Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 21. Dezember 2010 Indem man sich in dem Klartraum einfach an seinen letzten erinnert. Ist im grunde recht einfach: Du merkst dir einfach mit Hilfe des Traumtagebuchs den letzten Traum und kannst diesen so im neune fortsetzen. Natürlich vorrausgetzt du erinnerst dich an den letztne fortzuführenden Traum
sigah 650 Melden Geschrieben 21. Dezember 2010 Hat ich früher ein paar mal. Dann hatte ich mir mal auf wiki das ganze Gedöns ausgedruckt und die Anleitungen mit RealityCheck, WILD, etc. habs aber iwie nie geschafft Klarträume zu induzieren und war mir dann auch iwann zu blöd (und die Klartraumbrille zu teuer^^)
NordicViking 0 Melden Geschrieben 22. Dezember 2010 Was macht dieses Thema eigentlich im G&P? Hab ich mich auch gerade gefragt.., nach dem ich hier zum ersten mal reingeguckt habe. Ist eher OFF Topic. Aber dennoch interressantes Thema!
Timothy 298 Melden Geschrieben 25. Dezember 2010 Hab mir jetzt 2 Bücher besorgt, mal schaun ob ichs hinkrieg.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 26. Dezember 2010 Viel Vergnügen. Auch wenn es vielleicht die erste Zeit dumm erscheint die Übungen zu machen, aber sobald du deinen ersten Klartraum hattest waren all die Mühen es wert btw: Ich hatte erst vor 2 Tagen wieder mal einen gehabt
hawKKK 1005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2010 (bearbeitet) Habs auch immer mal wieder. Mit der wake-up-and-go-back-to-sleep Methode hatte ich den besten Erfolg. Autosuggestion klappt nicht wirklich da ich recht schwer einschlafe und sehr unruhig bin, womit die Konzentration auf die Schlafparalyse flöten geht. Es ist nicht so besonders, wie man es sich vorstellt, da das Bewusstsein und die Wahrnehmung völlig anders sind. Fliegen im Traum ist nicht anders als gehen im realen Leben, da man die Höhenangst, den Wind und anderes überhaupt nicht wahrnimmt. Prinzipiell ist das ganze recht einfach zu erreichen. Was man braucht, ist ein Realitätscheck. Beispielweise eine Narbe auf dem Unterarm überprüfen, Finger zählen, Muttermale abtasten oder eine Wand berühren, das sind alles Dinge die im Traum nicht funktionieren wie sie sollten bzw. dadurch, dass man sie in das reale Leben als Gewohnheitsaktion einführt, im Traum sehr verstört und anders, wodurch man in das luzide Bewusstsein getrickst wird. Sprich, man macht es zur Routine sich zu fragen is this real life? und hofft, dass die Routine bis ins Traumbewusstsein eindringt. Wird nicht von heute auf morgen passieren. e: Interessant sind auch Träume im Klartraum. Hab mal im Klarträum geträumt, ich sei irgendwo eingeschlafen und habe dann die Leute um mich gefragt ob ich eingepennt wäre. "Ja, bist du." Perplexe Situation, wie ich finde. Bearbeitet 26. Dezember 2010 von hawKKK
Malarkey 1 Melden Geschrieben 26. Dezember 2010 Mir als Autor kann das bestimmt sehr helfen. Ich habe heute mit meinem Traumtagebuch angefangen und muss sogar jetzt schon sagen, dass ich mich besser an den Traum erinnern kann, als sonst, auch wenn ich immer so lange über einen Traum nachdenke. Mal eine Frage an richtige Klarträumer: Kommt es einem im Traum echt real vor? Ich meine, auf der Website zum Beispiel redet der Autor /Die Autorin über Sex und Unterhaltungen etc. Ob man wirklich sich mit Personen unterhalten kann und diese DIREKT beeinflussen kann. Also, dass nicht von anfang an ein Drehbuch existiert, snder wie im Film "inCeption" alles variabel ist. Grüße Malarkey.
Malarkey 1 Melden Geschrieben 26. Dezember 2010 Es ist nicht so besonders, wie man es sich vorstellt, da das Bewusstsein und die Wahrnehmung völlig anders sind. Fliegen im Traum ist nicht anders als gehen im realen Leben, da man die Höhenangst, den Wind und anderes überhaupt nicht wahrnimmt. Alles eine Frage der Vorstellungskraft
neo2906 0 Melden Geschrieben 26. Dezember 2010 "Zu den beliebtesten Tests gehören der Versuch zu schweben, einen Finger durch die eigene Hand zu stoßen oder zu überprüfen, ob Lichtschalter korrekt funktionieren (in Träumen funktionieren sie meist nicht korrekt). " Den Lichtschalter find ich cool
Malarkey 1 Melden Geschrieben 26. Dezember 2010 "Zu den beliebtesten Tests gehören der Versuch zu schweben, einen Finger durch die eigene Hand zu stoßen oder zu überprüfen, ob Lichtschalter korrekt funktionieren (in Träumen funktionieren sie meist nicht korrekt). " Den Lichtschalter find ich cool Wie denn cool? Ich glaub ich würd im Traum ganz andere Sachen machen
TheBullet 129 Melden Geschrieben 26. Dezember 2010 "Zu den beliebtesten Tests gehören der Versuch zu schweben, einen Finger durch die eigene Hand zu stoßen oder zu überprüfen, ob Lichtschalter korrekt funktionieren (in Träumen funktionieren sie meist nicht korrekt). " Den Lichtschalter find ich cool Wie denn cool? Ich glaub ich würd im Traum ganz andere Sachen machen Dann musst du dich aber auch nicht wundern wenn morgens die boxer nass ist
Malarkey 1 Melden Geschrieben 26. Dezember 2010 "Zu den beliebtesten Tests gehören der Versuch zu schweben, einen Finger durch die eigene Hand zu stoßen oder zu überprüfen, ob Lichtschalter korrekt funktionieren (in Träumen funktionieren sie meist nicht korrekt). " Den Lichtschalter find ich cool Wie denn cool? Ich glaub ich würd im Traum ganz andere Sachen machen Dann musst du dich aber auch nicht wundern wenn morgens die boxer nass ist Ist das so realistisch im Traum
ramsesisimus 0 Melden Geschrieben 26. Dezember 2010 Wie denn cool? Ich glaub ich würd im Traum ganz andere Sachen machen Mal ohne Cheat jemanden in BC2 treffen? (in Träumen funktionieren sie meist nicht korrekt) Das hört sich so an, als ob man in Realität einfach sich nen finger duch die Hand stecken oder schweben kann ^^
Malarkey 1 Melden Geschrieben 26. Dezember 2010 Wie denn cool? Ich glaub ich würd im Traum ganz andere Sachen machen Mal ohne Cheat jemanden in BC2 treffen? Selten so gelacht. Aber da heut Weihnachten ist