist, mit füßen getreten wird. Obwohl ich überhaupt keiner religion angehöre

das ist einfach eine frage des prinzips und damit hat sich das auch schon erledigt.

Man muss doch nicht andauernt alles hin nehmen...

tja meinereiner..

damit stehst du dann in der minderheit mit dieser meinung...

aber auch du hast ein recht auf freie meinungs euserung.. ;)

aber mal im ernst...hier haben einige wirklich noch nicht verstanden...was europa versucht zu werden...

und vorallem noch nicht begriffen,das man mit ausgrenzung rein garnichts erreicht...

mit verboten auch nicht...

und auch nicht mit vorurteilen..

aber es gut das es solche menschen gibt wie euch,die nichts an fakten haben um ihre thesen zu untermauern..

das macht die stark ,die sich zeit nehmen mal eure fakten zu lesen..leider kommen ja nur so...

trotzige verhaltens muster dabei raus ...alla' aber die machen das ja auch... ^^

letzändlich amcht ihr es allen eifnach die europa einen wollen..

und yea wir werden eines tages ein europa sein... mit allen grundrechten die wir uns seit ca 70 jahren mühselig erarbeitet haben... ;)

da is so ein minaretverbot doch nur eine hilfe..denn n un wissen wir das es in der schweiz noch aufklärungsbedarf gibt... ;)

tschüüü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schiere Menge an Moscheen beträgt genau wie viel?

880 Gemeinden, das heißt somit auch 880 Moscheen du solltest wirklich die Reportage sehen :nocomment:

Quelle: DITIB oder die Reportage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schiere Menge an Moscheen beträgt genau wie viel?

880 Gemeinden, das heißt somit auch 880 Moscheen du solltest wirklich die Reportage sehen :nocomment:

Quelle: DITIB oder die Reportage.

ich versteh nicht worauf du hinaus willst...

is doch gut..das die türkei da mitlenkt..

machen die christen doch nicht anders...

sollen sie doch ihre moschen bauen,sie dürfen das schliesslich..

lieber mit ihnen als gegen sie... ;)

hast du es den immer noch nciht verstanden?

hast du angst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schiere Menge an Moscheen beträgt genau wie viel?

880 Gemeinden, das heißt somit auch 880 Moscheen du solltest wirklich die Reportage sehen :nocomment:

Quelle: DITIB oder die Reportage.

BAD SALZUFLEN DITIB 32108

Weinbergstr. 37

ich komme aus der stadt und die moschee ist einfach sowas wie ein gemeindehaus. eigtl. nicht mehr als ein großer mit teppischen geschmückter raum. ich wusste lange nichtmal, dass das eine moschee ist, steht nämlich am rande eines gewerbegebiets und sieht aus, wie nen ganz normales gebäude. und stören tuts mich jetzt auch nicht, selbst, wenn da nen minarett wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr redet immer davon die lage der christen in den islamischen länder zu verbessern. DAs wird aber sicher nicht so schnell passieren, auch nicht wenn man hier moschen und mineratte bauen lässt. Die lage der christen in ismalischen ländern wird sich weder durch verbote von moschen und mineratte noch durch das erlauben von moschen und mineratten verbessern. Zumindest seh ich da in den nächsten 50 jahren+ keine chance auf besserung.

Wie ich schon öfters geschrieben habe, ist es mir prinzipiell egal ob mineratte und moschen hier gebaut werden. Ich würde es aber durchaus nachvollziehen können und auch zu kleinem teil begrüßen wenn man hier ein verbot für den bau von moschen und mineratten ausspricht.

Der grund dafür ist einfach, dass das christentum in gewissen ländern eben nicht geduldet wird und erst garnicht willkommen ist. Also muss ich doch nicht den leuten erlauben hier moschen und mineratte zu bauen, wenn uns die länder von denen der glauben abstammt auch kein noch so kleinen schritt entgegen kommen.

Nun leben hier sicher einige araber, iraker usw. die sind hier vielleicht auch aufgewachsen, können also nichts dafür, dass ihre "heimat"länder so radikal gegen das christentum sind. Nur fordern von denen viele, dass man hier in europa es erlauben muss moschen und mineratte zu bauen. Dies wurde ja grötenteils auch erlaubt aber warum können sich diese leute nicht mal in ihrem "heimat"land dafür einsetzen, das christentum wenigstens zu dulden und zwar nicht nur ein offizieles sondern auch ein inoffizieles dulden. Es wird hier immer nur gefordert und gefordert, aber im gegenzug passiert in islamischen ländern nichts was sie auch nur einen schritt in richtung europa bzw. christentum wandern lassen würde. Ich passe mich gern an, aber dann möchte ich auch sehen, dass sich das gegenüber auch an mich anpasst oder anpassen will und in absehbarer zeit ein anpassen eintrifft.

für mich ist das ein eindeutiger punkt für kontra-miniratte/moschen.

Es muss also kein grund geben, der auf rechtlichen fakten basiert.

Sollte mich jetzt aber jemand als radikal, nazi oder sonst irgendetwas in dieser richtung abstempel hat sich für mich das thema hier gleich wieder erledigt. Meine posts haben sich auch erledigt, wenn irgendwer ein "wer sind denn, "die" und wer ist "uns" usw." schreibt. Ihr wisst mit sicherheit wie ich das gemeint habe, zumindest erwarte ich das von euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

880 Gemeinden, das heißt somit auch 880 Moscheen du solltest wirklich die Reportage sehen :nocomment:

Quelle: DITIB oder die Reportage.

Oha. du hast mich ertappt. Ich hatte noch keine Zeit die Rep zu sehen.

Aber ich hab sie schon geladen und ne Playlist gemacht. Man kann sich ja nicht zerreißen.

Gut. Wie ich vorher angekündigt hatte, bin ich ja neuerdings gegen Minarette. :shifty:

Das Auslands-Argument will ich mal ganz beiseite lassen, weil es einfach zu kompliziert ist.

Vielleicht kommt man ja ganz ohne aus.

Also: Ich bin gegen Minarette. Ich bin dagegen, dass Minarette an Moscheen dran gebaut werden. Ich mag sie nicht sehen und nicht hören. Hören müssen wir die Dinger/den Muezzin ja nicht, wie wir in der Diskussion gelernt haben.

Gut. Ich erkenne das verfassungsgemäße Recht eines jeden an, seine Religion und Konfession frei zu wählen und diese, im Rahmen des Grundgesetzes und der geltenden Gesetze, frei auszuüben.

Minarette gehören für mich nicht dazu, weil, wie auch Zielscheibe oben erwähnt, Moscheen gibt, die ohne eins auskommen und das Minarett somit wohl nicht zwingend notwendig ist.

Desweiteren habe ich das Gefühl, das Minarett ist hier in Deutschland nur dazu da, den Machtanspruch des politischen Islams zu verdeutlichen. > politischer Islam Natürlich ist nicht jeder gläubige Moslem und Moscheengänger auch Vertreter des politischen Islams aber wie die letzte Woche wiederholt (!) durchgeführten Durchsuchungen bei Milli Görüs > WDR-Kurzmeldung > Tagesschau-Bericht zeigen, gibt es wohl einige Vorbehalte und Verdächtigungen gegen diese und andere Organisationen. Die Tatsache, dass direkt Durchsuchungen durchgeführt werden, zeigt ja, dass die Organisation irgendwas aufm Kerbholz hat.

Soviel erstmal dazu. Später vielleicht nochmal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meinereiner und andere:

Immer dasselbe Behauptungen, Behauptungen, Behauptungen.

Wenn man die auf die Probe stellt und die Leute hinterfragt bekommt man keine Antwort. :daumenrunter:

Soll ich meinereiner jetzt wirklich fragen wo er Anpassungsbedarf bei den Moslmes hierzulande sieht!? So wie ich es schon 2mal (aber nicht meinereiner!) gemacht habe ohne eine Antwort zu bekommen?

Oder sollen sich etwa Moslems in z.Bsp. Afrika meinereiner apassen? Zählen Moslems in Afrika überhaupt mit, oder nur die bösen im Nahen Osten? Sind Minarette in Deutschland überhaupt ein gutes Mittel um Aussenpolitik zu betreiben!?

Oder soll ich wieder fragen wie er denn gedenkt mit dem Minarettverbot die Situation der Christen in islamischen Ländern zu verbessern? Ihn auffordern sich darüber Gedanken zu machen, dass das Minarettverbot die Lage der Christen im Nahen Osten, die ihm doch so am Herzen zu liegen scheinen, noch weiter als ohnehin anspannt!?

Es scheint mir einfach so, dass einige eine Meinung haben, die keine zutreffenden Argumente braucht und auch keinen zutreffenden Argumenten zugänglich ist. Eine Meinung die einfach so existiert ohne einen Bezug zur Realität zu haben. Die Gerechtfertigt wird mit bizarren Argumentationskonstrukten egal wie weit sie hergeholt sind. So lange sie den Zweck erfüllen die Einschränkung der islamische Bevölkerung zu rechtfertigen ist es egal ob sie eine reele Basis haben oder nicht.

Es ist einfach eine tief empfundene Abneigung Moslems gegenüber. Früher hat man sowas ausländerfeindlich genannt.

Jetzt mal ehrlich, ist dass das Klima was Integration fördert?

Ach was erwähne ich die Integration!? "dann scheiß auf die integration" war hier im Forum zu lesen. Auf meine Frage was stattdessen der richtige Weg wäre, bekam ich wieder mal, wie sollte es auch anders sein - keine Antwort.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@keldysh

du redets hier automatisch gegen eine wand..

da hier die leute nur kurz kommen,luft ablassen undd ann wieder gehen..

wenn dud ann noch frescherweise... :shifty:

solche fragen stellst... verwirrt das die leute...

weil die umfrage ja eigentlich einfach gestrickt ist...

ich möchte dich daher bitten diese fragen zu unterlassen...da diese sonst ein big bang in den köpfen einiger user hier auslösen könnten... ;) ^^ :D

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb jetzt mein Versuch, mal von der anderen Seite her zu argumentieren. Das ist schwieriger, als erwartet, weil es mir schwer fällt die Argumente herzuleiten. Nehmt das mal bitte ernst. Vielleicht kommen wir ja dann eher an den Kern des Pudels. Nehmt mich mal gefälligst unter Beschuss. Ich brauch Material. :dwarf: Und ich mein das ernst.

Und UTIN: "Die DITIB (...) herrscht über ein Reich von über 880 islamischen Gotteshäusern in Deutschland". Zitat: WDR 3Sat ARD-Doku. Das wären eben nur die Moscheen von DITIB. Es gibt also noch mehr. ;)

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und UTIN: "Die DITIB (...) herrscht über ein Reich von über 880 islamischen Gotteshäusern in Deutschland". Zitat: WDR-Doku. Das wären eben nur die Moscheen von DITIB. Es gibt also noch mehr. ;)

zomg wir werden unterwandert... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Gut. Da wir jetzt auf Seite 21 sind und bisher keine Argumente gekommen sind, die eine Position Kontra-Minarett schlüssig stärken, häng ich mich mal rein.

Ich bin ab jetzt grundsätzlich gegen Minarette. Argumente werd ich mir noch zurechtlegen. Grad keine Zeit.

Hau rein. Ich vertrage einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Gut. Da wir jetzt auf Seite 21 sind und bisher keine Argumente gekommen sind, die eine Position Kontra-Minarett schlüssig stärken, häng ich mich mal rein.

Ich bin ab jetzt grundsätzlich gegen Minarette. Argumente werd ich mir noch zurechtlegen. Grad keine Zeit.

Hau rein. Ich vertrage einiges.

ach kwanza du bist einfach nur ein linker fascho nazi.. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL_©OMANDANTE

tschulligung, aber...

das heisst:

ach kwanza du bist einfach nur ein rot lackierter fascho nazi.

wenn schon

ulgy_37.gif

Bearbeitet von EL_©OMANDANTE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.