Zum Inhalt springen
Blond3r

Battlefield: Eine kleine Zeitreise voller Emotionen!

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit Abstand die meisten Spielstunden mit 1942 verbracht, bzw verbringe ich immer noch mind 2 Abende pro Woche mit Mods für 42 (BG42, EoD, GC ...). BF:V hatte ich mir auch gleich nach dem Release geholt, leider konnte es mich aber nicht ansatzweise so fesseln wie 1942, was jedoch nicht heisst das ich es immer noch ab und zu anstarte (leider vermiest hier die aus meiner Sicht etwas schlechte Serverlandschaft den Spielspass deutlich). BF2 hatte ich die Demo angespielt und war tiefenttäuscht weshalb ich es mir auch gar nicht geholt habe - da mir auch das Modern Warfare Szenario nicht zusagt). Zweitbestes BF ist in meinen Augen 2142 (auch genannt BF Dingsbumms^^) obwohl ich sonst eher nicht so der Sci-Fi-Typ bin und auch mit dieser Unlockerei nicht wirklich was anfangen kann.

Szenarioseitig interessiert mich WW2 und Vietnam am meisten - Deshalb hoffe ich auch das BF3 irgendwie in diese Richtung geht, jedoch ohne diesen Unlock- und Rankingwahn dafür wieder Zu Land, Zur See und Zur Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szenarioseitig interessiert mich WW2 und Vietnam am meisten - Deshalb hoffe ich auch das BF3 irgendwie in diese Richtung geht, jedoch ohne diesen Unlock- und Rankingwahn dafür wieder Zu Land, Zur See und Zur Luft.

Bin auch gespannt, ob uns BF3 erneut Modern Warfare liefert oder zeitlich eher wieder in die Vergangenheit katapultiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am meisten gefesselt hatt mich eindeutig Bf Vietnam.Die Atmo war dort einfach am besten......was hab ich da Stunden dem Radioktypen zuhören müssen wärend ich auf Helie/flieger oder einfach nur nen fliegendes Taxi,gewartet hab.......Freeedom Birrrrd ahhhuuuuu

Oder die Propaganda auf glaub Hue wars.......Ggeeeiiii,yooouuurrr bbooobberrs willl fiind yoooouu.......geil war ja das die Stimme erst dann kamm wenn man als Vc den Sender eingenommen hatt.

Aber das beste war narürlich das music feature,gab nix besseres als mit nowere to run auf charly jagt zu gehn....Nowhere to run to, baby .....Nowhere to hide

Und es hatte doch auch nen paar nette Features zu bieten,die Schaufel/Spawnbox,Tunnelkämpfe,das Ding mit den Türme zerstören(wobei es das glaub nur uf Flaming dart gab?) dann natürlich das Seil beim Helie usw

Ist auf jeden fall für mich BF No1!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bf42 war gut - desert combat genial

battlefield vietnam war meine große liebe und battlefield 2 war wiederum gut

bc2 hat bislang bei mir das potential mit dc und bfv gleichzuziehen - bf42 und bf2 hat es (für mich) schon überflügelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele BF1942 seit 2003 und habe bisher kaum ein Spiel gefunden was mich so lange gefesselt hat. Anfangs noch nur Vanilla haben mich schnell die Mods wie DC, EOD und vorallem Battlegroup 42 in ihren Bann gezogen. Mittlerweile arbeite ich bekanntlich bei BG42 mit.

Dann kam BFV, welches zwar gute Ideen hatte, aber mich irgendwie nicht so lange fesselte (vielleicht weil ich kaum helifliegen konnte?).

Bei BF2 hat mir die Demo anfangs wenig gefallen, aber trotzdem habe ich das Spiel gekauft (schließlich war es ein offizielles Battlefield) und habe mittlerweile mehrere Hundert Stunden auf den Servern verbracht. Leider verdarben mir aber später viele "rankinggeile" Spieler den Spaß weshalb ich wieder zu BF1942 zurückkehrte.

Bf2142 stand bei mir unter keinem guten Stern. Die Beta sagte mir wegen dem Szenario nicht zu und so war es das erste BF,dass ich nicht kurz nach dem Release kaufte. Später holte ich es mir dann doch für 10 Euro - und genau zu der Zeit fielen die Masterserver aus, so dass ichs nicht spielen konnte. Wenn ein Patch kommt werde ich ihm aber noch eine Chance geben.

Mein Wunsch fürs nächste richtige Battlefield wäre auf jeden Fall ein BF im 2. WK mit allem was BF1942 ausmacht, also gutes Balancing, Abwechslung ( Panzer, Flugzeuge und vorallem wieder fahrbare Schiffe), Spielbarkeit und ein guter Modsupport / Editor der auch von den Entwicklern unterstützt wird. Auf Unlocks und Ranking kann ich gerne Verzichten (die brauchte ich in den anderen Battlefieldteilen auch nicht um Spaß zu haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 1942, als ich das erste Mal, im Jahre 2002, Berichte über dieses Spiel las, war ich bereits infiziert, das musste ich unbedingt haben. Problem war nur, ich hatte noch gar keinen PC dafür. Dann kam alles anders, als man es sich dachte (und eigentlich erhofft hatte). Im Februar 2003 starb überrschend mein Vater. Der hatte sich zwei Wochen zuvor einen PC gekauft, an dem Er ein wenig rumprobieren wollte. Den erbte ich nun und am Tage seiner Beerdigung und wohl auch ein wenig zur Frustbewältigung, kaufte ich mir BF 1942 und ab ging die Post. Ach war das ein Spaß. Zu Lande, zu Wasser und vor allem in der Luft, es war einfach ein herrliches Spielerlebnis. Wer von uns erninnert sich nicht an halsbrecherische Flugmanöver in den Schluchten von Gazala, nervenaufreibende Panzerschlachten auf Tobruk, eine kleine entspannende Rund Omaha-Beach, oder einfach nur Market Garden und all die anderen Karten. Es war einfach nur geil.

Von den legendären Mehrspieler-Schlachten ganz zu schweigen. Huiii was hatten wir an unseren Zockerwochenenden für einen Spaß.

Dann kam BF-Vietnam. Ausser das ich das einmal kurz angetestet hatte, hat es mich nicht weiter fasziniert und so blieb ich BF 1942 weiter treu. Mitlerweile war der DC-Mod draussen und die allseits geliebten Hubschrauber. Waren die zunächst eine Enttäuschung, weil man einfach nur zu blöd war, sie zu fliegen, machte ich mich an einem legendärem Zockerwochenende des Nachtens drann, dies zu erlernen und schon bald war ich Mr. Hubipilot No. One. Was habe ich meine "Hirschkuh" geliebt und was gab es da nicht für denkwürdige Momente (es gibt im BF42/DC Bereich den Threed "lustigsten Momente", da steht so Einiges).

Es kam die Zeit von Battlefield 2 und ich muß hier gestehen, ich habe dieses Spiel noch nie gespielt. Zum einen lag es daran, das mein PC mitlerweile in die Jahre gekommen war und ich nicht das Geld für einen neuen hatte, zum anderen hatte ich DC und auch wenn es ein offizielles BF Spiel war, reizte mich der moderne Krieg nicht. Mitlerweile war der Markt mit Kriegsspielen ja auch ein wenig übersättigt, die schossen ja schließlich wie Pilze aus dem Boden.

BF 2142 hat mich nie interessiert und Bad Company habe ich schon gar nicht mehr mitbekommen, genau wie die ganzen Zusatz und Ergänzungspakete, meine Motivation für diese Spiele war einfach gesunken.

Tja und dann, dann war ich letzte Woche bei einem Kumpel und der erzählte mir etwas von Bad Company 2 und was von wegen Umgebung zerstören und viel Spaß haben. Nun, ich schaute mir am Abend ein paar Videos an und keine 24 Stunden später, hatte ich dieses Spiel (mitlerweile habe ich auch wieder einen modernen PC) und ab ging die Post, mal wieder. Und nun treibt der alte Diablo wieder sein Unwesen, auf den Schlachtfeldern dieser virtuellen Welt. Genauso schlecht wie eh und jeh, aber mit ca. dreimal soviel Spaß an der Sache, wie zuvor. Wat ist es nicht herrlich, endlich alles in Schutt und Asche zu legen, nichts mehr mit im Haus verstecken, oder durch einen Baum geschützt zu sein, es ist Fun pur und ich freue mich, die alte Leidenschaft wieder zurück gewonnen zu haben. Pfeiff auf die Statistik, es mach einfach nur Spaß.

Für die Zukunft würde ich mir eigentlich nur wünschen, Battlefield 1942, mit allen Fahrzeugen, gepaart mit der Zerstörungsvielfalt von Bad Company 2, ich glaube dann wären so manche BF-Veteranen am Ziel Ihrer Träume!

Bearbeitet von *JF*Diablo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwickelt sich ja zum Veteranentoppic den die Jungspunde übersehen, nach dem Motto, alles was alt ist, ist von Gestern, nur das neuste ist das Wahre.

Mag für manches gelten, aber halt nicht für BF und schon garnicht für BF42.

Was es da an simpelst Prinzip an vielfältigen Möglichkeiten gab ....., ihr wisst was ich meine.

Dazu die Mods, denen man noch wirklich Hochachtung schenkte, für BF2 angetreten, Outputqualität gesteigert, aber was keiner erahnte: Statsgeile Ranking Vernatiker.

Die Erde dreht sich, die Menschheit bewegt sich, Spielkultur (Online Multiplay) scheint andere Prioritäten auf den Plan zu rufen, denen ich nicht viel abgewinnen kann.

Demzufolge sprang bei mir der Funke zu BF2 überhaupt nicht über. War mir zu sehr Wattebausch/Pusteblume, hach was habe ich BF42 - FinnWars - geliebt.

BF Dingsbums (2142) flog gleich nach der Demo von meiner Platte.

Was blieb?

Hier in Australien "noch" nicht wirklich einen Trupp gefunden, so wie damals hier auf dem "TS".

Modspieler für BF2 gibts nicht (Australien), also wanderte BF in die Schublade. Ab und an mal 42 Vanilla, aber ich vermisse die Truppe hier.

Dann kam die News zu BF1943, das Feuer entfachte sich, nur mit jeder Hiobsbotschaft der Verschiebung kehrte die Traurigkeit ein. Aber was solls, auf gute Spiele kann man warten !!!! Spart Geld, bin ja kein Junkie.

BF:BC2 hatte ich vom Interesse garnicht auf der Rechnung, dann doch mal die Beta angezockt, ja was das, Ultracool.

Somit steht mit großem Abstand BF:BC2 an 2ter Stelle. Allein die Möglichkeiten der Waffenkombinationen, endlich bleibt kein Panzer am Zaun mehr hängen, Ja: Das ist BF wie ich mir es für BF3 wünsche.

Das alles mit der Vielfallt, zu Lande, zu ...., ihr wisst was ich meine.

Szeanrio: Eskalation des Kalten Krieges, damits auch mit dem "zu/unter Wasser" klappt + Mods und haste nicht gesehen, dann denk ich das der Thron von 42 wackeln würde.

Gruss aus Downunder

Kiwi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF42 mit Desert Combat...

wat hab ich daran Zeit gelassen :D

beliebteste Klasse ? der Engineer + Ari

auch bei BF2 hab ich etliche Stunden mir die Augen eckig gespielt

was mir nie so richtig gefallen wollte, war das UAV und die Commander Ari, da ich von der 42er Serie die manuelle Ari gewohnt war (ich war zu meinen Hochzeiten mit einem guten Sniper als Spotter so gut, das ich teilweise nicht einmal mehr einen Richtschuss abgeben musste =) man könnte mich auch als Fire-and-Forget Ari bezeichnen)

is dann aber abgeflaut, da nachher Server mit gutem Teamplay recht rar waren und mir das ständige Rumgehüpfe auf den Geist ging (da gabs ja auch zig Diskussionen drüber)

und bin dann bei ARMA I + II gelandet =/

BF2 war auch das letzte BF das ich mir gekauft hatte..

aber als BF Spieler der ersten Stunde bereue ich keine Sekunde

falls hier aber noch ein paar alte Säcke rumlaufen die mal wieder ne Runde zöggern möchten.. eine Woche hab ich noch Zeit ^^

Bearbeitet von Gurkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat am meisten BF2 Spaß gemacht! War auch mein erstes Battlefield. Und (Oh Wunder) ich spiel dennoch gerne auch mal ne Runde BF 42, obwohl ich es mir später gekauft habe, als BF2. Allerdings ist das alles eher Schrankware, da ich viel BC2 spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen ist Battlefield (damals 1942) nicht nur ein Spiel für mich gewesen, sondern eine Lebenseinstellung. Täglich bis zu 6 Stunden über Jahre gespielt, somit lässt sich nach einer Spielzeit von 6-7 Jahren leicht errechnen, dass man mindestens 1 Jahr an reiner Zeit das Spiel gespielt habe. Somit ist es ein Teil meines Lebens und diesen möchte ich eigentlich nicht missen. Battlefield 2 war für mich nach anfänglicher Euphorie eher ein Flop und somit bis 2008/9 noch der Klassiker interessant. Für mich war es interessant zu sehen, dass man sich täglich, auch noch nach Jahren, steigern konnte und somit eine ungeahnte Spieltiefe möglich war. Zudem habe ich die BF1942 Addons geliebt. Diese haben aus diversen Gründen sich leider nie in Ligen etabliert. Meines Erachtens habe ich kein Spiel länger gespielt als das gute alte BF1942. Um noch einmal auf die Spieltiefe zurückzukommen: Alles war möglich. Man konnte u.a. als Infanterist auch ohne Flak Flugzeuge herunterholen und auch relativ leicht Tanks erledigen. Ich denke, dass das Spiel sehr gut ausbalanciert gewesen ist, leider aber immer noch viele Bugs sowie der Netcode, eine fehlende Demofunktion etc. der Langlebigkeit Einhalt geboten haben. Kaum ein anderes Spiel bietet eine so gute Moddinggrundlage und wenn man bedenkt, wieviele hochklassike Mods erschienen sind (BF42, EoD, MC, DC, etc.), wundert es nicht, dass trotz des Alters das Spiel noch Anklang in der Community findet. Wer sich noch für BF1942 interessiert sollte vielleicht sich diese zwar nicht mehr aktiv geupdatete Seite, dennoch interessante Seite anschauen.

BC2 ist für mich trotz Konsolenportierung, fehlenden Pronens und diversen anderen Schwächen das Spiel, das man ohne Frage als (zwar nicht offiziellen dennoch) würdigen Nachfolger von BF1942 bezeichnen kann.

Bearbeitet von Puke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BC2 ist für mich trotz Konsolenportierung, fehlenden Pronens und diversen anderen Schwächen das Spiel, das man ohne Frage als (zwar nicht offiziellen dennoch) würdigen Nachfolger von BF1942 bezeichnen kann.

Reine Ansichtssache :) Ein würdiger Nachfolger für BF42 müßte nach meiner Meinung ebenso alle Features des Vorgänger haben.

Damit meine ich Flieger,Panzer und Schiffe/U-Boote. Leider ist es in der Battlefield-Serie so das mit jedem nachfolger weniger nutzbares Militärmaterial zur Verfügung steht.

Ich meine nicht die Anzahl der Verfügbaren Waffen(die ja immer mehr werden) sondern eben die Flieger/Panzer/Schiffe/U-Boote.

hatte man in BF42 noch knapp 38 Fahrzeuge zur Verfügung(ohne Add-Ons) waren es bei BFV noch 33. Bei BF2 gabs dann noch 28 (ohne Add-Ons) und bei BF2142 hatte man nur noch 12.

BF:BC2 hat zwar wieder 15 Fahrzeuge aber ich finde das dass irgendwie nicht das gleiche ist ob man ein Quad/Jeep/Panzer/Heli/Schlauchboot oder eben Panzer/Jeep/Artillerie/Jäger/Bomber/Schlachtschiff/Flugzeugträger/Landungsboot/U-Boot zur Verfügung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gab es denn mal ein U-boot?

Auf El-Alamein. :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.