Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Also Doppel XP ok aber was ist der "2x Multiplikator-Dauer" am ende?

Da bekamm ich ab und an noch mal 17000 Punkte extra.

Du meinst das vermutlich ironisch, aber falls nicht: Das waren die doppelten XP ;) . Haben sich diesmal sogar die Mühe gemacht, das als "2x Multiplikator" zu kennzeichnen. Letztes Mal stand da nur "Additional Points".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nicht ganz die Runden XP werden gleich am Anfang in der Abrechnung x2 genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Blogeintrag von TanteEmma:

Ich stimme ihm da fast uneingeschränkt zu.

Ehrlichkeit in der Spielebranche: 100% Ack! Wenn EA im Beispiel von Bf3 gleich von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte, wäre der Aufschrei am Ende wg. kostenpflichtiger Services weniger groß. Hätte man auf der E3 2011 gleich gesagt: "Bf3 wird mit 9 Maps kommen, alles andere haben wir auf eine längerfristige DLC-Strategie aufgeteilt, die Geld kosten wird", wüsste man wenigstens woran man ist. So wird man halt immer mit Informationshäppchen abgespeist (Taktiererei), die sich z.T. auch widersprechen und bei denen auch DICE recht unglücklich aussieht (siehe Söderlund-Interview von der E3 2011) und deren Ansehen in der Community beschädigt wird.

Dass DICE sogar wirklich geplant hatte, Zusatzinhalte kostenlos anzubieten, glaub' ich denen sogar, nur DICE ist nicht der Publisher. EA macht die Vorgaben und die wollen eben Geld verdienen. Gilt im Übrigen auch für andere Publisher, das mit der Ehrlichkeit. Ebenso bei den Dutzenden Magazinen, die oftmals nach dem Mund schreiben. Da für mich auch das Glas immer halb voll ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die ein oder andere Map nach den DLCs doch noch kostenlos veröffentlicht wird.

Games als Hobby: Das muss ich dem Blogeintrag z.T. widersprechen. Das Spielen wg. den genannten Punkten aufzuhören, käme für mich nicht in Frage. Man kann das Hobby "Gaming" durchaus erfolgreich in sein Leben integrieren, ohne Freunde, Familie und die weiteren schönen Dinge zu vernachlässigen. Die Mischung machts eben. Und es gibt zwischen all den Extremen für mich immer einen Mittelweg, der weder schwarz noch weiß ist.

Grade ist Fußball-EM, man kann wunderbar draußen grillen oder mit Freunden zusammen sitzen, da zockt man eben weniger und an grauen Novembertagen halt wieder etwas mehr. Spielen hat imho heutzutage immer weniger mit "Nerd sein" zu tun. Es wird immer die Leute geben, die 24/7 WoW suchten oder bis zum Abwinken Bf zocken, daran wird man nichts ändern können. Das kann aber durchaus mit jedem Hobby so sein und ist für mich nicht unbedingt "klassisch" im Videospiele-Bereich anzutreffen. Und ebenfalls auch kein Grund, den Games komplett den Rücken zu kehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chapi: Hm, bist du dir sicher? Darauf hatte ich jetzt nicht geachtet. Wüsste aber nicht, was das sonst sein sollte. Vielleicht werden die dann einfach noch mal separat aufgelistet. Würde ja sonst keinen Sinn ergeben, da man ja andernfalls mehr als doppelt so viel bekommen würde. Die doppelten XP gibts ja afaik auch nur in Bezug auf die nackten Punkte. Nicht für spezifische Dinge. Wenn du also im Flugzeug Punkte machst, zählen die fürs Flugzeug auch nur einmal und die doppelten werden separat dafür angerechnet. So wars zumindest beim ersten Doppel-XP-Wochenende und ich bin davon ausgegangen, dass es jetzt auch wieder so ist.

EDIT: @Panzerfahrer: Das mit den Publishern stimmt, allerdings auch nicht immer. Kommt auch vor, dass Entwicklerstudios nicht auf die Reihe bekommen und die Publisher dann das Projekt retten. Z.B. wars so bei dem Spiel "L.A. Noire". Team Bondi hat da recht viel Probleme bekommen und hätte das Spiel fast komplett versiebt. Rockstar hat dann eingegriffen und dafür gesorgt, dass das Spiel auch einigermaßen vernünftig fertig gemacht wird. Man merkt dem Spiel zwar an, dass es noch viel Feinschliff benötigt hätte, aber es ist nicht total buggy und erzählt seine Geschichte von Anfang bis Ende. Ohne Rockstars Eingreifen wäre es vermutlich nie erschienen.

Im Blog wird auch darauf angespielt, dass Publisher nicht immer die Bösen sein müssen und ich werfe dir (Panzerfahrer) auch nicht vor, Publisher generell zu verteufeln, wollte das aber trotzdem mal bemerken. Generell stimme ich dir ansonsten komplett zu.

Bearbeitet von M@ster R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Panzerfahrer: Das mit den Publishern stimmt, allerdings auch nicht immer.

Ohne große Publisher könnten die Entwickler auch garnicht so schnell solche großen Games auf die Reihe kriegen. Leider sind es halt die Vorgaben, dass ein Spiel sich so und so spielen lassen muss, damit es das Spiel des anderen Publishers in den Verkaufszahlen übertrifft und die oft verfrühten Releasetermine das, was die Spiele schlechter werden lässt, als sie es sein könnten. Und das ein Publisher Geld verdienen möchte ist logisch und auch völlig legitim. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Im Blog wird auch darauf angespielt, dass Publisher nicht immer die Bösen sein müssen und ich werfe dir (Panzerfahrer) auch nicht vor, Publisher generell zu verteufeln, wollte das aber trotzdem mal bemerken. Generell stimme ich dir ansonsten komplett zu.

Nene, so hab ich auch nicht verstanden. :)

Vielleicht war ich hier dann doch zu pauschal. Natürlich gibt es auch lobenswerte Ausnahmen bei den Publishern, wie z.B. die von dir erwähnten Rockstar Games oder auch Valve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chapi: Hm, bist du dir sicher? Darauf hatte ich jetzt nicht geachtet. Wüsste aber nicht, was das sonst sein sollte. Vielleicht werden die dann einfach noch mal separat aufgelistet. Würde ja sonst keinen Sinn ergeben, da man ja andernfalls mehr als doppelt so viel bekommen würde. Die doppelten XP gibts ja afaik auch nur in Bezug auf die nackten Punkte. Nicht für spezifische Dinge. Wenn du also im Flugzeug Punkte machst, zählen die fürs Flugzeug auch nur einmal und die doppelten werden separat dafür angerechnet. So wars zumindest beim ersten Doppel-XP-Wochenende und ich bin davon ausgegangen, dass es jetzt auch wieder so ist.

Bin grad erst auf den Server gegangen Stats von 2:2 und hier mal die Abrechnung habe 20400 zusätzliche Punkte bekommen versteh aber nicht warum.

:kritisch:

bf32012-06-1622-18-38su9ok.png

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/ba...03/1/174380998/

Edit: Seh grad Assault Service Star als Sniper? ^^

Bearbeitet von Chapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußte gestern feststellen, daß die AA-Raketen deshelis genauso nutzlos sind wie die des Flugabwehrpanzers. Jetzt quäle ich mich schon dazu ohne Joystick das Fliegen zu erlenen und dann das.

Zu den Äußerungen überdie Verkaufsstrategie von EA, wenn irgendjemamd ernsthft glaubte hier gäbe es noch etwas um sonst, der glaubt auch an den Weihnachtsmann, anständige Politiker, veranwortungsvolle Arbeitgeber........etc. pp.

Das wird nur noch schlimmer, verbunden mit immer mehr Gimmiks, die die Spielsucht vorantreibt; Beispiel: die vielen Gadgets,die imEndeffekt, wenn überhaupt, nur rudimentäre Verbesserungen bilden. Oder diese Doppelte Punkte Tage etc.pp.

Ein Glück, daß ich ein alter Sack bin und zumindest ein klein weniger gelassener das sehen kann,bzw. es sich abzeichnen wird, daß meine Spielkarriere immer weniger wird, ich mit der Situation leben kann und nicht aus Gründen von Clanräson oder falschem Ergeiz den Verlockungen der Spielindustrie komplet verfalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Battlefeed ist derzeit leider nicht verfügbar. Bitte versuche es später erneut.

Well.. ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/user/ReneGer_Lach/

SPM 21k, K/D 91, Beste Killserie 410. Seems Legit

Ich kann ihn leider auch nicht melden

Ich auch nicht, Reportfunktion geht glaub ich nicht. :(

Ich wette DICE hat die Funktion einfach ausgeschaltet damit die nicht so viele Reports bekommen und erstmal ruhig die alten bearbeiten können :shuriken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.