Zum Inhalt springen
kunde

Polnischer Präsident +Wichtiger Anhang abgestürzt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Deswegen überspringe ich beim Zappen Sender, wie N24,CNN und EuroNews inzwischen und lese etwas darüber nach, wenn ich wissen will, ob schon was neues zum Thema Ursache bekannt ist, ist sie es, schalte ich den Fernseher nicht mehr an.

Am ersten Tag finde ich ist das noch verständlich über sowas zu berichten, aber ich weiß was du meinst.

Was mir und inzwischen auch vielen Amerikanern (und nicht nur) auf die Eier geht, ist diese pompöse Gedenkfeier am Ground Zero an jedem 9/11. Das ist inzwischen wirklich gegessen und beten alle Jahre wieder die ganzen 2500 Namen runter. Klar hat auch das mich 2001 schockiert und in irgendeiner Form auch ne Weile beschäftigt, aber irgendwann ist auch mal gut.

Also der Fall heute wird die Nachrichten vermutlich noch eine halbe Woche beherrschen, zumindest wirds hier und da auftauchen. In einem Jahr wird es sicher einen Gedenkgottesdienst geben, über den vielleicht auch nur ein,zwei Mal berichtet wird und damit hat es sich.

du kannst es sicher eher abschliessen als die Amerikaner.Denen ist das in Mark und Bein gefahren, deswegen auch Krieg gegen Irak+Afghanistan geführt.In Deutschland wäre das sicher genauso wenn z.b. der Reichstag gesprengt würde oder anderweitig ein Terrorziel in Deutschland mit vielen Opfern.

Geschrieben

Du meinst wenn der Reichstag brennt, ziehen wir wieder los?

Ich hoffe nicht. Der "Krieg gegen den Terror" war doch von vorne bis hinten Verarsche.

Geschrieben

Amerikaner sind was das angeht in höchstem Maas Emotional und das über viele Jahre hinweg. Die Tatsache das viele dann auch noch ein sehr starkes Patriotismusgehabe an den Tag legen lässt Anschläge wie den 9.11 lange nachwirken. Besonders auch weil sie sich bisher immer sehr sicher in ihrem Land gefühlt haben. Dieses Sicherheitsgefühl wurde nun aber stark beschädigt. Whatever...btt.

Kaczynskis fand ich als Person immer suspekt. Als Politiker Erzkonservativ, oft mit einer Einstellung die man wohl bestenfalls als „Ignorante Arroganz“ bezeichnen könnte. Sein Tod ist trotzdem tragisch, genauso wie der Tod der anderen Passagiere.

Geschrieben

Tja... Dafür haben die Amis noch einen "Extragrund" (Wenn ich das vorsichtig formulieren darf) Gegen Irak zu kämpfen bzw. in Afghanistan rein - aber das ist jetzt wieder OT.

Traurig ist es, besonders weil man diese alten Schrottmaschinen aus Sowjet Zeiten/danach immer noch hat.

Und dafür noch für einen Präsidenten u. weitere ist unverantwortlich!

Geschrieben

Pilotenfehler, keine Technik!

Ich denke die Maschine war einwandfrei gewartet.

Geschrieben
Wie wär das wohl, wenn Deutschland so etwas passieren würde?

Nein, ich meine, wenn die deutsche "Führung" weg wäre.

mhh alle politiker weg

welch herber verlust :ugly:

word :ugly:

sry für OT :awesome:

Gast
Geschrieben

Es sind 100 Menschen gestorben, aber weil sie zur polnischen "Elite" gehört haben wird jetzt wieder ein riesiges Trara gemacht. Was ist mit den 50 Irakern die während Ostern bei einem Anschlag starben ? Das war eine 15 Sekunden Nachricht in der Tagesschau.

Lasst die Toten in Frieden ruhen und zerrt sie nicht durch die Medien und nicht ehrlich gemeinte Beileidsbekundungen. Polen wird durch den Verlust nicht im Chaos versinken und auch nicht von Deutschland oder Russland besetzt.

@ Kunde

Tut mir Leid wenn ich das so sagen muss aber wem bei so einer Nachricht nichts weiter einfällt als ein neues Modszenario sollte mal Arzt gehen und seine Murmel richtige Funktion überprüfen lassen.

Geschrieben

ich frag mich wieso der arme als präsident nicht seine eigene maschine hatte?

100 andere leute... warn das jetzt blos noch eliten? glaub ich nicht...

irgendwie komische sache... was machen die alle zusammen mit so vielen leuten in einer maschine

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, es ist eine tragische Geschichte ... es sind Menschen ums Leben gekommen und mein Mitgefühl gilt allen Hinterbliebenen !!!

Was aber jedem zu denken geben sollte ... für unsere herzallerliebste Bundeskanzlerin A.M. wird es SELBSTVERSTÄNDLICH sein zur Trauerfeier und Beerdigung der Opfer nach Polen zu fliegen ...

... aber zur Trauerfeier und Beerdigung der drei am Karfreitag in Afghanistan getöteten Bundeswehr Soldaten musste sie fast hingeprügelt werden ... !

Mittlerweile sind 39 Bundeswehr Soldaten in Afghanistan gefallen und erst bei Nr. 37, 38 und 39 hat sich Frau Merkel, die hauptverantwortlich für den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan ist, von ihrem hohen Ross herab gelassen.

Mit ein wenig Anstand im Leib hätte sie jeden einzelnen gefallenen Bundeswehr Soldaten direkt nach der Überführung auf dem Flughafen empfangen ... !

Aber so´n Präsident, der den Deutschen am liebsten noch Millionen oder Milliarden Euro an Reparationszahlungen aus der Tasche gezogen hätte, der ist ja auch wichtiger wie ein Bundeswehr Soldat, der sein Leben für ein sehr fragwürdigen Einsatz am Hindukusch gelassen hat ...

... armes Deutschland !!!

Bearbeitet von =PE=Blade-GER
Geschrieben
Aber der Pilot wird vielleicht nicht der einzige Faktor beim Absturz gewesen sein, das Flugzeug hat nach Augenzeugenaussagen sehr schnell an Höhe verloren, ob der Pilot eine Stall fabriziert hat oder vielleicht die Triebwerke versagt haben, weiß noch keiner.

stall in landeconfig :facepalm::kritisch:

Geschrieben

@ Weapi

@ Kunde

Tut mir Leid wenn ich das so sagen muss aber wem bei so einer Nachricht nichts weiter einfällt als ein neues Modszenario sollte mal Arzt gehen und seine Murmel richtige Funktion überprüfen lassen.

war vielleicht nicht die richtige Bemerkung, aber lass bitte trotzdem mal die Kirche im Dorf.Es ist ja nicht so das ich geschrieben habe"lasst uns auf Ihren Leichen tanzen gehen" oder sowas .Das mit dem Mod machen war nicht auf die Leute im Flugzeug bezogen oder auf den Absturz an sich, sondern bezog sich auf das Niveau der deutsch-polnischen Beziehung.Und die wurden ja unter Kaczynski immer schlechter.

Also bitte hör auf meine Murmel per Ferndiagnose untersuchen zu wollen.Die geht schon noch halbwegs. :hit::dash2::oo:

Geschrieben

Der Pilot hat wohl auf Weisung von Kaczynski die Landung versucht, solch einen Vorfall gab es schon 2008:

"Lech Kaczynski nämlich ist in dieser Auseinandersetzung schon einmal zu Flugmanövern gezwungen gewesen. Als er im Krieg von 2008 nach Georgien fliegen wollte, um gegen Russlands Auftrumpfen zu protestieren, sollte sein Flugzeug aus „Sicherheitsgründen“ nach Aserbaidschan umgeleitet werden. Kaczynski befahl damals, dennoch in Tiflis zu landen, was der Pilot allerdings verweigerte. Auch diesmal ist es vor der Landung, die dann zur Katastrophe wurde, möglicherweise zu einer Auseinandersetzung gekommen. Der Gouverneur des russischen Gebiets Smolensk berichtet nach einer Meldung vom Samstag, dass die russischen Behörden dem Präsidenten beim Anflug auf Smolensk wegen Nebels von der Landung abgeraten hätten. Der Präsident und die Piloten hätten beschlossen, es trotzdem zu versuchen. Kurz darauf stürzte das Flugzeug ab."

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA...n~Scontent.html

Geschrieben

eine krasse ironie des schicksals. dieser ort ist für polen scheinbar verflucht...

Geschrieben
Pilotenfehler, keine Technik!

Ich denke die Maschine war einwandfrei gewartet.

Die TU-154 hatte erst im Dezember 2009 eine Generalüberholung hatte soweit ich weiß sonst auch keine Mängel.

Und mit "Elite" des Landes wird wohl nicht unbedingt gemeint sein, dass die "Besten der Besten" ums Leben gekommen sind, sondern die Führungsriege, die obersten Machthaber. Dabei ist nichts über die Kompetenz ausgesagt. Wenn Angela Merkel hier auch kritisiert wird gehört sich demnach trotzdem zur "Elite des Landes".

So sehe ich das zumindest.

Geschrieben
Die TU-154 hatte erst im Dezember 2009 eine Generalüberholung hatte soweit ich weiß sonst auch keine Mängel.

jupp, hatte neue triebwerke bekommen.Ausserdem wird der polnische Präsident nicht mit einer Rumpelkiste fliegen.

Ausserdem hat der Flughafen kein ILS(Instrumentenleitsystem) da es ein MilitärFlughafen sein soll.

War quasi eine Lotto Landung.