Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Android

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Ich würde mir jetzt auch sehr gerne ein Android Smartphone holen.

Gibt es da Empfehlungen? Sollte ein aktuelles sein, dass ich erst mal die nächsten Jahre benutzen kann, am besten

wäre es auch wenn die Updates dafür noch erscheinen würden, die gibt es ja nicht für alle

Smartphones so weit ich weiß.

Preislich sollte es die 500 Euro nicht übersteigen.

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen. ^_^

Ich hab mir erst letzte Woche mein zweites Android Phone geholt, mein erstes war das G1/HTC-Dream und nach 2 Jahren etwas überholt...

Es musste daher ein neues her. Ich habe mich für das Nexus S entschieden, da es vom Preisleistungsverhältnis (320€ bei Amazon) im Moment sicherlich mit das beste ist was zu haben ist. Vorteil beim NEXUS ist ganz klar das es Android in der Standardvariante drauf hat und keine angepasste Oberfläche wie Sence oder Touchwiz hat. Das bringt den Vorteil, das eher und schneller mit Updates zu rechnen ist und auch der Rootzugriff ist bei dem Nexus S wesentlich leichter als bei anderen.

Von der Hardwarepower gibt es sicherlich noch bessere, die Dual CPUS kommen jetzt wohl bei den neuen Geräten, bzw sind schon beim Galaxy S2 im Einsatz. Allerdings ist das dann auch immer eine Frage des Preises. Die aktuelle Generation mit 2. Kern Prozessoren liegt zwischen 500€ und 600€ und da Android Geräte in einem wesentlich schnelleren Zyklus veröffentlicht werden ist der Preisverfall da auch höher, dass heißt wenn Du da noch 3 Monate wartest werden die jetzt neuen Geräte denke ich auch so um die 300€ bis 400€ liegen. Wem 200€ Wertverlust egal sind der kann natürlich zugreifen.

Ich war auf jeden Fall überrascht was Grafiktechnisch auf dem Handy möglich ist, vor allem die Gameloftspiele kann ich empfehlen und die laufen auch alle auf dem Nexus S ruckelfrei in bester Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Ich würde mir jetzt auch sehr gerne ein Android Smartphone holen.

Gibt es da Empfehlungen? Sollte ein aktuelles sein, dass ich erst mal die nächsten Jahre benutzen kann, am besten

wäre es auch wenn die Updates dafür noch erscheinen würden, die gibt es ja nicht für alle

Smartphones so weit ich weiß.

Preislich sollte es die 500 Euro nicht übersteigen.

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen. ^_^

selber hab ich ein htc desire...würde aber mir heute eher samsung galaxy s2 hier holen...sehr geiles teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern das galaxy s2 geholt - geniales teil, absolut 200%ige Kaufempfehlung! verglichen mit dem iphone 3gs das ich davor hatte ist das ding einfach nur deluxe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern das galaxy s2 geholt - geniales teil, absolut 200%ige Kaufempfehlung! verglichen mit dem iphone 3gs das ich davor hatte ist das ding einfach nur deluxe!

was hast bezahlt`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal zu:

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte

Ist der richtige Netzbetreiber ausgewählt? Eventuell nur WAP aktiv?

Danke, das war es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das DHD. Ist es ohne weiteres möglich ein Android ohne Sense-Oberfläche draufzumachen? Hab ich dann Garantieverfalletc.? Kann jemand näheres dazu berichten?

€: Ich verbesser mich mal. Im Prinzip ist mein Handy von Vodafone und hat daher gehend relativ viele Anwendungen drauf, die ich nicht brauche / haben will. Das betrifft den 360-shop, einige Spiele und andere Apps ohne Nutzen für mich. Und ob sich sowas modden lässt wollte ich wissen :)

Bearbeitet von chocochipsbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von mir hat das Galaxy S2, es ist wirklich ein ganz schickes Handy, aber ohne eine Steckdose in der Nähe ist es wirklich nicht zu gebrauchen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chocochipsbaer

Die ganzen Anwendungen die du nicht willst und vorinstalliert waren kannst du nur als Root löschen.

Du könntest zum Beispiel eine CustomRom wie CyanogenMod aufspielen.

Was Garantie und Gewährleistung angeht: Klick!!

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat die CyanogenMod und kann man kurz was zu den Vorteilen sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie besitzen eine beschränkte globale Garantie auf das Xoom

Motorola wird Ihr Xoom in jedem Reparaturzentrum reparieren, unter der Vorraussetzung, dass die entsprechenden Teile da sind und die Fachkräfte das entsprechende Training habemn

Das Xoom WIFI ist ein schwieriger Fall, es ist ein CDMA - Gerät (US - amerikanische Technologie)

europäisch wäre GSM

Unsere Techniker können nur die Teile reparieren, die gleich mit dem GSM sind, d.h. wir müssten eingrenzen, wo der Fehler liegen könnte

und wenn wir sagen können, ein Modul ist defekt, was die Techniker reparieren können, dann können wir Ihnen einen Kurierdienst schicken

ansonsten müssten Sie es in die Staaten schicken

dorthin, wo Sie es gekauft haben.

Argh, 2 Emails, 1 Livechat und die verklickern mir immernoch das mein WLAN ONLY Gerät leider CDMA nutzt.

Kühle Geschichte Motorola :trollface:

Ansonsten DeFy hättest du Globale Garantie, wie lange - kA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern das galaxy s2 geholt - geniales teil, absolut 200%ige Kaufempfehlung! verglichen mit dem iphone 3gs das ich davor hatte ist das ding einfach nur deluxe!

was hast bezahlt`?

240euro in kombination mit vertragsverlängerung in meinem t-shop um die ecke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wenn ich am PC bin, vergesse ich immer zu fragen:

Kann man mit dem Standardbrowser schnell an den Seitenanfang springen? Beim Iphone kann man z.B einfach oben auf den Bildschirm klicken und man scrollt bis nach ganz oben entspricht also ~pos1 auf dem Keyboard

Gerade hier im Forum, bei den News oder anderen tiefen Seiten wäre so ein Feature recht praktisch.

// fn + scrollpad geht i.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, vielen Danke, Dayjay! Ich werd mir das mal ansehen oder eventuell drauf warten, dass der Bootloader offen gemacht wird, was aber wohl noch dauern wird -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.