Zum Inhalt springen
kunde

Die KIK story O_o

Empfohlene Beiträge

Das ist Kapitalismus, ein System das global Menschen ausbeutet, zur Bereicherung weniger, und unsere Lebensgrundlagen zerstört.

Wir sind im freien Fall, und sagen uns: Bis hier hin gings gut. Bis hier hin gings gut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten schnell hohe Mauern bauen. -_-

Die Mauer hat den Römern auch nichts gebracht :ph34r:

Wir sind technologisch fortgeschrittener- wir können die Mauer höher und fester bauen :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten schnell hohe Mauern bauen. -_-

Die Mauer hat den Römern auch nichts gebracht :ph34r:

Wir sind technologisch fortgeschrittener- wir können die Mauer höher und fester bauen :innocent:

Die Römer waren auch fortschrittlicher als die "Barbaren"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das eigentlich ironisch gemeint. Wir können keine Mauer um Europa bauen, obwohl Frontex genau das eigentlich sein soll.

Die Welle wird ohnehin auch von innen gegen die Mauern branden. Und das ist eine Metapher. :shifty:

€dit: Bei der Durchsicht gefunne: http://taz.de/1/leben/medien/artikel/1/auf...er-kommt-es-an/

€dit2: und das noch: http://taz.de/1/politik/europa/artikel/1/v...l-fuer-italien/

und das auch noch. Is ja gratis:

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/politik/648/509776/text/

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach krass mit anzusehen, wie widerlich die Menschheit ist - in meinen Augen haben solche Menschen keine Existenzberechtigung und gehören öffentlich hingerichtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss eigentlich passieren, damit sich so etwas ändert?

Das man als Verbraucher etwas tun kann, halte für unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am schlimmsten is die arrogante fresse wenn der Reporter dem Chef da interviewen will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da greift die Formel: "Denen muss es so schlecht gehen, damit es uns so gut geht."

Und genau da wiedersprichst du dir meiner Meinung nach.

Denen muß es nicht schlecht gehen damits uns gut geht. Würden wir für die Socken statt 1€ nun 3€ bezahlen und sie selber herstellen dann würden sie erstens länger halten, brauchen nicht aus Übersee Verfrachtet werden was auch noch Geld spart und die KiK Angestellte könnte mehr verdienen, wie hätten ein höheres Brutto Inlandsprodukt und weniger Arbeitslose. Ergo, uns würde es in allen Belangen besser gehen und die europäische Textilbranche wäre nicht kaputt gegangen und wir würden vielleicht mehr verdienen/weniger Steuern und Abgaben bezahlen. Das mit der 1 Euro Socke ist übrigens nur ein Beispiel welches ich auf fast alles beziehe was im Ausland gefertigt wird.

Witzigerweise ist die europäische Textilbranche zuerst daran kaputtgegangen.
Ganz logische Konsequenz...

Genau das will unsere Regierung aber nicht wahrhaben.

Diese uns "gehts gut weils den schlecht geht" Sprüche muß man immer hören wenn irgendwo Leute ausgebeutet werden. Das glaube ich nicht das es so sein muß.

Man kann sowas nicht pauschal sagen.

Nur leider dürfen Märkte so nicht kontrolliert werden sonst würden leute Diktatur, Kommunismus oder sonstwas schreien und es wäre keine freie Marktwirtschaft. Und leider lassen sich Leute die nichts haben viel einfacher ausbeuten und kontrollieren. Deswegen haben sie ja nix.

Bin gespannt wann der Wanderzirkus Demokratie bei uns abzieht und wir für andere Länder 1 Euro Socken produzieren dürfen.

Ich würde eher Hartz4 nehmen als bei KiK zu arbeiten :)

PS:

Weiß jemand wo ich schöne Holzfäller Hemden kaufen kann ? Zu einem guten Preis aber nicht so wie bei Kik ?

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss eigentlich passieren, damit sich so etwas ändert?

Das man als Verbraucher etwas tun kann, halte für unwahrscheinlich.

http://taz.de/1/leben/medien/artikel/1/auf...er-kommt-es-an/

Dass Lidl sogar noch mit angeblich guten Sozialstandards bei seinen Textil-Herstellern warb, ist da ein Treppenwitz – und dem Discounter mitlerweile untersagt. Lidl und die staatliche Gesellschaft für technische Zusammenarbeit (GTZ) unterhalten derzeit ein Medizinprogramm in Bangladesch: Per Kleinbus fährt medizinsiches Personal in die Fabriken – und verteilt Vitamin-Pillen an unterernährte Näherinnen. Damit kann man sich dann wieder in Deutschland schmücken – und hat am anderen Ende der Welt länger was von billigen Arbeitskräften.

Und so widerlegt der Film auch ganz en passant den von Ökonomen gern beschworenen Glaubenssatz, dass die Globalisierung hier positive Effekte haben wird. Doch den Markt verantwortlich zu machen für die schlechte „Prozessqualität“ seiner Produkte, greift zu kurz: Es kommt auf seine Akteure an, und in erster Linie auf – die Verbraucher.

Ich hatte zu deinem Post Trinita nen Text verfasst aber der is eben bei nem Crash verloren gegangen. Nein, er war nicht belehrend oder beleidigend. Aber Socken hier zu produzieren geht und ginge aber den maximalen Gewinn zieht man eben aus Billiglohn-Ländern. Das ist der Grund. Der maximale Gewinn. Ohne Rücksicht auf Verluste, weder dort noch hier.

Mal überlegt, wie die ganzen Pestizide und teils sehr giftigen Farben hier so vertragen werden beim getragen werden?

Das ist denen doch alles egal. Genauso beim Gemüse aus spanischen Gewächshäusern, wo dort bald oder jetzt schon drumherum nur noch Wüste herrscht, damit wir das ganze Jahr über, meist noch Pestizid-verseuchte, Paprika haben.

Kaffee: das gleiche. Der Kaffeepreis wird künstlich niedrig gehalten (bis vor kurzem in Europa noch per Kartell, bis einer von denen als erster gepetzt hat), die Bauern bekommen nen Scheiß ausbezahlt und sitzen auch noch in der Chemiebrühe.

Oder Soja, oder Reis, oder Plastikspielzeug oder Eletronikschrott...

Arbeitshemden gibts bei allen möglichen Läden recht günstig und haltbar, wenn du sowas suchst.

Natürlich kommen die wahrscheinlich auch aus Asien. Nur wer sich komplett in Bio und Fair einkleiden kann, braucht sich darum kaum Gedanken zu machen. Aber wer hier kann das schon? Und wenn, wer wollte es, wenn da nich irgendwo die richtigen Marken drauf prangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGE wirkt der Fehlentwicklung in der Wirtschaft entgegen. Für bessere Arbeitsbedingungen:

kannst mal aufhören überall für dein scheiss BGE Werbung zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGE wirkt der Fehlentwicklung in der Wirtschaft entgegen. Für bessere Arbeitsbedingungen:

kannst mal aufhören überall für dein scheiss BGE Werbung zu machen?

Willst du mich herausfordern? Je größer der Widerstand, um so mehr poste ich.

Das BGE passt hier wie die Faust auf's Auge rein und verweise gerne auf den eigentlichen Topic:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=44915

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGE wirkt der Fehlentwicklung in der Wirtschaft entgegen. Für bessere Arbeitsbedingungen:

kannst mal aufhören überall für dein scheiss BGE Werbung zu machen?

Willst du mich herausfordern? Je größer der Widerstand, um so mehr poste ich.

Das BGE passt hier wie die Faust auf's Auge rein und verweise gerne auf den eigentlichen Topic:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=44915

Schlechte Propaganda, anyone?

Je mehr du den Leuten hier mit dem BGE auf die Nerven gehst(und das tust du zumindestens bei allen die nicht dafür sind), desto weniger ereichts du die Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Propaganda, anyone?

Je mehr du den Leuten hier mit dem BGE auf die Nerven gehst(und das tust du zumindestens bei allen die nicht dafür sind), desto weniger ereichts du die Leute.

Also die BGE Befürworter haben sicher nichts dagegen und glaubst du die BGEler erreichen mehr, wenn das Thema totgeschwiegen wird?

Ich habe kein Problem damit Leuten auf die Eier zu gehen, die den Kopf vor der Realität in den Sand stecken wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mich herausfordern? Je größer der Widerstand, um so mehr poste ich.

Fanatismus anyone?

Wenn du schon selbst erkennst das dies ein grosser Antriebsfaktor ist, dann solltest du dir mal ne Auszeit nehmen und dir darüber ein paar Gedanken machen.

Wenn du so weiter machst wirst du dich schnell an einem Punkt wiederfinden, an dem du nicht mehr für deine "Message" kämpfst, sondern lediglich nur noch des "Kämpfens/Argumentieren" wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.