Zum Inhalt springen
NordicViking

Landtagswahlen 2011/12! Countdown für die BRD-Revolution 2.0

Wen würdet ihr 2011 in der BRD wählen?  

156 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Weil mich die deutsche Politik nen Furz interessiert.

Selbst große Ansagen wie das BGE sind Hasenfürze und leere Versprechungen der Regierung um wähler zu kaschen.

Die Glückseligkeit ist mit den Unwissenden.

Sorry, aber mal wieder hast du dich mit so einer Aussage selbst abgeschossen.

Meinst du wirklich das ich unwissend währe nur weil mich die Politik nicht interessiert?

Sorry, aber wenn du Leute nicht kennst solltest du dir nicht anmaßen Sachen über sie zu schreiben.

Ich gehe einfach nicht wählen weil ich nicht einsehe meine Stimme irgendeinem großmäuligen Arsch.loch zu geben, das im Monat soviel verdient wie mein Vater im Jahr, aber nichts andres macht als n paar Tage im Jahr in einer großen Kammer zu sitzen und irgendeinen Dünnpfiff zu labern, was ihre Stifte recherchiert haben.

Alle Politiker sollten, bevor sie irgendentwas beschließen, sich die Leute anschauen die der Beschluss betrifft.

Und bis dieser Fall nicht eingetreten ist, bleibt meine Stimme bei mir.

btw: Doppelposts sind unnötig.

Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Basti:

Wenn niemand mehr nen Stimmzettel abgeben würde, wie sehe Deutschland dann wohl aus?

Deine Aussage zeigt mir jedenfalls, dass du dich DOCH für Politik interressierst. Ob du willst oder nicht.

Politik ist nicht das selbe wie Politiker.

Meinst du nicht, dass viele von uns, die hier im G&P Forum rumwuseln, Politikerverdrossen sind?

Ich gehöre auch dazu, aber dennoch kann man die Leute wählen, die das politische System verändern wollen, und ja AUCH DIE nennt man immer noch "Politiker"...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Basti:

Wenn niemand mehr nen Stimmzettel abgeben würde, wie sehe Deutschland dann wohl aus?

Wahrscheinlich besser als jetzt, denn dann würde keine dieser Affen mehr Geld bekommen weil sie nicht in ihrem jetzigen Amt sitzen würden.

Deine Aussage zeigt mir jedenfalls, dass du dich DOCH für Politik interressierst. Ob du willst oder nicht.

Wie definierst du Interesse?

Ich weiß was so in Deutschland abgeht, wo sich Abgründe auftun und wie man versucht (aber es nur selten schafft) diese zu schließen.

Edit: Falls du hier ein Beispiel haben willst: Nordverlängerung der A14, weils grade son großes Lokales Thema ist. Seit mehreren Jahren steht der Bau fest, doch immer wieder klagen die Grünen gegen den Bau. Als Grund geben sie die hohen Kosten an. Das alles geht jetzt schon seit mehreren Jahren so. Mit jedem Tag steigen die Kosten an dem Projekt, obwohl eigentlich schon vor ein paar Jahren der Bau beschlossen wurde.

Erkannt worauf ich hinaus will?

Politik ist nicht das selbe wie Politiker.

Diese bestimmen aber die Politik.

Bearbeitet von Cpl. Basti(Ger)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich besser als jetzt, denn dann würde keine dieser Affen mehr Geld bekommen weil sie nicht in ihrem jetzigen Amt sitzen würden.

Seine Stimme kann man und SOLLTE man aber auch immer und überall erheben, wo handlungsbedarf herscht.

Bei Freunden, im www als auch auf der Straße. Demokratie findet nicht nur an der Wahlurne statt.

Deine Aussage zeigt mir jedenfalls, dass du dich DOCH für Politik interressierst. Ob du willst oder nicht.

Wie definierst du Interesse?

Ich weiß was so in Deutschland abgeht, wo sich Abgründe auftun und wie man versucht (aber es nur selten schafft) diese zu schließen.

Sehe ich ähnlich. Als Bürger ist man immer gefordert, vor allem muss man die Mächtigen kontrollieren und zur Not verscheuchen, wie derzeit in Kairo. WIR können das zum Glück viel besser über unsere Stimmzettel.

Das setzt jedoch auch vorraus, dass man sich ein wenig mit den Themen der Parteien beschäftigt.

Edit: Falls du hier ein Beispiel haben willst: Nordverlängerung der A14, weils grade son großes Lokales Thema ist. Seit mehreren Jahren steht der Bau fest, doch immer wieder klagen die Grünen gegen den Bau. Als Grund geben sie die hohen Kosten an. Das alles geht jetzt schon seit mehreren Jahren so. Mit jedem Tag steigen die Kosten an dem Projekt, obwohl eigentlich schon vor ein paar Jahren der Bau beschlossen wurde.

Erkannt worauf ich hinaus will?

Klingt verdächtig nach Stuttgart 21. Ja, Volksentscheide ist etwas was ich auch schwer vermisse hier. Die Geisler-Schlichtung war ein vorbildliches Beispiel für Dialog zwischen Bürgern und Regierung.

Das muss natürlich viel früher geschehen, bevor überhaupt der erste Spantenstich gemacht wird.

Politik ist nicht das selbe wie Politiker.

Diese bestimmen aber die Politik.

FALSCH! Wir Bürger bestimmen die Politik! Politiker sind nur Volksvertreter.

Damit man sich aber von Lobbyisten kein X für ein U vormachen läßt, sollte man sich ständig auf dem Laufenden halten...

€: Es ist natürlich viel einfacher das komplizierte Politikgeschäft als Futternapf für korrupte Schweine abzutun (was in Teilen ja auch stimmt). Dann hat man immer eine gute Ausrede, warum man sich selber damit nicht befassen muss. Aber bringt uns diese Haltung insgesamt als Gesellschaft weiter??? :confused:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede Basti, klingt so, als hättest Du mit der Demokratie abgeschlossen. 2 Daumen oben. :daumenhoch:

Aktuell, ja.

Denn solange immernoch alle Tieren versuchen mal auf jedem Ministerstuhl gesessen zu haben ( bestes Beispiel ist der Herr Schäuble) sehe ich für die deutsche Demokratie schwarz.

2 Daumen oben. :daumenhoch:
jetzt ermutige den armen Kerl nicht auch noch... :o

Armer Kerl?

Sorry, aber das war lächerlich.

Ich weiß immernoch am besten was für mich ist.

Politik ist nicht das selbe wie Politiker.

Diese bestimmen aber die Politik.

FALSCH! Wir Bürger bestimmen die Politik! Politiker sind nur Volksvertreter.

Wenn sie sich wenigstens Ansatzweise mal so verhalten würden, würde hier ein Fünkchen Wahrheit entsprechen.

Der einzige Politiker, der meiner Meinung nach wirklich sein Volk vertritt, ist der Bürgermeister unsrer Einheitsgemeinde.

Damit man sich aber von Lobbyisten kein X für ein U vormachen läßt, sollte man sich ständig auf dem Laufenden halten...

Ich schaue schon brav Nachrichten, hab da mal keine Angst.

€: Es ist natürlich viel einfacher das komplizierte Politikgeschäft als Futternapf für korrupte Schweine abzutun (was in Teilen ja auch stimmt). Dann hat man immer eine gute Ausrede, warum man sich selber damit nicht befassen muss. Aber bringt uns diese Haltung insgesamt als Gesellschaft weiter???

Indem Sinne ist Erkenntniss der erste Schritt zur Besserung. Sollte endlich die Demokratie hier in Deutschland wieder zu seinen Grundfesten (was meiner Meinung nach in die richtung der Weimarer Rep. geht, auch wenn diese ihre schwächen hatte) zurückkehren, bin ich wieder gewillt meine Stimme an jemanden abzugeben, der meine Interessen bestmöglichst vertritt.

Im Moment, sehe ich da aber schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich besser als jetzt, denn dann würde keine dieser Affen mehr Geld bekommen weil sie nicht in ihrem jetzigen Amt sitzen würden.

Seine Stimme kann man und SOLLTE man aber auch immer und überall erheben, wo handlungsbedarf herscht.

Bei Freunden, im www als auch auf der Straße. Demokratie findet nicht nur an der Wahlurne statt.

Da muss ich mal NordicViking untersützen, wenn man schon keine "großen" Parteien wählt, wählt die kleinen, wie eben die Piraten oder die Tierschutz Partei. Lieber das als seine Stimme zu verschenken, die Wahlbeteiligung 2009 war so niedrig wie noch nie, kein Wunder das sich nichts ändert. Bei 68% Wahlbeteiligung das ist das reinste Armutszeugnis, andere Menschen in anderen Ländern wären froh wenn man ihnen das Recht auf freie Wahlen geben würde und Hierzulande fliegen die Stimmen in den Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du einem Direktkandidaten für das b.Grundeinkommen deine 1.-Stimme geben?

da hätteste gleich fragen können, ob wir einen neuen hitler haben möchten. :ugly:

edit-> grammatik.

Nee, is klar! Schöner Avatar! Hast du dich selber gemalt?? Schöööön geworden! :xD:

du sagst es, es ist klar.

du würdest also einen allein herscher dulden, solange du dein BGE erhälst?

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du würdest also einen allein herscher dulden, solange du dein BGE erhälst?
LOGIK?? Worauf bezogen? Was?

BGE? Anderer Topic!:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...5&start=795

+++++++++++++++++++++++++

Könnten die 8 CDU/CSU Wähler (aus der Umfrage oben) mal bitte ein wenig Wahlkampf machen hier und uns "dummen Linkenhippies" erklären, was die CDU/CSU in den letzten Jahren erfahrungsgemäß so TOLL gemacht haben, weshalb man die unbedingt wählen sollte ??? :confused:

Oder liegt es einzig und allein an dem C in dem Kürzel???

Na dann; "Wer's glaubt, wird seelig!" :innocent:

++++++++++

Bin ja schon mal froh, dass die Postings aus den letzten Monaten dazu geführt haben, dass aus der

Fast-Drei-Prozent Partei eine 0% Partei geworden ist.

Es besteht also noch Hoffnung für Deutschland! :puuuh:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähl CDU, damit ich den Stimmzettel nicht so lange wieder zusammenfalten muss. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähl CDU, damit ich den Stimmzettel nicht so lange wieder zusammenfalten muss. -_-

GENIALE IDEE! Man reißt einfach das obere Stück vom Stimmzettel ab und schmeißt den dann in die Urne. Das spart sogar Papier! :rolleyes::facepalm:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nordik

jaja aber wir wissen doch alle was du politisch möchtest.

da würd einem ja wohl gestattet sein, zusammenhänge zu erkennen. ^^

edit-> bzw. auf die quotes darüber. :super:

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.