Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Von was für nen Wert sprechen wir da?

 

P.S. Aber alles schön neutral...sieht aus als wenn es recht frisch wäre...

 

Mehrstöckige Tiga :) 

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Krass, habs heute erst mit bekommen. Was hat der Kerl den für nen riesen Keller :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von was für nen Wert sprechen wir da?

 

Vor ein paar Jahren hatte mal ein Bauer ein altes (Original) ME262 Jet Triebwerk aus seinem Sumpf gezogen. Das Ding sah entsprechend aus...da war dann die Rede von ~über einer Million. Vor allem Sammler aus den USA und Japan bezahlen je nachdem horrende Preise für dieses Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das habe ich als Laie angenommen..bin gespannt was da raus kommt...wenn er es zurück bekommt ist das eh wieder keine Zeile wert...

 

Ich wiederhole nochmals...Sommerloch außer Griechenland..und die Bild lässt das kalt? Die wären doch sonst die ersten...der Typ hat Kontakte :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder aber so'n Klüngelskerl mit Nazischrott ist einfach nicht interessant genug :unsure2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Panzer und Flak...dazu so ein Aufwand mit zwei Panzern zum Bergen...normalerweise ein gefundenes Fressen...

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal bei Springer anrufen und nachfragen, man macht sich ja schon sorgen... :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal aus den SpOn Kommentaren:

Der Panther des Herrn F. wurde 1977 offiziell in England gekauft. Es gibt mehrere Magazinberichte über den Fund des Panthers auf einem britischen Schrottplatz (ist einer von 10 im Juni 1945 durch die Briten für Erprobungen gefertigten Panzern). sowie die Verbringung und Restauration. Ein Magazin liegt gerade vor mir, wo sogar Name etc des Käufers offen benannt sind. Der Eigentümer fuhr in den 70ern und 80ern mehrfach mit dem Trumm auf seinem Gelände, unter anmderem fuhr er während der Schneekatastrofe 1978 damit Hilfseinsätze. 1978 war der Erwerb legal, die Kanone deaktiviert. Die 8,8cm Flak ist ebenso niicht mehr schussfähig, der Fall wurde mehrfach bereits behandelt und die Legalität festegestellt. Ja, es ist sicher unüblich, solchen Kram zu sammeln. Aber es ist legal, wenn alles abgeändert ist und die Papiere vorliegen. Und wenn der ANwalt sagt, die Unterlagen liegen vor, dann wird er die Sachen wiederbekommen und die Kosten dafür trägt der Steuerzahler.

Muss natürlich nix dran sein, aber das klingt schon nach ner informierten Aussage. Würde meine Vermutung der vorschnellen Staatsanwaltschaft auch bestätigen, ich halte jedenfalls schon mal das Popcorn bereit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird scheinbar noch echt lustig. ^^

Ich hoffe das verläuft sich nun net im Netz und man

kommt weiter an Infos. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe nur, dass die nix kaputt gemacht haben, beim Abtransport. Kann so ein Panzer das gut ab, wenn er nur auf Laufrollen über den Asphalt geschleift wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit drehen sollten sie sich ja... ob es gut ist, ist ne andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.