Zum Inhalt springen
NordicViking

BLUR - Mario Kart für Erwachsene

BLUR Racer  

35 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mehr Links und Text und ja!!! NOCH MEHR GROßE SCHRIFT. DAS WIRKT SO SERIÖS! WUUUUUU.....

Edit: Zum Game: Öde...

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Geschrieben

Also danke für eure ehrlichen Kommentare! Ich bin dann mal raus hier.

Topic erstellt, Frage gepostet und SELBST beantwortet. Isch habe fertig!

Ich weiß nicht was ihr jetzt macht, aber ich fahre jetzt Blur!

Haoudi!

Geschrieben

ich freu mich drauf.. bzw hoffe es kommt ne Demo

spiele heute noch gern in ner größeren runde sehr gerne Mario Kart - Double Dash!! Turniere :D

werds mal antesten, der 4player-Splitscreen macht mich jedenfalls schon sehr neugierig :)

Geschrieben
Also mich stören die lizensierten Autos an der Stelle, dass man sich gegenseitig abschiessen kann. Naja vielleicht bin ich einfach nur zu alt für das Spiel. Andererseits finde ich Mario Kart bis heute klasse. :kritisch: Aber vielleicht auch nur deswegen, dass es eben keine Lizensen etc. hat. Blur nimmt sich in meinen Augen für dieses Gameplay zu ernst und deswegen wirken die Lizensen eher wie Angeberei.

Also das sagt mir nicht zu. Lizensierte Autos bei arcadelastigen Spielen sind ja ok, solange die Rennen halbwegs "glaubwürdig" gehalten werden.

Andererseits finde ich Simulationen ohne lizensierte Autos und andere Marken sind auch ein absolutes No-Go.

Kann dir nur Recht geben. Die rsten Teile der Burnout Reihe waren absolut Klasse, und das ohne jegliche Lizenzen. So was lohnt sich das eher für games ala Gran Turismo, TDU2 oder NFS.

Geschrieben

Ich mag dieses Pop-Up Gedöhns nicht, wenn dann Rennspiel, dann richtig, ich will in einem Rennspiel aber keine Explosionen oder sonstigen Firlefanz haben. NfS:MW ist da immernoch der beste Ableger (mMn).

Geschrieben
Also mich stören die lizensierten Autos an der

Kann dir nur Recht geben. Die rsten Teile der Burnout Reihe waren absolut Klasse, und das ohne jegliche Lizenzen. So was lohnt sich das eher für games ala Gran Turismo, TDU2 oder NFS.

Burnout Paradise kommt auch ohne jeglichen Lizenzen aus oO. Zumindestens ohne echte, richtige Lizenzen. Oder gibts die ganzen Marken da tatsächlich?

Geschrieben (bearbeitet)

ich schmeiße mich mal ihr rein...

ich muss sagen ich finde das Spiel super, es ist Action geladen, macht morz mäßig fun und ist mal was für zwischen durch ( 3-5 min. ein match, schnelles joinen) bzw. auch für Langzeit-Spieler (rang-system, upgrade,...).

Durch das es ein Arcade-Racer (kein gran turismo und auch kein nfs shift) ist,

denke ich das die Steuerung mehr als gelungen ist.

Das Fahrverhalten, jedes Fahrzeuges ist anders und es ist ein tatsch realistischer als Burnout, also mit 150 Sachen kommt man da nicht um die kurven...

Ich denke man kann hier ruhig sagen, das es sich um Mario-Kart für Erwachsen handeln, vom Stil her ist es das selbe, "nur" das es "neuzeitlicher" auf gemacht ist. und die Fahrzeuge mehr den originalen entsprechen.

ModNation-Racer:

wäre zum Beispiel auch ein "neuzeitliches" Mario-Kart, "nur" das es hier ein Comic-hafter Stil ist.

Vom Grund auf dürften die beiden also identisch sein.

und wer auf solche Fun-Racer steht, muss sich nur noch klar werden welcher Stil einem am besten gefällt... :daumenhoch:

EDIT:

Erfahrung auf der PS3 gemacht,

auf dem PC kann es da schon wieder anders aussehen

Bearbeitet von JDHunter
Geschrieben

das spiel ist so mies, da spiel ich lieber mariokart.

Geschrieben

Ich habe Heute bei Exp.de gelesen, dass das Spiel einzig mit dem XBox Controller vernünftig geht, wenn man mit einem Controller am PC spielen will.

Also ist es anscheinend mal wieder nur ein grottiger Port für uns PCler...

Mal sehen ob es jemals eine Demo gibt.

Geschrieben
das spiel ist so mies, da spiel ich lieber mariokart.

Hast du es schon gespielt?

Geschrieben

habs das WE mal ausgeliehen für die PS 3 und finde es durchaus spassig. Mit mehreren Leuten sicher spassig. Nix wofür ich 60€ ausgeben würde aber Gebraucht oder Sonderangebot durchaus eine Überlegung wert... :daumenhoch: aber wenn ichs kauf dann eher für die 360...

Geschrieben

Also ich habs bei einem Kumpel angespielt heute und ich muss sagen, das Spiel hat mich überrascht. Ich dachte es wäre schlecht, dabei ist es der reinste Schrott. Ein billiges Konsolenport und dazu kostete es ihn 60 Mücken. WTF?

Also er selbst will das Spiel auch zurückgeben und sein Geld zurückfordern, denn Blur ist einfach nur jenseits von gut und böse.

Es ist wirklich nur mit einem Xbox-Pad spielbar, mit Tastatur gibts irgendwie keinerlei Feedback und selbst das hat irgendwelche Zicken gemacht. Mein Logitech Pad wurde nicht erkannt. Zum Glück hat er einen Xbox Pad, mit dem gings dann los. Also das Handling würde ich als sehr gewöhnungsbedürftig klassifizieren, noch grottiger als das von Split/Second, also ich bereue es inzwischen , soviel über S/S:V gemeckert zu haben, denn das ist definitiv das bessere Spiel (mMn!).

Die Autos fahren sich alle recht ähnlich, von der ach so oft angesprochenen Taktik seh ich keine Spur, alles ist sehr chaotisch und eher auf Zufall ausgelegt, ob man das Rennen nun gewinnt oder verliert, hängt irgendwie genau davon ab. Also dafür dass es alle Powerups bei Wipeout abgekupfert wurden, hat Wipeout wirklich mehr taktische Tiefe zu bieten, allein schon wegen des Streckendesigns. Und Wipeout würde ich beim besten Willen nicht als Simulation einstufen, das ist Arcaderennerei wie es im Buche steht.

Blur sieht schlecht aus. Punkt. Matschtexturen, komische Firlefanz Effekte, die Autos haben bei z.B NFS Underground besser ausgesehen, das Tuning inbegriffen. Die Welt sieht sehr steril aus, die Strecken sind ganz cool gemacht, ähneln sich leider aber zu sehr für meinen Geschmack.

Der Sound hat wohl auch einige Bugs, denn hin und wieder hört man entweder ein lautes Knacken oder ein "PIIIEEEEP".

Das liegt nicht am System oder an den Boxen, die mein Kumpel hat, was wir auch zunächst dachten, das wäre der Schuldige dafür. Aber in den Foren haben wir entdeckt, das haben eine ganze Menge Leute.

Spass machen die Rennen alle mal, das muss man Blur sagen, aber irgendwie unterhalten sie nur 2-3 Sessions, danach wirds zu chaotisch oder zu monoton und irgendwie zu blöd. Vor allem diese Loopings der Autos bei Raketentreffern haben uns total iritiert und wir haben uns einfach nur gefragt, was der Schwachsinn soll.

Das Spiel würde ich mir ggf. antun, wenn ich keine besseren Rennspiele zuhause hätte und es Kostenlos im Internet zu saugen wäre. Da ich aber sowohl bessere Rennspiele habe (TDU,bald TDU2, GRID,DIRT,NFS MW und Wipeout Pluse und Pure für die PSP) und es ggf. sogar mehr kostet als andere Spiele, mal davon abgesehen kriegt man jedes der von mir aufgezählten Rennspiele für Lau oder zumindest für einen Bruchteil des Preises von Blur, bleibt es im Regal liegen.

Wer Mario Kart mag, dem wird das Spiel vermutlich zusagen, allerdings mag ich Mario Kart und andere solcher Oldskool-Arcade-Draufdresch-Renner (manche noch aus Amiga-Tagen) und deswegen würde ich dafür keine Empfehlung ausgeben, höchstens dafür, es sich in der Videothek auszuleihen, sofern man keinen kennt, der es schon hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hatte jetzt endlich mal das Vergnügen die PS3 Version von Blur zu 4. auf einem Screen zu zocken (optional mit bis zu 8 weiteren KI-Gegnern mit einstellbarem Schwieriglkeitsgrad.) muss sagen, dass meine ERwartungen noch übertroffen wurden.

DAS Game rockt derbe!!!

Für mich das PARTY Spiel 2010!! Wer keine Freunde hat, kann auch online 19 Konkurrenzfahrer beackern und macht mächtig Laune.

Das "Mensch ärgere dich nicht" des 21. Jahrhunderts.

Wer übrigens keinen Bock auf Lollipop-Effekt- Power-Ups hat, der kann jedes einzelne, aber auch alle auf einmal komplett deaktivieren, so dass es ein ganz normal "realistisches Rennspiel" ohne Schnickschnack ist.

Jedoch sind die Power-Ups einfach nur ein super witziges Gameplay das für Spannung, Drama und Überraschungen sorgt.

Die PC-Version funzt leider nur mit den ORIGINAL 360-Controllern!!!

Hier noch mal das Video, dass aus meiner Sicht das SPielgefühl "am Besten" wiedergibt! :yiiiiha:

Bearbeitet von NordicViking
Geschrieben

Über Lan geht es - ganz ok -, sonst ist es einfach nur schlecht gemacht.

Schade drum, war 'ne gute Idee.

Kaufen lohnt sich nicht wirklich..