Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Umweltschutz

Klimakatastrophe  

73 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Umweltschutz, Klima... bla?

Toller Einleitungssatz.

Mal ehrlich was soll das?

€: Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber du bietest nicht wirklich Stoff zum diskutieren.

Du hättest wenigstens mal einen Link geben können, aber so?

Du erstellst eine Umfrage, mit einem Satz.

Da muss man erstmal überlegen worum geht es jetzt?

Um so ein Thread attraktiv zu machen, braucht man eine Grundlage und die hättest du geben sollen ;)

Bearbeitet von TheBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, ich hab das 3. genommen, das Klima kann mich mal, Erderwärmung kann kommen, Grillen im Winter unterm Weihnachtsbaum, Aachen wird bald einen Hafen haben...

Außerdem leben wir bald eh aufm Mars/Mond wo auch immer dann dient die Erde als Gefägnis und Rohstofflager fertig hat sich die Sache, dann wird es halt auf den anderen Planeten so weitergehen mit den Konferenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, ich hab das 3. genommen, das Klima kann mich mal, Erderwärmung kann kommen, Grillen im Winter unterm Weihnachtsbaum, Aachen wird bald einen Hafen haben...

Außerdem leben wir bald eh aufm Mars/Mond wo auch immer dann dient die Erde als Gefägnis und Rohstofflager fertig hat sich die Sache, dann wird es halt auf den anderen Planeten so weitergehen mit den Konferenzen.

und was ist mit denen die sich das nicht leisten werden können, WENN es denn überhaupt zu sowas kommt? das wird nämlich die mehrheit der weltbevölkerung sein.

man kanns nicht mehr aufhalten, alsod en klimawandel, aber abdämpfen und das sollte man auch versuchen. ist nicht immer leicht, jeder schmeißt mal müll weg etc. , aber wenn man hin und wieder mal auf so kleinigkeiten achtet, dann ist das doch auch was. wichtig ist auch pläne zu entwickeln, wie man mit den folgen des klimawandels (zB. globaler wasserknappheit, auch in Europa!) leben kann, ohne gleich den planeten ausgedörrt liegen zu lassen und den nächsten planeten zu verheeren auf den wir dann auswandern. man trägt doch auch eine verantwortung um die dinge, die um einen herum sind und um die die nach einem kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ganz naiv und optimistisch für ja gestimmt :)

irgendwann werden die leute es vielleicht kapieren dass es nicht normal ist und was tun ^^

Al Gore macht zu dem Thema echt interresante Vorträge

http://www.amazon.de/Eine-unbequeme-Wahrhe...e/dp/B000JK8R4M

Haben wir nen Teil mal in Chemie angeschaut... also ich fand alleins schon die Art wie das erzählt ist super und anschaulich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach schwachsinn..das klima müssen wir doch nur für uns retten...

sind wir mal ehrlich..in einigen tausend jahren, is die sache eh gegessen..

die erde wird sich schon regenerieren... die frage is ob sie das mit uns tut.. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man so pauschal nicht sagen ^^

ist nicht gesagt ob die sich regeneriert... von ner naturkatastrophe hier und da erholt sie sich schon aber das was der mensch macht ist ne nummer zu gewaltig ;)

Bearbeitet von LurchiDerLurch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so ein Zufall, muss gerade für morgen eine Einleitungsrede über Klima und Energie schreiben.

Und das werd ich auch mal tun, bevor ich mich hier drinnen vergrabe :)

aber werde auf jeden Fall berichten, was bei der Konferenz alles gesagt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man so pauschal nicht sagen ^^

ist nicht gesagt ob die sich regeneriert... von ner naturkatastrophe hier und da erholt sie sich schon aber das was der mensch macht ist ne nummer zu gewaltig ;)

doch doch, die regeneriert sich schon, das dauer nut mal 10.000 jahre und wie gesagt, darauf will ich es nicht unbedingt ankommen lassen. oder wollen wir (als generation, nicht unbdenigt als individuum) in die geschichte eingehen, als die jenigen, die als letztes im 'paradies' gelebt haben und nichts gegen dessen verfall getan haben? nun wie gesagt, das ist nicht meine vorstellung, ich finds nunja verantwortungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, find ich auch nen bisschen "asozial" ... hauptsache wir leben wie die maden im speck >.>

wenn man mal bedenkt, wie lange die welt gebraucht hat um zu entstehen, bis dann letztendlich alles da war... könnte also schon ne zeit lang dauern, bis alles wieder normal ist.

das problem sind ja beispielsweise FCKWs (http://de.wikipedia.org/wiki/Fluorchlorkohlenwasserstoffe#Umwelteinfluss), die wir in die luft schleudern... ich glaube nicht, dass die ozonschicht sich einfach so wieder regeneriert... ganz zu schweigen vom atommüll oder schwermetalle...

aber ich muss zugeben, dass ich da jetzt auch nicht unbedingt gut informiert bin... und müde bin ich auch ich geh jetzt schlafen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man so pauschal nicht sagen ^^

ist nicht gesagt ob die sich regeneriert... von ner naturkatastrophe hier und da erholt sie sich schon aber das was der mensch macht ist ne nummer zu gewaltig ;)

doch doch, die regeneriert sich schon, das dauer nut mal 10.000 jahre und wie gesagt, darauf will ich es nicht unbedingt ankommen lassen. oder wollen wir (als generation, nicht unbdenigt als individuum) in die geschichte eingehen, als die jenigen, die als letztes im 'paradies' gelebt haben und nichts gegen dessen verfall getan haben? nun wie gesagt, das ist nicht meine vorstellung, ich finds nunja verantwortungslos.

ach nach der nächsten eiszeit..is wieder alles in butter... ;)

lass es ruhig 100000 jahre dauern...die sonne scheint locker noch 5milliarden jahre und bevor sie die erde als riesiegen roten stern verschlingt.... da werden noch so einige katastrophen über die erde einbrechen..der mensch is nur ein lauwarmer furz dazwischen.. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal dafür gestimmt, dass wir es nicht in den griff bekommen.

Man kann versuchen was dagegen zu tun, aber schaffen werden wir es wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal dafür gestimmt, dass wir es nicht in den griff bekommen.

Man kann versuchen was dagegen zu tun, aber schaffen werden wir es wohl nicht.

ich weiss auch nicht,was es da für probleme gibt..

ja sicher ein paar inseln werden überflutet und newyork...wird auch so seine probleme bekommen..wie auch andere staaten.

aber dafür gibt es für die nächsten generationen,vielleicht almen an der ostsee.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann schonmal im vorraus sagen, dass es immerwieder Klimawandel gegeben hat (einen mit CO2 ausstössen und Treibhausgasen ), auch welche, die beinahe alle Lebewesen ( zu dem zeitpunkt größtenteils Einzeller und später Algen und Korallen ) ausgelöscht haben. Und die Natur hat es letztenendes doch geschafft, uns zu produzieren.

und wer Atombunker, Spaceshuttels und Flugzeugträger bauen kann, wird das auch überleben. Aber leider gibt es keine Atombunker oder Mondkolonien für 6 Milliarden Menschen.

Sollten wir es nicht mehr schaffen, was ich nicht unbedingt glaube, werden wir nicht aussterben. Aber das menschliche Leben wird für ein paar hundert Jahre auf den Kopf gestellt werden und Überbevölkerung wird dann auch kein Thema mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uno versammlung zum Klimaschutz gerät ausser kontrolle.

Was soll das denn?

Umweltschutz: ja/nein...

Natürlich brauchen wir keinen Umweltschutz, und Klimaschutz auch nicht.

Artensterben? Ach, sind noch Millionen übrig.

Wir erfinden einfach in den nächsten 10-20 Jahren so viel geilen Shice,

dass der Laden ruhig absaufen kann. Wo war da neulich noch so ne Konferenz?

Keine Ahnung mehr aber die regeln das schon. Hab auch keinen Bock mir

da Infos drauf zu schaffen.

Aber wie viel Arbeit isses denn eigentlich sich so eine Traumwelt drauf zu ziehen?

Echt mal. :daumenrunter:

ps.: We can't lose. There are millions of us.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.