Zum Inhalt springen
NordicViking

Landtagswahlen 2011/12! Countdown für die BRD-Revolution 2.0

Wen würdet ihr 2011 in der BRD wählen?  

156 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Unterstützt das BGE im Wahlkampf!!!

http://blog.freiheitstattvollbeschaeftigung.de/2011/01/

1. Hat dieses Zeug nix in dem Thread zu suchen.

Seh ich auch so, würde aber trotzdem lieber Piraten wählen nur bringts weniger :(

2. Wenn jeder so denkt, dann brauchen wir ja keine anderen Parteien. Sie schaffen es sowieso nicht in Parlamente zu kommen.

3. Wird die Umfrage nur das widerspiegeln, was wir auf Bundesebene ja schon wissen. Hier geht es aber um Landespolitik und da sind zum Teil Parteien völlig anders einzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dass Zeug nix in dem Thread zu suchen.

Gerade WEIL du zur BFG Redaktion gehörst und es somit besser wissen solltest;

Die Eingangsfrage lautete:

"Wen würdet ihr wählen, wo und warum??"

Dies ist mein Statement dazu inkl. Begründung.

Da es hier auch um Wahlkampf geht, warum sollte das hier nicht thematisiert werden dürfen?

genau so gut kann hier jemand schreiben:

"Nieder mit Stuttgart 21!, deshalb wähle ich Grüne"

Gerade als Redaktion sollte man sich- fernab von eigenen Überzeugungen- ein wenig neutraler verhalten.

Frage an dich: Warum gehört das deiner Meinung nach nicht hier rein?

Der Threat ist thematisch nicht besonders eng gezogen, da kann vieles wieder hoch kommen, so wie in jedem Wahlkampf...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an dich: Warum gehört das deiner Meinung nach nicht hier rein?

Der Threat ist thematisch nicht besonders eng gezogen, da kann vieles wieder hoch kommen, so wie in jedem Wahlkampf...

Recht einfach. Du schreibst es selber:

Die Eingangsfrage lautete:

"Wen würdet ihr wählen, wo und warum??"

Dies ist mein Statement dazu inkl. Begründung.

Einen Link zu posten ist weder eine Begründung noch die Antwort auf die Frage nach dem "Warum". Zu der Frage nach einem Statement lasse ich mich gerade noch hinreißen, aber nur ein Link ist keine Begründung. Und schließlich kennen wir den Verlauf von X Threads, wo auf einmal ein Link zum BGE auftauchte. Er endete im nix. Deswegen auch die Reaktionen dazu:

nicht schon wieder der krampf... reicht dir nicht dein bge-thread für deine propaganda?

Und zu deinem Thema mit den Piraten, es haben sich gerade mal 60 % entschlossen. Aber keinesfalls für das BGE. Sondern für ein Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe. Das BGE an sich wird strikt abgelehnt. Und jetzt mache is es einfach auch mal. Ich poste nur einen Link: Piratenpartei lehnt Bedingungsloses Grundeinkommen ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar kein Bock übers Grundeinkommen zu disskutieren aber...

Ich wohn in Berlin in nem "Ghetto"...Wenn die ganzen Assis hier noch mehr Geld bekommen, wander ich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar kein Bock übers Grundeinkommen zu disskutieren aber...

Ich wohn in Berlin in nem "Ghetto"...Wenn die ganzen Assis hier noch mehr Geld bekommen, wander ich aus.

geh doch, bleibt mehr für uns! :ugly:

die einzige Landtagswahl, die mich interessiert ist die in BaWü, wenn die CDU da stürzt,

wird in der Bundes-CDU nämlich der Chefposten frei... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Die Stunde der Wahrheit hat für Mubarak als auch für unsere Regierung geschlagen.

...

Absolut geschmacklos. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, der vergleich hinkt vorne und hinten, einen 30 Jahre herrschenden Autokraten mit einer demokratisch gewählten Regierung zu vergleichen (auch wenn es nicht die Regierung ist, die man beführwortet) ist einfach voll daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Vergleich ist albern bzw. überzogen. Aber das Megaphon ist ja nichts neues. Nur gewisse Parallelen gibt es schon:

Der gemeinsame Nenner vieler Regierungen im Moment ist, dass sie Klientelpolitik betreiben; und zwar über ein erträgliches (mit dem Wohl der größten Zahl vereinbares) Maß hinaus. Aber hierüber gibt es leider keine bindende Vereinbarung, die man also nicht in jede Richtung ausdehnen kann. "Zum Wohle des Volkes" lautet die Formel. Meh.

Und natürlich ist der Vergleich deshalb sinnlos, weil einem hier niemand die Knarre an den Kopf hält, wenn man sich beschwert. E: Will sagen, der Vergleich mag überzogen sein aber das ist kein Grund sich ins Hemd zu machen. :)

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du einem Direktkandidaten für das b.Grundeinkommen deine 1.-Stimme geben?

da hätteste gleich fragen können, ob wir einen neuen hitler haben möchten. :ugly:

edit-> grammatik.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Link zu posten ist weder eine Begründung noch die Antwort auf die Frage nach dem "Warum". Zu der Frage nach einem Statement lasse ich mich gerade noch hinreißen, aber nur ein Link ist keine Begründung. Und schließlich kennen wir den Verlauf von X Threads, wo auf einmal ein Link zum BGE auftauchte. Er endete im nix. Deswegen auch die Reaktionen dazu

und unterschlägst immer noch meine Ergänzung:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1562408

Und zu deinem Thema mit den Piraten, es haben sich gerade mal 60 % entschlossen. Aber keinesfalls für das BGE. Sondern für ein Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe.

Das BGE an sich wird strikt abgelehnt.

Den Satz hätte ich ja wirklich gerne mal in einem eindeutigen offiziellen Piratenlink von dir belegt bekommen!!!

Und jetzt mache is es einfach auch mal. Ich poste nur einen Link: Piratenpartei lehnt Bedingungsloses Grundeinkommen ab

Dein Link ist sehr interressant, er zeigt mir wie die Meinungen innerhalb der Piraten stark auseinander gehen.

Ein Kommentar hat es auf den Punkt gebracht:

vgl.: "Wenn wir nicht für das BGE sind, warum sollte man uns dann noch wählen, alle anderen Parteien thematisieren auch das was wir wollen"

Berndfred Bessebolle Sagt:

22.11.2010 um 22:25

Schade, warum soll ich sie dann wählen? Tauschbörsen finde ich nicht so wichtig, für Datenschutz setzt sich auch die grüne Partei ein, „neoliberal“ hat die FDP bereits im Angebot, für „Vollbeschäftigung“ und Hartz4 stehen SPD und CDU. Wär ja mal echt ne Marktlücke gewesen. Siehe auch Petition. Mit Zensursula- und Schäuble-Geschimpfe gewinnt man allein keine Wahlen. Liquid democracy auch versemmelt. Und warum soll man die Piraten jetzt wählen?

http://nanuk.wordpress.com/2010/11/22/pira...ab/#comment-626

und hier mal ein wirklich offizieller Link der Piraten:

http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogram...tliche_Teilhabe

Frage an alle:

Wenn sowohl die Piraten als auch die Linken ein menschenwürdiges Leben garantieren wollen, es aber auf keinen Fall B!-GE heißen darf, wie wollen sie dann bitte entscheiden, wer eine Stütze bekommen soll und wer nicht?? Stasi 2.0?

Wenn es danach geht, brauchen wir diese Parteien dann wirklich nicht, denn das was dann gemeint ist, gibt es heute schon und heißt Hartz5!!

EDIT: Noch was: Ich sehe es positiv, dass, auch wenn es intern nicht ganz so eindeutig aussieht, die piraten sich in der öffentlichen Wahrnehmung für ein BGE ausgesprochen haben.

Dies wird dazu führen, dass immer mehr enttäuschte BGEler aus anderen Parteien und gruppen IN die Partei eintreten werden und sich für sie stark machen, da ja auch eine Partei und schon gar nicht die Piraten eine statische Gruppe sind, die auf uralte 10 Gebote ihren Eid ablegen.

NEIN, sie sind jung, unverbraucht und noch sehr ausbaufähig.

Wenn die piraten aber jetzt nicht bald mal ein klares profil entwickeln, das sie von der Konkurrenz abhebt, dann könnte es das für sie gewesen sein, noch ehe es richtig mit ihr los gegangen ist.

Wird das Thema Sozialpolitik nicht ordentlich besetzt, so stürzen sich schon die anderen Parteien auf die Wähler.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du einem Direktkandidaten für das b.Grundeinkommen deine 1.-Stimme geben?

da hätteste gleich fragen können, ob wir einen neuen hitler haben möchten. :ugly:

edit-> grammatik.

Nee, is klar! Schöner Avatar! Hast du dich selber gemalt?? Schöööön geworden! :xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€E: Will sagen, der Vergleich mag überzogen sein aber das ist kein Grund sich ins Hemd zu machen. :)
Danke, Kwanza! Man muss ja auch nicht jeden Satz von mir auf die Goldwaage legen.

Und vielleicht fangen wir jetzt alle mal an über das eigentliche Thema zu plaudern...

WAHLKAMPF 2011!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Überraschung - die Linke und die Piraten sind ja auch irgendwie ziemlich nutz- und bedeutungslos. Es handelt sich um Protestparteien, nicht mehr und nicht weniger. Wie die NSDAP früher mal - was zugegebermaßen ein krasser Vergleich ist, aber eben immer ein gutes Beispiel für Protestparteien ist. Die Menschen brauchen keine dubiosen und absurden Versprechungen und Utopien wie das BGE. Sie brauchen vielleicht sozialere Gesetze, ein leicht höheres Arbeitslosengeld und so weiter. Am Ende soll man für sein Können, Schaffen und Tun belohnt werden, nicht für die pure Existenz.

Besonders Die Linke tut alles, um Protestwähler abzugreifen. Alles. Eigene Konzepte, eigene Ideen bringe die nicht mit - nur große und schön klingende Worte.

*Hat fertig*

:whiplash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders Die Linke tut alles, um Protestwähler abzugreifen. Alles. Eigene Konzepte, eigene Ideen bringe die nicht mit - nur große und schön klingende Worte.

Witzig dass du gerade mal wieder ausgerechnet die LINKEN ansprichst, die seit Jahren immer wieder den Mindestlohn fordern, den Afghanistanabzug, etc, schon laaaaange vor Rot-Grün.

und plötzlich drehen sich auch endlich die meisten anderen Parteien in diesen Wind.

Wir können wirklich froh sein, dass wir die Linken haben.

€ Die Grünen haben auch mal als Protestler in Birkenstock angefangen.

Mittlerweile tragen auch die Anzug.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.