Zum Inhalt springen
kunde

Die KIK story O_o

Empfohlene Beiträge

Ich habe natürlich zu allem ne "qualifizierte" Meinung, wie alle anderen hier auch.

Jedoch liegen mir nur recht wenige Themen so auf dem Herzen, dass ich für sie kämpfe.

Ohne Leidenschaft keine Revolution!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann geh auf die straße und laber die leute zu, und spamm hier net jedes Thema mit deinen Links zu. wer von den leuten hier im Forum was zu dem Thema wissen will oder zu sagen hat, kann sich dazu in den passenden Feds melden...

im übrigen würd ich es als ziemlich kontraproduktiv bezeichnen, was du hier abziehst - du verjagst die Leute mehr, als sie auf die Themen aufmerksam zu machen. oder du bringst sie nur mehr gegen dich auf.

ich habe Anfangs mal in den BGE fed und andere reingeschaut, aber seit du nur noch links überall reinbombst, häufig ohne irgendetwas zum thema zu sagen, nur um deine kleine Volksrevolution am laufen zu halten,

geht mir das ganze nur noch auf den sack. bzw du tust es.

und einfach noch mehr links zu posten, weil einige leute net deiner meinung sind,

wird deren meinung auch net ändern - höchstens die abneigung gegen dich festigen und steigern.

hast du bei mir im übrigen geschafft.

@mods: sry für OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss eigentlich passieren, damit sich so etwas ändert?

Das man als Verbraucher etwas tun kann, halte für unwahrscheinlich.

Ich denke mal dafür muss das Wirtschaftsystem wie wir es kennen komplett zusammenbrechen. Aber wir sind im Moment noch in der Ballonphase. Wo Kredite durch Kredite von Krediten auf Kredite vergeben werden.

Erst wenn der Ballon platzt könnte es möglich sein das sich an diesem System was ändert. Überigens bin ich der Meinung das dieses BGE daran auch nichts ändern wird.

Der Mensch an sich muss sich ändern. Solange der Mensch nur darauf aus ist sich selbst zu bereichern,solange Korruption und Gier sein handeln bestimmen solange wird sich an dem System nichts ändern.

Ehr werden aus Gesetzen "Erwerbsregeln"

Im überigens bin ich der Meinung das die Aktiengesellschaft die schlimmste Erfindung der Menscheit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss eigentlich passieren, damit sich so etwas ändert?

Das man als Verbraucher etwas tun kann, halte für unwahrscheinlich.

Ich denke mal dafür muss das Wirtschaftsystem wie wir es kennen komplett zusammenbrechen. Aber wir sind im Moment noch in der Ballonphase. Wo Kredite durch Kredite von Krediten auf Kredite vergeben werden.

Erst wenn der Ballon platzt könnte es möglich sein das sich an diesem System was ändert. Überigens bin ich der Meinung das dieses BGE daran auch nichts ändern wird.

Der Mensch an sich muss sich ändern. Solange der Mensch nur darauf aus ist sich selbst zu bereichern,solange Korruption und Gier sein handeln bestimmen solange wird sich an dem System nichts ändern.

Ehr werden aus Gesetzen "Erwerbsregeln"

Im überigens bin ich der Meinung das die Aktiengesellschaft die schlimmste Erfindung der Menscheit ist.

Ich bin sooo deiner Meinung.

1. Konsumverhalten muss sich einfach komplett ändern. Der Satz: "Was soll man dann denn noch essen/kaufen/etc.?" ist einfach lachhaft, weil er unterstellt, dass wir konsumieren könnten ohne nachzudenken.

2. Statusdenken muss dringend aufgelöst oder zumindest von Gütern und Produkten gelöst werden.

3. Börslicher Handel von Lebensmitteln ist grausames Unrecht an den Erzeugern.

Yunus, der Erfinder der Grameen Bank in Bangladesh, hat schon zur Preisverleihung des Alternativen Nobelpreises für diese Aktion eine "soziale" Börse gefordert wo eben soziale Aspekte und Umwelteinflüsse Marktwertbestimmend sein sollten; Also Nachhaltigkeit in jedem Aspekt kaufmänische Pflicht wäre.

Hier nochmal der Artikel auf TAZ: Arbeitsbedingungen im Ausland - Auf den Verbraucher kommt es an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss eigentlich passieren, damit sich so etwas ändert?

Das man als Verbraucher etwas tun kann, halte für unwahrscheinlich.

Ich denke mal dafür muss das Wirtschaftsystem wie wir es kennen komplett zusammenbrechen. Aber wir sind im Moment noch in der Ballonphase. Wo Kredite durch Kredite von Krediten auf Kredite vergeben werden.

Erst wenn der Ballon platzt könnte es möglich sein das sich an diesem System was ändert. Überigens bin ich der Meinung das dieses BGE daran auch nichts ändern wird.

Der Mensch an sich muss sich ändern. Solange der Mensch nur darauf aus ist sich selbst zu bereichern,solange Korruption und Gier sein handeln bestimmen solange wird sich an dem System nichts ändern.

Ehr werden aus Gesetzen "Erwerbsregeln"

Im überigens bin ich der Meinung das die Aktiengesellschaft die schlimmste Erfindung der Menscheit ist.

Ein ganz dickes Signed!

Allerdings will ich ehrlich gesagt nicht mehr miterleben müssen, dass das Wirtschaftssystem insich zusammenfällt und dann ein neues zusammengebastelt wird, weil ich mir sicher bin, dann wird es noch schlimmer.

Geld regiert die Welt, ist vielleicht eine abgegriffene Stammtischparole, aber sie ist leider wahr.

Aber jetzt mal kurz weitergesponnen, wie sollte das System aussehen? Ich habe nämlich keine Ahnung, aber es muss was ganz neues entstehen, weil bisher nichts wirklich funktioniert hat.

Nehmen wir den Kommunismus, der ist am Menschen gescheitert, genauso wie der Kapitalismus am Menschen scheitert, aber nicht so auffällig, wie es der Kommunismus getan hat.

Es ist irgendwie auffällig, wie frustrierend, dass immer ein Paar Menschen über den Rest entscheiden...und gewissermaßen an irgendeinem Punkt uns in eine globale Scheisse reiten, siehe nun Lehman Brothers und Goldman-Sachs (Oder wie die geschrieben werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nämlich keine Ahnung, aber es muss was ganz neues entstehen, weil bisher nichts wirklich funktioniert hat.

Ich leider auch nicht ! Vielleicht ne Mischung aus Star Trek und Perry Rhodan wo die Menschen dafür arbeiten sich selbst zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewusst einkaufen! Birne an und überlegen. Erinnert euch an die versuchte Versenkung der Brent Spar. Greenpeace hat auf die Pauke gehauen und ein paar Tage später war nur noch Tumble-Weed an Shell-Tankstellen unterwegs. Nach kurzer Zeit waren die Verluste für Pächter so enorm, dass die bei Shell Sturm gelaufen sind. Die Ölplatform wurde entsorgt.

http://www.greenpeace.de/themen/oel/brent_spar/ & http://www.heise.de/tp/r4/artikel/2/2488/1.html

So. Im Nachhinein stellte sich zwar heraus, dass die Menge an giftigen und hoch-giftigen Abfällen geringer war als geschätzt, ein Erfolg war die Aktion aber dennoch.

Nun ergibt sich mittlerweile aber ein anderes Problem: Einerseits gibts genug Kunden, die sich nen Shice für sowas interessieren und andererseits sind durch die heutigen Informationsmöglichkeiten soviele Probleme am Start, dass man im Prinzip mit drei bis vier Öko-Einkaufsführern einkaufen gehen müsste. Das kann kein Mensch bewältigen. Selbst Alnatura, Naturkind und Allos ist kürzlich der Dreck um die Ohren geflogen, weil ein Zulieferer in Südamerika für Anbau von Bio-Ölpalmen dort ansässige Menschen vertrieben hat. Gut. Die Sache scheint geregelt und man kann nicht hiesige Firmen für jeden Shice verantwortlich machen, den idiotische/korrupte/kriminelle Zulieferer verantstalten.

Aber:

1. haben gerade Bio-Unternehmen eine größere moralische Kontrollpflicht

2. muss bei Verstößen sofort gehandelt werden und der Zulieferer fallengelassen werden oder ähnliche Maßnahmen getroffen werden

Dann nämlich kann man sich beim Kauf von Fair-Bio-Produkten darauf verlassen, dass ein gewissen Standardmaß an Nachhaltigkeit vorhanden ist.

Um jetzt jedem Normalbürger diese Möglichkeit zu geben, müsste es einfach ein App (Gott, ich hasse dieses Wort schon) für die tollen Smartphones geben, mit der man den EAN-Code scannt und sofort umfangreiche Infos und/oder eine einfache Bewertung der Kriterien: ökologische und soziale Nachhaltigkeit angezeigt bekommt.

Das geht, aus datenschutzrechtlichen Gründen und wegen EU-Recht noch nicht. Es würde auch bedeuten, dass man Tester und Prüfer überall auf der Welt hätte, die den Datensatz dafür liefern. Aber möglich wäre es ohne Probleme.

Zumindest kann man jetzt schon halbwegs vernunftsgeleitet einkaufen. Nicht in Berlin zwar (weil nahezu unbezahlbar) aber in Hessen geht das bei einer großen Kette für sehr anehmbare Preise echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nämlich keine Ahnung, aber es muss was ganz neues entstehen, weil bisher nichts wirklich funktioniert hat.

Ich leider auch nicht ! Vielleicht ne Mischung aus Star Trek und Perry Rhodan wo die Menschen dafür arbeiten sich selbst zu verbessern.

Dafür müsste man wohl als erstes mal den Menschen abschaffen. Bei der maroden Basis ist nämlich leider Hopfen und Malz verloren was selbstloses Sozialdenken angeht. Zumindest augenscheinlich...;>

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nämlich keine Ahnung, aber es muss was ganz neues entstehen, weil bisher nichts wirklich funktioniert hat.

Ich leider auch nicht ! Vielleicht ne Mischung aus Star Trek und Perry Rhodan wo die Menschen dafür arbeiten sich selbst zu verbessern.

Dafür müsste man wohl als erstes mal den Menschen abschaffen. Bei der maroden Basis ist nämlich leider Hopfen und Malz verloren was selbstloses Sozialdenken angeht. Zumindest augenscheinlich...;>

:dafür:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an der Shell Sache nur so schlimm fand ist das die meisten nur den Boykott durchgezogen haben weil sie es für cool und supitolliliberalaufgeschlossen gehalten haben mal voll was für die Natur zu tun.

Es war einfach nur mal gerade Hip :allesklar:

Es waren alles Trittbrettfahrer die trotzdem ihren Golf5, Geflügel aus Massentuerhaltung, Keinohrhasen, Pelz zu Weihnachten und KiK Unterhosen gekauft haben. Es war einfach genauso aufgebauschte Medienkacke. Zwar mit positivem Ergebniss aber leider ein Einzelfall der sich weißgott nie wieder wiederholen wird.

Kein Schwein boykottiert Chinaprodukte oder Produkte wie von Kik, Aldi oder Müller. Keiner wählt Links zb. damit CDU Lügner und Amisympathisanten ins Grab steigen dürfen. Weil sowas nicht fett inne Medien steht. Ebenso wird nie jemand DSDS oder Big Brpther boykottieren ausser die paar schlauen Köppe die das es schon von anfang an tun.

@Stress da oben:

Nutzt die ignore Funktion. Bei mir gehts und ich habe da oben nichts zu lesen und habe meine Ruhe ;) Nur nen Tip wie ich ihn auch bekommen habe. Leider kann man dann die bestimmte Person noch in den Zitaten lesen.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an der Shell Sache nur so schlimm fand ist das die meisten nur den Boykott durchgezogen haben weil sie es für cool und supitolliliberalaufgeschlossen gehalten haben mal voll was für die Natur zu tun.

Es war einfach nur mal gerade Hip :allesklar:

Es waren alles Trittbrettfahrer die trotzdem ihren Golf5, Geflügel aus Massentuerhaltung, Keinohrhasen, Pelz zu Weihnachten und KiK Unterhosen gekauft haben. Es war einfach genauso aufgebauschte Medienkacke. Zwar mit positivem Ergebniss aber leider ein Einzelfall der sich weißgott nie wieder wiederholen wird.

Kein Schwein boykottiert Chinaprodukte oder Produkte wie von Kik, Aldi oder Müller. Keiner wählt Links zb. damit CDU Lügner und Amisympathisanten ins Grab steigen dürfen. Weil sowas nicht fett inne Medien steht. Ebenso wird nie jemand DSDS oder Big Brpther boykottieren ausser die paar schlauen Köppe die das es schon von anfang an tun.

@Stress da oben:

Nutzt die ignore Funktion. Bei mir gehts und ich habe da oben nichts zu lesen und habe meine Ruhe ;) Nur nen Tip wie ich ihn auch bekommen habe. Leider kann man dann die bestimmte Person noch in den Zitaten lesen.

Ja sicher. Sag ich doch: Wenn, dann brauchts auch ne nachhaltige Aufklärung und konsequentes Handeln. Aktionismus bringt nix oder eben nur kurzfristig. Und natürlich bestimmt der Konsum auch den Markt, in Teilen zumindest. Nicht alles ist schwarz/weiß. Und viele werden durch solche Proteste erst auf die Notwendigkeit oder gar die Möglichkeit aufmerksam. Besides: damals gabs noch keinen Golf5. :bleh:

Und zu dem gefetteten: Doch, wohl. Man muss nur die richtigen Medien (das sind in dem Fall eben Medien, die nicht Anzeigen schalten, welche aussehen, wie Heft-eigene Berichte). Ich kenn sogar ne Menge Leute, die sich sich informieren und entsprechend konsumieren oder das zumindest versuchen. Und nicht wirklich alle oder viele haben das Geld für Supi-Luxus-Bio-Fake. Die kaufen dann lokal, aufm Markt, pflanzen selbst an und geben ihr Geld eben nicht für jeden Scheiß aus: Konsumgüter, die niemand wirklich braucht und die auch noch zusätzlich Schaden anrichten (top-aktuelle Händies z.B.) und haben so mehr Kohle für gute Produkte über. Such mal nach statistischen Zahlen, wie viel Bundesbürger für Lebensmittel im Jahr ausgeben im Vergleich z.B. zu Frankreich. Und dann schau dir an, wie viele überhaupt noch selbst kochen. Zusammenhang? You bet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Schwein boykottiert Chinaprodukte oder Produkte wie von Kik, Aldi oder Müller.

keine Ahnung was aus China kommt und was nicht.Bei Aldi gehe ich auch bestimmte Lebensmittel einkaufen. Und Müller Milch kaufe ich nicht.

Wollte ich nur mal so sagen.

Keiner wählt Links zb. damit CDU Lügner und Amisympathisanten ins Grab steigen dürfen.

So wie es momentan aussieht werde ich die wohl bei der Landtagswahl wählen. 100 % sicher bin ich mir noch nicht,aber mindestens zu 95 %

Ebenso wird nie jemand DSDS oder Big Brpther boykottieren ausser die paar schlauen Köppe die das es schon von anfang an tun.

Das boykottiere ich seit der Scheiß gesendet wird.Weil mir der ganze Castingscheiss dermaßen auf die Nü**e geht das ich die Glotze lieber aus lasse als mir den Scheiss anzutun.

Dafür gucke ich andere Sachen welche sich die Big Brother,DSDS,Supertalent,GNTM Fangemeinde sich nicht ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.