Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Tankhunter

Rätsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

5 is die korrekte antwort!! man muss nämlich mit der anzahl der buchstaben der fragezahl antworten..so nochmal in deutsch, z.B. : "16, was ist deine antwort?" folglich hat "s e c h z e h n" = 8 buchstaben, der mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen. da "z w ö l f" = 5 buchstaben hat, is dies die richtige antwort. juhuuu :D

edit: war aber eine harte nuss ;)

Geschrieben

@ HAZARD!

hut ab!!

weiter geht's!!

;)

Geschrieben

Treffen sich drei Leute, um gemeinsam zu essen. Der Erste bringt fünf Gerichte mit, der Zweite drei Gerichte und der Dritte hatte wieder mal keine Zeit zu Kochen und gab den beiden anderen statt dessen acht Mark.

Alle Gerichte sind "gleich wertvoll" und jeder ißt gleich viel und gleich "wertvoll". Wir erwarten "instinktiv" eine Teilung des Betrags von acht Mark so, daß der Erste fünf Mark und der Zweite drei Mark kriegt, oder ?

Aber so richtig korrekt ist das nicht !

Wie muß der vergessliche Esser die acht Mark auf sie anderen beiden aufteilen ?

na dann mal viel spaß B)

Geschrieben

tja..komtm ihr nicht drauf B)

Geschrieben

Da ihr eh nicht draufkommt:

Ich schätz mal der Erste 7 und der Zweite 1 :D:D ^^ :P:P

Geschrieben

Also:

Wir haben 8 Gerichte.

Gesamtwert 8,-- EURO (Wir haben ja leider keine DM mehr)

Alle Gericht "gleich wertvoll" und jeder ist gleich "wertvoll".

Das heißt jeder von denen ist 2,67 Gerichte.

Ich ziehe also von 8 die 2,67 Gerichte ab, die unser dritter Mann gegessen hat.

Bleiben also 5,33 Gerichte übrig die sich Mann eins und zwei Teilen (eins bekommt

nur 2,66 Anteile, da Mann drei so gierig war). Also essen Mann eins und Mann zwei.........

Was für ein Blödsinn. Jeder der beiden bekommt 4,-- EURO.

Wenn alle gleich viel essen und unser dritter Mann den beiden Geld dafür

in die Hand drückt, wird er sich wohl davon kaum selber wieder etwas einstecken.

Geschrieben

ali biber hat recht, aber ich will ne erklärung, du sack hast das von blackphoenix, der war nämlich dabei als ich das rätsel geschreiben habe bzw. er weiss wo ich das her habe :angry:

Geschrieben

Des hatten wa ma im Mathe unterricht... her ma was anderes in sachen Mathe: Du unn ich gehn aufn Rummel, plötzklich kriegen wa beide Hunger, da sehn wir nen Broilerstand, ich geh hin unn kauf mir nen Broiler, du hast aber kein geld dabei unn kannst nix kaufen. Ich ess meinen also alleine auf, durschnitllich hat jeder von uns nen halben Broiler verputz und du hast trotzdem noch hunger... :)

oder 87% aller Statistiken sinn falsch :lol: iss du nu auch falsch oder gehört di zu den andern 13%? :lol:

Geschrieben
Des hatten wa ma im Mathe unterricht...  her ma was anderes in sachen Mathe:    Du unn ich gehn aufn Rummel, plötzklich kriegen wa beide Hunger, da sehn wir nen Broilerstand, ich geh hin unn kauf mir nen Broiler, du hast aber kein geld dabei unn kannst nix kaufen. Ich ess meinen also alleine auf, durschnitllich hat jeder von uns nen halben Broiler verputz und du hast trotzdem noch hunger... :)

oder 87% aller Statistiken sinn falsch :lol:  iss du nu auch falsch oder gehört di zu den andern 13%? :lol:

Geschrieben
ali biber hat recht, aber ich will ne erklärung, du sack hast das von blackphoenix, der war nämlich dabei als ich das rätsel geschreiben habe bzw. er weiss wo ich das her habe :angry:
Geschrieben

omg ich hab hier nur die Lösung gesagt ohne Erklärung, da ich selbst nicht darauf gekommen bin und da die anderen wohl auch nicht draufkommen, war das nur eine Hilfe, damit sie das jetzt erklären, dann ist es einfacher :D:^^

lol nein der Phil hat gar nichts gesagt, aber ich sag jetzt trotzdem nicht woher ich es weiß, sonst hat das gleich jeder, aber copy &paste ist halt nie so optimal :D.^^ :rolleyes:

Geschrieben

drittens raff ich net mein lieber Herr Cousin :P

Geschrieben
Des hatten wa ma im Mathe unterricht...  her ma was anderes in sachen Mathe:     Du unn ich gehn aufn Rummel, plötzklich kriegen wa beide Hunger, da sehn wir nen Broilerstand, ich geh hin unn kauf mir nen Broiler, du hast aber kein geld dabei unn kannst nix kaufen. Ich ess meinen also alleine auf, durschnitllich hat jeder von uns nen halben Broiler verputz und du hast trotzdem noch hunger... :)

oder 87% aller Statistiken sinn falsch :lol:  iss du nu auch falsch oder gehört di zu den andern 13%? :lol:

hä? wenn er nix isst, dann kann er doch nit die hälfte gegessen haben, noch nichma durchschnittlich °_0