Zum Inhalt springen
=kettcar=

Dresden im Februar, Größter Naziaufmarsch in Europa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
1) Natürlich stechen die Aggros heraus aber du würdest jede andere Form von Protest ja als feige und schwächlich bezeichnen.

2) Ach, was schreib ich mich hier dämlich. Ich quatsch jetzt weiter mit der Hauswand.

1) Woher willst du das wissen? Was die Demonstranten in Nordafrika machen finde ich gut, die bewerfen zwar dort auch die Polizei das Militär etc. Aber da hat es einen Grund. Das was die Antifa hier im Lande treibt hat gar keinen Grund, es geht nicht darum die Neonazis aufzuhalten, es geht denen nur darum die Polizei, die rein gar nichts damit zu tun hat, anzugreifen Das willst du nicht verstehen oder sehen wie auch immer.

2) Genau. Vielleicht ist ja irgendwo ein Aufkleber von den Herren an der Laterne mit irgendwelchen dummen Sprüchen. Das ist ne Kindergartenorganisation und nix weiter. Da kann ich mich auch in einer vielen Kameradschaften setzen die sid auch nur auf Stress aus und nicht auf Veränderung.

(Damit du nicht sagst ich würde nur die Linksextremen angreifen und verurteilen)

Geschrieben (bearbeitet)
mal ganz blöd gefragt; warum findet man eigentlich immer nur Vertreter von Rot-Rot-Grün in den Antifa-Demos und fast nie Vertreter von CDU oder FDP? :kritisch:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,746612,00.html

weil die "treter" von der CDU ja bei den Faschos mitlaufen. :awesome:

Btw. haste mal die Bilder gesehen? Sieht SO einer aus, der friedlich demonstrieren will? Wohl kaum.

so, genau so, sieht einer aus, der eine rechte demo stört, mit den mitteln die ihm zur verfügung stehen, ohne den wagen, der so schön links im bild steht zu beschädigen. gut gemacht jungs :daumenhoch:

Das was die Antifa hier im Lande treibt hat gar keinen Grund, es geht nicht darum die Neonazis aufzuhalten, es geht denen nur darum die Polizei, die rein gar nichts damit zu tun hat, anzugreifen

nein, die hundertschaften, bestehend aus; polizisten, bullen, prügelbullen, und staatlichen prügelknaben haben das pech/glück zwischen den fronten zu stehen und den braunen menschenabschaum beschützen zu müssen.

Bearbeitet von Fette Katze
Geschrieben

1. ist die Veränderung, die die Nazis wollen (und auch die extreme Rechte) einfach indiskutabel

2. hab ich, was du hättest lesen können, nie Gewalt gegen Ordnungskräfte verteidigt oder gutgeheißen

3. ist es eben politisches Programm den Widerstand gegen Nazis etc. mit Krawalle gleichzusetzen (und i.d. Zsh. die Antifa mit Autonomen gleichzusetzen - ein Teil der Antifa sind zwar auch Pfosten aber freundliche und eben nicht alle die "gewaltorientierten Zecken", als die sie oft dargestellt werden)

4. ist das Gegenteil von rechts/rechts-extrem nicht links oder links-extrem - hat Sputnik z.B. auf der letzten Seite beschrieben

Das kann man daran allein schon sehen, wenn man die Schnittmenge zwischen Demokraten, Linken und linken Autonomen betrachtet. Die Schnittmenge ist, bis auf das gemeinsame Feindbild, sehr gering.

Betrachtet man dagegen die Schnittmenge der NDP-Demokraten, der extremen Rechten und den Nazis, findet man einen programmatischen Konsens, der einfach nicht zu akzeptieren ist.

Vergleicht man wiederum linke radikale Autonome/Anti-Deutsche und rechte radikale Autonome/Nazis, dann findet man sehr große und weitreichende Schnittmengen bezüglich der Ziele, der Feindbilder und der Verbündeten. Das mögen manche nicht wahrhaben, andere arbeiten schon lange mit diesen Gemeinsamkeiten.

Und dazu: Autonomie bedeutet "Selbstgesetzgebung"... nicht radikaler Barrikadenbauer und Steineschmeißer, auch wenn der Begriff so verwendet wird.

Geschrieben
Btw. haste mal die Bilder gesehen? Sieht SO einer aus, der friedlich demonstrieren will? Wohl kaum.

so, genau so, sieht einer aus, der eine rechte demo stört, mit den mitteln die ihm zur verfügung stehen, ohne den wagen, der so schön links im bild steht zu beschädigen. gut gemacht jungs :daumenhoch:

Ja sicher gut gemacht :facepalm: , hinsetzen als "Mittel" hätte nicht gereicht?

Aber eine "friedliche ,unvermummte Sitzblokade ist ja nicht aufsehenserregend genug,oder wie?

Und so preisgünstig, die läppischen Aufräum-arbeiten später.

Um Verbrecher(die Braunen) aufzuhalten muß man nicht zwangsläufig auch Straftaten begehen.

Genau so warum ist eine Mahnwache 5km nicht mehr so wirksam?

Allein raumtechnisch ist es ja nicht möglich,nur an einem Ort zu demonstrieren bei einer Masse von ca.20000 Demonstranten.

Aber was solls das Ziel ist erreicht worden,der braune Aufmarsch wurde zum Abmarsch.

Geschrieben

Ich finds schade das im Jahr 2011 noch Neonazis für ihre Ideal Vorstellungen auf die Straße gehen und sogar Gewaltbereit sind gegen "andere" .

Es ist gut wenn andere Menschen gegen so was Friedlich Demonstrieren, es waren ja auch vieeeel mehr da als die Nazis.

Sitzblockaden sind ja glaub ich rechtlich Verboten aber finde sie dennoch Ok. Denke mal das die Polizei das vllt. auch noch so lange durchgehen lässt wie es halt geht.

Die bekommen auch nur ihre Anweisungen für den Job/Dienst. Wenn die Leute sich dann friedlich wegtragen lassen werden sie ja auch meistens laufen gelassen.

Glaube nicht das der Normalo Polizist Bock auf Nazis und Gewalt allgemein hat ... Gewalt und Randale von Links/Rechts/Deutschen/Ausländern ist immer Scheiße!

Wenn die Leute Randale machen, sollten sie auch mit den Konsequenzen rechnen. Das die Polizei da manchmal Hart durchgreift kann Ich schon verstehen, sie sind halt immer der Spielball zwischen Politik und Volk.

So sehr ich das schade finde aber eine Demokratie muss das verkraften und ertragen können.

Geschrieben

Könnten wir den korrekten Begriff: Neonazi verwenden, denn ich habe dort keinen 80+ Herren gesehen der die Reichsflagge schwenkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Zwei randalierende Mobs, einer duemmer als der andere. Schoen was heutzutage alles unter Demo faellt und vom Steuerzahler alimentiert werden darf...

Bearbeitet von TheAnus
Geschrieben
Zwei randalierende Mobs, einer duemmer als der andere. Schoen was heutzutage alles unter Demo faellt und vom Steuerzahler alimentiert werden darf...

Vollste Zustimmung.

Geschrieben

Nur das die Beweggründe himmelweite Unterschiede aufweisen. Totalitarismus-Theorie at its best.

Geschrieben

Die Beweggründe sind die selben. Die Rechten wollen die ausländische "Minderheit" vertreiben, die Linken wollen die Rechte "Minderheit" vertreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Nanana, so einfach kann man es sich nicht machen. Hab jetzt aber keine Lust hier ne Grundsatzdiskussion zu führen.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Geschrieben

Ich auch nicht, ich weiß was du meinst, und du hast prinzipiell auch recht, nur Gewalt = Gewalt... ich hoff du weißt worauf ich hinaus will...

Geschrieben

An diesem Tag war mehr los als ein paar brennende Barrikaden. Ein paar hundert von 21000 trüben das Bild. Wobei die Stadt ja schon dabei ist Sitzblockaden als hochkriminell einzustufen. Gewalt und wie darüber berichtet wird, ist nicht immer das gleiche. Und den Tag auf gewaltätige Aktionen zu reduzieren, wird der Sache nicht gerecht.

Geschrieben

80 verletzte Polizisten wegen einer Sitzblockade? Komm hör auf....

Ich hab mir deine Bilder aufmerksam angesehn, und auch alle gängigen Medien abseits des Boulevard gelesen und was mir Kopfzerbrechen bereitet: Es hat den Anschein als ob die "Autonomen" angepisst waren weil die Polizei sie von den "Nazis" verhalten wollte, weswegen es zwischen A. und P. zu Handgreiflichkeiten kam. Die selben die sich beschweren, die Polizei wäre nicht auf deeskalation aus.

Absurder Weise, lief es mit den Rechten auf der anderen Seite genau gleich ab.

Hier wird http://www.vorwaerts.de/artikel/keinen-schritt-voran wieder mal von der gewaltbereiten Polizei geredet, wär aber keine Polizei da und die beiden Gruppen würden sich die Fresse einschlagen, wären wieder alle ohnmächtig vor Empörung.

Ich finde prinzipiell dieses mit zweierlei Maß messen zum kotzen.