Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Naja, ob auf Ketten oder nicht, das Gewicht tragen die Räder ja trotzdem und wie gesagt sollten sie mitdrehen...
Zumal wenn er damit gefahren ist...halt nur die Frage ob die Ketten 78 im Schneechaos noch dran waren.
Und wenn ja, wie hat er das allein geschafft die runter zu kriegen? :ugly:

Bearbeitet von Flexen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch seine Minions da unten der schlingel. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal aus den SpOn Kommentaren:

 

Muss natürlich nix dran sein, aber das klingt schon nach ner informierten Aussage. Würde meine Vermutung der vorschnellen Staatsanwaltschaft auch bestätigen, ich halte jedenfalls schon mal das Popcorn bereit :D

 

 

Vermutlich lautete das Motto der Polizei eher:

"Lieber dem komischen Vogel fürs erste alles abknöpfen was da rumliegt, bevor der uns am Ende noch mit einer V2 beschießt die er unterm Bett versteckt hat!"  :ugly:

 

Und wenn dann später alles fein säuberlich geprüft, gestempelt und abgelegt wurde, kann er ja gegen die unrechtmäßige Beschlagnahmung  Einspruch einlegen ...und erhält sein Zeug dann irgendwann in ~10, 20 Jahren von der Behörde zurück. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es total komisch das nirgends geschrieben wird was dem Onkel denn vorgeworfen wird. Verstoß gegen das Kriegswaffengesetzt blabla.... 

Aber was den genau? Schießen die Teile noch? Hat er scharfe Munition gelagert? Hehlerware? nicht angemeldet? Gehört der Panzer Adi Persöhnlich? Hat er seinem Nachbarn einen Angriffskrieg angedroht wenn er den Gehweg nicht kehrt?

Ich meine, das muss doch auch im Sinne der Verantwortlichen sein das die Bevölkerung das weiß. Denn so sieht es so aus das der Staat einen Sammler bestiehlt und öffnet Tür und Tor für Verschwörungstheoretiker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dem denn genau vorgeworfen werden? Er hatte nen Panzer, ne Flak und nen Torpedo im Keller. Sollten die nicht vorschriftsgemäß entmilitarisiert gewesen sein reicht der bloße Besitz aus für ne Straftat. Da braucht er keinen Nachbarn bedroht haben oder ähnliches.

Ich weiß von einem Fall da wollte einer sein FG 42 verkaufen. Das Ding ist sau selten und erzielt auf dem Markt bei Sammlern enorme Preise. Das war nur ein einziges popeliges Sturmgewehr und da dreht Vaterstaat schon am Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bei uns lugte mal eine Kalaschnikow aus nem Karton...durfte natürlich auch nicht weiter transportiert werden, bis geklärt wurde "Status entmilitarisiert" und dann ging es weiter...war trotzdem ein wenig strange..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es total komisch das nirgends geschrieben wird was dem Onkel denn vorgeworfen wird. Verstoß gegen das Kriegswaffengesetzt blabla...

...

 

Laufende Ermittlungen halt, da wird normalerweise nicht ständig ein Statusbericht gegeben.

 

Jetzt kommt die ganze Chose erst mal vor Kadi & Gutachter....das dauert *Schnarch*7ouv7r2yuehe.gif....und am Ende wird man sehen was dabei raus kommt, sofern zu dem Zeitpunkt denn die Presse überhaupt noch nach dem ganzen kräht versteht sich.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Schluss kommt raus das alles vorschriftsgemäß gemacht wurde und der das alles behalten darf. Was das dann alles wieder für Summen gekostet hat für nix :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Schluss kommt raus das alles vorschriftsgemäß gemacht wurde und der das alles behalten darf. Was das dann alles wieder für Summen gekostet hat für nix :ugly:

Wird es doch wohl auch. Halt wieder typischen Medienrummel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn nichtmal die Bild berichtet... hier war wohl der größte Rummel :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Immer gerne...nächste Woche sind es wohl wieder 18° gen Ende der Woche..sind dann 20° weniger...zum Glück bin ich noch "jung" als älterer Mensch spielt der Kreislauf doch Jojo mit einem. 

 

Problem an solchen Gewittern ist, dass sie gerne auch Hagel mit bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das diese Hitzewelle von einem richtig gepflegtem Gewitter beendet wird, darauf hätte ich irgendwie Bock :D

Ähh, das ist eigentlich der Normalfall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann freut euch schonmal ... es soll jetzt wohl den ganzen Sommer auf und abwärts gehen.

Eine Woche um die 35-40°, darauf folgend dann wieder um die 25-30° und dann wieder von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sommer sollte auch schon kalt, dann wieder verregnet und dann wieder brütend warm sein. Abwarten was kommt, mehr als 3 Tage Vorhersage geht doch sowieso meist schief .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich zitiere mal aus den SpOn Kommentaren:

 

Muss natürlich nix dran sein, aber das klingt schon nach ner informierten Aussage. Würde meine Vermutung der vorschnellen Staatsanwaltschaft auch bestätigen, ich halte jedenfalls schon mal das Popcorn bereit :D

 

 

Vermutlich lautete das Motto der Polizei eher:

"Lieber dem komischen Vogel fürs erste alles abknöpfen was da rumliegt, bevor der uns am Ende noch mit einer V2 beschießt die er unterm Bett versteckt hat!"  :ugly:

 

Und wenn dann später alles fein säuberlich geprüft, gestempelt und abgelegt wurde, kann er ja gegen die unrechtmäßige Beschlagnahmung  Einspruch einlegen ...und erhält sein Zeug dann irgendwann in ~10, 20 Jahren von der Behörde zurück. ^_^

 

 

Meinten Sie: Staatsanwaltschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.