Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Jop. Ein Land wo alle gleich aussehen. Genau wie Afrika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir hat ne Petition laufen, wo um Freigabe für ein Epilepsie Medikament "gekämpft" wird.

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_04/_29/Petition_58646.nc.$$$.a.u.html

Es läuft, sagen wir mal, schleppend bis beschissen.

Vielleicht habt ihr ja mal Zeit und Muße euch da kurz zu registrieren (ich weiß, ist nervig) und das Ding mit zu zeichnen. Gerne dürft ihr den Link teilen.

Hier noch ein paar mehr Infos:

http://www.epilepsie-petition.de/

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les grad die deutsche Übersetzung der "Hexer" (Witcher) Bücher, bin beim zweiten halb durch...echt empfehlenswert! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, bisschen zu viel Kaffee getrunken, bin ganz hibbelig :derb::panic:.

Oh Gott mein Herz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, nicht aufklappen wenn man keine Grafikkritik zu Witcher 3 lesen will. :ugly:

 

Ich hab da nämlich eine Frage.:
 


 
Vorweg:
DAS ist nur meine Sicht der Dinge. Ich schreib das auch extra nicht in den Witcher 3 Thread rein weil es da eh nicht sonderlich gut ankommt,…vielleicht hab ich ja nur einen Knick in der Optik. Es geht mir jetzt hier auch NUR um die Optik, weil W3 halt auch als Grafikwunder angepriesen wurde.

Also zum Thema.: Witcher 3 wird zB. von Eurogamer optisch hoch gelobt und Screenshots wie dieser hier:
(Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2015-05-18-the-witcher-3-wild-hunt-test)

xz475ksnd5rb.jpg zzr4y8q4zul1.jpg

…werden dann folgendermaßen Untertitelt.: "Nur ein Beispiel dafür, wie wunderschön die Spielwelt sein kann".

Nun meine Frage: Was um alles in der Welt sieht daran bitte gut aus? :blink2:

 

Ich finde nicht mal das es durchschnittlich aussieht, sondern richtig schlecht. Beleuchtung, Farben, Realismus…Die Vegetation wirkt verwaschen und Detailarm. Screenshots von Sonnenuntergängen sind extrem überzogen sowie knallbunt und es macht allgemein oft einen Comichaften und milchigen Eindruck. Auch die Bilder von Witcher 3 aus dem Screenshot Thread hier im Forum sind imo alles andere als überzeugend. Das ist doch nie im Leben "nextGen" Optik, oder wie oder was(?)

Mein letztes Rollenspiel war zB. Skyrim, das zwar ziemlich stark gemoddet war, aber ich finde das dieses mittlerweile alte Spiel mit Mods Lichtjahre besser ausgesehen hat als ein aktuelles W3. Nur mal als Vergleich ein paar meiner alten Bilder (schon Jahre alt).:

ye1h3dp71a3a.jpg 1znnpve7n5rm.jpg

8v3eprtdir2r.jpg sefv6jkti5g6.jpg
 
w8skvz9klb9y.jpg ry166j7vpoqi.jpg

itklu5u5wg.jpg uv4r6sh93.jpg

Ich will damit jetzt nicht angeben (Motto *Ohoo, seht her wie toll mein Skyrim doch ist!*) ich spiel das eh schon lange nicht mehr,…aber das verstehe ich für mich als Referenz unter „gutem Aussehen“ (obwohl es schon so alt ist) und es wundert mich einfach das die W3 Optik in Tests offenbar auch noch so gut ankommt(?)
 
Vor allem braucht man für die Optik in den Skyrim Pics oben nicht mal ein besonders gutes System, es sollte also auch auf den next Gen Konsolen problemlos eine ähnliche Optik möglich sein. Oder bin ich nur blind und mir entgeht irgendwie die Faszination eines Witcher3?  :blink2:

 

Zur Sicherheit nochmal: Ich weiß das die Witcher Spiele natürlich viel aus Story&Co holen, aber es wurde halt im Vorfeld AUCH als Grafikwunder angepriesen und ein gewisses Maas an Optik erwarte ich bei so einem Spiel zudem einfach mittlerweile.
 
PS: Ich nehme W3 jetzt einfach mal als Synonym, weil mir ähnliches auch schon in anderen Spielen negativ aufgefallen ist.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asien ist ein schönes Land. :)

 

Deutschland ist der einzige Planet den wir haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, nicht aufklappen wenn man keine Grafikkritik zu Witcher 3 lesen will. :ugly:

 

Ich hab da nämlich eine Frage.:

 

 

Vorweg:

DAS ist nur meine Sicht der Dinge. Ich schreib das auch extra nicht in den Witcher 3 Thread rein weil es da eh nicht sonderlich gut ankommt,…vielleicht hab ich ja nur einen Knick in der Optik. Es geht mir jetzt hier auch NUR um die Optik, weil W3 halt auch als Grafikwunder angepriesen wurde.

Also zum Thema.: Witcher 3 wird zB. von Eurogamer optisch hoch gelobt und Screenshots wie dieser hier:

(Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2015-05-18-the-witcher-3-wild-hunt-test)

xz475ksnd5rb.jpg zzr4y8q4zul1.jpg

…werden dann folgendermaßen Untertitelt.: "Nur ein Beispiel dafür, wie wunderschön die Spielwelt sein kann".

Nun meine Frage: Was um alles in der Welt sieht daran bitte gut aus? :blink2:

 

Ich finde nicht mal das es durchschnittlich aussieht, sondern richtig schlecht. Beleuchtung, Farben, Realismus…Die Vegetation wirkt verwaschen und Detailarm. Screenshots von Sonnenuntergängen sind extrem überzogen sowie knallbunt und es macht allgemein oft einen Comichaften und milchigen Eindruck. Auch die Bilder von Witcher 3 aus dem Screenshot Thread hier im Forum sind imo alles andere als überzeugend. Das ist doch nie im Leben "nextGen" Optik, oder wie oder was(?)

Mein letztes Rollenspiel war zB. Skyrim, das zwar ziemlich stark gemoddet war, aber ich finde das dieses mittlerweile alte Spiel mit Mods Lichtjahre besser ausgesehen hat als ein aktuelles W3. Nur mal als Vergleich ein paar meiner alten Bilder (schon Jahre alt).:

ye1h3dp71a3a.jpg 1znnpve7n5rm.jpg

8v3eprtdir2r.jpg sefv6jkti5g6.jpg

 

w8skvz9klb9y.jpg ry166j7vpoqi.jpg

itklu5u5wg.jpg uv4r6sh93.jpg

Ich will damit jetzt nicht angeben (Motto *Ohoo, seht her wie toll mein Skyrim doch ist!*) ich spiel das eh schon lange nicht mehr,…aber das verstehe ich für mich als Referenz unter „gutem Aussehen“ (obwohl es schon so alt ist) und es wundert mich einfach das die W3 Optik in Tests offenbar auch noch so gut ankommt(?)

 

Vor allem braucht man für die Optik in den Skyrim Pics oben nicht mal ein besonders gutes System, es sollte also auch auf den next Gen Konsolen problemlos eine ähnliche Optik möglich sein. Oder bin ich nur blind und mir entgeht irgendwie die Faszination eines Witcher3?  :blink2:

 

Zur Sicherheit nochmal: Ich weiß das die Witcher Spiele natürlich viel aus Story&Co holen, aber es wurde halt im Vorfeld AUCH als Grafikwunder angepriesen und ein gewisses Maas an Optik erwarte ich bei so einem Spiel zudem einfach mittlerweile.

 

PS: Ich nehme W3 jetzt einfach mal als Synonym, weil mir ähnliches auch schon in anderen Spielen negativ aufgefallen ist.

Lass das bloß nicht Shifty lesen :ugly: Hatte schon ein ähnliches Streitgespräch... Meine Meinung: "Choo Choo! All aboard the hypetrain!".

Persönlich habe ich kein Interesse an den Witcherspielen, aber ich finde es schade, da die Fans immer gut bedient waren und jetzt so ein Griff ins Klo - in Bezug auf die Grafik - kommt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja keinem was, aber es ist ja irgendwie wirklich so das es nicht mal im Ansatz das geworden ist was versprochen wurde und da sehe ich W3 auch nur in einer langen Reihe von Beispielen. Wie gesagt, die nextGen ist da, aber viel sehen tue ich davon (-außer in Trailern) nicht viel.

 

Die einzigen beiden Spiele die mir im Stehreif einfallen wo soweit alles von Anfang an gestimmt hat sind Rockstars GTA5 und Segas Alien Isolation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert halt, wenn in den Ton angebenden Konsolen Hardware verbaut wird, die schon zu Release veraltet war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, Skyrim wurde erst durch Mods wirklich ansehnlich. Aber zB. meine Skyrim Screenshots sollten mit der aktuellen Konsolen Gen Problemlos machbar sein. Wobei es ja auch positive Konsolen Besipiele gibt (denn soo schlecht ist die Konsolen Hardware ja auch nicht)....aber im Fall von W3 hat es mich halt irgendwie verwundert das der starke Defizit "Trailer Vs. Wirklichkeit" eher kritiklos hingenommen wurde, bzw. die Grafik als so gut angesehen wird. Ich für meinen Teil empfinde das halt komplett anders. :confused:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim kam doch auch für die PS3 und 360 :kritisch:

Und sah auf den Konsolen au h dementsprechend grottig aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die erste Folge Tatort Münster auf BR  :D  *lol*

 

 

Thiel & Boerne  :wub:

 
Da spielt ja die Schaffrath mit :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Underdog

 

Wo hast du die schlechten Screens denn her? Denn bei mir sieht es allein mit den Standardeinstellungen schon gut aus. Bin aktuell nicht zuhause, werde aber morgen vielleicht mal ein paar Screens posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem von ihm verlinkten artikel. sind aber halt auch von einer konsole...

Bearbeitet von maettle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.