Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Timothy

Umfrage zu Solarenergie

Div. Fragen.  

63 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ganze hier ist für meine Projektarbeit in der Schule. Also schön abstimmen. :puuuh:

Geschrieben

bitte schau dir deine rechtschreibung nochmal an ^_^ "Wenn Du keine Solaranlage nutzen, aus welchem Grund?" :lol:

€: genauen wortlaut kopiert

Geschrieben

:whistling:

Das kommt davon wenn man im letzten Moment alles von Sie auf Du auswechselt. :puuuh:

Geschrieben

Hab auch mal abgestimmt, aber die Altersfrage ist sinnlos, denn du kannst hier im Forum die Antworten nicht dem Alter richtig zuweisen.

Oder kannst du mir sagen, was die 15-18 jährigen abgestimmt haben? :)

Geschrieben

Wo bleibt die Geothermie? Nicht zu verwechseln mit Erdwärme. Erdwärmenutzung ist etwas anderes.

Geschrieben

Es wird sicherlich keine Energirquelle geben, die den gesamten Markt dominiert. Weder Wasser noch Luft noch Erdwärme werden die Energielieferanten sein, sondern alle zusammen.

Geschrieben

Erstelle mal lieber eine Umfrage in einem Online-Formular, das dafür gemacht wurde ganze Fragen einer/einem Person/Teilnehmer zu zuordnen. So sind die Relationen für die Katz.

Z.B. auf: http://www.q-set.de/

€ Nur als Tipp, klang so gemein^^

Geschrieben
Hab auch mal abgestimmt, aber die Altersfrage ist sinnlos, denn du kannst hier im Forum die Antworten nicht dem Alter richtig zuweisen.

Oder kannst du mir sagen, was die 15-18 jährigen abgestimmt haben? :)

Ich hatte noch einen freien Slot und dann hab ich gedacht ich frage einfach nach dem Alter. Aber natürlich kann ich nicht sagen wie die und jene Altersgruppe abgestimmt hat, ist mir auch völlig egal. So kann ich sagen dass die Teilnehmer so und so alt waren.

Wo bleibt die Geothermie? Nicht zu verwechseln mit Erdwärme. Erdwärmenutzung ist etwas anderes.

Ach so genau muss das nicht sein.

Erstelle mal lieber eine Umfrage in einem Online-Formular, das dafür gemacht wurde ganze Fragen einer/einem Person/Teilnehmer zu zuordnen. So sind die Relationen für die Katz.

Z.B. auf: http://www.q-set.de/

€ Nur als Tipp, klang so gemein^^

Ach, das hier reicht völlig. :puuuh:

Aber danke für die Seite.

Geschrieben

Mein Problem ist, dass ich eine Frage nicht beantworten kann (Wenn Du keine Solaranlage nutzen, aus welchem Grund?), weil wir ja eine auf dem Dach haben. Nun lass ich diese Option leer, und siehe da, ich kann gar nicht abstimmen, weil ich die Umfrage nicht ausgefüllt hätte...

Geschrieben

Na gut, solche Sachen bemerkt man halt erst wenns schon zu spät ist. Aber kreuz halt iwas an, hauptsache einer mehr der gestimmt hat.

Geschrieben

Alle im Moment aufm Solartrip? Mein Freund schreibt im Moment auch über Solarenergie. Ich glaube Facharbeit an seiner Schule oder sowas in der Richtung.

Geschrieben
Alle im Moment aufm Solartrip? Mein Freund schreibt im Moment auch über Solarenergie. Ich glaube Facharbeit an seiner Schule oder sowas in der Richtung.

machen bei uns in physik auch einige. naja es hört sich halt toll und mordern an. und interessant ist es ja eigtl. auch.

ich hab auch mal abgestimmt. wir haben zu hause so solarkollektoren um das wasser zu heizen. naja sooo teuer wars nicht und meine eltern meinen es würde sich einigermaßen rentieren.

naja ich würds auch nutzen, auch wenns mir als azubi/schüler/student mit eigener bude definitiv zu teuer wäre, dazu braucht man ja in der regel ein eigenes haus und das werden die meisten hier wohl nicht haben^^

Geschrieben

Haha, in meinem BOGY in der Stadtbibliothek musste ich auch ein Buch zu Erneuerbaren Energien recherchieren, das dann auch angeschafft wurde.

Aber ich plane keine Solarenergie anzuschaffen weil ich nicht alleine wohne. Das müssten meine Eltern entscheiden.

Geschrieben

Habe keine Solaranlage und plane auch keine Anschaffung einer. Ich wohne zur Miete und das ist der Grund das ich auch nicht mal mit dem Gedanken spiele mir so ne Anlage zuzulegen.

Allerdings nutze ich auch keinen Ökostrom (ist mir zu teuer und ich frage mich sowieso wie die "sauberen Strom" und solchen der nicht "sauber" ist innerhalb einer Stromleitung trennen wollen)

Geschrieben

bei der frage JA - Ernsthaft, Ja... für ne seriöse Umfrage irgendwie blöd.

Außerdem - Atomkraft fällt völlig weg.

Und ich selbst bin Student, ich kann mir kaum ne solaranlage an mein zimmerfenster kleben.

dafür bin ich bei den stadtwerken auf Naturstrom umgestiegen, also nur auf strom aus regenerativen Energien (Auch atomkraft :/ ), das fehlt in der Umfrage. Ich kann nur wählen zwischen den verschiedenen Energiequellen. Aber wer hat schon ne eigene Windanlage? Also bitte ergänzen. Deshalb hab ich bisher auch nicht abgestimmt.

Und wenn du das wirklich für die Schule brauchst... willst du ja vielleicht sowas sagen wie: Die Gruppe der über 40 Jährigen sieht Frage XY so:..

Das geht aber kaum, wenn du das Alter hier erfragst. Weil du hier nur maximal rausbekommst, welche Altersklassen generell mitgemacht haben. ^^ Es gibt doch im Internet so Umfragenbögen die man selbst gestalten kann? Ist vielleicht eher in deinem Sinne.