Zum Inhalt springen
Amok@ndy

PR 128 Spieler Server Test - Official

Empfohlene Beiträge

Unglaublich...

...damit schreiben die tatsächlich Geschichte aufm Battlefield RESPEKT! :daumenhoch:

P.S. *PR installier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr das von [NEW] selbst ins rollen gebracht, oder gabs da schon so ne vorgeschichte?

wollte auch gerade dem test beitreten, ist aber voll :daumenhoch: 128 spieler!!!

das ist doch so EPIC.

hoffe das Spiel an sich wird dann auch spielbar/amüsanter ;)

das gerade so viele online sind, sonst sinds meistens nur die ersten 4 server die voll sind

nun sinds plus den 128er mindestens 10

da habt ihr aber gute werbung gemacht

vielen dank ^_^

ich freu mich schon aufs ergebnis :shuriken:

...ja in der tat...ne menge nerds....und das ist gerade das geile daran, dass es so viele interessiert und lust dran haben an diesem projekt teil zu haben und zu helfen :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, damits keine Verwirrung gibt.

Wir von NEW haben mit der Entwicklung des Hacks/Mods wie man es nennen mag nichts am Hut.

Wir sind lediglich die, die den Server zur Verfügung stellen und Madcop und ich sind die die das ganze von der Serveradministrativen Seite betreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr das von [NEW] selbst ins rollen gebracht, oder gabs da schon so ne vorgeschichte?

wollte auch gerade dem test beitreten, ist aber voll :daumenhoch: 128 spieler!!!

das ist doch so EPIC.

Da BloodyDeed, unser fleißiger Serveradmin g*, schon viel im internen PR Adminforum geholfen hat, wir neue AD Scripts auf unserm Server entwickeln und testen, blablabla ect. ect., wurde er von den DEVS angefragt ob wir das testen können.

Es gibt einfach zu wenig PR BETA Tester, darum musste man das Public testen. Und dabei wurden halt wir ausgewählt...

(Glaub mir, da freuen sich alle aus unserer Community)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dasa erstmal Problemlos klappt, müssen viele Maps überarbeitet werden, viel Spaß :D

Kurze Frage an welche die sich mit dem Mappen auskennen. Ist das 4KM Limit das Limit für BF2 Maps oder einfach ein gesetztes Limit von PR für 64 Spieler?

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn mich zwar nicht aus aber ich meine mal gelesen zu haben das 4km fast das maximum ist das geht da gabs mal ein video da haben die die Probleme gezeigt wenn die maps größer waren.

(Angaben ohne Gewähr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, 8km würde dann komplett eben sein müssen oder nur leicht hügelig weil auch die Gitter im Terrain 8-fach grösser sind als in einer normalen Map. Gräben und sowas ist dann gar nicht mehr möglich. Man schaue sich mal einige Bergspitzen auf Kashan an. Das ist Limit.

Hab jetzt auch ne Stunde hinter mir und komme zu folgendem.

Es laggt wie Hölle. Am Spawn oder in Gebieten wo sich viele Tummeln ist das fast unspielbar. Dazu kommt das viele PR Maps einfach schon mit 64 Leuten absolut am Limit des machbaren laufen. Eine Map für 128 Spieler zu überarbeiten ist denke ich fast unmöglich, Wüste würde evtl. gehen. Natürlich brauchen auch die Karten und AAS Punkte eine Überarbeitung. Hab jetzt auf 3 Maps Patt Situationen erlebt, die weder vor noch hinter gehen. Hatte man z.B auf Kashan in der Bunkeranlage 15 Spieler die sich da beschiessen (der Rest fährt, fliegt oder steht in der Main), sind es jetzt 30-40 Spieler die auf so einen Chokepoint kommen. Dadurch werden alle Wege die man zum flanken nutzen könnte einfach abgedeckt.

Finde das wirklich klasse das das läuft. Wie man aber das Gameplay in der Griff kriegt, keine Ahnung. Hinzu kommen auch die Lags und eine Handvoll anderer Probleme wie Nametags etc. erst wenn das in den Griff zu kriegen ist, kann man sich über Maps Gedanken machen. Grössere Maps sind die falsche Lösung.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Weapi an den bf2 files wird nix verändert ;)

@kettcar es gibt auch 24km maps für bf2 :P aber das ist mehr einversuch als eine map (es funktioinert aber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich ja, 8 fach so grosse terraingitter, das ist sinnlos, bringt nix. 2048 mit nem guten layout und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich ja, 8 fach so grosse terraingitter, das ist sinnlos, bringt nix. 2048 mit nem guten layout und gut is.

nein die 24km map besteht nicht aus terrain sondern aus einem object

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Server läuft spitze!

128 Spieler im laufendem Betrieb ohne große Probleme.

Nur am Anfang lagt es wenn auf Wanda Shan 128 Leute gleichzeitig spawnen.

Auf Silent Eagle gab es gar keine Lags.

1. Problem ist zur Zeit teilweise die Performance - der Server hat als ich in den 3h gespielt habe einmal ca. 15 Sekunden hintereinander Minilags gehabt.

2. Problem ist das Gameplay. Es ist klar dass es nur ein Test ist aber da muss sich einiges grundlegend ändern. Der Spielverlauf sollte umfokusiert werden (weg von nur 2 Flags) da es sonst einfach zu viele Leute auf zu wenig Raum gibt. Man braucht mehr Transportmittel. VIIIIIIEL mehr. Mehr Kits für die Infantrie, dabei nicht zu viele HATs verteilen (oder diese abschwächen).

So weit so gut. Wenn daraus wirklich was wird ändert sich das komplette Gameplay!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Lags.

Der Server ist eine virtuelle Maschine, das Monster dahinter hätte noch bedeutend mehr Leistung auf die man ev. zugreifen könnte.

Man sollte vielleicht erwähnen, dass wir bei Vollbetrieb teilweise mit 2 Admins gleichzeitig im Hintergrund am Arbeiten waren auf dem Server. Sprich Files kopieren, Settings anpassen, neuste Patches einspielen.

So lassen sie zumindest die ein, zwei sehr heftigen Lags erklären und ev. auch die kleineren zwischendurch.

Wir waren beide recht beeindruckt wie performant das ganze funktioniert. Auch der Traffic bewegt sich in angemessenem Rahmen.

Bearbeitet von rsnk BloodyDeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es nun aber auch das Problem Mensch bei solch einer Mapgröße. Gerade eben gab es nur noch Teamkills und Volltrottel, wodurch ein koordiniertes Spiel nicht möglich war. Denke, dass es künftig auch irrsinnig hart wird, solch einen Server zu administrieren, wenn es schon mit 64 Spielern schwierig sein kann.

Komischerweise läuft auch PB nicht so wie es sollte, auf dem Testserver und AD Framework wohl auch nicht wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PB muss laufen sonst wird der server ja gar nicht angezeigt, ADF war noch deaktiviert wird aber wieder eingespielt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.