Zum Inhalt springen
Ole_Konsole

Homefront

Empfohlene Beiträge

Gast flavor.himself

Ich denke, das System wird weniger das Problem sein. Klingt vielmehr danach, dass Steam ein Problem mit der Homefrontversion hat, daher verify Cache-Gedöns. KugelblitzCH, hast du die Retailversion oder reine Steamdownloadversion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UAC ist längst ausgeschaltet. Brauch ich ja nicht.

Ich hab auch die Retailversion davon, nicht über Steam geladen.

Bearbeitet von KugelblitzCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Hast du eine schnelle I-Netleitung, dass du dir das Spiel mal komplett herunterladen könntest - vorher komplett deinstallieren und evtl. zurückgebliebene Ordnerreste manuell entfernen? Sind ~9,x GB

Hatte mal Probleme mit einer anderen Retailversion in Steam; wenn ich komplett geladen habe, statt von DVD zu installieren, waren die Probleme verschwunden.

Kann helfen, muss aber nicht. Ist mir nur bei der Fehlerbeschreibung eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UAC ist längst ausgeschaltet. Brauch ich ja nicht.

Ich hab auch die Retailversion davon, nicvht über Steam geladen.

Musstest du überhauptnichts downloaden?

Eigentlich lädt man bei der Retailversion nämlich nochmal ca. 4,5GB von Steam herunter, da nur 5GB von der DVD aus installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, da wurde bei der Installation schon noch was geladen. Bin jetzt aber eben dabei das Ganze neu komplett über Steam zu laden und nochmals neu zu installieren. 80% hab ich schon, ist also bald soweit :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Win7 Ultimate 64bit drauf, hatte bisher damit noch keinerlei Probleme.

Grafikkarte ist ne Nvidia GeForce GTX 295, aktuellster Treiber ist auch drauf.

CPU Intel i7 950 @ 3.07GHz

Mainboard Asus Rampage II Extreme

Und 6GB RAM

Hab das so jetzt siet 1,5 Jahren ohne irgendwelche Probleme. Ausser eben bei Homefront

willkommen im club...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mir das jetzt zuerst alles deinistalliert und alles gelöscht was mit Homefront zu tun hatte. Danach komplett neu über Steam geladen und wieder installiert mit dem Ergebniss, das sich nichts geändert hat. Kann kein MP spielen. :daumenrunter:

Beim ersten Versuch seh ich zwar Server und kann auch auswählen. Da kommt dann das Fenster "Spiel beitreten" oder sowas. Nach ein paar Sekunden verschwindet das dann aber wieder und nichts passiert. Und das bei jedem Server den ich versuche anzuwählen. Wenn ich dann auf den aktualisieren Button klicke, verschwinden alle Server bis auf etwa 3. Habs dann mal versucht, aber wenn ich da versuche was anzuklicken passiert gar nichts.

:allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas wurde noch installiert, hab aber nicht drauf geachtet was es war.

Edit: Im Spiel wird mir da Version 1.0.384501 angezeigt

Bearbeitet von KugelblitzCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

:kritisch: Klingt alles sehr komisch, vor allem nicht nach Hardwareursache, da du teilweise Server findest etc. Von daher müsste man eine Firewall-/Routerproblematik auch ausschließen können.

Habe momentan Steam nicht auf dem Rechner, wollte den heute komplett neu aufsetzen. Werde dann wieder Steam installieren, samt Homefront. Kann dann berichten, ob ich was feststellen kann. Dauert allerdings bis dahin etwas.

€: Hast du nebenbei X-Fire laufen?

€2: Unterbricht der bei der Serversuche/-joinerei nur in Homefront oder bricht er die komplette Rechnerinternetverbindung ab (sprich Teamspeak disconnected etc.)?

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: Hast du nebenbei X-Fire laufen?

Nein, gar nichts dergleichen. Hatte auch schon irgendwo mal gelesen dass das Probleme geben kann.

€2: Unterbricht der bei der Serversuche/-joinerei nur in Homefront oder bricht er die komplette Rechnerinternetverbindung ab (sprich Teamspeak disconnected etc.)?

Ja, das hab ich vorhin festgestellt. Da ging sicher 2 Minuten oder so das Internet nicht mehr.

Bearbeitet von KugelblitzCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

schade, hatte eben mal google angeworfe, dann erübrigt sich wahrscheinlich auch mein zweites Edit von oben. Und den Fehler gibts erst seit dem aktuellen Patch, der kürzlich eintrudelte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eben auch nicht. War ja wirklich weg das Internet.

Vor dem Patch gings nach dem "verify Cache-Gedöns" jeweils wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.