Zum Inhalt springen
Master AP

Luzides Träumen

Empfohlene Beiträge

Nun ja, denke mal man kann es bei beiden lassen. Aber noch mal eine Frage:

Wie realistisch ist das alles vom optischen? Sieht mal nur Teilsequenzen oder ist wirklich aulles soweit ausdetailliert, rechts links oben unten, dass man es wie im Film "Inception" sieht. Ja, nicht ganz so, aber ob man wirklich ein räumliches Gefühl entwickelt und ein "Jetzt-"-Gefühl. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber in meine bisherigen Träumen habe ich kein Zeitgefühl. Liegt vielleicht daran das ich mich nur an bestimmt Sequenzen erinnere. Wäre jedenfalls cool wenn ihr mal zur Wahrnehmung stellung nehmen könntet :)

Folge mal den Link im zweiten Beitrag dieses Freds.

Ouh, ich kann so bad english. :( Und Google-Translator wtf -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, denke mal man kann es bei beiden lassen. Aber noch mal eine Frage:

Wie realistisch ist das alles vom optischen? Sieht mal nur Teilsequenzen oder ist wirklich aulles soweit ausdetailliert, rechts links oben unten, dass man es wie im Film "Inception" sieht. Ja, nicht ganz so, aber ob man wirklich ein räumliches Gefühl entwickelt und ein "Jetzt-"-Gefühl. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber in meine bisherigen Träumen habe ich kein Zeitgefühl. Liegt vielleicht daran das ich mich nur an bestimmt Sequenzen erinnere. Wäre jedenfalls cool wenn ihr mal zur Wahrnehmung stellung nehmen könntet :)

Folge mal den Link im zweiten Beitrag dieses Freds.

Ouh, ich kann so bad english. :( Und Google-Translator wtf -_-

Ist ein Auszug aus dem Buch Surely you're jocking, Mr. Feynman, das es als Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman auch auf Deutsch gibt. Ist auch abseits der Klartraumthematik sehr lustig und gut zu lesen. Konnte leider nirgends die Passage auf Deutsch im Netz finden.

feynman_scherzen.jpg

Bearbeitet von der nachbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das immer besonders, wenn ich vorher so Horrorfilme oder so gesehen habe.

Dann sehe ich die Monster/Mörder/etc. immer im Traum, kann mich teilweise bewegen, aber nie entkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man im Traum nicht sterben, das ist mir schon zwei, dreimal passiert, ...

Sterben schon, dich tot sehen nicht

Warum sollte das denn nicht gehn? Von allem, was man sich vorstellen kann, kann man doch auch träumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig aber vor zwei Tagen ist genau das passiert: Hab getärumt, also richtig echt als wäre es real, dann hab ich mir im Traum gedacht wasn quatsch hör auf und zack wach und dann wars weg kein Traum mehr. Aber ist wohl eher Zufall das so etwas passiert, wenn man es sich nicht festvornimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schöpferisch träumen durch, sollte bald noch exploring the world of luicd dreaming ankommen. :guckstdu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie realistisch ist das alles vom optischen? Sieht mal nur Teilsequenzen oder ist wirklich aulles soweit ausdetailliert, rechts links oben unten, dass man es wie im Film "Inception" sieht. Ja, nicht ganz so, aber ob man wirklich ein räumliches Gefühl entwickelt und ein "Jetzt-"-Gefühl. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber in meine bisherigen Träumen habe ich kein Zeitgefühl. Liegt vielleicht daran das ich mich nur an bestimmt Sequenzen erinnere. Wäre jedenfalls cool wenn ihr mal zur Wahrnehmung stellung nehmen könntet :)

Naja, je nachdem wie oft und wie lange du klarträumst (geübte Träumer können mit der Technik sogar ihren Schlaf verlängern, da sie des Mechanismen des Aufwachens, also Lichtwahrnemung usw. "ausschalten") desto realer werden die Träume. Dies kann von ner sogut wie perfekten Replikation deines Ortes sein bis zu deinem Landkreis oder deinem Umfeld.

Deswegen kann es später auch mal passieren das du aufwachst, aber denkst das du noch träumst, also einen Traum im Traum hast.

Deswegen nach jedem aufstehen aus einem Klartraum immer einen Realitätscheck.

Und nochmal zum Fliegen in einem Klartraum:

Für mich fühlt es sich im ersten Moment wie ein Fallen an, und dann irgendwie anders.... Als wenn man garnichts wiegt und die KRaft hätte Berge zu versetzen - was im Klarteaum ja nicht unmöglich ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, übt ihr alle felißig weiter?

Ich habs gestern zum ersten mal geschafft einen luziden Traum zu induzieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeesz. Ihr seid ja gesegnet. Ich wünschte, die Murmel hätte öfter mal Empfangsstörungen. Viel zu plastisch, das alles. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, übt ihr alle felißig weiter?

Ich habs gestern zum ersten mal geschafft einen luziden Traum zu induzieren :D

Und wie? Mit WILD?

€:Exploring the world of lucid dreaming sollte demnächst ankommen. :guckstdu:

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeesz. Ihr seid ja gesegnet. Ich wünschte, die Murmel hätte öfter mal Empfangsstörungen. Viel zu plastisch, das alles. :rolleyes:

Sorry, aber ich weiß nicht was du hast. Nur weil es entweder bei einem nicht funktioniert oder man es nicht versuchen will weil man es für Spuk hält, muss man hier nicht solch gequirltes Braunes ablassen.

Na, übt ihr alle felißig weiter?

Ich habs gestern zum ersten mal geschafft einen luziden Traum zu induzieren :D

Und wie? Mit WILD?

Naja, eher mit Trauminkubation.

Habe mich einfach mal hingelegt und versucht einzuschlafen, aber gleichzeitig mich auf eine einzige Szene vorm geistigen Auge zu konzentrieren und weiter auszubauen.

Hat dann irgendwann geklappt. Wie genau kann ich auch nicht sagen, war aber mal ne etwas andere Erfahrung sich slebst einzuschläfern :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was pisst du mich denn ständig an? Und was is an meiner Aussage jetzt, dass du dich aufführst, als hätt ich Majestätsbeleidigung begangen?

Ich hab nur erwähnt, dass ich sehr "luzide" Träume gewohnt bin und manchmal froh wäre, sie wären nicht so plastisch.

Gosh. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib das doch auch so.

Sorry, aber deine Schreibweise ist manchmal echt zweideutig....

Btw:

Warum städnig? So oft bin ich in diesem Forenabschnitt garnicht unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.