Zum Inhalt springen
Dr_Kuh

Minarettverbot - die Onlinewahl

Minarettverbot  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lackiert... Ja was denn jetzt los? :angry: Ich will hier man nen ernsthaften Diskurs über die Gründe und Hintergründe einer Beführwortung des Minarettverbots führen. Ist doch nicht so schwer.

Also: Ich bin gegen Minarette. Ich bin dagegen, dass Minarette an Moscheen dran gebaut werden. Ich mag sie nicht sehen und nicht hören. Hören müssen wir die Dinger/den Muezzin ja nicht, wie wir in der Diskussion gelernt haben.

Gut. Ich erkenne das verfassungsgemäße Recht eines jeden an, seine Religion und Konfession frei zu wählen und diese, im Rahmen des Grundgesetzes und der geltenden Gesetze, frei auszuüben.

Minarette gehören für mich nicht dazu, weil, wie auch Zielscheibe oben erwähnt, Moscheen gibt, die ohne eins auskommen und das Minarett somit wohl nicht zwingend notwendig ist.

Desweiteren habe ich das Gefühl, das Minarett ist hier in Deutschland nur dazu da, den Machtanspruch des politischen Islams zu verdeutlichen. > politischer Islam Natürlich ist nicht jeder gläubige Moslem und Moscheengänger auch Vertreter des politischen Islams aber wie die letzte Woche wiederholt (!) durchgeführten Durchsuchungen bei Milli Görüs > WDR-Kurzmeldung > Tagesschau-Bericht zeigen, gibt es wohl einige Vorbehalte und Verdächtigungen gegen diese und andere Organisationen. Die Tatsache, dass direkt Durchsuchungen durchgeführt werden, zeigt ja, dass die Organisation irgendwas aufm Kerbholz hat.

Soviel erstmal dazu. Später vielleicht nochmal was.

Also, ich höre...
Geschrieben
Inwiefern lassen 'wir' uns hier alles gefallen?

Was ist gegen 'unsere' Gesetze, was wir uns gefallen lassen müssen?

2 einfache Fragen für Dich Grummel.

Das ist natürlich eine von persönlichen Erfahrungen geprägte Meinung meinerseits. Aber es geht darum:

Die Islamisten stellen Forderungen (nicht auf die Minarette bezogen), dass wir uns im eigenen Land ihrer Kultur anpassen müssen und sollen alle Zuwanderer mit offenen Armen entfangen. Wogegen ich auch nix einzuwenden hätte, wenn wir in ihren Ländern auf genau die gleiche Art und Weise behandelt würden und genau die gleichen Erwartungen an ihre Politik hätten. Uns hätte man hochkannt aus dem Land geworfen, bzw. in Knast gesteckt...

Ich finde die Gutmütigkeit Deutschlands wird hier einfach ausgenutzt...

Mal Echt, die Frage ist doch nicht warum wir sowas NICHT verbieten sollen, sondern warum ÜBERHAUPT verbieten? Nenne bitte einen Grund der nicht auf irgendwelchen Meinugen beruht sondern sich im Gesetz nachlesen lässt!

Gibt es nicht. Aber der Mensch denkt nunmal bei so einer Entscheidung nicht an ein Gesetz, sondern an sein persönliches Empfinden...

Und bitte glaubt jetzt nicht ich wär wie Kwanza auf irgend einer extremistischen Seite... :D

Geschrieben (bearbeitet)

Aber ich frage nochmal Dich nochmal Grummel, wer sind diese Islamisten hier in Deutschland?

An mich hat bisher noch niemand eine Forderung gestellt (beziehe das mich jetzt mal als Sinnbild eines Deutschen allgemein), dass ich mich hier in Deutschland an ihre Lebensweise anpassen muss.

Auch denke ich nicht, dass Deutschland Gutmütig ist. Wer mal das Unglück hatte hier Asyl suchen zu müssen wird mir gewiss beipflichten. In diesen Club kommt man nicht einfach so.

Anyhow es kommt alles wieder auf das alte Argument: Sie lassen es bei sich nicht zu, also müssen wir es ihnen gleich machen.

Das Argument zieht leider nicht. Wenn man in einer freien Gesellschaft leben möchte, dann muss man auch Alles was damit einher geht annehmen.

Nur weil hier eine Moschee gebaut wird werden wir noch lange keine Sharia in Deutschland fürchten müssen, denn diese geht in vielen Teilen gegen das Grundgesetz und dagegen haben wir zum Glück einen Schutz. Ganz einfach.

Gibt es nicht. Aber der Mensch denkt nunmal bei so einer Entscheidung nicht an ein Gesetz, sondern an sein persönliches Empfinden...

Und darum bin ich froh, dass wir keine Volksentscheide haben. ^^

Bearbeitet von N24Reporter
Geschrieben
In diesen Club kommt man nicht einfach so.

was willst du damit sagen, dieser club?? Ich weiß nicht wie alt du bis und ob du überhaupt großartig weg gehst. Aber sowas passiert eignetlich in fast jeder disco in der der türsteher nicht schon vorab aussortiert. Ich hab das auch schon in ganz normalen kneipen in der stadt erlebt. Also was soll das "in diesen club kommt man nicht einfach so" heißen?

Geschrieben

Er meint, dass man nicht 'einfach so' in den 'Club Deutschland' aufgenommen wird.

Warum gibts eigentlich bei uns nicht schon lang die Todesstrafe für Sexualverbrecher?

Warum bekommen bei uns Täter nen Anwalt?

Warum darf die Presse über alles mögliche berichten, wenns wen interessiert?

Warum darf ich für oder gegen alles mögliche morgen demonstrieren, wenn ich Bock hab?

Falls mal wer auf ein anderes Argument kommt, als dies: "Was wir nich bei denen, dass dürfen die nich bei uns.",

weckt mich. Ich bin nach wie vor bereit, mal die Gegenseite zu übernehmen. Aber das oben ist einfach kein schlüssiges und starkes Argument.

Nochmal zur Erinnerung:

Hatte Mr Utin gepostet. Die Argumente dort mal checken. Is witzig.

Geschrieben (bearbeitet)

ach kwanza...

wie oft haben wir beide schon wegen solcher ausgrenzungen und vorurteile versucht,etwas vernünftiges aus diesen personen rauszulocken...

sei es verschwörer, kommunisten oder wenn man mal das thema wieder aufkam, wegen zwangsehe oder ähnliches der muslime... und oder einfach rechtes doof gelaber...

das geht doch jetzt schon bestimmt zwei jahre mit uns beiden... und sich andere anschlossen und wieder verschwanden...

wir haben bisher nie ein schlüssiges argument bekommen...

was uns ,unsere tolerante haltung überdenken liess...

wir müssen damit leben,das unsere argumente zu stark sind...

und jeder einfach einknickt... ;)

edit->

wobei der n24 ja auch schon etwas länger dabei is... noja... sitzen alle im gleichen boot. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben (bearbeitet)

ach kwanza...

wie oft haben wir beide schon wegen solcher ausgrenzungen und vorurteile versucht,etwas vernünftiges aus diesen personen rauszulocken...

sei es verschwörer, kommunisten oder wenn man mal das thema wieder aufkam, wegen zwangsehe oder ähnliches der muslime... und oder einfach rechtes doof gelaber...

das geht doch jetzt schon bestimmt zwei jahre mit uns beiden... und sich andere anschlossen und wieder verschwanden...

wir haben bisher nie ein schlüssiges argument bekommen...

was uns ,unsere tolerante haltung überdenken liess...

wir müssen damit leben,das unsere argumente zu stark sind...

und jeder einfach einknickt... wink.gif

edit->

wobei der n24 ja auch schon etwas länger dabei is... noja... sitzen alle im gleichen boot.

Wie wärs mit heiraten?^^

_______

Was den meisten einfach nicht klar ist: Türkei usw. = Islam

Deutschland Christentum

Meint irgendein Deutscher, das man den in Deutschland lebenden Chinesen das Internet zensieren soll, weil man das mit den in China lebenden Deutschen macht?

Nein, weil das Regime auf einer ganz anderen Verfassung beruht und die hier lebenden Chinesen nichts dafür können!

Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen...

Wieso soll man das, was man kritisiert, verbieten??

Bearbeitet von SirJohnny
Geschrieben

Hast schon recht Ale. Viele sind mittlerweile weg, die sich gern, oft und vor allem mit interessanten

Meinungen zu Wort gemeldet haben.

Wie auch immer. Am frustrierendsten finde ich aber die Tatsache, dass viele hier einfach unreflektiert

ihre Meinung herausposaunen und auch noch meinen, die könnte unbegründet und ungeprüft

so stehen bleiben. Ich versteh das ehrlich nicht.

Jedem seine Meinung - keine Frage.

Aber wenigstens von Leuten, die studieren sollte man doch etwas mehr Substanz erwarten können.

Ich finds gut, dass es immer noch Leute gibt, die nicht stillhalten können

aber ich finde es richtig unbefriedigend, wie der Anspruch an sich und an andere gefallen ist.

Z.B. der neue Umwelt-Thread. Keine Einführung, keine eigene Position, kein Thema, keine Links - nichts.

Dann schreiben alle einfach mal drauflos, wie es grad passt und entweder hat nach ein paar Tagen keiner mehr Bock

oder die Sache eskaliert. Tja. War mal irgendwie anders.

Ich hab für mich die Konsequenz gezogen und halt mich erstmal zurück.

[...]

Meint irgendein Deutscher, das man den in Deutschland lebenden Chinesen das Internet zensieren soll, weil man das mit den in China lebenden Deutschen macht?

Nein, weil das Regime auf einer ganz anderen Verfassung beruht und die hier lebenden Chinesen nichts dafür können!

Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen...

Wieso soll man das, was man kritisiert, verbieten??

Guter Vergleich. Aber was solls.

Geschrieben

Kwanza lol ist das dein ernst??!!

soll das heissen das NICHT STUDENTEN keine substanz hätten???

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möcht ja keine ollen Kamellen anwärmen, also nicht herausgefordert fühlen

aber hierzu muss ich noch:

Kwanza lol ist das dein ernst??!!

soll das heissen das NICHT STUDENTEN keine substanz hätten???

(...)

Aber wenigstens von Leuten, die studieren sollte man doch etwas mehr Substanz erwarten können.

(...)

Eigentlich sollte hier schon alles klar sein.

Um letzte Zweifel zu tilgen: Nein, ich meine nicht, dass nur das Gesagte von Studierten Substanz habe.

Ganz im Gegenteil steht der Bildungsabschluss in keinem zwingenden oder notwendigem Zusammenhang

mit der inhaltlichen Relevanz einer Aussage oder einer Position.

Aber man sollte (und das war dann auch der ursprüngliche Kern meiner Äußerung) doch wenigstens von Leuten, die in irgendeiner Form mit wissenschaftlichen Aussagen, Texten im Allgemeinen und dem wissenschaftlichen Arbeitsprozess im speziellen Kontakt haben, eine etwas differenzierte Meinungsäußerung erwarten können. Man sollte...

Ein einfaches Missverständnis aber ich mochte es so nicht stehen lassen. Gruezi

Yes sire. Ich versuche, ich definiere. Öhem'. Substanz ist das, was übrig bleibt, wenn man selbstliebende Ausschweifungen, bunte Ausmalungen, starrhalsig machende Allaussagen entfernt. Leider ist die Substanz ein flüchtiges Etwas und recht selten. Manche, in der Tat, halten sie für etwas greifbares, was sich in Koffern umhertragen oder gar ansammeln* läßt.

Letztlich gibt es wohl kein einzig brauchbares Bild von ihr und so bleibt so einiges in diesem Rahmen strittig.

*siehe Monadenkoffer

danke Commi. :super:

Bearbeitet von KwanzaBot
Gast EL_©OMANDANTE
Geschrieben (bearbeitet)

ihr könnt es echt nicht lassen was ?

aber egal, macht nur so weiter... ;)

was ist substanz(welche) - bitte definieren, wenns geht

Bearbeitet von EL_©OMANDANTE
Geschrieben

tja vielleicht wäre es ja am Bessten gleich alle Religionen komplett zu verbieten...