Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

American Game? ehm.. wo liegt Schweden nochmal? :gehtsnoch:

MUAHAHAHAHAHAHA U MADE MY DAY!

Is ja nix neues, dass Amis einen am Sender haben. Wayne!

Ist euch der ...wie nenn ich´s denn jetzt am besten...."Waffenschwung" aufgefallen wenn man sich seitlich bewegt.

Kleines Goodie aber wie ich finde sehr cool.

Manchmal hab ich das Gefühl, die Kugeln gehen selbst durch Wände Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leutz

hier mein erster tag bf3 beta und die eindrücke die über bleiben :)

14 uhr - 29.9.2011 - total gespannt warte ich auf der offiziellen seite zur beta auf das lang ersehnte rdy to go beta.

14.10 uhr geht endlich der button anklicken beta teilnehmen für pc *hurra*

erster schock - was is das , ich muss auf facebook ???

zweiter schock - wie was muss ich jetzt machen ??? wo gehts weiter ???

ok geschnallt erst mal gefällt mir anklicken aus anstand und loyalität und dann links unten an beta teilnehmen , hmm bild grau ,passiert nix , ladefehler ok ...

überlegen was machen ???

leute das ging bestimmt 4 stunden so , in foren gesucht , nach hilfe gefragt , alles mögliche von proxi über ausweichlinks die ich später in erfahrung bringen konnte über ka wieviel versuche , ging garnichts , alle links funktionierten nicht und zum absoluten absturz nicht mal die origin sache die man braucht um das game erst mal zu laden und den key zu bekommen , keine chance und das satte 4 1/2 stunden *hammerhart*

hab ich dann durch nen kumpel den tip bekommen in meinen interneteinstellungen direckt übern nen proxi online zu gehn , mich als ami auszugeben und siehe da ich konnte auf einmal über origin das game laden und hab auch direckt den key bekommen *wahnsinn*

ok frust erst mal etwas weggewischt und wieder freude aufkommen lassen :)

um 21.30 wars dann soweit !

dritter schock , kein ingame hauptmenü , komischer webbrowser in verbindung mit dem komischen origin und dem komischen battlelog.

total unnötig , total unübersichtlich , total verbugt und total benutzerunfreundlich , mehr kann man dazu nicht sagen zum jetzigen zeitpunkt !

die serversuche gestalltet sich total umständlich , der join server button immer weit oben der richtige server weit unten also immer fleisig bild hoch runter scrollen.

haste endlich nen server gefunden , angeblich ausreichen freie slots , willste joinen , server voll , also neu suchen , neu versuchen das gleiche spiel und wenn du pech haste ma eben 30 minuten lang bis es endlich klappt , du joinst das erste mal auf nen server *freudenschrei und schluck bier hinterher*

bevor ich zum eigentlichen spiel komme noch ein paar dinge die mir negativ am browser aufgefallen sind.

das party system funktioniert nicht richtig , die freundesliste funktioniert nicht richtig , das server suchen umständlich und scheinbar sind die verzögerungszeiten der serveranzeige und des tazächlichen serstands total verschoben.

das muss dringend überarbeitet werden bis zum release !

ich bin im game !

vierter schock , ich kann meine einstellungen nur vornehmen wenn ich spawn und dann als zielscheibe dumm in der gegend stehe.

sobald ich mit den einstellungen beginne und mich einer umballert , schliest sich das menü und ich muss erst wieder spawnen bevor ich weitere einstellungen vornehmen kann.

einstellungsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt ! scheinbar fehlen da noch so einige sachen im menü ?!

endlich alles eingestellt , wärend desssen locker 3 ma gestorben und immer wieder nefig ins menü zurück und einstellungen vornehmen ...

sowas is mir unbegreiflich aber gut , is ne beta , hoffe das wird bei release anders ausschaun !!!

die ersten schritte in bf3 !

die ersten schritte und mir fallen als erstes die tolle natur und total grelle farben auf.

oh im hintergrund der eifelturm , damit sollte klar sein ich befinde mich in paris , rush modus auf der map Operation Metro.

im ersten moment wirkt die steurung sehr gelungen , die ersten beiden kills fühlen sich toll an , die grafik wirkt sehr gut , schöne animationen , geile wirklich herrausragende sounds , die natur wirkt sehr lebendig , gras und bäume wiegen sich im wind , man kann bäume umballern , sieht super aus , explosionen wirken wuchtig , die sounds oh man die sounds , gewaltig !

die animationen wenn man über mauern hüpft , toll !

dann erste bugs !

grafik , geometrie und sound bugs : gras schwebt über mir , spieler verschwinden halb oder fast ganz im boden , leichen sogar komplett so das man sie teilweise nicht reanimieren kann , seltsames filmmern im bild , erst dachte ich meien graka würde schlapp machen , kaum möglich is recht neu , noch mehr flackern und flimmern mit bunten farben , klipping fehler ohne ende , man bleibt sehr oft aus welchen gründen auch immer irgendwo stecken , da hilft nur hüpfen oder nen schritt zurück gehn , die gegner ballern durch felsen die scheinbar nicht vollständig von der engin als deckung anerkannt werden , animationen wirken teilweise unfertig und unsauber , z.b. das messern sieht furchtbar aus und nicht annähernd so cool wie in bekannten trailern , die grafik wirkt oft serh unscharf und unvollständig , als , teilweise schlecht ausgeleuchtet , zu dunkel , zu hell , ganze soundstrecken bleiben aus , oder kommen aus der falschen richtung oder wirken zu nah obwohl sie weit weg sind oder zu weit weg obwohl sie nah sind.

gameplay bugs : nachladebug , anvisieren geht manchmal nicht , da hilft kurz waffe wechseln , dann gehts wieder , du wirst durch die decke oder wand abgeknallt von irgendwo und siehst in der verfolger cam das der gegner dich garnicht sehen dürfte geschweigeden treffen von dort wo der eigentlich ist (ein stock tiefer oder 100 meter weit weg durch 2 mauern ohne sichtfeld) also entweder klippingfehler und der glozt ma eben durch wände und kann dabei auch da durch ballern oder cheats wovons übringens auch schon einige gibt , reanimieren klappt nicht immer , über wände hüpfen klappt nicht immer , wieder respawnen klappt oft erst nach mehrmaligem anklicken des button , auf der zweiten map die fahrzeige sind scheinbar nicht fertig , komisches ruckeln wenn man im heli fliegt oder panzer fährt , als würde man ständig über eine holprige straße fahren , alles wackelt echt seltsam hin und her (kommt auch als soldat öfter vor wenn man hinter deckung steht oder hockt).

sonstige probleme : man stirbt viel zu schnell , besonders die kurzen waffen wie aku oder pp2000 sind überstark , sniper sind sehr stark und generell stirbt man so schnell das man oft nur ein kleines zisch warnimmt und schon is es vorbei , als würde man den hardcore modus spielen obwohl es der normale modus ist , das leuchten mit dem man sniper ausmachen kann die dich grade anvisieren ist viel zu grell und selbst eigene teammates die an dir vorbei laufen mit ihrer geschulterten sniper blenden dich teilweise mit diesem grellen weisen licht ( nicht zu verwechseln mit dem taktishen lichtaufsatz ) , farben sind zu grell , viele teile sind überleuchtet , schatten teilweise zu dunkel oder verschoben , fehlen teilweise , texturen wirken teilweise unfertig und matschig , das bild wirkt oft sehr unscharf als hatte man schlechte augen und die brille vergessen , animationen sehen unfertig aus , abstürze des spielclienten und serverkicks kommen gelegentlich vor , das gameplay wirkt oft hakelig und unsauber , hitbox wirkt fehlerhaft , wie gewohnt in der bf serie schlechter netcode besonders wenn gegner in schneller zu dir seitlichen bewegung sind , waffenwechsel zu medipack usw dauert etwas zu lange , nach meele attacken kommt es vor das er nicht zur waffe zurück wechselt und man mühsam mit zeitverlust manuell zurück wechseln muss , die umgebung ist wunderbar zerstörbar aber so sachen wie lampen und beleuchtungen die einfluss auf beleuchtung eines raumes nehmen sind nicht zerstörbar , das fandenkreuz der tanks sieht aus wie mit paint aufgemalt , das seitliche lehnen und spuren wenn man durchs wasser läuft vermisse ich etwas.

viele kleiner mängel die einem mit jeder stunde spielzeit auffallen.

es gibt auch positives zu berichten

jetzt hab ich mich echt lange an den mängeln ausgelassen , aber das musste einfach mal sein :)

es gibt aber auch vieles positives das bf3 zu einem einmaligen spielerlebnis machen könnte wenns den released wird !

grafik :

die umgebung ist mit viel liebe zum detail geatalltet , natur wirkt lebendig , alles ist in bewegung , die hintergründe sind sehr schön in die map eingebaut , besonders die zweite map Caspian Border wirkt antemberaubend schön , schatten und beleuchtung wirken teilweise besser als in crysis 2 , schöne animationen , schöne waffen und charakter skins , tolle explosions effekte.

das zerschiesen von wänden und mauern sieht einfach unglaublich gut aus.

man sieht den eigenen körper in der bewegung was besonders cool ausschaut wenn man über hindernisse klettert bzw springt.

natürlich wird das bild getrübt wenn man die vielen bugs anschaut , aber hey es ist eine beta , wie sah denn crysis 2 demo aus im vergleich zum finalen spiel oder die beta von bfbc2 , auch schrecklich , also hoffen wir das beste :)

sound :

ich hab zwar das gefühl der sound in bfbc2 hat mich etwas mehr geflasht , das ist aber auch kaum noch zu toppen , der sound in bf3 mal abgesehn von den bugs , ist herrausragend , kinoreife inszenierung !

gameplay :

das aming wirkt um einiges besser als in bfbc2 , die waffen scheinen besonders auf mittlere und nahe distanz besser zu treffen obwohl das zu diesem zeitpunkt mit dem unglaublichen schaden den eigentlich alle waffen machen kaum anständig zu bewerten ist.

die bewegungen wirken meist flüssig und fühlen sich gut an.

die bewegungsgeschwindigkeit ist optimal gewählt.

das überspringen von hindernissen wirkt flüssig und stimmig.

man kann sich endlich wieder hinlegen.

sniper sind durch das leuchten ihres visiers gut auszumachen.

es gibt viele schöne spielereien wie zum beispiel einen taktischen lichtaufsatz für jede waffe mit dem man gegner blenden kann wenn man um ecken läuft.

es ist gut das man beim reanimieren den partner auch richtig anvisieren muss.

der rückstoß der waffen wirkt realistisch aber nicht zu stark.

sprengkraft von granaten und raketenwerfern wirkt gut ausbalanciert.

das platzieren und entschärfen von mcoms dauert genau richtig lang.

fazit :

bf3 macht richtig spaß , der rush modus ist nicht ganz meins , es wird etwas zu viel gecampt , aber spätestens wenn man den conquestmodus angespielt hat weis man falls es ea schafft die bugs bis zu release noch zu beheben , und das ist mit sicherheit die größte sorge , wird bf3 das spiel des jahres , kein zweifel !

die amtmosphäre ist jetzt schon , durch den wahnsinns sound , schöne detailiete grafik und animationen und ein stimmiges gameplay sehr gut.

es sind eben die bugs , die beta wirkt eher wie eine alpha und ich hoffe schwer das es auch eine solche ist , denn ich kann mir nicht vorstellen wenn das wirklich eine aktuellere version des spiels darstellen soll , das ea bzw dice es schafft die ganzen probleme ini nur 4 wochen zu beheben und das wäre unglaublich bedauerlich , denn in diesem game steck mehr als nur ein durchschnittlich guter shooter , es könnte der shooter überhaupt werden !

p.s. ich weis meine schreibwut hat mich einen halben roman schreiben lassen , aber ich hoffe es war für einige wenigstens informativ und interessant zu lesen :)

gruß blade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PP2000 finde ich ok. Sie ist relativ stark, hat aber nur 20 Schuss und die sind sehr schnell durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam... ich hab so gut wie keine Grafikfehler. Zumindestens nicht so häufig und nicht so extrem.

Einen Nachladebug hab ich bis jetzt auch noch nie gehabt. Bei keiner Waffe.

Waffen ansich find ich gut. Endlich taugen die mal was und sind mehr realistisch...

Und das mit dem Menü..nun ja...man fummelt ja auch im Normalfall nicht mitten im Spiel dran rum. Am Anfang hat man eigentlich genug Zeit ein paar Einstellungen vorzunehmen. Und ansonsten legt man sich auch eigentlich irgendwo hinten kurz hin und macht den Rest. Dann stirbt man auch nicht...und Sniper ist auch nicht sooo stark.

Generell gilt auch hier: Man muss mit den Waffen auch umgehen können, was aber nach kurzer Eingewöhnung besser und schneller klappt als bei manch anderen Shootern.

Der Netcode funktioniert in meinen Augen (für eine BETA) hier besser als in BC2. Auch die Hitbox ist gut genug. Was ich anvisiere treffe ich auch dort wo ichs haben will. (Denkt dran, das der Ping auch wichtig ist!)

Die ganze Atmosphäre find ich auch gut gelungen. Auch gut ist, das man nun die Chance hat ne M-Com zu entschärfen, trotz nullenden Tickets. Haben so schon manche Runden retten können. Der Sound ist jedoch in meinen Augen das beste am Spiel. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, wirken die Explosionen wuchtig, aber haben nicht so einen massiven Radius wie in BC2. Zumindestens ist mir dahingehend noch nichts aufgefallen.

Die Waffensounds sind sauber und synchron mit der jeweiligen Waffe.

Der Radio Beacon vom Sniper will bei mir des öfteren nicht sofort aktiviert werden, was ich etwas störend finde, wenns schnell gehen soll.

Also alles in allem doch recht gutes Spiel bzw. gute BETA. Hat auf jedenfall Potenzial und ich freu mich aufs Release und meine B2K Maps! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann eigentlich schon nach der kurzen Zeit sagen, dass mich das Spiel enttäuscht. Vieles war ja schon vorher klar, wie Origin Pflicht, keine Serverfiles, keinen Editor, daher auch keine Mods, kleine Squads, kein Commander und noch ein paar Dinge mehr.

Aber jetzt kommen eben noch andere Dinge dazu, die einen so richtig die Spiellaune verderben. Klar, das Battlelog macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck, aber ich möchte doch lieber selbst bestimmen, auf welchen Plattformen ich meine Freunde verwalte, wo ich meine Stats abrufe, daher wird es von mir sicher nur sehr begrenzt benutzt. Origin Pflicht ärgert mich schon genug.

Aber dann versucht man, wenigstens das zu tun, was den kümmerlichen Rest vom BF zocken noch ausmacht: Mit den Kumpels zusammen den Server rocken. Und? ... GEHT NICHT! ... ICH HABE NOCH NICHT EIN SPIEL MIT DEN MATES IN EINEM SQUAD GESPIELT. Wenn man es überhaupt auf den selben Server schafft, schafft man es aber oft nicht zusammen auf die selbe Seite und GARANTIERT nicht in das selbe Squad.

Wenn sich das nicht grundlegend ändert, kann ich nur sagen: Schrott. Müll. Ende. R.I.P. BF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Spiel, freue mich aber hauptsächlich darauf conquest zu spielen.

Was mich aber besonders stört, ist das man einzelne patronen anstatt magazine nachladen kann. Man kann somit nach jedem kill bedenkenlos nachladen, was wirklich etwas lächerlich wirkt.

Ebenfalls stört mich die unlimitierte rennmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber besonders stört, ist das man einzelne patronen anstatt magazine nachladen kann. Man kann somit nach jedem kill bedenkenlos nachladen, was wirklich etwas lächerlich wirkt.

Ebenfalls stört mich die unlimitierte rennmöglichkeit.

DAS!

Das stört mich an jedem neueren Shooter, bei BF2 musste man noch überlegen ob man nachladen muss (weil Magazine verloren gehen) oder ob das aktuelle Magazin noch reicht.

Jetzt kann man nach jedem Schuss bedenkenlos nachladen und bedenkenlos drauf losholzen.

Das mit dem unlimitierten Rennen stört mich ehrlich gesagt nicht so, aber auch wenn es mir lieber wäre man würde langsamer werden je länger man rennt (aber trotzdem noch schneller bleiben als das normale gehen/laufen) (auch bergauf langsamer als bergab und wenn man zu schnell runterrennt fliegt man auf die Nase, das wär wirklich genial :)), bei BC2 konnt man so nämlich ganz praktisch vor dem Gegner wegrennen :D.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls stört mich die unlimitierte rennmöglichkeit.

Ich find die eigendlich ganz gut. Zum einen war ich oftmals dankbar sie zu haben, da das Team bei Caspian Border des öfteren einfach mal ohne mich losgefahren ist und ich zu Fuß laufen musste. Man wäre das lästig gewesen wenn ich jede 20m erst mal ne Pause einlegen hätte müssen. Zum anderen ist man bei Bf3 sowieso gezwungen bei Kampfgebiet sehr aufmerksam vorzugehen und stets in Deckung zu bleiben, somit hat das unlimitierte Sprinten eig keinen gemeinen Nebeneffekt, weil was bringt es dir endlos durchs Gefechtsgebiet zu sprinten, du musst sowieso nach 5sek wieder in Deckung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber besonders stört, ist das man einzelne patronen anstatt magazine nachladen kann. Man kann somit nach jedem kill bedenkenlos nachladen, was wirklich etwas lächerlich wirkt.

Ebenfalls stört mich die unlimitierte rennmöglichkeit.

DAS!

Das stört mich an jedem neueren Shooter, bei BF2 musste man noch überlegen ob man nachladen muss (weil Magazine verloren gehen) oder ob das aktuelle Magazin noch reicht.

Jetzt kann man nach jedem Schuss bedenkenlos nachladen und bedenkenlos drauf losholzen.

Jo :(

Vermisse das auch.

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber besonders stört, ist das man einzelne patronen anstatt magazine nachladen kann. Man kann somit nach jedem kill bedenkenlos nachladen, was wirklich etwas lächerlich wirkt.

Ebenfalls stört mich die unlimitierte rennmöglichkeit.

DAS!

Das stört mich an jedem neueren Shooter, bei BF2 musste man noch überlegen ob man nachladen muss (weil Magazine verloren gehen) oder ob das aktuelle Magazin noch reicht.

Jetzt kann man nach jedem Schuss bedenkenlos nachladen und bedenkenlos drauf losholzen.

jo das war immer son kleines aber feines realismus-detail :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das Game an sich unterscheidet sich von dem, was ich bisher gesehn hab, nicht großartig von BC2. Dafür hat man das ganze nervige Drumherum (Origin/Battlelog). Für mich lohnt der Kauf nicht. Auch nett ist dass ich, egal welchen Browser ich verwende, alles was blocken könnte etc. deaktivier etc., einfach nicht auf einen Server komme (PS3-Version hatte keinerlei Probs). Kein anderes Spiel verursachte bei mir solche Probleme (jaja, ich weiss es is ne BETA).

Wer mir jetzt was davon erzählt "Day1-Patch/Releaseversion" abwarten: ich kenn die Serie seit BF1942 und kenn deren Gebaren was Patches angeht... wird meist verschlimmbessert.

Ich verzichte dankend, wundere mich über den selbstverursachten Rufmord, und bin enttäuscht. Bei der ganzen PR hätte man mehr erwarten können (wenn ich mir die kommentierten Videos von Skyrim anseh, da wird das Spiel vorgestellt, was man sieht überzeugt, man wird nicht belabert "es wird euch aus den Socken hauen" und bekommt dann was halbgares/unfertiges auf den Teller). So will man CoD vom Thron drängen? Lächerlich...

Wer seinen Spaß dran hat, schön, ich für meinen Teil Spar mir die Kröten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wunderts, dass sich noch keiner übers Auto Heal aufgeregt hat.

Ich finds zum kotzen.

naja, ich hab das inzwischen in bc2 wegen den csnipercamper zu lieben gelernt, ohne autoreg wär das zml hässlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit die Beta raus ist, bin ich wieder in den BF-Games Foren bisschen unterwegs. Schon alleine das lässt das alte BF2 Feeling wiederkehren. :)

Sid6.5 hat sich aber so gegen das Spiel eingeschossen, dass es sicht anfühlt als würde er in jedem Threat erzählen wie schlecht es doch ist (inzwischen ist angekommen das Du es nicht magst;) ) und das Du eigene spezielle Ansichten hast.

Was ich eigentlich sagen wollte. BF2 war bei Version 1.0 (= Version 0.5) extrem Buggy. Der Serverbrowser war selbst mit Patch 1.5 noch eine Katastrophe. Weiter ging es damit dass BF2 nur 4:3 Auslösungen nativ konnte, dass es unglaubliche viele Cheats/Bugs gab (z.B. es regnet Jeaps vom Himmel). Es gab unglaublich viele Probleme und im Nachhinein muss ich ehrlich sagen, dass ich es erst mit 1.4 als Release Zustand gesehen habe.

Verglichen mit Battlefield 2, finde ich, sie sind sehr weit. Ich freu mich auf das Spiel, weiß das es Bugs haben wird und das viel noch nach gepatcht werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich hatte jetzt schon öfter das gefühl, als gäbe es ein "autoaim"

jedenfalls wenn ich mein LMG aufs Bipod mounte und die gegner ~25m entfernt stehen; das fadenkreuz folgt quasi den gegner und rastet auch auf ihnen ein. kann das jemand bestätigen?

edit; das passiert nur im liegen, am krassesten fällts immer am anfang des 2. abschnitts der map auf

Bearbeitet von SergejFaehrlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.