Zum Inhalt springen
Asta

Zu schlechter PC`?

Empfohlene Beiträge

MEIN PC muss laufen und leisten AUSSEHEN egal ....Ihr habt keine Ahnung was ich mir alles lieber ansehe.......sorry for off Topic @alle anderen....der Mann will Ratschläge und kein oT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Looooooooooool, die Diskussion ist ja wirklich ganz lustig, insbesondere der Teil in der Seiten Mitte. :popcorn2:

Letztendlich ist PC kaufen aber keine Zauberrei! Weder für einen Rentner noch für jemanden, der bisher wenig Ehrfahrung hat.

Ich würde

1.) mir Zeit lassen und bei mehreren Quellen Infos einholen, also von mehreren Foren, Geschäften und Freuden. Wie man sieht gibt es allein hier im Forum mehr mindestens soviele Meinungen wie Poster, und die meisten haben irgentwo auch recht mit dem was sie sagen.

Fälle Deine Entscheidung in Ruhe! Wäre für Dich Asta, sicher ärgerlich wenn Du später feststellst, dass Du doch lieber was anderes hättest nehmen sollen.

2.) Der Händler um die Ecke ist ein guter Tip, Atelco (die waren bei mir immer seeehr kulant wenn's Probleme gab) oder K&M auch, mit Conrad habe ich keine Ehrfahrung. Was Beratung angeht würde ich in grossen Märkten wie Saturn oder Mediamarkt meine Ohren auf Durchzug schalten! Dasselbe gilt für Kaufhäuser, etc.

3.) Wenn Du Dich nicht wirklich auskennst, rate ich Dir auch ab den PC selbst zusammenzubauen. Das kann dazu führen, dass die Kiste nicht richtig läufst und Du nicht erkennst wo das Problem ist. Das bringt nur Frust!

4.) Mit 400€ kann man schon was anfangen. Ich würde das aber als aller unterste Grenze sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nun Beratung zu einem Computer wird, verschiebe ich den Thread mal in den Hardwarebereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hat sich ja ganz schön entwickelt......

@Asta

Ich hab mir mal Deine Auswahl angeschaut und würde von all Deinen Vorschlägen auch zum #38 4x3,0GHz mit GTS450 tendieren.

Somit haste auch gleich ein größeres Gehäuse für spätere Aufrüstmöglichkeiten. Der einzigste Nachteil an diesen PC's sind immer diese Boxed CPU-Kühler. Sie sind laut und wenig efektiv aber der ist ja schnell ausgetauscht.

Quelle: Anbei Daten zur GTS 450 von PCGH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC Games Hardware stellt regelmäßig Konfigurationsvorlagen zu verschiedenen Preisklassen zur Verfügung. Sind ein guter Anhaltspunkt zur Orientierung: http://www.pcgameshardware.de/aid,661819/D...mplett-PC/News/

Dann kann man sich die Teile auch bei billigeren Anbietern zusammensuchen und zusammenbauen lassen. Bei Hardwareversand kostet der Zusammenbau von dort bestellten Computern ca. 20,- iirc. Also einfach mal schnuppern, was so aktuell als spieletauglich gilt und wieviel man ausgeben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstma danke.

Ich denke ich werde mir keinen neuen PC kaufen sondern nur eine neue Graka Unzwar die hier;:

http://www.amazon.de/gp/product/B00332RC2G...;pf_rd_i=301128

Und bei Prozessor weiss ich noch nicht schickt mir doch einfach mal welche womit ich auf mittlere Grafik spielen kann,

Allerdings muss ich gucken ob die Sachen mit mein Motheerboard zusamm passen wegen Hz oder so was.Und gucken ob die in mein Gehäuse passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Prozi würd ich erstma warten, abhängig von Board und Kühler (ich hab nen Celeron S 430 statt auf 1,8 Ghz auf 2,6 Ghz betrieben mit nem 10€ Lüfter) lässt sich mit Deiner CPU eigentlich leben.

siehe hier http://www.tomshardware.de/Pentium-Dual-Co...e-240062-7.html

vielleicht nicht ganz so brutal aber ich denke eine Erhöhung des FSB von 200Mhz auf 266 Mhz im Bios würde den Takt auf ungefähr 3,2 Ghz erhöhen. Stabilität testen kannste mit Prime http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html und dann sollte die Karre laufen...... hier noch ein Hardwarediagnosetool http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-...n_13012871.html um Dein System zu analysieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ok dann werde ich die ATI kaufen aber woher weiss ich ob die jetzt mit mein Motherboard kompatibel ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche hauen hier ein paar Fakten raus :lol: FSB anheben,Prozzi übertacken usw. Was macht denn der Ersteller dieses Thread wenn er von solchen Dingen keine Ahnung hat und so seinen PC himmelt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ne Angabe zu deinem Motherboard? Name, Modell etc?

Ich hab keine Ahnung.Ich schraub ihn mal auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Analysen hatte ich Dir Everest gepostet..da musst du ihn nicht aufschrauben!

Womöglich siehst Du da mehr als beim blossen Blick aufs Board.

@Asta lies Dein Board aus und poste welchen Kühler Dein PC hat(wenn Du ans übertakten denkst) aber lass es erstma wenn mit der Graka die Sache besser läuft. Übertakten is immer ZUALLERLETZT dran!!!

Bearbeitet von Pleitegeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd hier überhaupt nix übertakten... der aufpreis von ner neuen CPU is schnell wieder reingeholt.

vor allem, wenn man vom übertakten kein plan hat und sich alles zerschießt ;)

außerdem erinnere ich gerne an den typen, der nach übertakten seiner topaktuellen CPU auch nicht mehr spielen konnte

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.