Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Tankhunter

Rätsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:Sieben Personen, A, B, C, D, E, F und G diskutieren darüber, welcher Wochentag heute sei. Sie sagen folgendes:

A: Übermorgen ist Mittwoch.

B: Nein, heute ist Mittwoch.

C: Ihr liegt beide falsch, Mittwoch ist morgen.

D: Quatsch. Heute ist weder Montag, Dienstag noch Mittwoch.

E: Ich bin ziemlich sicher, daß gestern Donnerstag war.

F: Nein, gestern war Dienstag.

G: Alles, was ich weiß, ist, da gestern nicht Sonnabend war.

Wenn nur eine Aussage richtig ist, an welchem Wochentag fand das Gespräch statt?

Geschrieben

war das jetzt richtig oder falsch? <_<

Geschrieben

Also ich stell nochma eins macht ja sonst keiner :D

Zehn Leute mit Hüten gingen eine Straße entlang, als eine plötzliche Brise ihnen die Hüte vom Kopf blies. Ein hilfsbereiter Junge brachte sie zurück und gab jeder Person einen Hut, ohne zu fragen, wem welcher Hut gehöre. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau neun Leute ihren eigenen Hut zurückerhielten?

Dann pakt mal eure Taschenrechner aus :D

Geschrieben

ma ne frage, bist du stufe 13 und hast genau wie ich wahrscheinlichkeitsrechnung?

Geschrieben

Nein ich war nich auf nem Gymnasium, hab ne Chemielaborantenausbildung gemacht. Ein Kumpel von mir Studiert momentan Chemie. Der muss sowas machen, während meiner Ausbildungszeit gabs genug zum rechnen allerdings war son kram net dabei :D . Übrigens is die aufgabe total easy. Noch viel einfacher als die letzte. Ich schöre dir das kannste im Kopf ausrechnen :D .

Geschrieben
Also ich stell nochma eins macht ja sonst keiner :D

Zehn Leute mit Hüten gingen eine Straße entlang, als eine plötzliche Brise ihnen die Hüte vom Kopf blies. Ein hilfsbereiter Junge brachte sie zurück und gab jeder Person einen Hut, ohne zu fragen, wem welcher Hut gehöre. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau neun Leute ihren eigenen Hut zurückerhielten?

Dann pakt mal eure Taschenrechner aus :D

Geschrieben

Setzen 6.

Sagt mir wenn ichs auflösen soll :D . Aber ihr werdet euch ärgern weil die Antwort absolut logisch ist.

Geschrieben

oh ich hab mich verlesen, hab das mit dem "dass genau neun Leute ihren eigenen Hut zurückerhielten?" nicht mitbekommen.

Geschrieben

Also ich löse es mal auf, scheint mir als würde keiner darauf kommen.

Geschrieben

Hach alles pille palle, versucht mal bei folgendem Bild alle Punkte miteinander zu verbinden ohne das sich die Striche überqueren: (kleiner Tipp: es geht wirklich ;) )

post-8-1066299491_thumb.jpg

post-8-1066299491_thumb.jpg

Geschrieben

Nein nein, jeder Würfel muß separat mit jedem Würfel mit jeweils einen eigenen Strich verbunden werden und die Striche dürfen sich nicht überkreutzen. ;) So einfach ist das beim besten willen nicht. :D (Gut, ich habe mich oben etwas undeutlich ausgedrückt.)