Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Angstman, On 6/6/2016 at 23:25:

An eurer Berufsschule auch n hoher Auslä... Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund? An meiner ehemaligen hätte nen AfD-ler sich nie Blicken lassen :D

Er war "krank".

Dabei hatte ich mich so drauf gefreut. :okay::innocent:
Hat es wohl net durch das gute Viertel dort geschafft. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall0, vor 36 Minuten:

Da man bekanntlich bei Alkohol tolle Gedanken bekommt hier mal eine Frage die uns gestern gekommen ist und im Smalltalk schon so einiger Mist diskutiert wurde, hau ich die auch mal hier rein. Vielleicht weiß einer hier die Antwort. Google spuckt nicht wirklich meine gesuchte Antwort aus.

Warum 60fps in Spielen?

Ich mein nun nicht den bullshit, dass das Auge nur 24fps sehen könne etc. Ich meine eher warum nun ausgerechnet 60fps und nicht meinetwegen 58, 65 oder 70 etc. Warum genau 60?

NTSC bzw double-NTSC => 60hz Monitore => 60fps in Spielen. Is doch logisch yoo.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das is doch in Zeiten von 120hz und mehr Monitoren nicht mehr zeitgemäß und logisch :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall0, vor 58 Minuten:

Da man bekanntlich bei Alkohol tolle Gedanken bekommt hier mal eine Frage die uns gestern gekommen ist und im Smalltalk schon so einiger Mist diskutiert wurde, hau ich die auch mal hier rein. Vielleicht weiß einer hier die Antwort. Google spuckt nicht wirklich meine gesuchte Antwort aus.

Warum 60fps in Spielen?

Ich mein nun nicht den bullshit, dass das Auge nur 24fps sehen könne etc. Ich meine eher warum nun ausgerechnet 60fps und nicht meinetwegen 58, 65 oder 70 etc. Warum genau 60?

 

El_Exodus, vor 13 Minuten:

Liegt an den Konsolenplebs

ist genau so - die konsolen schaffen ja nichtmal die 60fps@1080p (durchgängig im mittel in alle spielszenen), woher sollen da die höheren raten kommen? deswegen gibts ja 2018(?) die neuen generationen der konsolen, dass die dannVR unterstützen ist natürlich auch ein nettes gimmick.

und 30fps (oder gar 24) sind halt für ETWAS schnellere blickrichtungswechsel schon viel zu langsam; jetzt stell dir vor du hast eine VR auf und drehst dich, das bild ist dabei aber total verschwommen und ist erst scharf, wenn du dich "ruhig" verhälst - dir würde binnen sekunden kotzeschlecht werden.

 

=> mehr ist immer besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich meinen Neffen abholen, der bleibt bis Sonntag. Schlaf, ich vermisse dich jetzt schon! :derb:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine das Wort "Schichtdienst" würde mich schon laut und unkontrolliert kreischen lassen. :ugly:
maxresdefault.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 31 Minuten:

Ganze Wochenende Spätschicht. R.I.P. EM ... =(

Mit der Copa wird es ja dann auch nix mehr D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor einer Stunde:

Alleine das Wort "Schichtdienst" würde mich schon laut und unkontrolliert kreischen lassen. :ugly:
maxresdefault.jpg

Ich wünsche mir Früh/Spätdienste zurück. Bürozeiten find ich total kacke. Mein Traum ist ja die Pool-Dienststelle, wo man im Voraus seine Schichten selbst zuteilen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hawKKK, vor 43 Minuten:

Ich wünsche mir Früh/Spätdienste zurück. Bürozeiten find ich total kacke. Mein Traum ist ja die Pool-Dienststelle, wo man im Voraus seine Schichten selbst zuteilen kann :)

Was ist denn so toll daran abends, oder bis spät in die Nacht zu arbeiten :huh:?  Da würde ich jedenfalls bekloppt werden.  8-16 Uhr ist da doch weitaus praktikabler (-dabei klammere jetzt mal Jobs wie "Strandtester" oder "Clubbewerter" aus, denn 99% arbeiten ja vermutlich in eher konventionellen Jobs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größtes Problem finde ich: Wenn ich arbeite, arbeiten alle anderen auch. Tolle Wurst, was nützt mir ne Bank die von 9 bis 17 Uhr aufhat? Ich bin von 8 bis 19 Uhr außer Haus. Ohne Homeoffice würde ich garnix geregelt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 40 Minuten:

Was ist denn so toll daran abends, oder bis spät in die Nacht zu arbeiten :huh:?  Da würde ich jedenfalls bekloppt werden.  8-16 Uhr ist da doch weitaus praktikabler (-dabei klammere jetzt mal Jobs wie "Strandtester" oder "Clubbewerter" aus, denn 99% arbeiten ja vermutlich in eher konventionellen Jobs)

 

Nachts ist es im Sommer kühl, der Weg zur Arbeit ist sehr verkehrsarm (gut für Pendler), man kann problemlos mal nen ganzen Vormittag verpennen und wenn man nen Termin hat auch genauso problemlos auf den Vormittag legen lassen. 

Ich hab auch immer lieber 2 Tage von Fr/Sa/So gearbeitet und dafür 3 freie reguläre Werktage gehabt. 8-16 Uhr jeden Freitag kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Am besten gefällt mir das Modell 3x12 Stunden Schichten die Woche und dann in der Folgewoche 4x12 Stunden und das dann vorbehaltlich anderer dispositiver Regularien bis ins unendliche. Klar kriegste an sonem Tag nicht mehr viel unter freizeit-mäßig, aber die Vorteile überwiegen doch stark.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.