Zum Inhalt springen
NordicViking

Institut Solidarische Moderne

Empfohlene Beiträge

Ein sehr treffender Leserkommentar:

-----------------------------------------

Arnd Haas sagt: 12.02.10 14:57

Es ist wirklich interessant, wie leicht sich hier einige Kommentatoren offensichtlich ohne nachzudenken auf's Glatteis begeben. Die Neiddebatte, die Westerwelle, Koch und Co hier anstrengen, soll doch nur von den tatsächlichen Problemen in diesem Lande ablenken.

Nicht Hartz IV ist das Problem sondern die Folge des Umgangs ganzer Politikergenerationen gleich welcher Couleur mit fremden Geldern. Über Jahrzehnte wurde mehr Geld ausgegeben als eingenommen. Ich behaupte, dass die finanziellen Mittel, welche jährlich allein für Zinsleistungen (die sich aus unserer Staatsverschuldung heraus ergeben) aufgewendet werden, dicke ausreichen dürften, um Rentnern und den tatsächlich Bedürftigen ein sorgenfreies Auskommen zu ermöglichen.

Und was macht die Politik? Anstatt dieses Problem zu lösen, wird auf die gezeigt, die in der Mehrheit unschuldig an der heutigen (Hartz IV-)Situation sind.

Fakt ist, es wird immer Schmarotzer geben, die ein Sozialsystem ausnutzen. Allerdings kenne ich weit mehr ehemaliger Arbeitnehmer, die aus Altersgründen und durch die Zockereien von Westerwelles und Merkels Klientel heute in Hartz IV gezwungen werden. In diesem Kontext sind die Aussagen Westerwelles, Kochs und anderer Dreimalneukluger einfach nur zynisch.

Interessant allerdings, dass sich doch einige Kommentatoren hier anstecken lassen. Nein, nicht interessant, eher erschreckend.

Aus meiner Sicht jedenfalls ist dem Kommentar von Hubertus Volmer inhaltlich nichts hinzuzufügen.

Quelle:

http://www.n-tv.de/politik/politik_komment...icle725091.html

-----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei; mit Spannung erwarte ich die NRW-Wahl!

http://www.n-tv.de/politik/politik_komment...icle717377.html

Ich würde einen Westerwilli nicht vermissen!

von "konservativ" zu "sozialistisch"???:

http://www.n-tv.de/politik/politik_komment...icle724259.html

Wer's glaubt!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr treffender Leserkommentar:

-----------------------------------------

Arnd Haas sagt: 12.02.10 14:57

[...]

Nicht Hartz IV ist das Problem sondern die Folge des Umgangs ganzer Politikergenerationen gleich welcher Couleur mit fremden Geldern. Über Jahrzehnte wurde mehr Geld ausgegeben als eingenommen. Ich behaupte, dass die finanziellen Mittel, welche jährlich allein für Zinsleistungen (die sich aus unserer Staatsverschuldung heraus ergeben) aufgewendet werden, dicke ausreichen dürften, um Rentnern und den tatsächlich Bedürftigen ein sorgenfreies Auskommen zu ermöglichen.

[...]

Ich glaube der Leser wäre der erste, der sich aufgeregt hätte wenn im Bundeshaushalt weniger Mittel zur Verfügung gestanden hätten um den grössten Einzeltopf zu finanzieren. Stimmt schon, das man mit den Zinsen einen grossen Teil der Renten finanzieren könnte, nur dann hätte man die derzeitigen Renten nicht finazieren könne.

Aber ich weiss schon: bla bla bla, einfach nur ganzen Haushalt umbauen, und fix ist das Problem dann gelöst.

Leider lassen sich derartige Parolen am Stammtisch leichter postulieren als in der Realität umsetzen. Jeder versucht nur für seine Klientel das beste rauszuholen.

Jeder will sparen, nur nicht bei ihm/ bei seinen eigenen Leuten! So lächerlich!

Da unterscheiden sich die Politiker der unterschiedlichen Richtungen nicht besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder will sparen, nur nicht bei ihm/ bei seinen eigenen Leuten! So lächerlich!

Da unterscheiden sich die Politiker der unterschiedlichen Richtungen nicht besonders.

Soweit ich weiß wollen "die Linken" die Vermögenderen und Besserverdienenden mehr zur Kasse bitten, somit auch sich selbst.

Übrigens als die Diätenerhöhung kam, haben alle linken Abgeordneten ihre Erhöhung gespendet.

http://www.linksfraktion.de/spenden_der_di...oehung_2008.php

zu Beachten wäre auch der Spendenempfänger von Katja Kipping!!!

Sie mögen zwar viel versprechen, sie stehen aber zu ihrem Wort.

IM RAHMEN IHRER Möglichkeiten!!!!!!!!

Wie war das doch gleich mit der Hotelierspende an die FDP???

Jeder Klientel seine Partei!!!!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den Teufel tun irgentetwas positives über diese schwarz-gelbe Regierung :facepalm: zu sagen.

Nur in der Linke finde ich nicht die Antwort darauf. Was die Linke plant ist genauso unverantwortlich wie die Vorstellungen der FDP.

Wenn die Linke-Abgeordneten ihre Erhöhung spenden, gut! Aber zur Lösung der Haushaltsprobleme trägt das nicht bei. Die Reichensteuern bringt auch nicht genug Aufkommen.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den Teufel tun irgentetwas positives über diese schwarz-gelbe Regierung :facepalm: zu sagen.

Nur in der Linke finde ich nicht die Antwort darauf. Was die Linke plant ist genauso unverantwortlich wie die Vorstellungen der FDP.

Und WAS plant bitte "die Linke"???? Könnten wir die Voruteile bitte mal mit Quellen und Zitaten belegen, wenn's geht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstaatlichung der Banken zum Bleistift. Das reicht schon.

Soweit ich weiß haben wir das bereits! Komisch, dabei waren die Linken noch gar nicht mal an der Macht???

http://www.zeit.de/online/2009/05/banken-v...ichung?page=all

Man muss sich ja auch mal fragen, warum sowas gefordert wird...

http://www.linksfraktion.de/pressemitteilu...ikel=1257104371

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstaatlichung der Banken zum Bleistift. Das reicht schon.

Soweit ich weiß haben wir das bereits! Komisch, dabei waren die Linken noch gar nicht mal an der Macht???

http://www.zeit.de/online/2009/05/banken-v...ichung?page=all

Man muss sich ja auch mal fragen, warum sowas gefordert wird...

http://www.linksfraktion.de/pressemitteilu...ikel=1257104371

Nein! Der überwiegende Teil der in Deutschland tätigen Banken ist privat.

Der Bankensektor hat insgesamt versagt, die private wie der öffentliche Teil.

Mit dieser Polemik wird die Linke keinen Skeptiker überzeugen können, und du auch nicht wenn du sie zitierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linke wird niemals die Skeptiker überzeugen können, ich schon gar nicht.

Höchstens die Zögerlichen, die Unentschlossenen, und vor allem die, die die Opfer der jetzigen Zustände sind, und die werden täglich mehr!

Na und wenn der überwiegende Teil der Banken privat ist, dann ändert es nichts daran, dass der überwiegende Teil versagt hat! Das hätten dann die paar Staatlichen auch nicht mehr kompensieren können...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Linke-Abgeordneten ihre Erhöhung spenden, gut! Aber zur Lösung der Haushaltsprobleme trägt das nicht bei. Die Reichensteuern bringt auch nicht genug Aufkommen.

Bei den Diätenspenden der Linken geht es um die Glaubwürdigkeit und nicht darum, ob das alle finanziellen Probleme löst.

Wie es um die Glaubwürdigkeit der FDP bestellt ist, wissen wir ja derzeit: von 14 auf 8% runter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Linke-Abgeordneten ihre Erhöhung spenden, gut! Aber zur Lösung der Haushaltsprobleme trägt das nicht bei. Die Reichensteuern bringt auch nicht genug Aufkommen.

Bei den Diätenspenden der Linken geht es um die Glaubwürdigkeit und nicht darum, ob das alle finanziellen Probleme löst.

Wie es um die Glaubwürdigkeit der FDP bestellt ist, wissen wir ja derzeit: von 14 auf 8% runter!!!

Das weiss ich auch.

Die Linke verspielt diese Glaubwürdigkeit auf anderen Gebieten aber demassen, dass auch diese Massnahme nicht helfen wird diese zurückzugewinnen.

Ich nenne zum Beispiel die mangelnde Distanzierung von dem Regime der DDR.

Bundespräsident Roman Herzog etwa erklärte am 26. März 1996 [...] über die DDR: „Sie war ein Unrechtsstaat.“ Ebenso äußerte sich im Jahr 2009 auch Bundeskanzlerin Angela Merkel. Andere hingegen, insbesondere Politiker der Linkspartei, wehren sich gegen die Charakterisierung der DDR als Unrechtsstaat, beispielsweise die Politikerin Gesine Lötzsch mit der Begründung, der Begriff „Unrechtsstaat“ sei ein propagandistischer Kampfbegriff, der brandmarken solle

http://de.wikipedia.org/wiki/Unrechtsstaat

Wenn die Familie ausseinadergerissen wird und für Jahre getrennt bleibt, dann ist das wohl ein Unrecht!

Ganz zu schweigen von den politischen Gefangenen und den getöteten an der Mauer.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll auch linke Wähler/Politiker geben, die KEINE DDR 2.0 haben wollen.

ICH will KEINE DDR, bin ja auch in NRW groß geworden.

So sind ja gerade viele enttäuschte SPD Anhänger zu den Linken gewandert, weil so eine Agenda2010 nicht den Vorstellungen der breiten Basis entsprach.

In jeder Partei gibt es Querulanten! Schröder war so einer. Das hat nem Voll-Sozi wie Lafontaine natürlich nicht gepasst damals. Ich würde lieber auf die Inhalte schauen!

Außerdem braucht ja eine Linke nicht unbedingt 50% der Stimmen, sondern nur die passenden Koalitionspartner.

Und DIE werden kommen!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich von einer Partei erwarten, die eine solche Person wie Frau Lötzsch zur Parteivorsitzenden erheben will.

Der Spiegel schreibt über sie: "Die Ostberlinerin Lötzsch pflegt Kontakte ins Stasi-Milieu"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,674193,00.html

Und sie ist ja auch kein Einzelfall in dieser Partei.

Ich denke, ich teile grundsätzlich deine Wahrnehmung der Probleme in unserem Land, doch suche ich die Lösungen nicht links aussen, sondern links von der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linken sind durchweg unseriös und Heuchler hoch 10. Ich erinnere mal an die Wahlkampfplakate anno 2009: "Reichtum für alle" und "Reichtum besteuern".

Dümmer geht es ja gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.