Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Meine Sohlen kleben irgendwie auf dem Balkonholz :ugly:
Mehr als 10 Minuten sollte ich da wohl nicht mit den Schuhen stehen,
ohne lassen wir dann mal lieber ganz *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ketten ran und ab gehts. :derb:

 

Ich glaube wenn sie ihm das Ding wirklich abnehmen also für immer... jedes Museum würde sich drum prügeln.

Panther sind so selten geworden... an erster Stelle natürlich Tiger. Da fährt ja zur Zeit nur der in Bovington...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay langsam wirds immer mehr :D

 

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/6915146/bundeswehr-stellt-panzer--torpedo--flakgeschuetz-sicher.html

 

der hatte sogar ne 8.8er im Keller :trollface:

 

die Bundeswehr wills doch nur haben damit die auch mal funktionierende Ausrüstung haben! :trollface:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Panzer stand in einer unterirdischen Halle, die aus mehreren Ebenen bestehen soll. Den laut Bundeswehr knapp 40 Tonnen schweren Panzer ohne Ketten hatten Ermittler am Vortag bei einer Durchsuchung in der Kellergarage des Sammlers entdeckt.

 

40t Belastung im Keller auf verschiedenen Ebenen...hat mal einer google angeworfen was das für ne Bude ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja leider keine adresse bei... aber irgendwo am Wasser in Heikendorf oder so.

Naja wenn da n "bunker" wie es oft geschrieben wird drunter ist...

Wer weiß... kann ja quasi ne Tiefgarage sein.

Nur halt n bisl größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bischen größer ist gut...wenn das Monster und ne Flak rein geht..dazu vermutlich noch nen Stock tiefer als der normale Keller, damit es nicht auffällt. 

 

Steht gar nichts womit der Kerle zu Geld gekommen ist..wundert mich, dass die Bild sich noch nicht drauf gestürzt hat...gute Kontakte? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iwas mit Finanzberater oder so? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben,

glaube aber es war was anderes.

 

Also wenn man mal google Maps über Heikendorf fliegt...

eine Villa nach der anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch gespannt warum die ihm die Teile abnehmen. Wenn die irgendwie dubios beschafft wurden oder ähnliches dann klar. Aber wenn er sie nur sammelt, die Teile lupenrein beschafft wurden und sie vorschriftsmäßig Demilitarisiert wurden dann frag ich mich schon warum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iwas mit Finanzberater oder so? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben,

glaube aber es war was anderes.

..

Der klassische Weg bei solchen riesigen Anwesen ist doch eh meistens Erbschaft, bzw. reiche Familienhistorie. Hier in der Umgebung stehen in der Pampa vereinzelt auch ein paar Kästen hinter hohen Bäumen versteckt bei denen man sich fast die Frage stellt  welcher König die Dinger wohl mal gebaut hat oO .…Wobei ich im Fall von dem Vogel mit dem Panzer eher auf Nazigold tippen würde. *lol*

 

---

 

Bin immer noch gespannt warum die ihm die Teile abnehmen. Wenn die irgendwie dubios beschafft wurden oder ähnliches dann klar. Aber wenn er sie nur sammelt, die Teile lupenrein beschafft wurden und sie vorschriftsmäßig Demilitarisiert wurden dann frag ich mich schon warum...

Ein Teil seiner "Sammlung" ist ja schon als Kriegswaffen eingestuft und Kunst aus der NS Zeit ist doch oft zusammen geklaut (-bzw. Hehlerware). Vor kurzem wurden doch auch zwei so komische Bronze Pferde von Hitlers Reichskanzlei in einer Halle gefunden, die haben sie auch gleich einkassiert. Hatte sich damals in den Wirren der Nachkriegszeit mal eben einer unter den Nagel gerissen. Aber letztlich bleibt es halt Staatseigentum, auch wenn es 70 Jahre später auftaucht.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Auf den wurden sie doch im Zuge der Ermittlungen zu dem Kunst Joschi aufmerksam..

 

Mein Gedanke war..Nazi Kunst :)

 

P.S. Verjährt das nicht irgendwann?

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise verjährt sowas eigentlich recht schnell, warum sie trotzdem immer mal wieder kitschige Nazibilder & Co. von Privatleuten einsacken ist die Frage. Wenn es um Beutekunst geht sieht es wohl auch nochmal anders aus, ka.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja nicht der erste schnellschuss der Polizei. Würd mich jetzt nicht wundern, wenn die da einiges wieder zurückgeben müssten.

Erinnert sich noch jemand an die ganze "Nazi-Beutekunst" vor ein,zwei Jahren, wo sich die Staatsanwaltschaft ganz stolz vor die Presse gestellt hatte. Und dann rauskam das war alles legal beschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Im Zuge dessen sind die doch auch auf den Gau-Leiter gekommen...

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.