mig35 161 Melden Geschrieben 10. April 2010 (bearbeitet) Absturzursache steht doch da: " Flugzeug hat beim landen Baumwipfel berührt. " Bearbeitet 10. April 2010 von mig35
Sir Uruk 1 Melden Geschrieben 10. April 2010 Falls es noch keinem aufgefallen ist: Da sind die Insassen eines ganzen Flugzeugs umgekommen...word Hatte er eigentlich Kinder? Ja Kaczynski hatte eine Tochter, sie war auch mit an Bord. R.I.P. @ Die Verschwörungstheoretiker: Irgendwie finde ich es geschmacklos, weder Beileid noch sonst irgendwas auszudrücken, sondern direkt seinen Gehirndünpfiff loszulassen. Bremst euch bitte mal, es sind 130 Menschen ums Leben gekommen, bisschen Diskretion, mehr verlange ich nicht. Ja, ich glaube der Polnische Präsident hätte auch sein Beileid ausgedrückt wenn du und deine Familie abgestürtzt wäre Ich sag es mal ganz einfach: Immer, wen ein Mensch - ob ganz "normaler Familienvater", Politiker, Musiker, oder irgendjemand [gut, bis auf Osama Bin Laden und etwa vierzig Ausnahmen] stirbt, dann ist das eifnach immer sehr traurig. Fertig. Und solche Kommentare, wie manche Leute sie hier reinschreiben, sind einfach nur geschmacklos und erbärmlich. R.I.P
Turnbeutel 278 Melden Geschrieben 10. April 2010 (bearbeitet) Oh man... natürlich ist es immer schlimm, wenn jemand aus was für Gründen auch immer, vorzeitig aus dem Leben gerissen werden. Das muss denke ich, garnicht erst erwähnt werden. Trotzdem ist es nur natürlich, wenn man sich fragt, welche Folgen das für die zukünftige Politik haben wird, grade wenn man weiß, dass die gestorbenen einen immensen (z.T. negativen) Einfluss darauf hatten. Das ist doch in diesem Fall gerade das Besondere daran. Ich finde das sehr wohl interessant und das heißt nicht gleichzeitig, dass es mir egal ist, dass jemand gestorben ist. Mal davon abgesehn, geschmacklose Bemerkungen kann man sich wirklich sparen. Wenn ich jetzt zynisch wär, könnte ich sogar sagen, dass das Ganze "Glück im Unglück" sein könnte. Schließlich besteht nun die Chance einer Verbesserung der Politik. Bearbeitet 10. April 2010 von Turnbeutel
-pt- KEIOS 0 Melden Geschrieben 10. April 2010 Letztlich kann man anderen aber auch nicht befehlen, Beileid zu empfinden. Manchen gehts einfach am A vorbei. So sind Menschen eben...
Angstman 1394 Melden Geschrieben 10. April 2010 bezeichnet mich als soziopath, aber mir ist es schnuppe das die gestorben sind... menschen sterben nunmal. und dagegen dampf zu machen, das nach den politischen auswirkungen gefragt wird halte ich gelinde geagt für unterbelichtet, Kaczynski und seine begleiter waren nunmal Politiker und Beamte, da ist es doch vollkommen verständlich das nach den auswirkungen gefragt wird. Ganz besonders weil Kaczynski einer der mächtigsten Männer Polens war...
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 10. April 2010 Okay. Man kann ja nur Trauer empfinden, wenn man persönlich berührt ist. Entweder, weil man persönlich betroffen ist, oder weil man aus einem anderen persönlich Anteil nimmt. Das hat auch nix mit Pietät zu tun. Man muss aber umgekehrt auch nicht herausposaunen wie krass egal einem das ist (ich mein nicht dich Angstman). Wenn einem sowas egal ist, hält man einfach die Klappe und macht keine dummen Witze. Fertig. Das tragische an dem Unglück ist doch, dass die Delegation auf dem Weg zur ersten gemeinsamen russisch-polnischen Trauerfeier angesichts des Massaker von Katyn waren. Das war/ist ein sehr wichtiger Schritt in der russisch-polnischen Aussöhnung. Das ist in der Tat tragisch.
JaNeK 819 Melden Geschrieben 10. April 2010 [...]und dagegen dampf zu machen, das nach den politischen auswirkungen gefragt wird halte ich gelinde geagt für unterbelichtet, Kaczynski und seine begleiter waren nunmal Politiker und Beamte, da ist es doch vollkommen verständlich das nach den auswirkungen gefragt wird. Ganz besonders weil Kaczynski einer der mächtigsten Männer Polens war... Zumal der Thread im "Gesellschaft & Politik" Forum ist... Sind die "Mein Beileid-Heuchelei"Threads nicht sonst immer im OT?
Corsair 217 Melden Geschrieben 10. April 2010 Ich finde es ziemlich krass. Die gesamte polnische Landesspitze umgekommen. Ich hatte zwar (aufgrund bestimmter Anti-Deutscher Aussagen dieses Regierungschefs) zwar keine besonders gute Meinung von dem polnischen Präsidenten,bin aber trotzdem etwas geschockt darüber das die alle umgekommen sind. Die waren unterwegs nach Katyn,zu ner Gedenkfeier.
Nightmare 0 Melden Geschrieben 10. April 2010 (bearbeitet) Na ja heute morgen das erste was ich gehöhrt habe im Radio beim Aufstehen. Schade um die Menschenleben, aber das Leben geht weiter, es bleibt abzuwarten was für weitere Auswirkungen der Tod dieser Menschen im Großen Ganzen haben wird. Immerhin sollte ja ein nicht gerade unwichtiges friedliches Ereigniss stattfinden zur Aussöhnung, was jetzt natürlich erstmal auf Eis liegt. Eine Mod Deutschland versus Polen zu diesem Thema vorzuschlagen, füttert nur die Leute, die dies für ein erstes Anzeichen der Abstumpfung durch PC Spiele halten würden, wenn ich sowas lese muss ich doch immer wieder darüber nachdenken inwieweit da was dran ist... Bearbeitet 10. April 2010 von Nightmare
wolfi 11 Melden Geschrieben 10. April 2010 (bearbeitet) Sorry, aber der muss jetzt sein: Hey, eine bessere Ausrede gibt es doch nicht, wenn man zu einem Ereignis nicht erscheinen will! Einfach den eigenen Tod als Entschuldigung, und schon kann keiner was sagen! Aber mal im Ernst: Ich bin politisch eher...desinteressiert.., vor allem wenn es um zwei andere Länder geht und unser eigenes nicht direkt betroffen ist. 130 Menschenleben von jetzt auf gleich sind aber schon hart, und deshalb geht mein ernst gemeintes Mitgefühl an die betroffenen Familien und sonstige Hinterbliebene, auch wenn es sich dabei nur um eine Liebhaberin oder eine verhasste Schwiegermutter handelt die jetzt trauert. Was für Auswirkungen das Ganze jetzt auf das internationale Politparkett hat sei dahin gestellt, aber das wird sich zeigen. Ist natürlich blöd dass es ausgerechnet an so einem für die so wichtigen Tag passiert. Andererseits kann man jetzt auch nichts machen. Eventuell findet sich ja schnell eine Ursache, damit wenigstens die Familien etc ihre Antworten bekommen. E: Rechtschreibunk. Bearbeitet 10. April 2010 von wolfi
kunde 103 Autor Melden Geschrieben 10. April 2010 (bearbeitet) hm- sollen doch"nur" 96 an bord gewesen sein?(machts auch nicht besser) und die tochter war auch nicht an Bord- soweit man weiss-nur der Präsi +Frau. Eine Mod Deutschland versus Polen zu diesem Thema vorzuschlagen, füttert nur die Leute, die dies für ein erstes Anzeichen der Abstumpfung durch PC Spiele halten würden, wenn ich sowas lese muss ich doch immer wieder darüber nachdenken inwieweit da was dran ist... ..schreibst du und spielst weiter ballerspiele.Interpretier doch nich soviel in so eine dahingeworfene Bemerkung rein...... Bearbeitet 10. April 2010 von kunde
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 10. April 2010 (bearbeitet) Durch welche Energieform wird eigentlich dieses Spekulationskarussell immer angetrieben? Wenn die Menschheit lernen könnte diese zu kontrollieren, wären wir alle Energieprobleme los. Natürlich wars letztlich n Pilotenfehler wenn stimmt, dass der Unfall erst beim vierten oder fünften Landanflug passiert ist und dick Nebel war. Vielleicht war das aber auch ne Weisung vom Chef doch dort zu landen. Ich sag: Spekulationen - die Waffe der Unwissenden. Bearbeitet 10. April 2010 von KwanzaBot
kunde 103 Autor Melden Geschrieben 10. April 2010 vermutlich wars ein pilotenfehler-zumindest die blackbox wurde gefunden....
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 10. April 2010 Jep, Pilotenfehler. Smolensk Tower hat denen auch noch gesagt, dass sie nicht versuchen sollen zu Landen, sondern sollten nach Minsk umgeleitet werden. Das ist irgendwie die traurigste und tragischste Form von "Wer nicht hören will..." Aber der Pilot wird vielleicht nicht der einzige Faktor beim Absturz gewesen sein, das Flugzeug hat nach Augenzeugenaussagen sehr schnell an Höhe verloren, ob der Pilot eine Stall fabriziert hat oder vielleicht die Triebwerke versagt haben, weiß noch keiner. Das Flugzeug hat auf jeden Fall vier Mal versucht zu Landen, beim letzten Versuch hat es komischerweise sehr viel Flughöhe verloren, hat mit dem linken Flügel die Bäume berührt, ist auf die Seite gekippt und zerschellt. Mann, ich fasse es irgendwie immer noch nicht. Kaczynski mag politisch für mich ne komische Figur gewesen sein, trotzdem ist es finde ich nicht minder tragisch, vor allem auch deswegen weil fast 100 weitere Menschen umgekommen sind, u.a. sehr gute Politiker und hochrangige Militärs. Kurz, die ganze Regierung ist jetzt weg. Nun ist erstmal stellvertretend Komorowski im Amt, von ihm weiß ich irgendwie garnichts und weiß auch nicht was ich von ihm halten soll. Er soll aber erstmal in den kommenden 14 Tagen den Termin für die Wahlen in Polen nennen. Mal sehen, wie es weitergeht.
PFLO 167 Melden Geschrieben 10. April 2010 Jep, Pilotenfehler. Smolensk Tower hat denen auch noch gesagt, dass sie nicht versuchen sollen zu Landen, sondern sollten nach Minsk umgeleitet werden. Das ist irgendwie die traurigste und tragischste Form von "Wer nicht hören will..." Aber der Pilot wird vielleicht nicht der einzige Faktor beim Absturz gewesen sein, das Flugzeug hat nach Augenzeugenaussagen sehr schnell an Höhe verloren, ob der Pilot eine Stall fabriziert hat oder vielleicht die Triebwerke versagt haben, weiß noch keiner. Das Flugzeug hat auf jeden Fall vier Mal versucht zu Landen, beim letzten Versuch hat es komischerweise sehr viel Flughöhe verloren, hat mit dem linken Flügel die Bäume berührt, ist auf die Seite gekippt und zerschellt. Mann, ich fasse es irgendwie immer noch nicht. Kaczynski mag politisch für mich ne komische Figur gewesen sein, trotzdem ist es finde ich nicht minder tragisch, vor allem auch deswegen weil fast 100 weitere Menschen umgekommen sind, u.a. sehr gute Politiker und hochrangige Militärs. Kurz, die ganze Regierung ist jetzt weg. Nun ist erstmal stellvertretend Komorowski im Amt, von ihm weiß ich irgendwie garnichts und weiß auch nicht was ich von ihm halten soll. Er soll aber erstmal in den kommenden 14 Tagen den Termin für die Wahlen in Polen nennen. Mal sehen, wie es weitergeht. Finde es aber auch komisch, dass eben die "ganze" Regierung zusammen in dem Flugzeug war. In meiner Firma dürfen die Vorgesetzten nicht mal gemeinsam im Autofahren, damit bei einem Unfall nicht die ganze Führungsetage stirbt.