Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Sergio, vor 48 Minuten:

Wie mir diese ganzen "Ich habe diesen Artikel im Zuge eines Produktestes vom Hersteller vergünstigt/kostenlos zur Verfügung gestellt ..."-5 Sterne fake/bezahl Rezensionen auf den Sack gehen ...

Das ist mathematisch einfach zu erklären: Wenn der bezahlte Preis des Produkts gegen 0 tendiert, dann nähert sich das Preis/Leistungsverhältnis asymptotisch einem unendlich großen Wert (Je größer Leistung / Preis, desto besser), egal wie kacke die Leistung, solange sie > 0 ist.

Da i.d.R. aber nur bis zu 5 Sterne zu vergeben sind - und nicht "unendlich" - , muss man eben das Maximum nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: 

 

Mir ging es eher um den Umstand, dass Amazon solche Rezensionen überhaupt zulässt. Das diese wenig bis gar nicht objektiv sind ist mir auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das nicht erst vor kurzem verboten? Dachte, ich hab so etwas gelesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man realisiert im selben Monat Urlaub genommen zu haben, in dem auch das Weihnachtsgeld ausbezahlt wird

WTcFSLy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte schon Lust auf Cod4 Remastered... Aber dafür diesen Infinite Warfare Dreck kaufen? Meh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 2 Stunden:

Wenn man realisiert im selben Monat Urlaub genommen zu haben, in dem auch das Weihnachtsgeld ausbezahlt wird

Da freut sich Schäuble und der Arbeitnehmer wundert sich.

German-Finance-Minister-Schaeuble-attends-a-cabinet-meeting-at-the-Chancellery-i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 10 Stunden:
Spoiler

 

Wenn man realisiert im selben Monat Urlaub genommen zu haben, in dem auch das Weihnachtsgeld ausbezahlt wird

WTcFSLy.gif

 

 

Warum ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kapier ich auch nicht... urlaub ist doch bezahlt, das sollte also eher kein arbeiten+14. gehalt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normaler Lohn + Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld = Weitaus höherer Verdienst
Wenn man nun durch diese „drei“ Gehälter in einen höheren Steuersatz fällt, hat man je nach Progression mehr Abzüge als wenn zB. das Urlaubsgeld fehlen würde. Die Kohle kann man sich übrigens beim Finanzamt mit der nächsten Steuererklärung  wieder zurück holen. Daher und wegen anderen Sachen, sollte auch jeder eine Steuererklärung machen, ganz besonders dann wenn das Finanzamt einen nicht dazu auffordert^^. Die meisten machen ja keine Erklärung und verschenken so oft jedes Jahr bares Geld. :(

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaubsgeld gibt es doch nicht automatisch wenn man Urlaub hat. Urlaubsgeld ist doch das Sommerpentant zum Weihnachtsgeld. Im Urlaub läuft der Lohn nur ganz normal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, weil er es halt im Zusammenhang mit dem Weihnachtsgeld so geschrieben hat. :confused:

Quote

Wenn man realisiert im selben Monat Urlaub genommen zu haben, in dem auch das Weihnachtsgeld ausbezahlt wird

Btw. Im Fall von Steuerklasse 1 (-oder auch bei verheirateten Paaren mit gleicher Klasse) bekommt quasi jeder Geld zurück wenn er eine Erklärung abgibt. Das weiß natürlich auch das Finanzamt und das ist auch der Grund warum es dann nie dazu aufordert eine zu machen^^.

Daher: Immer schön eine Steuererklärung machen! Das ist schnell erledigt und alles andere ist Geld den Abfluss runter spülen! 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal für 15€ ´ne Steuererklärungssoftware gekauft und damit unglaubliche 20€ zurück erhalten. Da kann man sich den Aufwand auch sparen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute... das Problem ist einfach, dass er dann zu viel Freizeit hat und die Extrakohle für Koks und Nutten verschleudern wird.  -_-

Bearbeitet von scratchy
  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 27 Minuten:

Hatte mal für 15€ ´ne Steuererklärungssoftware gekauft und damit unglaubliche 20€ zurück erhalten. Da kann man sich den Aufwand auch sparen .....

Das letzte mal hatte ich fast 500 Euro zurück bekommen, wobei sich in dem Fall auch mehr abschreiben ließ.
Ist immer individuell und bei jedem anders. Ein normaler Arbeitnehmer mit Durchschnittsgehalt dürfte wohl im Schnitt 100 bis 200 Euro zurück erhalten. Wenn natürlich Sachen wie zB. besagte Urlaubs/ Weihnachtsgeld Geschichte dazu kommen, dann mehr, ist wie gesagt sehr individuell. Da man aber eh nie genau weiß wieviel man zurück erhält, wäre es ja in jedem Fall ziemlich doof wenn man gar keine Erklärung macht, oder? 

Eine extra Steuersoftware ist da zwar praktisch, aber nicht wirklich notwendig. Wenn man sich etwas mit dem normalem Formular beschäftigt ist auch das eigentlich selbsterklärend. Die meisten denken ja immer das eine Steuerklärung ein Buch mit sieben Siegeln ist und im Fall von Spezialfällen oder Selbstständigen ist sie das auch....für die meisten 08/15 Bürger ist es hingegen nur ein Formular das man ausfüllen muss. Einfacher lässt sich Geld nicht einsparen

PS:

Quote

Jedes Jahr schenken die Steuerzahler dem Fiskus geschätzt eine halbe Milliarde Euro zu viel gezahlte Lohnsteuer. Die Gründe: Entweder geben sie ihre Steuererklärunggar nicht erst ab, oder sie schöpfen lukrative Sparmöglichkeiten nicht aus - oder vergessen wichtige Abzugsposten. Laut Statistischem Bundesamt bekommen Steuerpflichtige im Schnitt 823 Euro vom Fiskus erstattet.
...
http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuererklaerung/im-schnitt-bekommt-jeder-823-euro-steuererklaerung-mit-diesen-steuer-tipps-holen-sie-sich-geld-vom-staat-zurueck_id_3978382.html

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.