Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Tankhunter

Rätsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Müssen die Striche grade sein?
Geschrieben

Dann wäre dir diese Lösung genehm oder?

<EDIT> ups beinah hätte ich die zwo vergessen.

post-8-1066303999_thumb.jpg

post-8-1066303999_thumb.jpg

Gast mschmidt534
Geschrieben

da fehlen aber noch 2 linien links oben zu rechts unten und rechts oben zu links unten

[edit]jetzt passt es ;)[/edit]

Geschrieben

Nenene, die müssen direkt zu den Punkten gehen und dürfen nicht wie die schmalen Linien durch die anderen Punkte gehen.Wie oben schon gesagt: Es darf sich nichts schneiden. ;)

Geschrieben

das is ne harte nuss <_<

Gast mschmidt534
Geschrieben

kann man tunnel mit einzeichnen??? *löl* :blink:

Geschrieben
Hach alles pille palle, versucht mal bei folgendem Bild alle Punkte miteinander zu verbinden ohne das sich die Striche überqueren: (kleiner Tipp: es geht wirklich ;) )
Geschrieben

*ausgrab*^^

Ein Rätsel^^

Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?

Geschrieben

In dem er zum König gegangen ist und ihm ordentlich auf die Schnauze gehauen hat?! :huh:

Geschrieben
Es sei denn der König war doch ein beschissener Bescheisser. *lol*
Geschrieben

der ahts kügelchen verspaist und dis konnten se ja nichmehr nachwaisen welches er nu gecogen hat außer mit nachkukken welches noch dah wahr. Und weil dis denn schwahrz wahr musste er ja dis weiße gezogen haaben. ^^

Geschrieben

1.er zieht keine einzige kugel...

2.er nimmt die weiße ausm kästchen(zwischen ziehen und nehmen ist ein unterschied O_o)

3. der könig wars

4.roger that lügt *lol*:ph34r:

Geschrieben

Naja ich schätz ma, da jeder vor ihm eine schwarze Kugel gezogen hatte - und da kommt jetzt meine mathematische Ader zu Tage lol - müssen beide Kugeln schwarz gewesen sein. Wäre eine weiß, die andere schwarz gewesen (wirklich), dann wäre ja eine 50 - 50 Chance gewesen und es ist unmöglich, dass alle davor die schwarze zogen.

Und ich denk ma, der war genauso schlau und hatte sich das gedacht und deswegen muss der ja eigentlich nur beweisen, dass es zwei schwarze Kugeln sind und somit den König bloßstellen....

ich bin fertig, macht ihr dabei weiter ^^

EDIT

Ich sehe grad: es wurde aufgelöst - damn it!

Geschrieben
der ahts kügelchen verspaist und dis konnten se ja nichmehr nachwaisen welches er nu gecogen hat außer mit nachkukken welches noch dah wahr. Und weil dis denn schwahrz wahr musste er ja dis weiße gezogen haaben. ^^
Geschrieben

Ich machs in Deutsch: Da immer das schwarze Kügelchen gezogen wurde, mußte er davon ausgehen, daß tatsächlich beide schwarz waren, wodurch er gar keine Chance hatte, das weiße zu ziehen. Er zog daher eines der Kügelchen und verschluckte es schnell, bevor jemand die Farbe sehen konnte. Somit konnte man nur nachschauen, welches Kügelchen noch in der Schatulle war, und dieses war natürlich schwarz. Die gezogene Kugel mußte somit die weiße gewesen sein. Der König konnte nun auch nicht sagen, daß die andere Kugel ebenfalls schwarz war, denn damit hätte er sich ja selbst verraten.