Zum Inhalt springen
NordicViking

Landtagswahlen 2011/12! Countdown für die BRD-Revolution 2.0

Wen würdet ihr 2011 in der BRD wählen?  

156 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Und zu deinem Thema mit den Piraten, es haben sich gerade mal 60 % entschlossen. Aber keinesfalls für das BGE. Sondern für ein Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe.

Das BGE an sich wird strikt abgelehnt.

Den Satz hätte ich ja wirklich gerne mal in einem eindeutigen offiziellen Piratenlink von dir belegt bekommen!!!

Viel offizieller als aus den Federn des Parteivorsitzenden gehts leider nicht. Summa Sumarum führt es momentan wieder dahin, wie ich mir das dachte. Es entsteht eine Diskussion über das BGE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende soll man für sein Können, Schaffen und Tun belohnt werden, nicht für die pure Existenz.

Die Existenz wird durch BGE abgesichert. (Absicherung garantiert das Grundgesetz, steht nur nicht drin wie) Belohnt wird dann immer noch der, der Geld hinzu verdient. Das hebt ihn schließlich wieder von den "Faulen" ab.

Der, der arbeitet steht so oder so besser da, als der sog. "Faule"

ERGO: BGE belohnt die Fleißigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel offizieller als aus den Federn des Parteivorsitzenden gehts leider nicht. Summa Sumarum führt es momentan wieder dahin, wie ich mir das dachte. Es entsteht eine Diskussion über das BGE.

Summa sumarum wird hier endlich mal über Detailunterschiede von Parteiprogrammen diskutiert und nicht schon zum xten mal über olle Kamellen aus der Vergangenheit wie NSDAP oder DDR.

Das schöne an den Piraten (da könnten die Linken sich mal wirklich ne Scheibe von abschneiden)

ist ja deren basisdemokratisches Liquidfeedback.

Auch ein Vorsitzender muss nicht unbedingt in einzelnen Punkten eine Mehrheitsmeinung seiner Partei verteten.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende soll man für sein Können, Schaffen und Tun belohnt werden, nicht für die pure Existenz.

Die Existenz wird durch BGE abgesichert. (Absicherung garantiert das Grundgesetz, steht nur nicht drin wie) Belohnt wird dann immer noch der, der Geld hinzu verdient. Das hebt ihn schließlich wieder von den "Faulen" ab.

Der, der arbeitet steht so oder so besser da, als der sog. "Faule"

ERGO: BGE belohnt die Fleißigen!

Ich möchte wirklich nicht über diese Utopie diskutieren. Fakt ist: Wenn etwas Neues etwas Altes und gut funktionierendes ersetzen soll, dann muss man beweisen, dass genau dieses Neue besser ist als das alte System. Nicht umgekehrt.

Und nur zur Anmerkung: Die Grünen haben Afghanistan mitentschieden, Hart 4 mitentscheiden und so weiter. Und selbst wenn man mich jetzt steinigen wird: Die ganzen "Wir müssen aus Afghanistan raus!"-Rufer sind meiner Meinung nach im Unrecht. Wenn nicht gerade wir Menschen im Westen versuchen, Diktaturen und Co. zu unterbinden und den Menschen zu helfen - wer dann? Die Mittel sind sicher die Falschen - aber es ist immer noch besser als geschen zu lassen, was teilweise in Afghanistan geschehen ist.

:whiplash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wirklich nicht über diese Utopie diskutieren. Fakt ist: Wenn etwas Neues etwas Altes und gut funktionierendes ersetzen soll, dann muss man beweisen, dass genau dieses Neue besser ist als das alte System. Nicht umgekehrt.
Wo funktioniert denn unser Sozialstaat prima?

Das BGE Modellprojekt in Namibia hat erste erfolgversprechende Ergebnisse auf positive soziale und wirtschaftliche Effekte geliefert. Nur weil du die leugnest, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.

Und nur zur Anmerkung: Die Grünen haben Afghanistan mitentschieden, Hart 4 mitentscheiden und so weiter. Und selbst wenn man mich jetzt steinigen wird

STIMMT! :daumenhoch: zur Strafe wähle ich auch die Linken und nicht Grün.

Die ganzen "Wir müssen aus Afghanistan raus!"-Rufer sind meiner Meinung nach im Unrecht. Wenn nicht gerade wir Menschen im Westen versuchen, Diktaturen und Co. zu unterbinden und den Menschen zu helfen - wer dann? Die Mittel sind sicher die Falschen - aber es ist immer noch besser als geschen zu lassen, was teilweise in Afghanistan geschehen ist.
Es ist erst durch die westliche Invasion schlimmer geworden.

Wer sind wir zu behaupten, wir hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, wenn wir nicht mal selber in der Lage sind die Sklaverei / Diskriminierung im eigenen Land abzuschaffen?

Man sollte die Kohle statt für Rüstung viel lieber in Soziales und Entwicklunghilfe investieren. Die BRD sollte sich schämen!

edit by kett: mal das persönliche rausgenommen

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit by kett: mal das persönliche rausgenommen
OK, THX! Wenn ich gequirlten Quark lese, geht es manchmal mit mir durch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit by kett: mal das persönliche rausgenommen
OK, THX! Wenn ich gequirlten Quark lese, geht es manchmal mit mir durch.

Mal ganz kurz und knapp: Hier labern so viele Menschen über Demokratie, Menschenrechte und Co. Aber für viele dieser Menschen ist Demokratie nur genau dann demokratisch, wenn die Rede davon ist, was sie wollen und was sie unterstützen - und die Meinung anderer Menschen ist böse, falsch und die Meinungsfreiheit wird in genau dem Moment für die anderen Menschen abgeschafft, wo die Meinung nicht mehr übereinstimmt.

Zu deinen anderen Punkten...

Was in Namibia gut funktioniert und Erfolge feiert, muss hier eben nicht funktionieren. Krass formuliert: Nur weil sich da der allgemeine Lebensstandard gebessert hat, muss das nicht für Deutschland funktionieren - hier haben alle Menschen genug zu essen. Außerdem wollte ich nicht über dein unsägliches Propagandatheme reden...

Und wo ist in Afghanistan alles durch die Invasion schlimmer geworden? Ich habe bewusst gesagt: Ein Krieg ist die komplett falsche Heransgehensweise - das muss anderweitig lösbar sein. Und das meine ich auch so - Krieg ist immer falsch und schlecht. Aber das im Extremfall Frauen nicht auf Schulen gehen dürfen, Menschen für kleine Verbrechen gesteinigt und hingerichtet werden - das sind übelste und schrecklichste Verletzungen der Menschenrechte. Und wenn man die Möglichkeit hat, das zu verhindern und zu ändern, dann ist man genauso moralisch dazu verplichtet etwas zu tun wie wenn eine alte Frau auf offener Straße von Verbrechern angegriffen wird.

Ich weiß, das passt dir nicht. Und du hast auch keine Lust auf eine Diskussion abseits von BGE, Die Linke ist toll und BGE. Aber denk mal kurz drüber nach.:)

:whiplash:

Bearbeitet von Sir Uruk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kritisch:

hat mal wieder geknallt? Mein Vorschlag:

- Viking: lass das BGE einfach mal gut sein und konzentriere dich aufs "große Ganze" oder auch andere Teilaspekte,

denn nur die finanzielle Situation zu ändern, wird nicht Problemfelder unmittelbar manipulieren, die nicht im Geltungsbereich von Geld sind.

- Rest: macht euch nich in die Hosen. Letztlich gehts beim BGE nur um die Fragen:

- ob so genau und wenn nich, wie anders

folgend:

- wann

- machen auch die Reichen mit

- done

Also lasst doch über aktuelle und konkrete, in die Real-Politik ( :ugly: ) durchschlabbernde Situation und die "Projekte" und "Ziele" diskutieren. Please? BGE is einfach der Buzz Killington von BF-G.de.

---

Afghanistan ist schlimmer geworden. Nicht überall aber in vielen Teilgebieten ist dort einfach die Hölle los. Revive den Afgh.-Thread und ich zeigs dir...

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch endlich gerne mal hören, wer wen von euch wen wählt und warum.

Dann könnten wir auch endlich mal über "REALE" Parteiprogramme reden.

PS: auf Sir Uruk gehe ich hoffentlich morgen ein, wenn ich wieder fitter bin.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info... wenn dieser Thread zum weiteren Pushen des BGE-Gesiers missbraucht wird, lösche ich ihn. Denn um das mal klar zu sagen: es geht mir persönlich und etlichen anderen Mitgliedern dieses Boards extrem auf die Nerven. So auf die Nerven, dass es reicht. Also Countdown zu den Wahlen, oder Tschüss und Papierkorb.

Über den Punkt diskutiere ich auch nicht. Ich brauch keinen Kommentar, keine Rückfrage oder sonstwas. Einfach lassen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähle garnicht.

Warum?

Weil mich die deutsche Politik nen Furz interessiert.

Selbst große Ansagen wie das BGE sind Hasenfürze und leere Versprechungen der Regierung um wähler zu kaschen.

Sir Uruk hat schon ganz recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mich die deutsche Politik nen Furz interessiert.

Selbst große Ansagen wie das BGE sind Hasenfürze und leere Versprechungen der Regierung um wähler zu kaschen.

Die Glückseligkeit ist mit den Unwissenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz kurz und knapp: Hier labern so viele Menschen über Demokratie, Menschenrechte und Co. Aber für viele dieser Menschen ist Demokratie nur genau dann demokratisch, wenn die Rede davon ist, was sie wollen und was sie unterstützen - und die Meinung anderer Menschen ist böse, falsch und die Meinungsfreiheit wird in genau dem Moment für die anderen Menschen abgeschafft, wo die Meinung nicht mehr übereinstimmt.

Sehe ich anders. Dass wir diese hitzige Diskussion führen können zeigt mir, dass wir noch relativ meinungsfrei agieren können. Natürlich sind die Leute in vielen Sachen unterschiedlicher Auffassung, weshalb ja auch diskutiert UND VOR ALLEM AUCH MAL GEFORSCHT werden muss, um irgend wann mal zu einem Konsens zu kommen.

„Das Schöne an einem meinungsfreien Land wie dem unseren ist, dass man noch nicht mal nachdenken muss, bevor man den Mund auf machen darf“ vgl. Volker Pispers

Das Dilemma mit der Demokratie ist, dass eine „Mehrheit“ auch schon mal Dinge fordert die nach objektiven Kriterien (wissenschaftliche Methode) als definitiv FALSCH und widerlegt gilt.

Beispiel: Junge-Erde Kreationisten fordern im Süden der USA die Schöpfungslehre gleichberechtigt mit der Evolution im Schulunterricht als WAHREN Fakt zu vermitteln, bis hin zur Streichung der Evo.-Lehre aus dem Schulunterricht. Dabei gilt die Evolutionstheorie schon Jahrzehnte nicht mehr als bloße Hypothese sondern als zig fach bewiesenen FAKT, BASTA!

Soll man es nun tolerieren, dass der Junge-Erde Kreationismus im Schulunterricht einen höheren Stellenwert erhält als die Theorien zur Stammesentwicklung der Lebewesen, weil dass eine zurückgebliebene Mehrheit im US-Süden fordert?

Was hat den größeren Stellenwert?

Mehrheit oder Wahrheit??

Dazu gab es mal einen äußerst aufschlussreichen Artikel im Spiegel:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70569475.html

Damit will ich nicht die Demokratie schlecht reden. Aber das Problem, dass jede Demokratie hat ist, dass sie stark von der Bildung und Kompetenz ihrer Wähler abhängig ist, wenn es nicht dazu führen soll dass objektiv richtige Minderheitsmeinungen untergehen sollen.

Dies hat schließlich auch zum Holocaust geführt.

Ich finde das Thema soo wichtig, dass man das unbedingt noch mal in einem extra Threat behandeln sollte.

Was in Namibia gut funktioniert und Erfolge feiert, muss hier eben nicht funktionieren. Krass formuliert: Nur weil sich da der allgemeine Lebensstandard gebessert hat, muss das nicht für Deutschland funktionieren - hier haben alle Menschen genug zu essen. Außerdem wollte ich nicht über dein unsägliches Propagandatheme reden...

im anderen Topic geht es dazu weiter:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...p;#entry1562846

Und wo ist in Afghanistan alles durch die Invasion schlimmer geworden? Ich habe bewusst gesagt: Ein Krieg ist die komplett falsche Heransgehensweise - das muss anderweitig lösbar sein. Und das meine ich auch so - Krieg ist immer falsch und schlecht. Aber das im Extremfall Frauen nicht auf Schulen gehen dürfen, Menschen für kleine Verbrechen gesteinigt und hingerichtet werden - das sind übelste und schrecklichste Verletzungen der Menschenrechte. Und wenn man die Möglichkeit hat, das zu verhindern und zu ändern, dann ist man genauso moralisch dazu verplichtet etwas zu tun wie wenn eine alte Frau auf offener Straße von Verbrechern angegriffen wird.

natürlich sind wir alle gegen Kriege, und die Tatsache, dass man gegen die Ungerechtigkeit in der Welt etwas unternehmen muss teile ich genau so mit dir.

Aber gerade der Afghanistan Einsatz ist für mich ein sehr schlechtes Beispiel für humanitäre Gutmütigkeit, da wir ja nicht primär da eingefallen sind, um den Menschen dort ein schöneres Leben zu bereiten. Das ist der Gipfel der Heuchelei!

„Unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt“ war die aussschlaggebende Parole für den Feldzug und nicht „wir müssen was für die Kinder dort tun!“.

Und Schlußendlich hat sich auch herausgestellt, dass Afghanistan (genau wie Irak) auch einige Bodenschätze vorzuweisen hat. Wer weiß, seit wann unsere Westlichen Geheimdienste das schon wissen? (Warten auf WIKILEAKS?)

Wenn wir wirklich mit „humanitärer Hilfe“ für Invasionen argumentieren könnten, dann müssten wir an vielen vielen anderen Ländern der Welt auch schon längst eingefallen sein.

Ruanda war einer der Sündenfälle schlechthin. Das hatte den Westen einen Scheiß interressiert, was dort abging. Aber was interessieren uns schon diese „Neger“??

In Nordkorea werden Menschenrechte mit Füßen getreten, sowie in weiten Teilen des Nahen Ostens, Afrika und natürlich auch in China, oder was glaubt ihr, woher diese ihr Wirtschaftswachsum herhaben, durch die hohen „Lohnnebenkosten“ etwa?? Dass ich nicht lache!!!

Wann marschieren wir dort endlich ein und befreien das Arme Volk von deren „kommunistischen“ Knechtschaft?? Und RUSSLAND nicht vergessen! Da ist Korruption an der Tagesordnung. Wir könnten nach der Afghanistan-Logik genau so sagen: „Unsere Meinungsfreiheit und Demoakratie wird in Moskau verteidigt!"

Mann müsste ja nicht mal Krieg gegen China führen, sondern einfach die Handelsbeziehungen mit denen komplett einstellen, als Signal, dass wir mit Sklaventreibern keine Geschäfte machen.

Aber nein wir PROFITIEREN ja von diesen Ausbeuterregimen, irgendwer muss unsere billigen KIK Klamotten ja schließlich nähen und im Akkort unsere Animantionsfilme zeichnen. Warum sollte es uns also interressieren, dass es denen in China besser gehen sollte?

Bei all der ganzen „westlichen Ignoranz“ wundert ihr euch noch, dass so leicht Menschen als Selbstmordattentäter zu rekrutieren sind, die aber auch gar nichts mehr zu verlieren haben im diesseits und auf das göttliche Märthyrer-Versprechen mit 72 Jungfrauen im Paradies hoffen?

Einfach Augen zu und durch! Vogelstrauß-Methode. Ein schönes Leben noch!

Ich fand das Leitthema von StarTrek schon immer sehr spannend und halte es für ungelöst.

Die „Oberste Direktive“ der Förderation der vereinten Planeten besagt, dass man sich als Aussenstehende absolut nicht in die natürliche Entwicklung von „primitiveren Völkern“ einmischen darf, bis sie einen ebenbürtigen Grad an Zivilisation erreicht hat, um mit ihr in Beziehung zu treten. Damit sollten wir uns eingehender mal auseinandersetzen, wenn wir immer meinen, wir wüßten was „GUT“ für andere Kulturen ist. Besonders deutlich wird diese ungelöste Problematik in „Der Aufstand“ thematisiert.

Auch dazu in einem anderen Threat hoffentlich mehr…

Ich weiß, das passt dir nicht. Und du hast auch keine Lust auf eine Diskussion abseits von BGE, Die Linke ist toll und BGE. Aber denk mal kurz drüber nach.:)

:whiplash:

dürfte ich mit obigem Statemant spätestens widerlegt haben, aber ich erwarte auch nicht, dass du alle meine Postings zu den unterschiedlichsten Themen liest. Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.