Zum Inhalt springen
Master AP

Luzides Träumen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weißt, ich seh einfach nicht ein, warum pnhsr oder Stövi eine Pause wegen ein paar Provokationen bekommen, und du dir in dem einen Thread anscheinend alles erlauben durftest und keiner was sagt.

Und jetzt BTT!

Geschrieben (bearbeitet)
Weißt, ich seh einfach nicht ein, warum pnhsr oder Stövi eine Pause wegen ein paar Provokationen bekommen, und du dir in dem einen Thread anscheinend alles erlauben durftest und keiner was sagt.

Und jetzt BTT!

Sorry, dass ich noch mal abschweife, aber könntest du mir bitte erläutern, wass ich mir "erlaubt" habe? Ich glaube kaum dass mein Verhalten in diesem Forum auch nur in geringster Weise provokant oder Sonstiges ist. Von einer Ausnahme einmal abgesehen, bin ich ein sehr friedlicher Zeitgenosse und sehe es ehrlich gesagt nicht ein aufgrund dieses eines Freds als "Cheater" oder "Punk" abgestempelt zu werden. Ich bin ganz normal Hinz und Kunz wie ihr und ich verbitte es mir, solche Provokationen hinzunehmen. Ich finde nicht, dass ich eine Strafe verdient hätte, da ich mich entschuldigt habe bei Keios und Nessa und damit hat sich das auch für mich erledigt, da ich sie persönlich ja auch gar nicht kenne kann ich auch kein Urteil über sie fällen. Und in Histerie verfällt jeder gerne mal in den STFU-Wahn.

€: Wäre das übrigens nicht eher ein Grund auf die Mods sauer zu sein? Soll ich mir selber eine Forumssperre zuteilen? Wohl kaum, oder?

Grüße und Sry für ot

Bearbeitet von Malarkey
Geschrieben

So Rest jetzt Über PN's.

Btt:

Können das eigentlich viele? Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass diese luziden Träume nur wenige Sekunden andaeurn und der Bewusstseinzustand zu groß wird. Stimmt das, oder wollte der nur eines seiner überteuren Headsets für längere Traumphasen verkaufen?!

Geschrieben
So Rest jetzt Über PN's.

Btt:

Können das eigentlich viele? Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass diese luziden Träume nur wenige Sekunden andaeurn und der Bewusstseinzustand zu groß wird. Stimmt das, oder wollte der nur eines seiner überteuren Headsets für längere Traumphasen verkaufen?!

Je geübter du bist, desto länger kannste es auch. ;)

"Zu den beliebtesten Tests gehören der Versuch zu schweben, einen Finger durch die eigene Hand zu stoßen oder zu überprüfen, ob Lichtschalter korrekt funktionieren (in Träumen funktionieren sie meist nicht korrekt). "

Den Lichtschalter find ich cool :)

Wie denn cool? Ich glaub ich würd im Traum ganz andere Sachen machen :shifty:

Dann musst du dich aber auch nicht wundern wenn morgens die boxer nass ist :trollface:

Je "emotionaler" die Situation ist, desto geübter musste sein damit du nicht ausm Traum rausfliegst. :shifty:

Geschrieben (bearbeitet)

Warum wird das hier eig. nicht ins OT verschoben?

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben

Nun ja, denke mal man kann es bei beiden lassen. Aber noch mal eine Frage:

Wie realistisch ist das alles vom optischen? Sieht mal nur Teilsequenzen oder ist wirklich aulles soweit ausdetailliert, rechts links oben unten, dass man es wie im Film "Inception" sieht. Ja, nicht ganz so, aber ob man wirklich ein räumliches Gefühl entwickelt und ein "Jetzt-"-Gefühl. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber in meine bisherigen Träumen habe ich kein Zeitgefühl. Liegt vielleicht daran das ich mich nur an bestimmt Sequenzen erinnere. Wäre jedenfalls cool wenn ihr mal zur Wahrnehmung stellung nehmen könntet :)

Geschrieben

Also als kleines Kind hatte ich glaube 1 mal einen "Klartraum" ich habe geträumt ich kann fliegen nur bin ich geflogen als ob ich Brust schwimme , ich konnte mein Flug steuern wie ich lustig war über meiner alten Heimatstadt habe ich alles wieder erkannt , es hat sich verdammt real an gefühlt wie man es halt kennt wen es hoch und runter geht wenn es im Bauch kribbelt.

Diesen Flug Traum haben viele damals in der DDR gehabt weil das Unterbewusstsein sich nach Freiheit gesehnt hat , nur so kann ich mir diesen lang anhaltenden Erinnerung erklären , weiß heute noch die Flugstrecke der EGO Airlines Flug 1337 xD

Trotzdem Traum bleibt Traum und man sollte sich darüber nicht all zu viele Gedanken machen außer man ist Inception Fanboy :trollface:

Geschrieben

Ich bin aber Möchtegern-Schriftsteller und habe vor damit auch mal Moneten nebenbei zu machen und damit kann ich endlich Interviews mit meinen Charakteren machen :) Hab gelesen, dass man dadurch extrem viele Details bekommen kann, die mein eigentlich weiß, aber nicht bewusst, über seinen Protagonisten oder Antagonisten.

Geschrieben

Wenn ich selbst mal drüber nachdenke, kommt es bei mir auch öfters vor, dass ich etwas träume, es für real halte, und plötzlich im traum "falle", stolpere, stürze, und plötzlich wach ich in meinem bett auf und bin voll erschrocken.

erinnert mich jetzt irgendwie an den "Kick" in Inception :kritisch: Die haben sich ja richtig was gedacht bei dem Film.

Geschrieben
Wenn ich selbst mal drüber nachdenke, kommt es bei mir auch öfters vor, dass ich etwas träume, es für real halte, und plötzlich im traum "falle", stolpere, stürze, und plötzlich wach ich in meinem bett auf und bin voll erschrocken.

erinnert mich jetzt irgendwie an den "Kick" in Inception :kritisch: Die haben sich ja richtig was gedacht bei dem Film.

Yep, hab mal mit Regisseur-Kommentar geguckt und die meinen dass das stark auf realistischen Begebenheuten beruht, wie dass man im Traum nicht sterben kann oder, dass das Innenohr frei bleibt und diese Kicks einen wirklich zum aufwachen bringen. Genialer Film!

Geschrieben

Yep, hab mal mit Regisseur-Kommentar geguckt und die meinen dass das stark auf realistischen Begebenheuten beruht, wie dass man im Traum nicht sterben kann oder, dass das Innenohr frei bleibt und diese Kicks einen wirklich zum aufwachen bringen. Genialer Film!

Warum kann man im Traum nicht sterben, das ist mir schon zwei, dreimal passiert, einmal hat jemand auf mich geschossen (in den Bauch/Kopf), das zweite Mal war es eine Granate und das dritte Mal eine Antimateriebombe, nach den letzten beiden bin ich aber aufgewacht und bei der Antimateriebombe war es am heftigsten, es fühlte sich an als ob ich wachgeschüttelt würde und ich brauchte erstmal einige Minuten, ehe ich herausfand, dass ich immernoch in meinem Zimmer war

Geschrieben

Also im Traum gestorben bin ich schon ein paarmal. Aber irgendwie ist es so, dass man, wenn man im Traum stirbt (dem Protagonisten also dauerhaft "die Lampen ausgehen") und das Bild schwarz wird, aufwacht. Seltsam das.

Geschrieben
Nun ja, denke mal man kann es bei beiden lassen. Aber noch mal eine Frage:

Wie realistisch ist das alles vom optischen? Sieht mal nur Teilsequenzen oder ist wirklich aulles soweit ausdetailliert, rechts links oben unten, dass man es wie im Film "Inception" sieht. Ja, nicht ganz so, aber ob man wirklich ein räumliches Gefühl entwickelt und ein "Jetzt-"-Gefühl. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber in meine bisherigen Träumen habe ich kein Zeitgefühl. Liegt vielleicht daran das ich mich nur an bestimmt Sequenzen erinnere. Wäre jedenfalls cool wenn ihr mal zur Wahrnehmung stellung nehmen könntet :)

Folge mal den Link im zweiten Beitrag dieses Freds.

Geschrieben

das habe ich total oft :D