Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Kumpel hat mich gefragt. Er hat eine Reise zur WM gewonnen. 2 Wochen Vollpension, Tickets für Halbfinale und Finale, 3000 € Reisekasse und er darf 2 Freunde mitnehmen.

Aber ich hab eigentlich Uni und Klausuren :(

 

€: Haha, er hat mich fett verarscht. Voll drauf reingefallen :D

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh für dich, kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel hat mich gefragt. Er hat eine Reise zur WM gewonnen. 2 Wochen Vollpension, Tickets für Halbfinale und Finale, 3000 € Reisekasse und er darf 2 Freunde mitnehmen.

Aber ich hab eigentlich Uni und Klausuren :(

geh hin, so ne chance hat man nur 1x (im normalfall :derb:) Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach schauen von den ganzen Bond-Filmen (bin grad bei License to Kill angekommen) hab ich nen neuen Traumjob: Labormitarbeiter der Abteilung Q, die müssen ja so einen spaß da haben :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man mit diesen Raspberry Pies eigentlich so alles anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mehrere:

 

- Git Server für meinen Code und configs

- Emulator für NES,SNES,GameBoy, GBC,GBA und vieles mehr

- Download Server

 

Und dann habe ich noch einen zum spielen, da war schon alles mögliche drauf. WebServer, Telefonanlage, Radio,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Emulator für NES,SNES,GameBoy, GBC,GBA und vieles mehr

- Download Server

 

Bringt´s dat wirklich ??? ´nen Emulator kann ick doch auch ganz normal an meinem PC laufen lassen und als download server wäre für´n gleichen Preis doch auch´n NAS zu kriegen, wo ick dann, die entsprechende Leitung vorausgesetzt, auch wesentlich bessere dl Raten erzielen müsste. Überlege ja auch schon lange, mir so´n Ding zuzulegen, aber mir fällt einfach keine wirklich sinnvolle Verwendung dafür ein.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich kannst du alles, was ein Raspberry Pi kann, auch am Computer machen. Du kannst auch alles, was die Xbox oder die PS4 kann, am Computer machen. Du kannst auch am Computer Fernschauen. Und Radio hören. Und Faxe verschicken. Und telefonieren. Vermutlich kann man mit der Abwärme eines PCs in einem kleinen Zimmer sogar heizen.

Und trotzdem haben wir Faxgeräte, Telefone, Spielkonsolen und Heizungen. "Kann ich auch am PC" ist einfach kein richtiges Gegenargument für ein Raspberry Pi, vorallem weil ein Raspberry ja genau das auch sein soll, ein Computer.

Zum einen hast du mit so einem Raspberry Pi ja eine viel höhere Mobilität als mit einem PC, weil's halt winzig ist. Steck's in die Tasche, nimm's zu nem Kumpel, spiel dort weiter mit dem Teil rum. Brauchste keinen ganzen N64 mit rumschleppen und auch nicht deinen PC. Es ist einfach ein wirklich billiger Taschencomputer.

Raspberry Pi kannste auch super als Grundlage für selbstgebaute Controller benutzen. Das hatte doch hier irgendwer im Forum sogar schonmal gemacht, wenn ich mich nicht irre.

Und du kannst ein Raspberry auch für viele verschiedene Sachen einsetzen. Wenn du dir ein NAS kaufst, dann haste ein NAS. Bums, fertig, aus. Wenn du dir ein Raspberry Pi kaufst, dann haste eben eine Woche einen Downloadserver, eine Woche hängts irgendwo als Emulator dran, eine andere Woche benutzt du's um irgendwelche Lichter in deiner Wohnung zu kontrollieren, und anschließend hängste das Teil an eine Webcam und machst irgendein interessantes Timelapse-Video, ohne dass da ein Laptop dranhängt der genug Strom für 20 Pis frisst.

tl;dr: ist flexibel und mobil und billig und spart Strom

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich kannst du alles, was ein Raspberry Pi kann, auch am Computer machen. Du kannst auch alles, was die Xbox oder die PS4 kann, am Computer machen. Du kannst auch am Computer Fernschauen. Und Radio hören. Und Faxe verschicken. Und telefonieren. Vermutlich kann man mit der Abwärme eines PCs in einem kleinen Zimmer sogar heizen.

 

Daher auch der Begriff PC master race :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kann ich auch am PC" ist einfach kein richtiges Gegenargument für ein Raspberry Pi, vorallem weil ein Raspberry ja genau das auch sein soll, ein Computer.

 

Nur dass ick ja den PC sowieso schon hier habe, den Pi müsste ick mir erstma kaufen.

 

Brauchste keinen ganzen N64 mit rumschleppen und auch nicht deinen PC.

 

Naja, dat wär für mich wieder so´n Fall, wo ick ja grad an ´ner richtigen Konsole zocken will, mit den richtigen Controllern. 

 

 

Wenn du dir ein NAS kaufst, dann haste ein NAS. Bums, fertig, aus.

 

 

Mit den entsprechenden Vorteilen, dass ick höhere Datenübertragungsraten erreichen kann, meine Daten per Raid absichern kann und auch preislich nich höher liegen muss.

 

ohne dass da ein Laptop dranhängt der genug Strom für 20 Pis frisst.

 

´n aktueller Haswell lässt sich im idle mit etwa 9W betreiben, der Pi liegt wohl bei 3,5W, is jetz auch nich so´n Killerargument.

 

 

Oder auch zusammengefasst: Ick behaupte nich, dass niemand so´n Ding braucht, ick sage nur, für mich fällt mir kein sinnvoller Einsatzzweck ein, für den ick mir so´n Teil zulegen müsste. Würde bloß damit enden, dass ick ´n paar mal damit rumspiele, und dann verstaubt´s in irgendeiner Ecke.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich ja was angefangen. :derb: Ob sinnvoll oder nicht war eigentlich nich meine Frage, sondern nur, was man damit eben so alles anfangen kann. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.