Zum Inhalt springen
Vlad Dracul Tepes

Billiger Sprit beim Discounter

Empfohlene Beiträge

Brüderle will Discount-Tankstellen

Discounter wie Aldi oder Lidl sollen angesichts der steigenden Spritpreise in den Benzinhandel einzusteigen. Das hat Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle gefordert.

:whiplash: Schwachsinn hoch drei

Weil Sprit ist ja hierzulande nur so teuer ist weil Die Konzerne es so wollen.

Bearbeitet von Vlad Dracul Tepes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die preisschwankungen an der Tanke sind in etwa mit den schwankungen am markt deckungsgleich, wobei schwankungen nach unten weniger oder gar nicht beachtet werden... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber wenn man sich anschaut, dass der Sprit in Ö bei den Discountern mittlerweile nurnoch 1Cent billiger is, kann ich auch weiterhin hier bei ner freien Tankstelle tanken gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Benzin ist teuer und die Preisbewegungen sind verdächtig, dennoch kann man das Steuerthema nicht wegdenken. Alleine für den Umstand, dass beim Benzin Steuern besteuert werden, gehört eigentlich irgendwo irgendwas angezündet. Nochmal zum mitschreiben: Steuern auf Steuern. Das ist so, als würden wir morgen die "Mehrwertsteuer Plus" einführen. {Kaufpreis + 19% MwST} + 3% MwST Plus. Oder, wie es an der Zapfsäule passiert

http://www.aral.de/toolserver/retaileurope...ntentId=7026382

Nochmal zum nachrechnen. Aral nimmt 58,9 Cent. Dazu kommen 65,5 Cent Steuern. Auf die Gesamtsumme von 124,4 wird dann 19% MwST erhoben und am Ende kommen 1,48 Euro raus. Das sind 13 Cent Unterschied zu einer Erhebung der MwST auf den Verkaufspreis ohne Mineralöl- und Ökosteuer. Preisbewegungen der Konzerne hin oder her, ist es die Bundesrepublik Deutschland, die uns an der Tankstelle abzockt. Dass der Löwenanteil der Ökosteuer in die Rentenkasse fließt, ist nämlich auch so eine Sache. Nach außen einen auf Klimaschutz machen und hintenrum die Löcher stopfen....

[sarkasmus-Modus]Wenigstens tue ich beim Tanken also den Rentern was Gutes :ugly:[/sarkasmus-Modus]

Steuern auf Steuern sind in Deutschland übrigens eigentlich verboten. Dass sie beim Benzin erhoben werden, zeigt wie Kaputt das System inzwischen ist. Normalerweise blende ich solche Themen inzwischen völlig aus. Kostet mich einfach zuviele Nerven...

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Weil Sprit ist ja hierzulande nur so teuer weil Die Konzerne es so wollen.

qhceeo21dop9.gif

1,15€, der war gut <_<

zum glück zahlt meine mum (noch) den sprit, falls ich mal weg will :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halten wir dochmal Fest es gibt hierzulande jeden Menge Vorschriften und Regeln für Tankstellen Betreiber ansonsten dürfte ja wohl jeder mit Fass und ner Handpumpe am Strassenrand Sprit verkaufen.

Das heist die Discounter müssten nur die Technischen Voraussetzungen Schaffen und die Genehmigungen beschaffen und könnten ne echten Reibach dadurch machen.

Komischerweise wo gibts heutzutage noch reine Tankstellen die damit Geld verdienen und nicht Supermarkt Postshop Hermesannahme Brötchenshop usw. sind.

Oder wie der Pächter hier am Ort immer sagt: Ich bin Gottverdammter Steuereintreiber und werd dafür nicht mal bezahlt.

ach Ja ironie an ironie aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie widersprichst du dir grad selbst. ;) Einerseits sollen Discounter sich mit Sprit ne goldene Nase verdienen, aber Tankstellenbesitzer sind arme Schlucker und halten sich nur mit Zusatzangeboten über Wasser.

Irgendwie passt das nich zusammen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Weil Sprit ist ja hierzulande nur so teuer weil Die Konzerne es so wollen.

qhceeo21dop9.gif

1,15€, der war gut <_<

zum glück zahlt meine mum (noch) den sprit, falls ich mal weg will :awesome:

dito, ich weiß nichtmal, auf welcher Seite die Tankklappe ist :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Ja ironie an ironie aus

Oderso Irrsinn an Irrsinn aus

Such dir aus was für voll und was net nehmen willst.

omg - sry :ugly: Wer (bis zum Ende) lesen kann is klar im Vorteil. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es gibt kein Recht auf billigen Sprit, das Zeug wird noch teurer werden. Dafür muss keinen Grips haben.

2. In D funktioniert der Markt nicht. Auch kein Geheimnis. In Anderen Ländern darf im Preisroullette z.B. nur um 12:00 Uhr Mittags der Preis erhöht werden (sinken immer). Viel wichtiger als Discountersprit.

3. Unser Mobilitätswahn ist im Endeffekt eine Fehlentwicklung die irgendwann mit einem Knall zusammenfällt. Bei 5 € pro Liter... Vorher wird man versuchen das System durch Steuersenkungen krampfhaft am Leben zu halten.

4. Ich hab übrigens angefahren mit Tanken bei ca 0,68€... :whistling: Egal. Soweit wie möglich nehme ich das Fahrrad. Im gegensatz zu meinem Golf kostet mich das ca 0.16€/km, statt der 0,56€/km im Auto. Aber auch nur, wenn ich mein 3000€ Liegerad nehme... Mit dem Zweitrad lande ich bei bei ca 0.10€/km.

Von daher... Ich suche jetzt eine Wohnung im Umkreis von 5km zur Arbeit... Was reg ich mich also auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:flowers:

Und mal ehrlich... Brüderle... Der Mann taugt wirklich und ausschließlich für Propaganda und Talkshows (also Propaganda) und natürlich noch dummes Geschwätz ("Aufschwung XXL") aber das ist ja je nach Auslegung... Propaganda.

Ach ja, Moment! Wir brauchen billigen Sprit ja für das Wachstum. :facepalm: Voll vergessen...

Mehr als Wachstum- Die politische Neudefinition des Wohlstands MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.